Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Ohrhörer-Lautsprecher Einheit deines Samsung Galaxy S6 auszutauschen.

Diese Anleitung beinhaltet das Abnehmen der Rückglasabdeckung. Verwende diese Anleitung, um sie wieder anzubringen.

  1. Fahre mit einer Büroklammer oder einem SIM Karten Auswurfwerkzeug in das kleine Loch am SIM Karten Slot. Er befindet sich auf der gleichen Seite wie die Einschalttaste des Smartphones. Drücke, um das SIM Kartenfach auszuwerfen.
    • Fahre mit einer Büroklammer oder einem SIM Karten Auswurfwerkzeug in das kleine Loch am SIM Karten Slot. Er befindet sich auf der gleichen Seite wie die Einschalttaste des Smartphones.

    • Drücke, um das SIM Kartenfach auszuwerfen.

    • Drücke nicht zu fest, da du sonst unter Umständen das SIM Kartenfach beschädigst.

  2. Entferne das SIM Kartenfach vom Smartphone.
    • Entferne das SIM Kartenfach vom Smartphone.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  6. Wenn du das  Smartphone öffnest, werden seine wasserfesten Dichtungen beschädigt. Halte Ersatzklebstoff bereit, bevor du zu repariren beginnst, oder vermeide es das Gerät beim Zusammenbau Feuchtigkeit auszusetzen, ohne den Klebstoff zu ersetzen. Falls das Glas gesplittert ist, fixiere das gesamte Panel mit Paketklebeband. So wird es zusammengehalten.
    • Wenn du das Smartphone öffnest, werden seine wasserfesten Dichtungen beschädigt. Halte Ersatzklebstoff bereit, bevor du zu repariren beginnst, oder vermeide es das Gerät beim Zusammenbau Feuchtigkeit auszusetzen, ohne den Klebstoff zu ersetzen.

    • Falls das Glas gesplittert ist, fixiere das gesamte Panel mit Paketklebeband. So wird es zusammengehalten.

    • Lege den erwärmten iOpener für etwa zwei Minuten über das ganze Panel, um den Kleber rund um den Rand des Glases zu lösen.

    • Wahrscheinlich musst du den iOpener mehrfach erwärmen und wieder auflegen, um das Smartphone heiß genug zu bekommen. Befolge die Anleitung für den iOpener, um Überhitzung zu vermeiden.

    • Verschiebe den iOpener, um den restlichen Bereich des Panels für weitere zwei Minuten zu erwärmen.

    • Du kannst auch einen Haartrockner, eine Heizplatte oder ein Heißluftgebläse benutzen. Sei aber vorsichtig und überhitze das Smartphone nicht. Das OLED Display und der Akku sind durch zu viel Wärme leicht zu beschädigen.

    Schau dich im Store um
  8. Wenn die Glasscheibe so heiß  ist, dass du sie kaum anfassen kannst, kannst du einen Saugnapf nahe der Unterkante anbringen. Hebe den Saugnapf hoch, um einen kleinen Spalt unter dem rückseitigen Glas zu schaffen. Setze dort ein Plektrum ein. Wenn du willst, kannst du noch ein paar Tropfen Isopropylalkohol in den Spalt  einfließen lassen. Das schwächt den Kleber und hilft bei den folgenden Schritten.
    • Wenn die Glasscheibe so heiß ist, dass du sie kaum anfassen kannst, kannst du einen Saugnapf nahe der Unterkante anbringen.

    • Hebe den Saugnapf hoch, um einen kleinen Spalt unter dem rückseitigen Glas zu schaffen. Setze dort ein Plektrum ein.

    • Wenn du willst, kannst du noch ein paar Tropfen Isopropylalkohol in den Spalt einfließen lassen. Das schwächt den Kleber und hilft bei den folgenden Schritten.

  9. Fahre mit dem Plektrum entlang der Unterkante des Smartphones um den Kleber, der das rückseitige Glas festhält, aufzutrennen. Es ist dann hilfreich, wenn du danach das Plektrum an Ort und Stelle lässt und für den nächsten Schritt ein weiteres Plektrum benutzst. Wenn das Plektrum stecken bleibt verhindert es, dass sich der eben aufgetrentte Kleber wieder verbindet.
    • Fahre mit dem Plektrum entlang der Unterkante des Smartphones um den Kleber, der das rückseitige Glas festhält, aufzutrennen.

    • Es ist dann hilfreich, wenn du danach das Plektrum an Ort und Stelle lässt und für den nächsten Schritt ein weiteres Plektrum benutzst. Wenn das Plektrum stecken bleibt verhindert es, dass sich der eben aufgetrentte Kleber wieder verbindet.

    • Erwärme das rückseitige Glas immer wieder, um zu verhindern, dass der Klebstoff wieder erkaltet und fest wird.

  10. Wiederhole diese Prozedur des Erwärmens und Aufschneidens für die restlichen drei Seiten des Smartphones. Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann. Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Wiederhole diese Prozedur des Erwärmens und Aufschneidens für die restlichen drei Seiten des Smartphones.

    • Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  11. Schneide mit einem Plektrum durch alle noch verbliebenen Kleberreste. Entferne das rückseitige Glas.
    • Schneide mit einem Plektrum durch alle noch verbliebenen Kleberreste.

    • Entferne das rückseitige Glas.

  12. Ziehe alle verbliebenen Kleberreste mit einer Pinzette von der Glasscheibe und vom Rahmen des Smartphones ab.
    • Ziehe alle verbliebenen Kleberreste mit einer Pinzette von der Glasscheibe und vom Rahmen des Smartphones ab.

    • Reinige dann die Klebeflächen mit hoch konzentriertem Isopropylalkohol (mindestens 90%) und einem fusselfreien Tuch. Wische nur in eine Richtung, nicht vor und zurück. Die Oberfläche wird so für den neuen Kleber vorbereitet.

    • Folge dieser Anleitung, um das Rückpanel wieder einzubauen.

  13. Entferne die dreizehn 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.
    • Entferne die dreizehn 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.

  14. Fasse die Kante der Mittelrahmen Einheit und halte sie gut fest. Hebe die Mittelrahmen Einheit an, während du den Akku nach unten drückst, um die Mittelrahmen Einheit vom Rest des Smartphones zu trennen. Achte darauf, dass der Mittelrahmen sich nicht an der Kopfhörerbuchse oder der Ladebuchse verhakt, während du ihn anhebst.
    • Fasse die Kante der Mittelrahmen Einheit und halte sie gut fest.

    • Hebe die Mittelrahmen Einheit an, während du den Akku nach unten drückst, um die Mittelrahmen Einheit vom Rest des Smartphones zu trennen.

    • Achte darauf, dass der Mittelrahmen sich nicht an der Kopfhörerbuchse oder der Ladebuchse verhakt, während du ihn anhebst.

    • Du musst unter Umständen die Kanten des Displays erhitzen und einen iOpener verwenden, um den Kleber am Display zu lösen, falls der Mittelrahmen sich nur schwer abtrennen läßt.

  15. Hebe die Mittelrahmen Einheit nach oben hin weg, um sie vom Rest des Smartphones zu trennen.
    • Hebe die Mittelrahmen Einheit nach oben hin weg, um sie vom Rest des Smartphones zu trennen.

  16. Trenne den Akkustecker mit Hilfe eines Spudgers von der Fassung auf dem Motherboard. Trenne den Akkustecker mit Hilfe eines Spudgers von der Fassung auf dem Motherboard.
    • Trenne den Akkustecker mit Hilfe eines Spudgers von der Fassung auf dem Motherboard.

  17. Löse den Stecker der Ohrhörer-Einheit mit einem Spudger.
    • Löse den Stecker der Ohrhörer-Einheit mit einem Spudger.

  18. Verwende eine Pinzette, um die Einheit herauszunehmen, nachdem sie gelöst wurde.
    • Verwende eine Pinzette, um die Einheit herauszunehmen, nachdem sie gelöst wurde.

    • Diese Einheit enthält einen Lautsprecher, ein Mikrofon, einen IR Blatter und einen Umgebungslichtsensor - jedes auf einer anderen Leiterplatte (PCB)

Abschluss

100%

Tobias Isakeit hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Dante Mazzanti

Mitglied seit: 13.07.2015

31.965 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 22

Letzte 30 Tage: 99

Insgesamt: 1,597