Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um das Motherboard in einer Samsung Galaxy Watch zu ersetzen.

  1. Entferne die vier Tri-Point #00 Schrauben (4,2 mm Länge) auf der Rückseite der Uhr.
    • Entferne die vier Tri-Point #00 Schrauben (4,2 mm Länge) auf der Rückseite der Uhr.

  2. Setze ein Opening Tool zwischen die Rückabdeckung und das Metallgehäuse der Uhr. Heble vorsichtig die Rückabdeckung aus Plastik auf.
    • Setze ein Opening Tool zwischen die Rückabdeckung und das Metallgehäuse der Uhr.

    • Heble vorsichtig die Rückabdeckung aus Plastik auf.

    • Entferne die Rückabdeckung noch nicht. Darunter befindet sich ein Flachbandkabel, das zum Kernstück im Inneren führt.

  3. Lege die Uhr hin und hebe die Rückabdeckung an, um an den Sensor-Stecker auf dem Motherboard zu gelangen. Lege die Uhr hin und hebe die Rückabdeckung an, um an den Sensor-Stecker auf dem Motherboard zu gelangen.
    • Lege die Uhr hin und hebe die Rückabdeckung an, um an den Sensor-Stecker auf dem Motherboard zu gelangen.

  4. Trenne das Sensor-Flachbandkabel mit einem Spudger vom Motherboard ab. Trenne das Sensor-Flachbandkabel mit einem Spudger vom Motherboard ab.
    • Trenne das Sensor-Flachbandkabel mit einem Spudger vom Motherboard ab.

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Entferne die Rückabdeckung. Achte beim Verschließen der Uhr darauf, dass die Gummidichtung unversehrt ist oder ersetze sie gegebenenfalls durch eine neue. Achte beim Verschließen der Uhr darauf, dass die Gummidichtung unversehrt ist oder ersetze sie gegebenenfalls durch eine neue.
    • Entferne die Rückabdeckung.

    • Achte beim Verschließen der Uhr darauf, dass die Gummidichtung unversehrt ist oder ersetze sie gegebenenfalls durch eine neue.

  7. Benutze einen Spudger, um das Display-Flachbandkabel vom Motherboard zu trennen. Benutze einen Spudger, um das Display-Flachbandkabel vom Motherboard zu trennen.
    • Benutze einen Spudger, um das Display-Flachbandkabel vom Motherboard zu trennen.

  8. Hebe das Kernstück aus dem Gehäuse. Der Plastikrahmen des Kernstücks sitzt recht fest im Gehäuse.
    • Hebe das Kernstück aus dem Gehäuse.

    • Der Plastikrahmen des Kernstücks sitzt recht fest im Gehäuse.

    • Führe das Display-Flachbandkabel vorsichtig durch die Lücke im Plastikrahmen des Kernstücks.

  9. Trenne das Kabel des Hall-Sensors mit einem Spudger ab. Trenne das Kabel des Hall-Sensors mit einem Spudger ab.
    • Trenne das Kabel des Hall-Sensors mit einem Spudger ab.

  10. Löse die beiden Tasten-Kabel vorsichtig mit einer Pinzette vom Plastikrahmen ab. Löse die beiden Tasten-Kabel vorsichtig mit einer Pinzette vom Plastikrahmen ab. Löse die beiden Tasten-Kabel vorsichtig mit einer Pinzette vom Plastikrahmen ab.
    • Löse die beiden Tasten-Kabel vorsichtig mit einer Pinzette vom Plastikrahmen ab.

  11. Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube #00 (3,4 mm Länge).
    • Entferne die einzelne Kreuzschlitzschraube #00 (3,4 mm Länge).

  12. Setze einen Spudger in die kleine Lücke unter dem Motherboard, wo sich der Ausschnitt im Plastikrahmen befindet. Hebe das Motherboard an, indem du den Spudger drehst.
    • Setze einen Spudger in die kleine Lücke unter dem Motherboard, wo sich der Ausschnitt im Plastikrahmen befindet.

    • Hebe das Motherboard an, indem du den Spudger drehst.

  13. Entferne das Motherboard.
    • Entferne das Motherboard.

Abschluss

Schalte dein Gerät wenn möglich ein und teste deine Reparatur bevor du das Gerät wieder verschließt.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Versuche es mit einer grundlegenden Fehlersuche oder stelle deine Frage in unserem Antwortenforum.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

63.726 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Anyone know where to purchase a Galaxy Watch mother board?

lorne serpa - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 22

Letzten 30 Tage: 95

Insgesamt: 1,004