Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Das UI Board ist zuständig für alle Knopf- und Keyboard-Action und verbindet den Lautsprecher. Falls es nicht mehr funktioniert, gibt es auch keine Action.

Diese Anleitung zeigt dir, wie du das UI Board deines OP-1 austauschst.

  1. Um an die Schrauben unter dem Keyboard zu kommen, musst du einige Tasten entfernen. Dafür kannst du entweder ein Opening Tool oder ein Opening Pick verwenden. Das erste Bild zeigt, welche Tasten entfernt werden müssen (insgesamt zwölf Stück). Die vier länglichen Tasten der Klaviatur kannst du von links her lösen. Die acht kleineren Tasten löst du von unten.
    • Um an die Schrauben unter dem Keyboard zu kommen, musst du einige Tasten entfernen. Dafür kannst du entweder ein Opening Tool oder ein Opening Pick verwenden. Das erste Bild zeigt, welche Tasten entfernt werden müssen (insgesamt zwölf Stück).

    • Die vier länglichen Tasten der Klaviatur kannst du von links her lösen.

    • Die acht kleineren Tasten löst du von unten.

  2. Der Scherenmechanismus der acht kleinen Tasten blockiert die darunter liegenden Schrauben. Wieder mit einem Opening Tool oder einem Opening Pick kannst du diese einfach herausheben.
    • Der Scherenmechanismus der acht kleinen Tasten blockiert die darunter liegenden Schrauben.

    • Wieder mit einem Opening Tool oder einem Opening Pick kannst du diese einfach herausheben.

    • Achte beim Zusammenbauen darauf, dass die Scherenmechanismen in der richtigen Orientierung eingebaut werden.

  3. Löse die zwölf Schrauben mit einem Phillips #00 Schraubendreher. Dann ziehe einfach die vier Drehknöpfe und den Lautstärkeregler ab. Jetzt kannst du das Keyboard leicht anheben und versetzt nach hinten ablegen.
    • Löse die zwölf Schrauben mit einem Phillips #00 Schraubendreher.

    • Dann ziehe einfach die vier Drehknöpfe und den Lautstärkeregler ab.

    • Jetzt kannst du das Keyboard leicht anheben und versetzt nach hinten ablegen.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Das Display ist mit einem sanften Kleber befestigt. Ein Spudger hilft dir, es zu befreien. Achtung, das Flachbandkabel ist immernoch verbunden. Stelle sicher, dass das Display nicht beschädigt wird, wenn du es nach vorne aus dem Weg klappst, um an das UI Board zu kommen.
    • Das Display ist mit einem sanften Kleber befestigt. Ein Spudger hilft dir, es zu befreien.

    • Achtung, das Flachbandkabel ist immernoch verbunden.

    • Stelle sicher, dass das Display nicht beschädigt wird, wenn du es nach vorne aus dem Weg klappst, um an das UI Board zu kommen.

  6. Löse das Flachbandkabel vom DSP Board zum UI Board. Löse die Steckverbindung vom Lautsprecher.
    • Löse das Flachbandkabel vom DSP Board zum UI Board.

    • Löse die Steckverbindung vom Lautsprecher.

  7. Verwende einen Phillips #00 Schraubendreher, um die Fünf Schrauben am UI Board zu lösen. Zu jeder Schraube gehört noch eine dicke Unterlegscheibe. Verliere diese nicht. Zu jeder Schraube gehört noch eine dicke Unterlegscheibe. Verliere diese nicht.
    • Verwende einen Phillips #00 Schraubendreher, um die Fünf Schrauben am UI Board zu lösen.

    • Zu jeder Schraube gehört noch eine dicke Unterlegscheibe. Verliere diese nicht.

  8. Nun ist das UI Board frei und kann herausgenommen werden. Du kannst es bei den Drehknöpfen fassen und hebst es auf der rechten Seite ein wenig an. Auf der klinken Seite können der Lautsprecher und dessen Kabel im Weg sein, um es gerade nach oben heraus zu nehmen. Bewege es einfach leicht diagonal nach rechts oben, um es vollständig heraus zu nehmen. Versichere dich, dass die schwarze Kunststoffmatte unter dem UI Board drin bleibt.
    • Nun ist das UI Board frei und kann herausgenommen werden. Du kannst es bei den Drehknöpfen fassen und hebst es auf der rechten Seite ein wenig an.

    • Auf der klinken Seite können der Lautsprecher und dessen Kabel im Weg sein, um es gerade nach oben heraus zu nehmen. Bewege es einfach leicht diagonal nach rechts oben, um es vollständig heraus zu nehmen.

    • Versichere dich, dass die schwarze Kunststoffmatte unter dem UI Board drin bleibt.

    • Nach dem Zusammenbau solltest du das Board mit dem internen Test prüfen. Du kannst ihn starten, indem du während dem Einschalten dem Button "COM" drückst und die Funktion "0" wählst.

Abschluss

100%

Tobias Isakeit hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

63.265 Reputation

Team

Community

110 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 15

Letzten 30 Tage: 68

Insgesamt: 5,765