Einleitung

Bleibt die Disk hängen? Schwierigkeiten beim Installieren des neuen Spiels oder beim Laden des Blue-Rat Kopie von Con-Air? Hier wird gezeigt, wie du das optische Laufwerk austauschen kannst.

Einführungsvideo

Um die Xbox zu öffnen musst du diesen Sicherheitsaufkleber auf der Rückseite ablösen oder herausschneiden. Damit endet vermutlich deine Garantie, falls du noch eine hast! Viel Spass!
  • Um die Xbox zu öffnen musst du diesen Sicherheitsaufkleber auf der Rückseite ablösen oder herausschneiden. Damit endet vermutlich deine Garantie, falls du noch eine hast! Viel Spass!

In the United States the Magnuson-Moss Warranty Act of 1975 is a Federal Law that states that stickers and clauses are illegal. It says you can open your electronics without voiding the warranty, regardless of what language of that warranty says.

Dustin D'Amour - Antwort

Stickers are illegal!?

Brandon -

Thank you so much for sharing such useful information with us.I will definitely share this with my friends on essay writing service feedback .They will surely love this.Well done!

1G���Q�

ThelmaBass - Antwort

every time i finish my www.rushmyessays.co.uk i play games on the xbox. i would definitely go for the fan exchage because i think mine has started making strange noises. thank you for posting with this

CrystalVaughn - Antwort

For anyone concerned, if you apply heat with a blow dryer or heat gun you can carefully remove the sticker without damaging it, making it impossible to know that the sticker was ever removed.

Kelton Stewart - Antwort

Löse mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik das Kunsstofflüftergitter um die seitliche USB Buchse. Das Gitter ist ziemlich flexibel und mit schwachen Plastikklammern befestigt - beginne an der Rückseitel und löse es allmählich ab.
  • Löse mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik das Kunsstofflüftergitter um die seitliche USB Buchse.

  • Das Gitter ist ziemlich flexibel und mit schwachen Plastikklammern befestigt - beginne an der Rückseitel und löse es allmählich ab.

great guide for Xbox users, really enjoyed reading this material here online. really happy to see how things have been better and best specially in availing papersowl reviews. Thanks to all the creators.

Tammi Sherrer - Antwort

Ein kleines Plastikstück verstärkt die vordere Ecke der XBox. Schiebe das Plastikstück direkt nach hinten und entferne es.
  • Ein kleines Plastikstück verstärkt die vordere Ecke der XBox.

  • Schiebe das Plastikstück direkt nach hinten und entferne es.

Do u sell that plastic tag I need it

Brandon - Antwort

Here is What's Stated in Step-3 : (There is a small plastic tab that reinforces the front corner of the Xbox.) Actually, the "Tab" is NOT SMALL at all. See the Picture: The "TAB" is the Piece that this Person has their Thumb on, is the Tab that you NEED TO SLIDE TOWARDS THE "REAR" of the Unit. You will be able to tell How this Large Tab Holds the Top and the Bottom Case Covers together. Take Note how to Replace this tab back where it Belongs, when you are putting the Case Covers back together. Hope that this comment will help you. 6-29-2017

B.L. Spence - Antwort

Setze das flache Ende eines Spudgers zwischen dem oberen und unteren Gehäuseteil genau da ein, wo sie sich hinten an der Lüftungsöffnung treffen. Es gibt da eine stabile Plastikklammer, die die beiden Gehäusehälften zusammen hält (die erste von  vielen), du wirst etwas Kraft zum Lösen benötigen.
  • Setze das flache Ende eines Spudgers zwischen dem oberen und unteren Gehäuseteil genau da ein, wo sie sich hinten an der Lüftungsöffnung treffen.

  • Es gibt da eine stabile Plastikklammer, die die beiden Gehäusehälften zusammen hält (die erste von vielen), du wirst etwas Kraft zum Lösen benötigen.

  • Lasse den Spudger eingesteckt bis das Gehäuse komplett geöffnet ist. Die Klammern sind sehr elastisch und können sonst wieder einschnappen während du arbeitest.

Kommentar hinzufügen

Die Verbindung zwischen oberer und unterer Gehäusehälfte ist durch einige Klammern auf der anderen Seite und der Rückseite gesichert. Setze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik zwischen das obere und untere Gehäuse, um die Klammer über der hinteren Lüftungsöffnung zu lösen.
  • Die Verbindung zwischen oberer und unterer Gehäusehälfte ist durch einige Klammern auf der anderen Seite und der Rückseite gesichert.

  • Setze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik zwischen das obere und untere Gehäuse, um die Klammer über der hinteren Lüftungsöffnung zu lösen.

Kommentar hinzufügen

Fahre weiter ringsum die Rückseite der Xbox fort, um die Klammern zu öffnen. Lasse den Spudger an Ort und Stelle in der Lücke, um die Klammern offen zu halten, die sehr leicht wieder einschnappen, auch wenn die Lücke grösser als der Spudger ist.
  • Fahre weiter ringsum die Rückseite der Xbox fort, um die Klammern zu öffnen.

  • Lasse den Spudger an Ort und Stelle in der Lücke, um die Klammern offen zu halten, die sehr leicht wieder einschnappen, auch wenn die Lücke grösser als der Spudger ist.

Kommentar hinzufügen

Fahre fort Klammern zu öffnen. Dabei ist es hilfreich mit dem Öffnungswerkzeug aus Plastik direkt über die Klammern zu fahren. Wenn du ans Ende der Rückseite gekommen bis,t müsste die obere Hälfte herauskommen. Wenn nicht, fahre mit dem Öffnungswerkzeug um die Ecke und löse die Klammern auf der Seite ohne USB Buchse.
  • Fahre fort Klammern zu öffnen. Dabei ist es hilfreich mit dem Öffnungswerkzeug aus Plastik direkt über die Klammern zu fahren.

  • Wenn du ans Ende der Rückseite gekommen bis,t müsste die obere Hälfte herauskommen. Wenn nicht, fahre mit dem Öffnungswerkzeug um die Ecke und löse die Klammern auf der Seite ohne USB Buchse.

Kommentar hinzufügen

Beginne mit dem Spudger, der noch in der Lücke steckt. Hebel das obere Gehäuseteil hoch, um die letzten Klammern zu lösen. Drücke noch nicht gelöste Klammern mit einem Plastiköffnungswerkzeug auf. Hebe die obere Gehäusehälfte jetzt noch nicht weg, da sie am Kebel des vorderen Bedienungsteils hängt.
  • Beginne mit dem Spudger, der noch in der Lücke steckt. Hebel das obere Gehäuseteil hoch, um die letzten Klammern zu lösen.

    • Drücke noch nicht gelöste Klammern mit einem Plastiköffnungswerkzeug auf.

  • Hebe die obere Gehäusehälfte jetzt noch nicht weg, da sie am Kebel des vorderen Bedienungsteils hängt.

    • Hebe das obere Gehäuseteil leicht an und schiebe es ein bisschen weg um an das vordere Bedienteil zu kommen.

Kommentar hinzufügen

Das Kabel zum Bedienungsteil hat einen einzigartigen ZIF Verbinder - beachte die nächsten Schritte genau, um ihn ohne Schaden zu lösen. Über dem Verbinder ist ein Plastikbügel. Hebe ihn mit einer Pinzette weg. Nimm die Spitze eines Spudgers um die Lasche, die den Verbinder festhält zum Kabel hin zu schieben und damit zu entriegeln.
  • Das Kabel zum Bedienungsteil hat einen einzigartigen ZIF Verbinder - beachte die nächsten Schritte genau, um ihn ohne Schaden zu lösen.

  • Über dem Verbinder ist ein Plastikbügel. Hebe ihn mit einer Pinzette weg.

  • Nimm die Spitze eines Spudgers um die Lasche, die den Verbinder festhält zum Kabel hin zu schieben und damit zu entriegeln.

Kommentar hinzufügen

Mit einer Pinzette kannst du nun das Kabel senkrecht aus dem Verbinder ziehen. Entferne das obere Gehäuseteil.
  • Mit einer Pinzette kannst du nun das Kabel senkrecht aus dem Verbinder ziehen.

  • Entferne das obere Gehäuseteil.

Kommentar hinzufügen

Die nächsten vier Schritte sind wichtig beim Zusammenbau. Für den Ausbau kannst du sie überspringen. Benutze das flache Ende des Spudgers, um die Klammern zu lösen, die das Front Panel an der oberen Gehäusehälfte festhalten. Entferne das Front Panel vom oberen Gehäuseteil.
  • Die nächsten vier Schritte sind wichtig beim Zusammenbau. Für den Ausbau kannst du sie überspringen.

  • Benutze das flache Ende des Spudgers, um die Klammern zu lösen, die das Front Panel an der oberen Gehäusehälfte festhalten.

  • Entferne das Front Panel vom oberen Gehäuseteil.

Kommentar hinzufügen

Setze das Oberteil wieder auf. Bringe die Klammern in Position und drücke sie fest, um sie ringsum wieder zum Einschnappen zu bringen. Bringe die Klammern in Position und drücke sie fest, um sie ringsum wieder zum Einschnappen zu bringen.
  • Setze das Oberteil wieder auf.

  • Bringe die Klammern in Position und drücke sie fest, um sie ringsum wieder zum Einschnappen zu bringen.

Kommentar hinzufügen

Halte das Front Panel nahe der Vorderseite der Xbox fest. Mit einer Pinzette kannst du nun das Kabel des vorderen Knopfes wieder in den ZIF Anschluss einsetzen. Mit der flachen Seite eines Spudgers sicherst du den ZIF Stecker indem du den Bügel wieder nach links drückst.
  • Halte das Front Panel nahe der Vorderseite der Xbox fest.

  • Mit einer Pinzette kannst du nun das Kabel des vorderen Knopfes wieder in den ZIF Anschluss einsetzen.

  • Mit der flachen Seite eines Spudgers sicherst du den ZIF Stecker indem du den Bügel wieder nach links drückst.

Kommentar hinzufügen

Die Unterkante des Front Panels hat Plastikhaken, die in die entsprechenden Haken des unteren Gehäuseteils eingreifen. Bringe das Front Panel in einen Winkel von 45 Grad und verzahne seine Haken mit denen des unteren Gehäuseteils. Drücke die Oberseite des Front Panels in die XBox hinein, so wie man einen Briefkastendeckel schließt. Drücke fest so dass die Klammern, die das Front Panel mit dem oberen Gehäuseteil verbinden, sicher einrasten.
  • Die Unterkante des Front Panels hat Plastikhaken, die in die entsprechenden Haken des unteren Gehäuseteils eingreifen.

  • Bringe das Front Panel in einen Winkel von 45 Grad und verzahne seine Haken mit denen des unteren Gehäuseteils.

  • Drücke die Oberseite des Front Panels in die XBox hinein, so wie man einen Briefkastendeckel schließt. Drücke fest so dass die Klammern, die das Front Panel mit dem oberen Gehäuseteil verbinden, sicher einrasten.

Kommentar hinzufügen

Ziehe vorsichtig den Verbinder des Lautsprecherkabels ab, um es vom von der Frontplatine zu trennen. Achte darauf nur den Verbinder des Kabels und nicht den der Platine zu abzulösen.  Er ist ziemlich locker und du könntest ihn versehentlich von der Platine abziehen! Mit dem flachen Ende des Spudgers kannst du das Antennenkabel von der Platine trennen.
  • Ziehe vorsichtig den Verbinder des Lautsprecherkabels ab, um es vom von der Frontplatine zu trennen.

  • Achte darauf nur den Verbinder des Kabels und nicht den der Platine zu abzulösen. Er ist ziemlich locker und du könntest ihn versehentlich von der Platine abziehen!

  • Mit dem flachen Ende des Spudgers kannst du das Antennenkabel von der Platine trennen.

Kommentar hinzufügen

Entferne die beiden 9,5 mm Torx T9 Schrauben von der WiFi-Platine. Ziehe die WiFi-Platine gerade aus ihrem Anschluss auf dem oberen Metallgehäuse. Lasse das WiFi Kabel an seinem Platz und schiebe die WiFi Platine zur Seite. Unter ihr wird eine Schraube mit der Kennzeichnung "C3" sichtbar.
  • Entferne die beiden 9,5 mm Torx T9 Schrauben von der WiFi-Platine.

  • Ziehe die WiFi-Platine gerade aus ihrem Anschluss auf dem oberen Metallgehäuse.

  • Lasse das WiFi Kabel an seinem Platz und schiebe die WiFi Platine zur Seite. Unter ihr wird eine Schraube mit der Kennzeichnung "C3" sichtbar.

Kommentar hinzufügen

Entferne die acht 65 mm Torx T10 Schrauben auf der Oberseite des oberen Metallgehäuseteils.
  • Entferne die acht 65 mm Torx T10 Schrauben auf der Oberseite des oberen Metallgehäuseteils.

Two of the 8 were stripped even before attempting to remove….ugggh

Michael Massaro - Antwort

Hebe das obere Metallgehäuseteil an - aber entferne es noch nicht ganz. Das WiFi-Verbindungskabel verbindet noch das Metallgehäuseteil mit der Hauptplatine.
  • Hebe das obere Metallgehäuseteil an - aber entferne es noch nicht ganz.

    • Das WiFi-Verbindungskabel verbindet noch das Metallgehäuseteil mit der Hauptplatine.

Kommentar hinzufügen

Löse das WiFi-Verbindungskabel von der Hauptplatine. Entferene das obere Metallgehäuseteil.
  • Löse das WiFi-Verbindungskabel von der Hauptplatine.

  • Entferene das obere Metallgehäuseteil.

Kommentar hinzufügen

Trenne die Stromversorgung des optischen Laufwerks und die SATA Datenkabel von der Hauptplatine. Trenne die Stromversorgung des optischen Laufwerks und die SATA Datenkabel von der Hauptplatine.
  • Trenne die Stromversorgung des optischen Laufwerks und die SATA Datenkabel von der Hauptplatine.

Kommentar hinzufügen

Entferne die ganze Einheit mit dem optischen Laufwerk von der Xbox.
  • Entferne die ganze Einheit mit dem optischen Laufwerk von der Xbox.

Kommentar hinzufügen

Der Einschub des optischen Laufwerks ist mit zwei Plastikclips am optischen Laufwerk  festgeklemmt. Drücke die Clips nach außen und schiebe den Einschub weg vom Laufwerk. Drücke die Clips nach außen und schiebe den Einschub weg vom Laufwerk.
  • Der Einschub des optischen Laufwerks ist mit zwei Plastikclips am optischen Laufwerk festgeklemmt.

  • Drücke die Clips nach außen und schiebe den Einschub weg vom Laufwerk.

Kommentar hinzufügen

Entferne die Stromversorgung des optischen Laufwerks und die SATA Datenkabel. Entferne die Stromversorgung des optischen Laufwerks und die SATA Datenkabel.
  • Entferne die Stromversorgung des optischen Laufwerks und die SATA Datenkabel.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit 17.10.2009

367.935 Reputation

Team

Community

117 Mitglieder

I torn down my one to attempt to see why it stopped reading disc, i discovered that it wasn't a spinning issue but that the disc popped back out just a bit leading to why it will not spin. Any way of fixing that?

Ryan Ninteau - Antwort

there is a black bar that rolls the disc into the tray try cleaning that (you will have to fully open the disc drive)

codycggrimm -

What kind of optical drive should I use?

DZ - Antwort

Once replacing the optical drive does one need to flashit/swap pcb boards. Has Microsoft stopped hard coding these.

Rick Mizell - Antwort

I would like to know the answer to this as well. My xbox has a terrible time loading discs. If I use the hold method to install the disc it will eventually read it.

shaunwiegert -

Yes, you will still need the swap over the PCB. I have no idea why they didn't cover this in the repair tutorial here...

AngryLemur -

Yes you would need to swap the PCB board from the new one with the old one. This requires you to open both new and old disk drives and unsolder the old and new PCBs and resolder the old one into the new disc drive. The dont tell you that or show that probably for the same reason the dont sell the drive separate from the paired mother board (40 from Ebay for the drive vs 99 + S&H for the drive and board here).

Carl Coate -

Yes you have to swap the pcb boards over for the new drive to work

Paul Atkinson - Antwort

I think the issue w/ my one is the pcb board. my little brother put something in and tried taking it out w/ a knife. Therefore, i believe the board is probably faulty. What should I do or is it unfixable now

12667 -

How do you swap the pcb boards to the new drive?

JasonZ - Antwort

This whole thing could have been done without trying to remove connects from the mother board. The Wifi board connector could have been removed and put back by using the screws and not trying to pull on the connection to the mother board. Now I have on wire to try and reconnect to the interconnector.

Trent Dellinger - Antwort

I am looking for step by step instructions on installing new optical drive in Xbox one, including any parts from the old drive that need to be switched over.

David - Antwort

Replaced optical drive in Xbox one, will not read disk. With the recent update the Xbox gives the error code E100 00000703 80910008. After some research it appears the Xbox one is bricked now. The console will not update or perform a factory reset. Is my Xbox One done for good? Can someone help?!?!

Marissa Murley - Antwort

You need to put your old drive back in to take the update, the drives are hard coded/matched to the console. Once you've done that you'll need to swap the control PCB from your old drive to the new one and everything will work fine from then on. Of course you could just swap the PCB now and then take the update.

Simon Eller -

What is a PCB and how do I swap that? I just ordered a replacement drive and it had a letter in it saying it needed to be "flashed" with my consoles security key?

Paul Rhoads -

I also need help because after replacing the optical driver with a new one, taking the control PCB from the older one (the new one didn't have the control PCB) but it doesn't read disks.

What can I do to make it work?

Cristian Pellizzari - Antwort

Due to the speaker connection being so flimsy, I found it easier/safer to disconnect the speaker from the black plastic speaker holder. Push back the two rear clips with the spudger and the speaker pops off easily.

Also, I'd recommend using a metal pry bar rather than a plastic spudger to pop open the main case. The clips are so strong it permanently deformed my plastic spudger when forcing it in.

Kurt Johansen - Antwort

Xbox one DVD drive model numbers

asik Bieber - Antwort

so if i have OEM replacemen part can i just putt it in and it works or do i have still pair them if my replacement part and original is same

Jesse Lyytikäinen - Antwort

You guys nay take in consideration get the EXACT SAME model of your optical disk reader or else it'll throw back an error.. You either get the exact same model or take the trouble of replacing the PBC boards inside those disk to prevent error (didn't known this before trying myself and found myself stuck with an incompartuble disk reader :(

skait1364 - Antwort

Sounds to me like the serial numbers have also been hard coded to the motherboard and/or hard drive. Simply replacing with an "identical" BD drive won't work. The model and firmware may be the same, but the serial number is not. Microslop... Tightwads!!!

omegaman7769 -

Any ideas why or how to solve the problem of the disc not grabing it in? do i have to re-solder anything else?

Seshmaru Darknes - Antwort

did you get this problem solved? i have just put everything back together and now the disc only goes in 1/4 of the way and then you can hear/see the belt slip with in the drive. Please help me!

Kray Shivers -

Did you solve this issue? if so how? i have the old board in the new drive and had the xbox all back together went to insert a disc and it went in 1/4 of the way and the the belt started slipping. Please help?!

Kray Shivers -

How do you tell if you have the correct pcb board and mother board are there matching serial numbers or something else

Paul Reyes Arellano - Antwort

Awesome write up. My daughter shoved a nickel in the BD-Rom Drive. Followed the steps to get the drive out and pulled the drive apart to retrieve the rogue coin. Had a bit of difficulty with the front panel ribbon cable, it’s a pain to reattach. Anyway, thank you!

benganzel - Antwort

Where to buy a new optical drive

Shahnaz Ul Rehman, M.D. - Antwort

How do I flash the new drive so it will be able to read game disks?

Robert Restemayer - Antwort

How do I flash the new drive so it will read game disks?

Robert Restemayer - Antwort

Do you have to solder

CampoKing0077 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 86

Letzte 7 Tage: 470

Letzte 30 Tage: 2,138

Insgesamt: 80,015