Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die AirPort/Bluetooth Karte austauschen kannst.

    • Fahre an der Oberseite des Displays fort.

    • Lege den iMac mit der Scheibe nach oben auf den Tisch.

    Schau dich im Store um

    • Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein.

  19. Hebe das Display soweit hoch, um leichten Zugang zum Verbinder zu haben. Hebe aber nicht zu hoch (höchstens 20 cm), damit die Kabel  nicht zu sehr angespannt und die Verbinder nicht zu sehr belastet werden. Halte das Display mit einer Hand fest und löse mit der anderen Hand das Kabel der Stromversorgung des Displays.
    • Hebe das Display soweit hoch, um leichten Zugang zum Verbinder zu haben. Hebe aber nicht zu hoch (höchstens 20 cm), damit die Kabel nicht zu sehr angespannt und die Verbinder nicht zu sehr belastet werden.

  20. Halte das Display weiterhin mit einer Hand fest und klappe den metallenen Sicherungsbügel am Displaydatenkabel hoch. Ziehe das Displaydatenkabel  vorsichtig aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Achte darauf, dass du den Verbinder des Displaydatenkabels  gerade aus seinem Sockel ziehst. Halte ihn dabei parallel zur Platine, damit er nicht beschädigt wird.

  21. Hebe das Display an, bis es fast senkrecht steht. Es gibt immer noch einen Klebestreifen am unteren Rand des Displays, der wie eine Art Scharnier wirkt. Du kannst ihn lösen, indem du das Display ein paar Mal auf- und zuklappst.
    • Hebe das Display an, bis es fast senkrecht steht.

    • Es gibt immer noch einen Klebestreifen am unteren Rand des Displays, der wie eine Art Scharnier wirkt. Du kannst ihn lösen, indem du das Display ein paar Mal auf- und zuklappst.

  22. Trenne, wenn nötig, die letzten Reste der Verklebung am unteren Rand mit einer Plastikkarte auf. Trenne, wenn nötig, die letzten Reste der Verklebung am unteren Rand mit einer Plastikkarte auf.
    • Trenne, wenn nötig, die letzten Reste der Verklebung am unteren Rand mit einer Plastikkarte auf.

  23. Hebe das Display aus dem Rahmen und entferne es vom iMac. Es ist vielleicht notwendig, es erst langsam an einer Seite hochzuheben, um es aus der Klebeverbindung zu lösen. Sei sehr vorsichtig beim Hantieren des Displays - es ist groß, schwer und aus Glas.
    • Hebe das Display aus dem Rahmen und entferne es vom iMac.

    • Es ist vielleicht notwendig, es erst langsam an einer Seite hochzuheben, um es aus der Klebeverbindung zu lösen.

    • Sei sehr vorsichtig beim Hantieren des Displays - es ist groß, schwer und aus Glas.

    • Nachdem der Klebestreifen durchgeschnitten ist, kann er nicht mehr verwendet werden. Folge dieser Anleitung, um die Klebestreifen, die das Display befestigen, wieder anzubringen..

  24. Entferne die beiden 4,0 mm Torx T5 Schrauben, mit denen die vier Antennenstecker an der AirPort/Bluetooth Karte befestigt sind.
    • Entferne die beiden 4,0 mm Torx T5 Schrauben, mit denen die vier Antennenstecker an der AirPort/Bluetooth Karte befestigt sind.

    • Unter jeder Schraube befindet sich eine kleine Unterlegscheibe, achte darauf, sie nicht zu verlieren.

  25. Heble alle vier Antennenstecker mit einem Spudger aus ihren Anschlüssen hoch und löse sie von der AirPort/Bluetooth Karte ab. Heble alle vier Antennenstecker mit einem Spudger aus ihren Anschlüssen hoch und löse sie von der AirPort/Bluetooth Karte ab. Heble alle vier Antennenstecker mit einem Spudger aus ihren Anschlüssen hoch und löse sie von der AirPort/Bluetooth Karte ab.
    • Heble alle vier Antennenstecker mit einem Spudger aus ihren Anschlüssen hoch und löse sie von der AirPort/Bluetooth Karte ab.

  26. Entferne die beiden 3,3 mm Torx T5 Schrauben, mit denen die AirPort/Bluetooth Karte am Logic Board befestigt ist.
    • Entferne die beiden 3,3 mm Torx T5 Schrauben, mit denen die AirPort/Bluetooth Karte am Logic Board befestigt ist.

  27. Schiebe die Antennenkabel vorsichtig beiseite, um den Zugang zur AirPort/Bluetooth Karte frei zu machen. Schiebe die Antennenkabel vorsichtig beiseite, um den Zugang zur AirPort/Bluetooth Karte frei zu machen. Schiebe die Antennenkabel vorsichtig beiseite, um den Zugang zur AirPort/Bluetooth Karte frei zu machen.
    • Schiebe die Antennenkabel vorsichtig beiseite, um den Zugang zur AirPort/Bluetooth Karte frei zu machen.

  28. Drücke die AirPort/Bluetooth Karte nicht weiter als 1 - 2 mm vom Logic Board weg, du könntest sie sonst ernsthaft beschädigen. Fasse die AirPort/Bluetooth Karte fest an den Seitenkanten an und ziehe sie gerade aus ihrem Anschluss auf der Unterseite des Logic Boards heraus. Vermeide es, die Anschlüsse der Antennenstecker zu berühren. Das Fett von deinen Fingern kann sie korrodieren lassen und den Kontakt stören.
    • Drücke die AirPort/Bluetooth Karte nicht weiter als 1 - 2 mm vom Logic Board weg, du könntest sie sonst ernsthaft beschädigen.

    • Fasse die AirPort/Bluetooth Karte fest an den Seitenkanten an und ziehe sie gerade aus ihrem Anschluss auf der Unterseite des Logic Boards heraus.

    • Vermeide es, die Anschlüsse der Antennenstecker zu berühren. Das Fett von deinen Fingern kann sie korrodieren lassen und den Kontakt stören.

  29. Wenn sich beim Zusammenbau der Einbau der AirPort/Bluetooth Karte als schwierig erweist, dann kannst du eine gebogene Pinzette zur Hilfe nehmen. Rücke damit die Karte zurecht und drücke sie in ihren Einschub auf der Rückseite des Logic Boards. Setze die Pinzette mit den Spitzen nach unten in die beiden Schraublöcher in der AirPort Karte, welche sich nahe an den Antennenanschlüssen befinden. Drücke die Kante der AirPort Karte mit den Fingern nach unten, bis die Karte etwa parallel zum Logic Board steht.
    • Wenn sich beim Zusammenbau der Einbau der AirPort/Bluetooth Karte als schwierig erweist, dann kannst du eine gebogene Pinzette zur Hilfe nehmen. Rücke damit die Karte zurecht und drücke sie in ihren Einschub auf der Rückseite des Logic Boards.

    • Setze die Pinzette mit den Spitzen nach unten in die beiden Schraublöcher in der AirPort Karte, welche sich nahe an den Antennenanschlüssen befinden.

    • Drücke die Kante der AirPort Karte mit den Fingern nach unten, bis die Karte etwa parallel zum Logic Board steht.

    • Setze die AirPort Karte in ihren Einschub auf dem Logic Board ein und drücke die Karte hinein, bis die Schraubenlöcher nahe am Stecker mit denen im Logic Board übereinstimmen.

    • Zum besseren Verständnis ist auf dem dritte Bild das ausgebauten und umgedrehte Logic Board zu sehen, um zu zeigen, auf welche Weise die AirPort Karte eingebaut ist.

Abschluss

Um dein Geräte wieder zusammenzusetzen, folge den Schritte in umgekehrter Reihenfolge. Benutze unsere Anleitung für Klebestreifen, um die Displayscheibe wieder zu befestigen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

216.060 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 6

Letzte 30 Tage: 15

Insgesamt: 375