Einleitung

Du kannst erheblich an Leistung gewinnnen, wenn du das RAM austauschst, die einzige Reparatur, bei der du nicht das den Kleber hinter dem Displayglas entfernen musst.

  1. Halte das Display gut fest und drücke den Entriegelungsknopf für die RAM Klappe mit dem flachen Ende eines Spudgers ein. Er befindet sich direkt über dem Netzanschluss.
    • Halte das Display gut fest und drücke den Entriegelungsknopf für die RAM Klappe mit dem flachen Ende eines Spudgers ein. Er befindet sich direkt über dem Netzanschluss.

    • Du musst eventuell ziemlich fest drücken. Mache solange weiter, bis das untere Ende der Klappe etwa 5mm weit aufspringt.

    Kommentar hinzufügen

  2. Entferne die RAM Zugangsklappe von der Rückseite des iMac.
    • Entferne die RAM Zugangsklappe von der Rückseite des iMac.

    Kommentar hinzufügen

  3. Frohes Fest, frohes Tüfteln
    Erhalte 12 € Rabatt auf deinen Einkauf ab 50 € mit dem Code FIXMAS12.
    Frohes Fest, frohes Tüfteln
    • Der RAM Einschub ist durch zwei graue Clips in seiner aufrechter Position verriegelt.

    • Drücke die beiden Clips mit deinen Daumen oder Zeigefingern vom RAM weg nach außen.

    • Ziehe die Clips heraus und nach unten, so kannst du den RAM Einschub nach unten in eine fast waagrechte Lage bringen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne ein RAM Modul, indem du es mit zwei Händen direkt aus dem RAM Einschub herausziehst.

    • RAM Module können nur in einer einzigen Position eingesetzt werden. Merke dir, wo die längere und wo die kürzere Kontaktreihe ist, damit du später die richtige Position findest.

    • Um ein neues Modul einzusetzen, schiebst du das Modul in den entsprechenden Slot im Einschub und drückst es fest hinein. Drücke dann den Einschub zurück, bis er einrastet.

    • Setze die RAM Verschlussklappe wieder in die Rückseite des iMac ein.

    "Note that the shorter section of contacts should be on the left when installing new modules."

    Mine is flipped so the shorter section of the RAM module is on the right.

    calebx - Antwort

    Mine is flipped too… not a mistake, is it?

    Kristi Mathias - Antwort

    What do think about extending step4 with the following:

    Please remember direction of shorter section for later installing of upgrade RAM.

    or so ...

    FrankSPhoto - Antwort

    To add:

    The RAM door is not symmetrical. When putting back the RAM door, it should flush with the back. In STEP 1 photo of the RAM door it seems the RAM door is not fully flushed and aligned.

    Chi - Antwort

    Hi, how many RAM slots are available. In the system overview there are 4 slots and only 2 of them are used with the current setup.

    big blue - Antwort

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit 17.10.2009

394.969 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

If you have two original RAM sticks, they're installed in alternating slots, so there's no need to move anything around to install two more - just use the empty slots.

matt - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 11

Letzte 7 Tage: 81

Letzte 30 Tage: 374

Insgesamt: 31,259