Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den linken Lautsprecher austauschen kannst.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  4. Wenn dein Touch Screen gebrochen ist, vermeide weitere Brüche und verletze dich nicht beim Berühren des Glases. Klebe Paketband über den Touch Screen des iPads, sodass die ganze Oberseite bedeckt ist. Das Klebeband deckt Splitter ab und hält den Touch Screen während dem Entfernen zusammen.
    • Wenn dein Touch Screen gebrochen ist, vermeide weitere Brüche und verletze dich nicht beim Berühren des Glases.

    • Klebe Paketband über den Touch Screen des iPads, sodass die ganze Oberseite bedeckt ist.

    • Das Klebeband deckt Splitter ab und hält den Touch Screen während dem Entfernen zusammen.

    • Bitte befolge die restliche Anleitung wie beschrieben. Wenn das Glas einmal gebrochen ist, wird es während der Reparatur weiter brechen. Eventuell benötigst du einen Metallspatel, um das Glas zu entfernen.

    • Trage eine Sicherheitsbrille, um deine Augen zu schützen. Sei vorsichtig und beschädige nicht das LCD.

  5. Lege den erhitzten iOpener auf die lange Seite links des Home Buttons. Lass den iOpener für mindestens eine Minute liegen, um den Kleber zu erhitzen und zu lösen.
    • Lege den erhitzten iOpener auf die lange Seite links des Home Buttons.

    • Lass den iOpener für mindestens eine Minute liegen, um den Kleber zu erhitzen und zu lösen.

  6. Es befinden sich viele empfindliche Komponenten unter dem Glas des iPads. Um Schäden zu vermeiden, erhitze und heble das Glas nur an den beschriebenen Stellen. Wenn du die einzelnen Schritte ausführst, pass besonders an folgenden Stellen auf, wenn du das Glas entfernst: Frontkamera
    • Es befinden sich viele empfindliche Komponenten unter dem Glas des iPads. Um Schäden zu vermeiden, erhitze und heble das Glas nur an den beschriebenen Stellen.

    • Wenn du die einzelnen Schritte ausführst, pass besonders an folgenden Stellen auf, wenn du das Glas entfernst:

    • Frontkamera

    • Antennen

    • Display und Touch Screen Kabel

  7. Befestige einen Saugnapf auf der linken Seite in der Mitte des iPads. Drücke den Saugnapf flach auf den Touch Screen. Halte das iPad mit der einen Hand fest und hebe mit der anderen vorsichtig den Touch Screen vom Gehäuse.
    • Befestige einen Saugnapf auf der linken Seite in der Mitte des iPads.

    • Drücke den Saugnapf flach auf den Touch Screen.

    • Halte das iPad mit der einen Hand fest und hebe mit der anderen vorsichtig den Touch Screen vom Gehäuse.

  8. Platziere den Opening Pick in dem entstandenen Spalt. Schiebe den Pick nicht tiefer in das iPad als den lackierten Rand. Andernfalls kannst du das LCD beschädigen. Löse nun den Saugnapf vom Touch Screen.
    • Platziere den Opening Pick in dem entstandenen Spalt.

    • Schiebe den Pick nicht tiefer in das iPad als den lackierten Rand. Andernfalls kannst du das LCD beschädigen.

    • Löse nun den Saugnapf vom Touch Screen.

  9. Erhitze den iOpener erneut und lege ihn erneut auf die linke Seite.
    • Erhitze den iOpener erneut und lege ihn erneut auf die linke Seite.

    • Überhitze den iOpener nicht während der Reparatur, sondern warte mindestens 2 Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.

  10. Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen  zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen. Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen  zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen. Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen  zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen.
    • Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen.

  11. Führe den Pick an der Seite des Displays entlang, um den Kleber zu lösen. Wenn der Pick am Kleber festhängt oder stockt, dann "rolle" den Pick an der Seite entlang, um den Kleber weiter zu lösen. Wenn der Pick am Kleber festhängt oder stockt, dann "rolle" den Pick an der Seite entlang, um den Kleber weiter zu lösen.
    • Führe den Pick an der Seite des Displays entlang, um den Kleber zu lösen.

    • Wenn der Pick am Kleber festhängt oder stockt, dann "rolle" den Pick an der Seite entlang, um den Kleber weiter zu lösen.

  12. Führe nun den ersten Pick hinauf bis zur oberen Ecke des iPads. Siehst du den Pick durch das Glas? Keine Panik – ziehe es einfach wieder etwas raus. Meistens wird dadurch nichts beschädigt. Versuche dies aber zu vermeiden, weil der Kleber sonst das LCD oder Glas berühren könnte und sehr schwer zu reinigen ist. Siehst du den Pick durch das Glas? Keine Panik – ziehe es einfach wieder etwas raus. Meistens wird dadurch nichts beschädigt. Versuche dies aber zu vermeiden, weil der Kleber sonst das LCD oder Glas berühren könnte und sehr schwer zu reinigen ist.
    • Führe nun den ersten Pick hinauf bis zur oberen Ecke des iPads.

    • Siehst du den Pick durch das Glas? Keine Panik – ziehe es einfach wieder etwas raus. Meistens wird dadurch nichts beschädigt. Versuche dies aber zu vermeiden, weil der Kleber sonst das LCD oder Glas berühren könnte und sehr schwer zu reinigen ist.

  13. Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf dem oberen Rand des iPads über der Frontkamera.
    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf dem oberen Rand des iPads über der Frontkamera.

    • ACHTUNG: Den iOpener während des Reparaturprozesses nicht überhitzen. Warte mindestens zwei Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.

    • Wenn du einen flexiblen iOpener besitzt, kannst du ihn so verbiegen, dass er gleichzeitig die obere linke Ecke und den oberen Rand erwärmt.

  14. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird.
    • Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird.

  15. Ziehe das Opening Pick entlang der oberen Kante bis kurz vor die Frontkamera und halte dann an. Das dritte Bild zeigt, wo die Frontkamera und ihr Gehäuse im iPad platziert sind. Versuche, nicht mit dem Opening Pick über die Frontkamera zu streifen, denn sonst könntest du Klebstoff auf die Linse schmieren oder sogar die Kamera beschädigen. Die folgenden Schritte beschreiben genau, wie du Komplikationen mit der Frontkamera am besten vermeiden kannst.
    • Ziehe das Opening Pick entlang der oberen Kante bis kurz vor die Frontkamera und halte dann an.

    • Das dritte Bild zeigt, wo die Frontkamera und ihr Gehäuse im iPad platziert sind.

    • Versuche, nicht mit dem Opening Pick über die Frontkamera zu streifen, denn sonst könntest du Klebstoff auf die Linse schmieren oder sogar die Kamera beschädigen. Die folgenden Schritte beschreiben genau, wie du Komplikationen mit der Frontkamera am besten vermeiden kannst.

  16. Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang. Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang. Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang.
    • Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang.

  17. Lass das Opening Pick gleich hinter der Frontkamera stecken. Nimm ein zweites Opening Pick und setze vor der Frontkamera erneut an. Nun schiebe das Opening Pick in die linke Ecke, um den Klebstoff an diesem Rand vollends zu lösen. Nimm ein zweites Opening Pick und setze vor der Frontkamera erneut an. Nun schiebe das Opening Pick in die linke Ecke, um den Klebstoff an diesem Rand vollends zu lösen.
    • Lass das Opening Pick gleich hinter der Frontkamera stecken.

    • Nimm ein zweites Opening Pick und setze vor der Frontkamera erneut an. Nun schiebe das Opening Pick in die linke Ecke, um den Klebstoff an diesem Rand vollends zu lösen.

  18. Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen. Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen. Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen.
    • Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen.

  19. Behalte die drei Opening Picks in den Seiten des iPads an denen der Kleber schon gelöst wurde, sodass dieser sich nicht erneut verklebt.
    • Behalte die drei Opening Picks in den Seiten des iPads an denen der Kleber schon gelöst wurde, sodass dieser sich nicht erneut verklebt.

    • Erhitze den iOpener und platziere ihn auf der letzten unbearbeiteten Seite.

  20. Schiebe den Opening Pick in die obere rechte Ecke des iPads, um den Kleber dort vorsichtig zu lösen. Lasse den Opening Pick an Ort und Stelle, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt und nimm dir für den nächsten Schritt einen neuen Opening Pick.
    • Schiebe den Opening Pick in die obere rechte Ecke des iPads, um den Kleber dort vorsichtig zu lösen.

    • Lasse den Opening Pick an Ort und Stelle, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt und nimm dir für den nächsten Schritt einen neuen Opening Pick.

    Schau dich im Store um
  22. Führe einen neuen Opening Pick in das iPad ein und schiebe ihn in die Mitte der rechten Kante des iPads, um den Kleber der Kante entlang zu lösen. Die Display-Kabel befinden sich etwa auf halbem Weg von der Unterseite des iPads. Stoppe mit dem Opening Pick, wenn du dich ca. 11 cm von der Unterseite des iPads entfernt befindest. Die Display-Kabel befinden sich etwa auf halbem Weg von der Unterseite des iPads. Stoppe mit dem Opening Pick, wenn du dich ca. 11 cm von der Unterseite des iPads entfernt befindest.
    • Führe einen neuen Opening Pick in das iPad ein und schiebe ihn in die Mitte der rechten Kante des iPads, um den Kleber der Kante entlang zu lösen.

    • Die Display-Kabel befinden sich etwa auf halbem Weg von der Unterseite des iPads. Stoppe mit dem Opening Pick, wenn du dich ca. 11 cm von der Unterseite des iPads entfernt befindest.

  23. Lasse die Opening Picks an Ort und Stelle und lege den erneut aufgewärmten iOpener auf die Seite des iPads mit dem Home Button.
    • Lasse die Opening Picks an Ort und Stelle und lege den erneut aufgewärmten iOpener auf die Seite des iPads mit dem Home Button.

  24. Schiebe den unteren linken Opening Pick in die untere linke Ecke, um den Kleber auf dieser Ecke zu trennen. Lasse den Opening Pick in der Ecke. Gehe damit kein Stück weiter und entferne nicht den Opening Pick aus dem iPad. Das dritte Bild zeigt die beiden Antennen und den Hohlraum des Home Buttons im unteren Bereich des iPads.
    • Schiebe den unteren linken Opening Pick in die untere linke Ecke, um den Kleber auf dieser Ecke zu trennen.

    • Lasse den Opening Pick in der Ecke. Gehe damit kein Stück weiter und entferne nicht den Opening Pick aus dem iPad.

    • Das dritte Bild zeigt die beiden Antennen und den Hohlraum des Home Buttons im unteren Bereich des iPads.

    • Die folgenden Schritte führen dich so, dass du Schäden an den Komponenten vermeiden wirst. Verwende Hitze und Hebelwirkung nur da, wo es von dir in der Anleitung verlangt wird.

  25. Lasse den Opening Pick aus dem letzten Schritt genau dort wo du aufgehört hast, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt. Schneide mit einem neuen Opening Pick vorsichtig über die linke Antenne, stoppe kurz vor dem Home Button. Schneide mit dem Opening Pick nur von der äußeren Kante Richtung der Mitte des iPads. Bewege das Opening Pick nicht zurück in Richtung der äußeren Kante, da die Bewegung in diese Richtung die Antenne beschädigen kann.
    • Lasse den Opening Pick aus dem letzten Schritt genau dort wo du aufgehört hast, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt.

    • Schneide mit einem neuen Opening Pick vorsichtig über die linke Antenne, stoppe kurz vor dem Home Button.

    • Schneide mit dem Opening Pick nur von der äußeren Kante Richtung der Mitte des iPads. Bewege das Opening Pick nicht zurück in Richtung der äußeren Kante, da die Bewegung in diese Richtung die Antenne beschädigen kann.

    • Wenn du den Opening Pick mehrmals über den unteren Bereich bewegen musst, entferne ihn und setze ihn an der äußeren Ecke wieder ein. Bewege dich dann wieder Richtung Mitte.

    • Lasse den Opening Pick an Ort und Stelle und springe zum nächsten Schritt.

  26. Nimm ein neues Plektrum und schiebe es an die Stelle des vorherigen Plektrums. Fahre am Home Button und der rechten Antenne nur mit der äussersten Spitze des Plektrums entlang, um den Kleber zu entfernen. Fahre am Home Button und der rechten Antenne nur mit der äussersten Spitze des Plektrums entlang, um den Kleber zu entfernen.
    • Nimm ein neues Plektrum und schiebe es an die Stelle des vorherigen Plektrums.

    • Fahre am Home Button und der rechten Antenne nur mit der äussersten Spitze des Plektrums entlang, um den Kleber zu entfernen.

  27. Wenn der Kleber gelöst ist, kannst du das Plektrum in der Nähe der rechten Ecke einsetzen. Führe wie bei der linken Antenne das Plektrum nur von der äußeren Kante in Richtung Mitte. Andersherum könnte dies die Antenne beschädigen. Führe wie bei der linken Antenne das Plektrum nur von der äußeren Kante in Richtung Mitte. Andersherum könnte dies die Antenne beschädigen.
    • Wenn der Kleber gelöst ist, kannst du das Plektrum in der Nähe der rechten Ecke einsetzen.

    • Führe wie bei der linken Antenne das Plektrum nur von der äußeren Kante in Richtung Mitte. Andersherum könnte dies die Antenne beschädigen.

  28. Erhitze den iOpener und lege ihn auf die Seite der Lautstärketasten des iPads.
    • Erhitze den iOpener und lege ihn auf die Seite der Lautstärketasten des iPads.

  29. Sei sehr vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und sei dir sicher, dass der Kleber erwärmt und lose ist. Überprüfe außerdem, ob du den kompletten Kleber mit einem Plektrum gelockert hast. Sollte dies nicht der Fall sein, erwärme ggf. den iOpener wieder und führe die letzten Schritte noch einmal sorgfältig durch. Auf der den Lautstärketasten gegenüberliegenden Seite solltest du ein Plektrum in jede Ecke eingesteckt haben. Drehe die Plektren um die Scheibe leicht an zu heben - so löst du auch den letzten Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel.
    • Sei sehr vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und sei dir sicher, dass der Kleber erwärmt und lose ist. Überprüfe außerdem, ob du den kompletten Kleber mit einem Plektrum gelockert hast. Sollte dies nicht der Fall sein, erwärme ggf. den iOpener wieder und führe die letzten Schritte noch einmal sorgfältig durch.

    • Auf der den Lautstärketasten gegenüberliegenden Seite solltest du ein Plektrum in jede Ecke eingesteckt haben. Drehe die Plektren um die Scheibe leicht an zu heben - so löst du auch den letzten Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel.

    • Solltest du mehr Widerstand als gewöhnlich bemerken, lasse die Plektren wo sie sind. Erhitze den iOpener und lege ihn auf die Problemstellen auf, um den wiederspenstigen Kleber wieder zu erweichen.

  30. Hebe langsam und vorsichtig das Display an, um den Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel zu lösen. Hebe langsam und vorsichtig das Display an, um den Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel zu lösen.
    • Hebe langsam und vorsichtig das Display an, um den Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel zu lösen.

  31. Während du das Front Panel Glas hebst, nutze ein Plektrum,  um auch den letzten Kleber zu lösen. Sei sehr vorsichtig um die Displaykabel nicht zu beschädigen. Sei sehr vorsichtig um die Displaykabel nicht zu beschädigen.
    • Während du das Front Panel Glas hebst, nutze ein Plektrum, um auch den letzten Kleber zu lösen.

    • Sei sehr vorsichtig um die Displaykabel nicht zu beschädigen.

  32. Wenn erst einmal jeglicher Kleber entfernt bzw. gelöst wurde, kannst du das Front Panel Glas wie eine Buchseite öffnen und auf die Arbeitsfläche ablegen. Reinige beim Wiederzusammenbau die Klebstoffreste auf dem Gehäuse sowie auf dem Front Panel Glas (sofern du es wieder verwendest) mit Isopropylalkohol und ersetze den Kleber mit vorgefertigten Klebestreifen.
    • Wenn erst einmal jeglicher Kleber entfernt bzw. gelöst wurde, kannst du das Front Panel Glas wie eine Buchseite öffnen und auf die Arbeitsfläche ablegen.

    • Reinige beim Wiederzusammenbau die Klebstoffreste auf dem Gehäuse sowie auf dem Front Panel Glas (sofern du es wieder verwendest) mit Isopropylalkohol und ersetze den Kleber mit vorgefertigten Klebestreifen.

    • Ein Flexkabel kann leicht zwischen dem Frontglas und dem iPad-Rahmen während der Wiedermontage eingeklemmte werden. Achte auf die Flexkabel und stelle sicher, dass sie vorsichtig unter dem Rahmen gefaltet und gesteckt sind. Wird ein Flexkabel vollständig flach gedrückt, kann es so beschädigt werden, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist.

  33. Entferne jegliches Klebeband, das die LCD-Schrauben verdeckt. Entferne jegliches Klebeband, das die LCD-Schrauben verdeckt. Entferne jegliches Klebeband, das die LCD-Schrauben verdeckt.
    • Entferne jegliches Klebeband, das die LCD-Schrauben verdeckt.

  34. Entferne die vier 4,3 mm Kreuzschlitzschrauben #00, die das LCD befestigen.
    • Entferne die vier 4,3 mm Kreuzschlitzschrauben #00, die das LCD befestigen.

  35. Versuche nicht, das LCD ganz zu entfernen. Es ist noch mit verschiedenen Kabeln am Ende mit dem Home Button angeschlossen. Hebe es nur am Ende mit der Frontkamera an. Heble das LCD mit dem flachen Ende des Spudgers gerade soweit aus seiner Vertiefung heraus, dass du es mit den Fingern fassen kannst. Schlage das LCD wie eine Buchseite um, wobei du es in der Nähe der Kamera hochhebst und um das Ende des Gehäuses mit dem Home Button wendest.
    • Versuche nicht, das LCD ganz zu entfernen. Es ist noch mit verschiedenen Kabeln am Ende mit dem Home Button angeschlossen. Hebe es nur am Ende mit der Frontkamera an.

    • Heble das LCD mit dem flachen Ende des Spudgers gerade soweit aus seiner Vertiefung heraus, dass du es mit den Fingern fassen kannst.

    • Schlage das LCD wie eine Buchseite um, wobei du es in der Nähe der Kamera hochhebst und um das Ende des Gehäuses mit dem Home Button wendest.

    • Sei vorsichtig und achte beim Umwenden des LCD auf die Displaykabel.

    • Lege das LCD mit dem Glas nach unten, so dass du an die Displaykabel herankommst.

    • Lege das LCD auf eine weiche, saubere und fusselfreie Oberfläche.

  36. Entferne die einzelne 2,3 mm Kreuzschlitzschraube #000, welche den Akkustecker am Logic Board befestigt. Mit einem speziellen Akkuisolierstück (Battery Isolation Pick) kannst du den Akkuanschlusses besser abtrennen und so einen Kurzschluss vermeiden. Schiebe das Akkuisolierstück unter den Bereich des Akkusteckers auf dem Logic Board und belasse ihn während der ganzen Reparatur dort.
    • Entferne die einzelne 2,3 mm Kreuzschlitzschraube #000, welche den Akkustecker am Logic Board befestigt.

    • Mit einem speziellen Akkuisolierstück (Battery Isolation Pick) kannst du den Akkuanschlusses besser abtrennen und so einen Kurzschluss vermeiden.

    • Schiebe das Akkuisolierstück unter den Bereich des Akkusteckers auf dem Logic Board und belasse ihn während der ganzen Reparatur dort.

  37. Entferne drei Kreuzschlitzschrauben #000 von der Halterung des Displaykabels.
    • Entferne drei Kreuzschlitzschrauben #000 von der Halterung des Displaykabels.

  38. Heble vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers die Displaykabelhalterung gerade vom Logic Board hoch. Der Displaykabelstecker ist an der Unterseite der Halterung angebracht. Schiebe deshalb den Spudger nicht zu weit unter die Halterung, du könntest sonst den Stecker beschädigen.
    • Heble vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers die Displaykabelhalterung gerade vom Logic Board hoch.

    • Der Displaykabelstecker ist an der Unterseite der Halterung angebracht. Schiebe deshalb den Spudger nicht zu weit unter die Halterung, du könntest sonst den Stecker beschädigen.

  39. Entferne das LCD.
    • Entferne das LCD.

  40. Entferne jegliches Klebeband, welches den Stecker am Flachbandkabel des Home Button bedeckt. Entferne jegliches Klebeband, welches den Stecker am Flachbandkabel des Home Button bedeckt.
    • Entferne jegliches Klebeband, welches den Stecker am Flachbandkabel des Home Button bedeckt.

  41. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Stecker des Flachbandkabels zum Home Button mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Ziehe das Flachbandkabel zum Home Button vorsichtig gerade aus dem ZIF Anschluss heraus. Ziehe das Flachbandkabel zum Home Button vorsichtig gerade aus dem ZIF Anschluss heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Stecker des Flachbandkabels zum Home Button mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Ziehe das Flachbandkabel zum Home Button vorsichtig gerade aus dem ZIF Anschluss heraus.

  42. Lasse die beiden Stecker am Touchscreenkabel mit dem Fingernagel oder dem flachen Ende des Spudgers gerade aus ihren Anschlüssen herausspringen. Vermeide Beschädigungen an deinem iPad und heble nur an den Steckern selbst, nicht an den Anschlüssen auf dem Logic Board. Vermeide Beschädigungen an deinem iPad und heble nur an den Steckern selbst, nicht an den Anschlüssen auf dem Logic Board.
    • Lasse die beiden Stecker am Touchscreenkabel mit dem Fingernagel oder dem flachen Ende des Spudgers gerade aus ihren Anschlüssen herausspringen.

    • Vermeide Beschädigungen an deinem iPad und heble nur an den Steckern selbst, nicht an den Anschlüssen auf dem Logic Board.

  43. Löse vorsichtig das Flachbandkabel zum Home Button aus der Klebeverbindung zum rückseitigen Gehäuse. Löse vorsichtig das Flachbandkabel zum Home Button aus der Klebeverbindung zum rückseitigen Gehäuse.
    • Löse vorsichtig das Flachbandkabel zum Home Button aus der Klebeverbindung zum rückseitigen Gehäuse.

    • Entferne die Frontpaneleinheit.

    • Vermeide beim Zusammenbau den "Geister-" oder "Phantomeffekt" am Touchscreen des iPads und überprüfe, ob eine Lage Schaumstoff oder Klebeband den Metallrahmen auf der Rückseite des Glases bedeckt.

    • Diese Bereiche, die Teil des Touchscreens sind, sind am Originalfrontpanel mit Schaumstoff beklebt. Einige Ersatzpanels lassen diesen Bereich ungeschützt, so dass es Kontakt mit anderen Bauteilen haben kann. Du kannst es durch eine Lage von ganz dünnem Isolierband, wie z.B. Kapton (Polyimid) Band schützen.

  44. Setze einen Spudger ganz nah am Rand des iPad unter das rechte Antennenkabel und hebe es hoch, um so den Verbinder des Antennenkabels zu lösen. Setze einen Spudger ganz nah am Rand des iPad unter das rechte Antennenkabel und hebe es hoch, um so den Verbinder des Antennenkabels zu lösen.
    • Setze einen Spudger ganz nah am Rand des iPad unter das rechte Antennenkabel und hebe es hoch, um so den Verbinder des Antennenkabels zu lösen.

  45. Zwei breite Streifen Klebeband umhüllen das Kabel der rechten Antenne. Sie verdecken das Klebeband um das Kabel der linken Antenne. Löse das Band vom Gehäuse. Löse das Band vom Gehäuse.
    • Zwei breite Streifen Klebeband umhüllen das Kabel der rechten Antenne. Sie verdecken das Klebeband um das Kabel der linken Antenne.

    • Löse das Band vom Gehäuse.

  46. Setze einen Spudger unter das linke Antennenkabel, unter den Verbinder der am weitesten vom Rand des iPad entfernt ist. Hebe nach oben, um den Verbinder zu lösen. Setze einen Spudger unter das linke Antennenkabel, unter den Verbinder der am weitesten vom Rand des iPad entfernt ist. Hebe nach oben, um den Verbinder zu lösen.
    • Setze einen Spudger unter das linke Antennenkabel, unter den Verbinder der am weitesten vom Rand des iPad entfernt ist. Hebe nach oben, um den Verbinder zu lösen.

  47. Sechs Stücke Klebeband umhüllen das linke Antennenkabel und befestigen es am Gehäuse. Ziehe jedes einzelne Band mit einer Pinzette ab und befreie so allmählich das Kabel. Ziehe jedes einzelne Band mit einer Pinzette ab und befreie so allmählich das Kabel.
    • Sechs Stücke Klebeband umhüllen das linke Antennenkabel und befestigen es am Gehäuse.

    • Ziehe jedes einzelne Band mit einer Pinzette ab und befreie so allmählich das Kabel.

  48. Eine Halteklammer umschließt das Antennenkabel und ist am Lautsprechergehäuse festgeklebt. Die Klebeverbindung muss gelöst werden, um die Antenne herausziehen zu können. Setze sorgfältig ein Plektrum zwischen Lautsprechergehäuse und der Halteklammer der Antenne ein. Schiebe das Plektrum nach rechts, um die Klebeverbindung aufzuschneiden.
    • Eine Halteklammer umschließt das Antennenkabel und ist am Lautsprechergehäuse festgeklebt. Die Klebeverbindung muss gelöst werden, um die Antenne herausziehen zu können.

    • Setze sorgfältig ein Plektrum zwischen Lautsprechergehäuse und der Halteklammer der Antenne ein.

    • Schiebe das Plektrum nach rechts, um die Klebeverbindung aufzuschneiden.

    • Schiebe die Halteklammer weg vom Lautsprecher, um sie ganz vom Kleber darunter zu lösen.

  49. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #000:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #000:

    • Zwei 1,4 mm Schrauben

    • Eine 2,3 mm Schraube

  50. Setze das flache Ende des Spudgers zwischen Antenne und Lautsprechereinheit ein. Schiebe den Spudger in Richtung der Vertiefung für den Home Button, um die Schaumklebeverbindung der Antenne zu lösen. Schiebe den Spudger in Richtung der Vertiefung für den Home Button, um die Schaumklebeverbindung der Antenne zu lösen.
    • Setze das flache Ende des Spudgers zwischen Antenne und Lautsprechereinheit ein.

    • Schiebe den Spudger in Richtung der Vertiefung für den Home Button, um die Schaumklebeverbindung der Antenne zu lösen.

  51. Entferne die linke Antenne vom iPad.
    • Entferne die linke Antenne vom iPad.

  52. Ziehe das Klebeband in Richtung der Home-Taste, um den Lautsprecherkabelanschluss freizulegen. Achte darauf, dass du nur das Band abziehst - nicht das Lautsprecherflachbandkabel. Achte darauf, dass du nur das Band abziehst - nicht das Lautsprecherflachbandkabel.
    • Ziehe das Klebeband in Richtung der Home-Taste, um den Lautsprecherkabelanschluss freizulegen.

    • Achte darauf, dass du nur das Band abziehst - nicht das Lautsprecherflachbandkabel.

  53. Klappe den Sicherungsbügel am Verbinder des Kabels zum linken Lautsprecher mit der Spudgerspitze hoch. Klappe den Sicherungsbügel am Verbinder des Kabels zum linken Lautsprecher mit der Spudgerspitze hoch.
    • Klappe den Sicherungsbügel am Verbinder des Kabels zum linken Lautsprecher mit der Spudgerspitze hoch.

  54. Schiebe das Lautsprecherkabel gerade aus dem ZIF Verbinder. Schiebe das Lautsprecherkabel gerade aus dem ZIF Verbinder.
    • Schiebe das Lautsprecherkabel gerade aus dem ZIF Verbinder.

  55. Entferne das Klebeband, das den Lautsprecher am hinteren Gehäuse befestigt. Entferne das Klebeband, das den Lautsprecher am hinteren Gehäuse befestigt.
    • Entferne das Klebeband, das den Lautsprecher am hinteren Gehäuse befestigt.

  56. Der Lautsprecher ist mit einer 2,2 mm Kreuzschlitzschraube #000 am hinteren Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.
    • Der Lautsprecher ist mit einer 2,2 mm Kreuzschlitzschraube #000 am hinteren Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus.

  57. Biege das Kabel leicht nach oben. Biege das Kabel leicht nach oben.
    • Biege das Kabel leicht nach oben.

  58. Setze einen Fingernagel in die Rille des Lautsprechergehäuses nahe in der Ecke des hinteren Gehäuses. Ziehe den Lautsprecher von der Ecke des Gehäuses weg nach unten. Ziehe den Lautsprecher von der Ecke des Gehäuses weg nach unten.
    • Setze einen Fingernagel in die Rille des Lautsprechergehäuses nahe in der Ecke des hinteren Gehäuses.

    • Ziehe den Lautsprecher von der Ecke des Gehäuses weg nach unten.

  59. Benutze zusätzlich einen Spudger, um den Lautsprecher unter der Kante des Gehäuses herauszuholen. Entferne den linken Lautsprecher vom iPad. Entferne den linken Lautsprecher vom iPad.
    • Benutze zusätzlich einen Spudger, um den Lautsprecher unter der Kante des Gehäuses herauszuholen.

    • Entferne den linken Lautsprecher vom iPad.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

47.782 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 2

Letzte 30 Tage: 11

Insgesamt: 147