Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Nutze diese Anleitung um den Home Button deines iPhone 6 zu entfernen oder zu ersetzen.

Bitte beachte, dass nur die originale Home Button Einheit Touch ID unterstützt. Die Installation eines neuen Home Buttons stellt nur gewöhnliche Home Button Funktionen wieder her, nicht die Touch ID Merkmale.

Außerdem kannst du dieser Anleitung folgen, um die folgenden Teile auszutauschen:

Einführungsvideo

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

  3. Platziere das untere Ende deines iPhone zwischen den Saugnäpfen. Positioniere den oberen Saugnapf direkt über (aber nicht auf) dem Home Button und drücke ihn gegen das Display.

  4. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclack, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Gerätes. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

  6. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu trennen.

  7. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Öffne das iPhone, indem du das Home Button Ende der Display Einheit vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Gerätes als Scharnier verwendest. Einige Clips entlang der Oberkante der Display Einheit bilden ein nicht durchgängiges Scharnier. Während des Wiederzusammenbaus, lege die Clips gerade unter der oberen Kante des hinteren Gehäuses an. Fahre dann mit der Display Einheit nach oben, bis seine obere Kante bündig mit der des hinteren Gehäuseteils ist.

  9. Öffne das Display bis ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du an dem Mobiltelefon arbeitest. Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.

    • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  10. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  11. Entferne die folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,2 mm Schraube

    • Eine 3,2 mm Schraube

  12. Entferne die metallene Abdeckung des Akkuanschlusses aus dem iPhone.

  13. Heble den Stecker des Akkus vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  14. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, mit dem die Abdeckung der Displaykabel befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 3,1 mm Schraube

  15. Entferne die Abdeckung der Displaykabel  vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  16. Achte während der nächsten vier Schritte darauf, nur an den Kabelsteckern zu hebeln und nicht an deren Fassungen auf dem Logic Board. Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

  17. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

  18. Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst. Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.
    • Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst.

    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.

  19. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Kabelstecker des Digitizers zu trennen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels  beschädigen.

  20. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  21. Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Home Button Abdeckung befestigen.
    • Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Home Button Abdeckung befestigen.

  22. Entferne die Home Button Abdeckung vom Display. Entferne die Home Button Abdeckung vom Display.
    • Entferne die Home Button Abdeckung vom Display.

  23. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst.

  24. Drücke vorsichtig die linke obere Ecke des Home Buttons hoch, weg vom Display. Drücke den Home Button nicht komplett durch - du musst nur eine Ecke freilegen, damit du den Button mit einem Spudger heraushebeln kannst.
    • Drücke vorsichtig die linke obere Ecke des Home Buttons hoch, weg vom Display.

    • Drücke den Home Button nicht komplett durch - du musst nur eine Ecke freilegen, damit du den Button mit einem Spudger heraushebeln kannst.

    • Der Membranring ist sehr dünn. Wenn du glaubst, du zerreißt den Button, erwärme ihn leicht (mit einem Haartrockner, iOpener oder einer Heißluftpistole) und versuche es erneut.

  25. Am Ende kannst du den Home Button vorsichtig mit einem Spudger heraushebeln. Am Ende kannst du den Home Button vorsichtig mit einem Spudger heraushebeln.
    • Am Ende kannst du den Home Button vorsichtig mit einem Spudger heraushebeln.

    • Nutze die Spitze eines Spudgers, um vorsichtig das Home Button Kabel vom Kleber zu lösen, der es am Display befestigt.

    • Wenn sich das Kabel nicht einfach entfernen lässt, erwärme den Kleber etwas mit einem iOpener oder Fön. Achte darauf, das Kabel nicht zu beschädigen.

  26. Wenn der ganze Kleber entfernt ist, kannst du den Home Button vom Display entfernen.
    • Wenn der ganze Kleber entfernt ist, kannst du den Home Button vom Display entfernen.

    • Wenn du ein zerbrochenes Display austauschst, können Glasscherben am Home Button kleben bleiben. Entferne diese vorsichtig, bevor du den Home Button auf das neue Display überträgst.

  27. Abhängig von deinem Ersatzteil musst du vielleicht den Membranring um deinen Home Button entfernen. Nutze eine Pinzette, um vorsichtig den Ring vom Home Button abzuziehen. Achte darauf, nicht mit dem Ring am Home Button Kabel hängenzubleiben.
    • Abhängig von deinem Ersatzteil musst du vielleicht den Membranring um deinen Home Button entfernen.

    • Nutze eine Pinzette, um vorsichtig den Ring vom Home Button abzuziehen.

    • Achte darauf, nicht mit dem Ring am Home Button Kabel hängenzubleiben.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

371.618 Reputation

Team

Community

101 Mitglieder

is this the original home button?

costasefth23 - Antwort

My home button doesnt working while my touch id is working fine. I ask this repair shop he said , if u get this phone repaired, ur touch id wont working. How can i settle this down with free risk

sufian ahmad -

جهاز أيفون 6 البصمة تخرب بسرعة

Abdulaziz Alhammad -

You can't update your phone when you don't have the original home button, any solutions?

brampeeters122 - Antwort

I work at an Apple repair centre in based in the UK and we have recently encountered MAJOR issues with replacement home buttons. It turns out that home buttons are linked too the logic board on each handset due to the method in which Apple stores you biometric data. Due to this, to the greatest extent of our knowledge, any update (through setting on the phone, updating on the phone, updating through iTunes or resting on iTunes) will cause an ERROR 53 to occur. As of yet we have not be able to rescue a handset from this state. If any body has any further knowledge it would be massively appreciated, as a community we need to get to the bottom of this before anybody had any major disasters.

jakebennettyoung - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 135

Letzte 7 Tage: 993

Letzte 30 Tage: 4,469

Insgesamt: 492,538