Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die Lightning Connector Einheit inklusive Kopfhörerbuchse und Mikrophon zu ersetzen. Außerdem kannst du dieser Anleitung folgen, um die folgenden Teile auszutauschen:

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

  3. Platziere das untere Ende deines iPhone zwischen den Saugnäpfen. Positioniere den oberen Saugnapf direkt über (aber nicht auf) dem Home Button und drücke ihn gegen das Display.

  4. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclack, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Gerätes. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

      • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

  6. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu trennen.

  7. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Öffne das iPhone, indem du das Home Button Ende der Display Einheit vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Gerätes als Scharnier verwendest. Einige Clips entlang der Oberkante der Display Einheit bilden ein nicht durchgängiges Scharnier. Während des Wiederzusammenbaus, lege die Clips gerade unter der oberen Kante des hinteren Gehäuses an. Fahre dann mit der Display Einheit nach oben, bis seine obere Kante bündig mit der des hinteren Gehäuseteils ist.

  9. Öffne das Display bis ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du an dem Mobiltelefon arbeitest. Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.

      • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  10. Entferne die folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

      • Eine 2,2 mm Schraube

      • Eine 3,2 mm Schraube

  11. Entferne die metallene Abdeckung des Akkuanschlusses aus dem iPhone.

  12. Heble den Stecker des Akkus vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  13. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, mit dem die Abdeckung der Displaykabel befestigt ist:

      • Drei 1,2 mm Schrauben

      • Eine 1,7 mm Schraube

      • Eine 3,1 mm Schraube

    Schau dich im Store um
  15. Entferne die Abdeckung der Displaykabel  vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  16. Achte während der nächsten vier Schritte darauf, nur an den Kabelsteckern zu hebeln und nicht an deren Fassungen auf dem Logic Board. Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

  17. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

  18. Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger. Wenn du dein Mobiltelefon wieder zusammenbaust, springt das Datenkabel möglicherweise vom Stecker ab. Dies kann in weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm resultieren, wenn du dein Mobiltelefon wieder anmachst. Wenn das passiert, schließe das Kabel einfach wieder an und starte dein Mobiltelefon erneut.
    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger.

  19. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Kabelstecker des Digitizers zu trennen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels  beschädigen.

  20. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  21. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Lightning Connector Einheit und biege es zur Seite, um an den Lautsprecher zu gelangen. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Lightning Connector Einheit und biege es zur Seite, um an den Lautsprecher zu gelangen.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Lightning Connector Einheit und biege es zur Seite, um an den Lautsprecher zu gelangen.

  22. Hebe mit der Spitze eines Spudgers den Stecker des Antennenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Hebe mit der Spitze eines Spudgers den Stecker des Antennenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Hebe mit der Spitze eines Spudgers den Stecker des Antennenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  23. Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, die den Lautsprecher befestigen:
    • Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, die den Lautsprecher befestigen:

      • Zwei 2,9 mm Schrauben

      • Zwei 2,3 mm Schrauben

  24. Entferne mit der Spitze eines Spudgers die Klammer des Antennenschaltungkabels vom Lautsprechergehäuse. Entferne mit der Spitze eines Spudgers die Klammer des Antennenschaltungkabels vom Lautsprechergehäuse.
    • Entferne mit der Spitze eines Spudgers die Klammer des Antennenschaltungkabels vom Lautsprechergehäuse.

  25. Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Lautsprecher aus dem Rückgehäuse zu hebeln. Entferne den Lautsprecher aus dem iPhone. Entferne den Lautsprecher aus dem iPhone.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Lautsprecher aus dem Rückgehäuse zu hebeln.

    • Entferne den Lautsprecher aus dem iPhone.

  26. Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Vibrationsmotor am Gehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Vibrationsmotor am Gehäuse befestigen.

  27. Entferne den Vibrationsmotor aus dem iPhone. Entferne den Vibrationsmotor aus dem iPhone.
    • Entferne den Vibrationsmotor aus dem iPhone.

  28. Entferne die beiden 3,1 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Halterung des Lightning Ports befestigen.
    • Entferne die beiden 3,1 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die Halterung des Lightning Ports befestigen.

  29. Entferne die Halterung des Lightning Ports. Entferne die Halterung des Lightning Ports.
    • Entferne die Halterung des Lightning Ports.

  30. Entferne die einzelne 3,6 mm Kreuzschlitz #00 Zapfenschraube von der Mikrophonklammer.
    • Entferne die einzelne 3,6 mm Kreuzschlitz #00 Zapfenschraube von der Mikrophonklammer.

  31. Entferne die Mikrophonklammer aus dem iPhone. Entferne die Mikrophonklammer aus dem iPhone.
    • Entferne die Mikrophonklammer aus dem iPhone.

  32. Entferne die verbliebenen 6 Kreuzschlitz #00 Schrauben von der Lightning Connector Einheit:
    • Entferne die verbliebenen 6 Kreuzschlitz #00 Schrauben von der Lightning Connector Einheit:

      • Zwei 3,1 mm Zapfenschrauben

      • Zwei 1,7 mm Schrauben

      • Zwei 1,5 mm Schrauben

  33. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die Lightning Connector Einheit leicht aus dem Gehäuse. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die Lightning Connector Einheit leicht aus dem Gehäuse. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die Lightning Connector Einheit leicht aus dem Gehäuse.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die Lightning Connector Einheit leicht aus dem Gehäuse.

  34. Ziehe vorsichtig die Lightning Connector Einheit nach oben, weg von den Schraubenösen des Vibrationsmotors und Lautsprechers. Ziehe vorsichtig die Lightning Connector Einheit nach oben, weg von den Schraubenösen des Vibrationsmotors und Lautsprechers.
    • Ziehe vorsichtig die Lightning Connector Einheit nach oben, weg von den Schraubenösen des Vibrationsmotors und Lautsprechers.

  35. Nutze das flache Ende eines Spudgers, um den Teil des Lightning Connectors an der Einheit hochzuhebeln und mehr Kleber zu lösen. Nutze das flache Ende eines Spudgers, um den Teil des Lightning Connectors an der Einheit hochzuhebeln und mehr Kleber zu lösen.
    • Nutze das flache Ende eines Spudgers, um den Teil des Lightning Connectors an der Einheit hochzuhebeln und mehr Kleber zu lösen.

  36. Nutze die Spitze eines Spudgers, um den Mikrophonteil der Einheit aus der Vertiefung im Gehäuse zu lösen. Nutze die Spitze eines Spudgers, um den Mikrophonteil der Einheit aus der Vertiefung im Gehäuse zu lösen.
    • Nutze die Spitze eines Spudgers, um den Mikrophonteil der Einheit aus der Vertiefung im Gehäuse zu lösen.

  37. Nutze die Spitze eines Spudgers, um vorsichtig zwischen dem Lightning Connector und der Kopfhörerbuchse unter die Einheit zu fahren und den letzten Kleber zu lösen. Nutze die Spitze eines Spudgers, um vorsichtig zwischen dem Lightning Connector und der Kopfhörerbuchse unter die Einheit zu fahren und den letzten Kleber zu lösen.
    • Nutze die Spitze eines Spudgers, um vorsichtig zwischen dem Lightning Connector und der Kopfhörerbuchse unter die Einheit zu fahren und den letzten Kleber zu lösen.

  38. Heble mit der Spitze eines Spudgers die Kopfhörerbuchse aus ihrer Vertiefung im Gehäuse. Entferne die Lightning Connector Einheit aus dem iPhone. Bevor du die Lightning Connector Einheit wieder einbaust oder ersetzt:
    • Heble mit der Spitze eines Spudgers die Kopfhörerbuchse aus ihrer Vertiefung im Gehäuse.

    • Entferne die Lightning Connector Einheit aus dem iPhone.

    • Bevor du die Lightning Connector Einheit wieder einbaust oder ersetzt:

      • Schabe mit einem Plastikwerkzeug jegliche Kleberreste vom Rückgehäuse hinter dem Kabel.

      • Untersuche dein Ersatzteil und dein Originalkabel sorgfältig, um sicher zu gehen, dass sie identisch sind. An deinem Ersatzteil könnten bestimmte Komponenten fehlen, die du vom originalen Lightning Connector übernehmen musst..

      • Komponenten, die häufig übernommen werden müssen, sind die Dichtung der Kopfhörerbuchse, die Mikrofonabdeckung aus Gummi und der Antennenverbindungsclip.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

354.555 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

It isn't necessary to remove the screen as long as you can support it properly while doing the rest of the work. In my experience, unnecessarily removing screens can do more harm than good and causes extra work for yourself

phonesurgeon - Antwort

I was trying to find exactly this message. Thanks!

Emilio Zaidman -

I agree with this comment. If you can support it, don’t disconnect the screen connectors. I took the screen off and had two vertical white lines on my display when I was finished. I had to re-seat the connector multiple times to get the problem to go away. It’s working great now.

deshave -

Just completed this in about an hour. Follow the steps slowly and closely, then power cycle your device at the end. BAM you're done before you know!

djhergs - Antwort

I changed the charge port on an iphone 6. Apple diagnose the charge port not working to the owner of this iPhone. Now that its changed the phone still wont turn on. It doesnt even show the battery icon that it needs to be charged. What is a most likely scenario for this? Is it a bad LCD? A bad Battery? Someone help me.

Jose Lopez - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 140

Letzte 7 Tage: 1,092

Letzte 30 Tage: 4,832

Insgesamt: 470,960