Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn du auf Freisprecher stellen musst, um beim Telefonieren Ton zu bekommen, musst du vielleicht den Ohrhörer-Lautsprecher ersetzen. Folge dieser Anleitung, um den kaputten Ohrhörer-Lautsprecher in deinem iPhone 6 zu ersetzen.

Außerdem kannst du dieser Anleitung folgen, um folgende Ersatzteile auszutauschen:

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

  3. Platziere das untere Ende deines iPhone zwischen den Saugnäpfen. Positioniere den oberen Saugnapf direkt über (aber nicht auf) dem Home Button und drücke ihn gegen das Display.

  4. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclack, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Gerätes. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

  6. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu trennen.

  7. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Öffne das iPhone, indem du das Home Button Ende der Display Einheit vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Gerätes als Scharnier verwendest. Einige Clips entlang der Oberkante der Display Einheit bilden ein nicht durchgängiges Scharnier. Während des Wiederzusammenbaus, lege die Clips gerade unter der oberen Kante des hinteren Gehäuses an. Fahre dann mit der Display Einheit nach oben, bis seine obere Kante bündig mit der des hinteren Gehäuseteils ist.

  9. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  10. Öffne das Display bis ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du an dem Mobiltelefon arbeitest. Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.

    • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  11. Entferne die folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,2 mm Schraube

    • Eine 3,2 mm Schraube

  12. Entferne die metallene Abdeckung des Akkuanschlusses aus dem iPhone.

  13. Heble den Stecker des Akkus vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  14. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, mit dem die Abdeckung der Displaykabel befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 3,1 mm Schraube

  15. Entferne die Abdeckung der Displaykabel  vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  16. Achte während der nächsten vier Schritte darauf, nur an den Kabelsteckern zu hebeln und nicht an deren Fassungen auf dem Logic Board. Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

  17. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

  18. Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst. Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.
    • Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst.

    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.

  19. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Kabelstecker des Digitizers zu trennen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels  beschädigen.

  20. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  21. Entferne folgende Kreuzschlitz  Schrauben von der Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung:
    • Entferne folgende Kreuzschlitz Schrauben von der Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung:

    • Eine 2,3 mm Schraube

    • Eine 3,0 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

  22. Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung vom Display. Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung vom Display.
    • Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung vom Display.

  23. Hebe die Frontkamera aus ihrer Vertiefung auf dem Display. Hebe die Frontkamera aus ihrer Vertiefung auf dem Display.
    • Hebe die Frontkamera aus ihrer Vertiefung auf dem Display.

  24. Während du die Frontkamera aus dem Weg hältst, kannst du den Ohrhörer-Lautsprecher vom Display entfernen. Versuche  keine Kontakte der Lautsprecher oder Kabel zu berühren, das Fett auf der Haut kann diese beschädigen und die Leitung stören. Wenn du sie doch versehentlich berührst, solltest du die Kontakte mit etwas Isopropylalkohol reinigen und ein paar Momente lang an der Luft trocknen lassen.
    • Während du die Frontkamera aus dem Weg hältst, kannst du den Ohrhörer-Lautsprecher vom Display entfernen.

    • Versuche keine Kontakte der Lautsprecher oder Kabel zu berühren, das Fett auf der Haut kann diese beschädigen und die Leitung stören. Wenn du sie doch versehentlich berührst, solltest du die Kontakte mit etwas Isopropylalkohol reinigen und ein paar Momente lang an der Luft trocknen lassen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

367.495 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Holy crap, ordered the replacement speaker and the $24 tool kit, followed this website and in 15 minutes (plus a baby diaper change in the middle) my wife's iphone 6 was working through the ear piece again! Super informative instructions - I like the color code on the screw sizes so I could sort them in trays during removal. Thank you ifixit! You saved me hundreds of dollars! The hardest part was snapping the cable connectors back in, I was very cautious not to force them in but other than that it was a breeze.

Jesse Michalski - Antwort

What kit would you recommend me?

ceaggar -

My husband dropped his iPhone 6 in a glass of water. He immediately pulled out, dried it and put it in a glass with rice. He tried to arrest him but did not work. He opened it and had water. it dried, he reassembled but did not detect the SIM card. The phone works but is not heard nothing.

Ivonnne - Antwort

I just changed the ear speaker on my iphone 6. The damage was caused by water. After thr replacement and a full factory reset the ear speaker is still not working. I read that it could be the cable however the camera, proximity sensor and everything else seems to be working, only the ear speaker still doesnt work.

Any ideas?

Thanks

Al - Antwort

Hey. I'm a technician.

I bought an iPhone 6 that the receiver (ear piece) and headphone jack didn't work. Replace the two parts about 2 times. I'm sure the problem is in the logic board.

Is there any way to fix it ?

Thanks

Carlos

carlosaap - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 59

Letzte 7 Tage: 580

Letzte 30 Tage: 2,573

Insgesamt: 295,200