Einleitung

Für eine leichtere Reparatur kannst du unseren Reparatursatz benutzen. Folge dazu dieser kürzeren Anleitung, um den kompletten Bildschirm auszutauschen.

Wenn du mehr Erfahrung hast, hilft dir diese Anleitung "nur" die LCD und Touchscreen Einheit des iPhone 6 Plus auszutauschen (d.h. das reine Frontpanel). Du musst dazu verschiedene Bauteile vom alten Bildschirm auf das Neuteil übertragen, bevor du es einbaust, inklusive der Frontkamera, dem Ohrhörer-Lautsprecher, der LCD Abschirmung und der Home Button Einheit.

Bei allen Reparaturen am Bildschirm/Display musst du den ursprünglich verwendeten Home Button auf das neue Display übertragen, um die Touch ID (den Fingerabdruckssensor) weiterhin verwenden zu können.

Einführungsvideo

  1. Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.
    • Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Wenn dein Display zerbrochen ist, dann solltest du ein weiteres Zerbrechen verhindern und Verletzungen während der Reparatur  vermeiden, indem du Klebeband auf der Glasscheibe befestigst. Klebe überlappende Streifen von durchsichtigem Paketband über das Display des iPhones, bis die ganze Frontscheibe bedeckt ist. Das hält die Glasscherben zusammen und sorgt füreigen strukturellen Zusammenhalt beim Hebeln und Hochheben des Displays.
    • Wenn dein Display zerbrochen ist, dann solltest du ein weiteres Zerbrechen verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du Klebeband auf der Glasscheibe befestigst.

    • Klebe überlappende Streifen von durchsichtigem Paketband über das Display des iPhones, bis die ganze Frontscheibe bedeckt ist.

    • Das hält die Glasscherben zusammen und sorgt füreigen strukturellen Zusammenhalt beim Hebeln und Hochheben des Displays.

    • Schütze deine Augen während der Reparatur mit einer Schutzbrille vor herausfliegenden Glassplittern.

    • Wenn die Scheibe so stark geplittert ist, dass du den Saugheber während der nächsten Schritte nicht ansetzen kannst, dann kannst du versuchen, ein sehr starkes Stück Klebeband (etwa Panzerband) zu einem Griff zu falten und aufzukleben. Versuche dann das Display damit anzuheben. (so wie im dritten Bild gezeigt)

  3. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt springe zu Schritt 4. Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6. Schließe den Griff des iSclack, um die Saugnapf-Zange zu öffnen.
    • Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt springe zu Schritt 4.

    • Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6.

  4. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.
    • Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:
    • Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Drücke einen Saugnapf auf das Display, direkt über (aber nicht auf) den Home Button.

    • Stell sicher, dass der Saugnapf gut auf dem Display sitzt, um am meisten Zug zu bekommen.

  6. Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.
    • Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.

    • Nimm dir Zeit und wende gleichbleibend feste Kraft an. Die Display Einheit sitzt sehr viel passgenauer im Gerät als viele andere Teile.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool, um vorsichtig die Rückseite nach unten zu drücken, weg von der Display Einheit, während du das Display weiter mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Mehrere Clips befestigen die Display Einheit im Gehäuse, weshalb du vielleicht den Saugnapf und ein Plastik Opening Tool brauchst, um die Display Einheit von der Rückseite zu lösen.

  7. Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.
    • Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab. Öffne das Display bis zu einem 90°-Winkel und lehne es gegen einen festen Gegenstand, um es beim Arbeiten in dieser Position zu halten. Ein Gummiband könnte hilfreich sein, um es in dieser Position zu halten und sicherzustellen, dass die Displaykabel nicht beschädigt werden.
    • Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab.

  9. Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann. Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.
    • Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann.

    • Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.

  10. Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,3 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

    • Eine 3,1 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

  11. Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.
    • Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.

  12. Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.
    • Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.

    • Achte darauf, dass du nur am Akkustecker hebelst und nicht an der Fassung auf dem Logic Board. Wenn du an der Fassung hebelst, kann der Anschluss brechen.

  13. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:
    • Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Versuche nicht, längere Schrauben in die rot markierten Schraubenlöcher einzuführen. Andernfalls kann es zu irreparablen Schäden am Logic Board kommen.

    Schau dich im Store um
  15. Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.
    • Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.

  16. Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board. Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.
    • Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board.

    • Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.

  17. Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel. Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.
    • Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.

  18. Vergewissere dich,  dass der Akku abgeklemmt ist, bevor du das Kabel in diesem Schritt trennst oder wieder anschließt. Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Beim Wiederzusammenbau kann sich das Displaykabel vom Anschluss lösen, dann würdest du entweder einen ganz schwarzen Bildschirm sehen oder weiße Linien im Display. In dem Fall kannst du dann einfach dieses Kabel wieder neu anschließen und dein iPhone zurücksetzen. Zurücksetzen geht am einfachsten indem du den Akkuanschluss trennst und dann wieder anschließt.

  19. Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels beschädigen.
    • Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen.

  20. Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.
    • Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.

  21. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung der oberen Komponenten befestigt:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung der oberen Komponenten befestigt:

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Zwei 2,3 mm Schrauben

  22. Entferne die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers vom Display.
    • Entferne die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers vom Display.

  23. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die Kabel der Frontkamera und des Displays, und drücke sie leicht zur Seite.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die Kabel der Frontkamera und des Displays, und drücke sie leicht zur Seite.

  24. Greife mit einer Pinzette den Ohrhörer-Lautsprecher und entferne ihn von der Display Einheit.
    • Greife mit einer Pinzette den Ohrhörer-Lautsprecher und entferne ihn von der Display Einheit.

  25. Heble vorsichtig mit der Spitze eines Spudgers die Sensorkabel-Einheit aus ihrer Vertiefung in der Displayeinheit. Das Kabel ist leicht festgeklebt.
    • Heble vorsichtig mit der Spitze eines Spudgers die Sensorkabel-Einheit aus ihrer Vertiefung in der Displayeinheit.

    • Das Kabel ist leicht festgeklebt.

  26. Löse den Mikrofonteil der Komponenteneinheit aus Frontkamera und Sensorkabeln von der Displayeinheit. Löse den Mikrofonteil der Komponenteneinheit aus Frontkamera und Sensorkabeln von der Displayeinheit.
    • Löse den Mikrofonteil der Komponenteneinheit aus Frontkamera und Sensorkabeln von der Displayeinheit.

  27. Entferne die Komponenteneinheit mit der Frontkamera und dem Sensorkabel von der Display Einheit.
    • Entferne die Komponenteneinheit mit der Frontkamera und dem Sensorkabel von der Display Einheit.

  28. Entferne die beiden 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Home Button Abdeckung am Display befestigen.
    • Entferne die beiden 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Home Button Abdeckung am Display befestigen.

  29. Entferne die Home Button Abdeckung vom Display.
    • Entferne die Home Button Abdeckung vom Display.

  30. Löse mit der Spitze eines Spudgers den Stecker des Home Buttons vom Anschluss auf dem Home Button Kabel. Löse mit der Spitze eines Spudgers den Stecker des Home Buttons vom Anschluss auf dem Home Button Kabel.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers den Stecker des Home Buttons vom Anschluss auf dem Home Button Kabel.

    • Drücke vorsichtig einen Spudger unter das Kabel des Home Button Anschlusses.

    • Bewege den Spudger vorsichtig unter dem Kabel, um es vom Kleber zu lösen, der es auf dem Display befestigt.

    • Wenn sich das Kabel nicht einfach lösen lässt, wärme den Kleber leicht mit einem iOpener oder Fön an, um ihn zu lösen und versuche es erneut. Achte darauf, das Kabel nicht zu beschädigen.

  31. Die Gummidichtung um den Home Button ist sehr dünn und zerreißt leicht. Erwärme den Kleber, mit dem die Dichtung um den Home Button befestigt ist, leicht (mit einem iOpener, einem Heißluftgebläse oder einem Haartrockner) .
    • Die Gummidichtung um den Home Button ist sehr dünn und zerreißt leicht.

    • Erwärme den Kleber, mit dem die Dichtung um den Home Button befestigt ist, leicht (mit einem iOpener, einem Heißluftgebläse oder einem Haartrockner) .

    • Drücke den Home Button vorsichtig von der Vorderseite der Displayeinheit aus mit der Fingerkuppe nach oben. Drücke fest und gleichmäßig, bis sich die Gummidichtung um den Home Button langsam vom Frontpanel löst.

  32. Löse den Home Button vorsichtig mit der Spudgerspitze ganz vom Frontpanel ab. Löse den Home Button vorsichtig mit der Spudgerspitze ganz vom Frontpanel ab.
    • Löse den Home Button vorsichtig mit der Spudgerspitze ganz vom Frontpanel ab.

  33. Entferne die Home Button Einheit vom Display.
    • Entferne die Home Button Einheit vom Display.

  34. Entferne die beiden 1,7 mm Kreuzschlitzschrauben (eine am oberen und eine am unteren Rand) die das LCD Abschirmblech am Display befestigen. Entferne die beiden 1,7 mm Kreuzschlitzschrauben (eine am oberen und eine am unteren Rand) die das LCD Abschirmblech am Display befestigen.
    • Entferne die beiden 1,7 mm Kreuzschlitzschrauben (eine am oberen und eine am unteren Rand) die das LCD Abschirmblech am Display befestigen.

  35. Entferne je drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben am Rand des LCD Abschirmblechs (insgesamt sechs). Entferne je drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben am Rand des LCD Abschirmblechs (insgesamt sechs).
    • Entferne je drei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben am Rand des LCD Abschirmblechs (insgesamt sechs).

  36. In diesem Schritt musst du das eine Ende des Home Button Kabels (im zweiten Bild in rot hervorgehoben) lösen, welches mit starkem Kleber an der Display befestigt ist. Wir empfehlen, hierfür einen iOpener zu verwenden, und den unteren Rand der Display direkt über dem Home Button zu erhitzen. In diesem Schritt musst du das eine Ende des Home Button Kabels (im zweiten Bild in rot hervorgehoben) lösen, welches mit starkem Kleber an der Display befestigt ist. Wir empfehlen, hierfür einen iOpener zu verwenden, und den unteren Rand der Display direkt über dem Home Button zu erhitzen.
    • In diesem Schritt musst du das eine Ende des Home Button Kabels (im zweiten Bild in rot hervorgehoben) lösen, welches mit starkem Kleber an der Display befestigt ist. Wir empfehlen, hierfür einen iOpener zu verwenden, und den unteren Rand der Display direkt über dem Home Button zu erhitzen.

  37. Hebe das Ende beim Ohrhörer Lautsprecher für wenige Millimeter an, ohne es komplett zu entfernen. Hebe vorsichtig auch das andere Ende (nahe dem Home Button) an, um das Kabel des Home Buttons von der Display Einheit zu lösen. Sei extrem vorsichtig beim Lösen des Home Button Kabels. Es ist ein sehr dünnes Kabel, das leicht reißen kann. Wenn du mehr als leichten Widerstand fühlst empfehlen wir, den iOpener erneut zu erhitzen und den Kleber zu erwärmen.
    • Hebe das Ende beim Ohrhörer Lautsprecher für wenige Millimeter an, ohne es komplett zu entfernen.

    • Hebe vorsichtig auch das andere Ende (nahe dem Home Button) an, um das Kabel des Home Buttons von der Display Einheit zu lösen.

    • Sei extrem vorsichtig beim Lösen des Home Button Kabels. Es ist ein sehr dünnes Kabel, das leicht reißen kann. Wenn du mehr als leichten Widerstand fühlst empfehlen wir, den iOpener erneut zu erhitzen und den Kleber zu erwärmen.

    • Entferne das LCD Abschirmblech vom Display

    • Übrig bleibt das Display.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I know this is a old guide but i have a question. My iphone was screen broken and i change it with a original complete iphone screen, the home button works fine but the touch id dont work. I change the home button to the one that i have in the broken screen and still the touch id dont work. What can i do to fix the touch id?

Juanjo Checo - Antwort

Help! The home button cable attached to the metal front panel ripped a little as I was gently using my fingers to lift it off the screen. Now the home button doesn't work. Did I ruin the phone or is it possible to get a front panel?

Merry Hansen - Antwort

I recently purchased this iFixit kit for my iPhone 6 Plus replacement of my screen that was cracked. I followed the instructions above, and my phone won't turn on. There is a part in to the right of the battery, just below the screen connections, that is really hot. After I noticed it wouldn't turn on, even after plugging it in, I took it back apart, and reseated the connections again. It still doesn't work. I will not purchase this kit again.

Dustin Klumb - Antwort

Bought this recently and I must say that I'm a little bit disappointed:

- the screen doesn't fit as before, you can feel a rough edge - I tried 4 times to put it correctly watching many video tutorials and I had the same result so I assume it's because it's not an original screen

- the colours are not the same anymore, looks like the saturation is on a lower setting - can't see the bright colours anymore

Overall I would rate this part 6 out of 10.

andrewbuta - Antwort

Followed this guide to the letter about 1 week ago. Happy to say its very accurate and my iphone is working 100%

Most difficult and time consuming part was re-inserting the front-facing camera and sensor cable assembly (Step 25) and also removing the home button cable (step 36)

morjo21 - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 43

Letzte 7 Tage: 254

Letzte 30 Tage: 1,200

Insgesamt: 145,561