Einleitung

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du das defekte Display deines iPhone 6 Plus reparierst. Dabei muss der originale Home Button auf das neue Display übertragen werden. Passiert dies nicht kann die Touch-ID Funktion nicht mehr verwendet werden.

Die Anleitung beinhaltet nicht das Entfernen der Frontkamera mit Sensorkabel und Ohrhörer-Lautsprecher. Wenn dein Ersatzteil diese Komponenten nicht beinhaltet, folge der ausführlicheren LCD und Touch Screen Anleitung.

In jedem Fall ist es wichtig, den originalen Home Button auf das neue Display zu übertragen, damit die Touch ID (der Fingerabdruckssensor) weiterhin verwendet werden kann.

Einführungsvideo

  1. Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.
    • Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Wenn dein Display zerbrochen ist, dann solltest du ein weiteres Zerbrechen verhindern und Verletzungen während der Reparatur  vermeiden, indem du Klebeband auf der Glasscheibe befestigst.
    • Wenn dein Display zerbrochen ist, dann solltest du ein weiteres Zerbrechen verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du Klebeband auf der Glasscheibe befestigst.

    • Klebe überlappende Streifen von durchsichtigem Paketband über das Display des iPhones, bis die ganze Frontscheibe bedeckt ist.

      • Das hält die Glasscherben zusammen und sorgt füreigen strukturellen Zusammenhalt beim Hebeln und Hochheben des Displays.

    • Schütze deine Augen während der Reparatur mit einer Schutzbrille vor herausfliegenden Glassplittern.

    • Wenn die Scheibe so stark geplittert ist, dass du den Saugheber während der nächsten Schritte nicht ansetzen kannst, dann kannst du versuchen, ein sehr starkes Stück Klebeband (etwa Panzerband) zu einem Griff zu falten und aufzukleben. Versuche dann das Display damit anzuheben. (so wie im dritten Bild gezeigt)

    • Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt springe zu Schritt 4.

    • Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6.

    • Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

    • Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

      • Drücke einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über (aber nicht auf) den Home Button.

      • Stell sicher, dass der Saugnapf gut auf dem Bildschirm sitzt, um am meisten Zug zu bekommen.

    • Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.

      • Nimm dir Zeit und wende gleichbleibend feste Kraft an. Die Display Einheit sitzt sehr viel passgenauer im Gerät als viele andere Teile.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool, um vorsichtig die Rückseite nach unten zu drücken, weg von der Display Einheit, während du den Bildschirm weiter mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Mehrere Clips befestigen die Display Einheit im Gehäuse, weshalb du vielleicht den Saugnapf und ein Plastik Opening Tool brauchst, um die Display Einheit von der Rückseite zu lösen.

    • Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab.

    • Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann.

    • Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.

    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

      • Eine 2,3 mm Schraube

      • Eine 3,1 mm Schraube

    • Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.

    • Heble den Akkustecker mit einem Plastik Opening Tool vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Achte darauf, dass du nur am Akkustecker hebelst und nicht an der Fassung auf dem Logic Board. Wenn du an der Fassung hebelst, kann der Anschluss brechen.

    • Während du die Display Einheit ca. in einem 90°-Winkel hältst, entferne die folgenden fünf Phillips #00 Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigen:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.

    • Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board.

    • Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel und nutze ein Plastik Opening Tool, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen.

    • Nutze ein Plastik Opening Tool, um das Kabel des Home Buttons zu lösen.

    • Nutze ein Plastik Opening Tool, um das Kabel des Digitizers zu lösen.

    • Beim Wiederzusammenbau kann das Displaykabel sich vom Anschluss lösen. Dies kann beim Anschalten zu weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm führen. Wenn das passiert verbinde das Kabel einfach erneut und setze dein iPhone zurück. Der einfachste Weg, das zu tun, ist, den Akkuanschluss zu trennen und wieder zu verbinden.

    • Nutze ein Plastik Opening Tool, um das Datenkabel des Displays zu lösen.

    • Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.

    • Entferne die beiden 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Home Button Abdeckung am Display befestigen.

    • Entferne die Home Button Abdeckung vom Display.

    • Löse mit der Spitze eines Spudgers den Stecker des Home Buttons vom Anschluss auf dem Home Button Kabel.

    • Drücke vorsichtig einen Spudger unter das Kabel des Home Button Anschlusses.

    • Bewege den Spudger vorsichtig unter dem Kabel, um es vom Kleber zu lösen, der es auf dem Display befestigt.

    • Wenn sich das Kabel nicht einfach lösen lässt, wärme den Kleber leicht mit einem iOpener oder Fön an, um ihn zu lösen und versuche es erneut. Achte darauf, das Kabel nicht zu beschädigen.

    • Die Gummidichtung um den Home Button ist sehr dünn und zerreißt leicht.

    • Erwärme den Kleber, mit dem die Dichtung um den Home Button befestigt ist, leicht (mit einem iOpener, einem Heißluftgebläse oder einem Haartrockner) .

    • Drücke den Home Button vorsichtig von der Vorderseite der Displayeinheit aus mit der Fingerkuppe nach oben. Drücke fest und gleichmäßig, bis sich die Gummidichtung um den Home Button langsam vom Frontpanel löst.

    • Löse den Home Button vorsichtig mit der Spudgerspitze ganz vom Frontpanel ab.

    • Entferne die Home Button Einheit vom Display.

    • Übrig bleibt das Display.

    • Die Touch ID Funktion funktioniert nur mit der Original Home Button Einheit. Um die Touch ID Funktion zu behalten musst du also die Home Button Einheit von deinem alten Display auf das neue Display übertragen.

    • Es kann sein, dass dein Ersatzteil mit einer zusätzlichen Kreuzschlitzschraube links vom Home Button ausgeliefert wird. Entferne diese überflüssige Schraube, damit du die Halterung des Home Buttons wieder befestigen kannst.

    • Reinige nach dem Zusammenbau die Oberfläche des Touchscreens mit einem alkoholischen Putztuch, bevor du das iPhone einschaltest. Der Alkohol hilft, statische Aufladungen abzuleiten, die Probleme mit dem Display verursachen können.

    • Außerdem achte darauf, das iPhone nach der Remontage erst an eine Steckdose anzuschließen, bevor du es das erste Mal anschaltest. Wenn das iPhone vollständig hochgefahren ist kannst du die Stromzufuhr wieder unterbrechen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I have original home screen button, but the panel and home button cable was part of what was damaged on the phone. With that in mind will it still work with original home screen button, but replacement panel?

Pot Kerwin - Antwort

This is a tough one. I do not know that you'll be able to salvage the Touch ID functionality of the home button with the connector being damaged. You may need to purchase iPhone 6 and 6 Plus Home Button Assembly and iPhone 6 and 6 Plus Home Button Gasket. This will no longer retain the Touch ID functionality though.

Jeffrey Carpenter -

I will be testing this out myself as soon a I get a new touchID cable/along with the LCD Panel. I did a screen replacement, all went well and works great, however I punctured the TouchID cable when prying it off of the old display.

I ordered a new cable with the panel, as I understand it as long as you have the ORIGINAL TouchID assembly which I do, after replacing the cable it should work!

Cody Crosby - Antwort

Instructions are incomplete ! You also have to remove the aluminum plate and the rear camera/speaker assembly.

Also, my touch ID does not work anymore :/ nothing was damaged and plug is connected. Resetting the phone made no difference.

Why would it not work if I used the same Home Button and logic board?

michael8nuts - Antwort

hey having the same problem with my touch id.. did you ever find a solution?

bRIZZZZZZZZ -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 241

Letzte 7 Tage: 1,383

Letzte 30 Tage: 6,487

Insgesamt: 571,184