Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Steckt deine SIM-Karte im iPhone fest? Folge dieser Anleitung, um den defekten Sim Auswurfhebel eines iPhone 6 Plus zu reparieren oder ersetzen.

  1. Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.
    • Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten beiden Schritte. Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6. Schließe den Griff des iSclack, um die Saugnapf-Zange zu öffnen.
    • Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten beiden Schritte.

    • Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6.

  3. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.
    • Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  4. Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:
    • Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Drücke einen Saugnapf auf das Display, direkt über (aber nicht auf) den Home Button.

    • Stell sicher, dass der Saugnapf gut auf dem Display sitzt, um am meisten Zug zu bekommen.

  5. Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.
    • Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.

    • Nimm dir Zeit und wende gleichbleibend feste Kraft an. Die Display Einheit sitzt sehr viel passgenauer im Gerät als viele andere Teile.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool, um vorsichtig die Rückseite nach unten zu drücken, weg von der Display Einheit, während du das Display weiter mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Mehrere Clips befestigen die Display Einheit im Gehäuse, weshalb du vielleicht den Saugnapf und ein Plastik Opening Tool brauchst, um die Display Einheit von der Rückseite zu lösen.

  6. Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.
    • Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  7. Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab. Öffne das Display bis zu einem 90°-Winkel und lehne es gegen einen festen Gegenstand, um es beim Arbeiten in dieser Position zu halten. Ein Gummiband könnte hilfreich sein, um es in dieser Position zu halten und sicherzustellen, dass die Displaykabel nicht beschädigt werden.
    • Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab.

  8. Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann. Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.
    • Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann.

    • Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.

  9. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  10. Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,3 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

    • Eine 3,1 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

  11. Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.
    • Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.

  12. Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.
    • Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.

    • Achte darauf, dass du nur am Akkustecker hebelst und nicht an der Fassung auf dem Logic Board. Wenn du an der Fassung hebelst, kann der Anschluss brechen.

  13. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:
    • Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Versuche nicht, längere Schrauben in die rot markierten Schraubenlöcher einzuführen. Andernfalls kann es zu irreparablen Schäden am Logic Board kommen.

  14. Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.
    • Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.

  15. Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board. Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.
    • Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board.

    • Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.

  16. Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel. Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.
    • Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.

  17. Vergewissere dich,  dass der Akku abgeklemmt ist, bevor du das Kabel in diesem Schritt trennst oder wieder anschließt. Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Beim Wiederzusammenbau kann sich das Displaykabel vom Anschluss lösen, dann würdest du entweder einen ganz schwarzen Bildschirm sehen oder weiße Linien im Display. In dem Fall kannst du dann einfach dieses Kabel wieder neu anschließen und dein iPhone zurücksetzen. Zurücksetzen geht am einfachsten indem du den Akkuanschluss trennst und dann wieder anschließt.

  18. Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels beschädigen.
    • Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen.

  19. Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.
    • Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.

  20. Stecke ein SIM-Karten Eject Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch des SIM-Karten Einsatzes. Drücke, um den Einsatz auszuwerfen.
    • Stecke ein SIM-Karten Eject Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch des SIM-Karten Einsatzes.

    • Drücke, um den Einsatz auszuwerfen.

    • Dies benötigt vielleicht mehr Kraft als gedacht.

  21. Entferne den SIM-Karten Einsatz aus dem iPhone.
    • Entferne den SIM-Karten Einsatz aus dem iPhone.

    • Achte beim wieder einsetzen darauf, dass die SIM-Karte in der korrekten Ausrichtung im Einsatz steckt.

  22. Entferne die einzelne 1,7 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die den SIM Auswurfhebel befestigt.
    • Entferne die einzelne 1,7 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die den SIM Auswurfhebel befestigt.

  23. Entferne den SIM Auswurfhebel aus dem iPhone. Merke dir die Ausrichtung für den Wiederzusammenbau: Das breitere Ende sollte auf Höhe des Loches für den SIM-Karten Auswurf sein.
    • Entferne den SIM Auswurfhebel aus dem iPhone.

    • Merke dir die Ausrichtung für den Wiederzusammenbau: Das breitere Ende sollte auf Höhe des Loches für den SIM-Karten Auswurf sein.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

367.504 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

is the sim ejector lever made of plastic?

HouseOfVersace Gold - Antwort

is the sim ejector lever made of plastic? or its just a colored aluminum lever?

HouseOfVersace Gold - Antwort

It appears to be colored aluminum, not plastic.

Sam Lionheart -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 6

Letzte 7 Tage: 28

Letzte 30 Tage: 142

Insgesamt: 18,711