Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die EMI-Abschirmung auf der Rückseite des Displays deines iPhone 6s zu ersetzen.

  1. Entlade den Akku auf unter 25%, bevor du beginnst dein iPhone zu zerlegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen oder explodieren, wenn er aus Versehen beschädigt wird.
    • Entlade den Akku auf unter 25%, bevor du beginnst dein iPhone zu zerlegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen oder explodieren, wenn er aus Versehen beschädigt wird.

    • Schalte das iPhone aus, bevor du mit der Demontage beginnst.

    • Entferne die beiden 3,4 mm P2 Pentalobe Schrauben an der Unterseite des iPhones neben dem Lightning-Anschluss.

  2. Das Öffnen des Displays vom 6s erfordert das Trennen eines dünnen Klebestreifens, der einmal außen am Gehäuse verläuft. Wenn du bevorzugst den Kleber zu ersetzen, bereite jetzt passende Klebestreifen vor. Es ist aber möglich, die Reparatur ohne Ersetzen des Klebers zu beenden, und wahrscheinlich merkst du keinen Unterschied in der Funktionalität.
    • Das Öffnen des Displays vom 6s erfordert das Trennen eines dünnen Klebestreifens, der einmal außen am Gehäuse verläuft. Wenn du bevorzugst den Kleber zu ersetzen, bereite jetzt passende Klebestreifen vor. Es ist aber möglich, die Reparatur ohne Ersetzen des Klebers zu beenden, und wahrscheinlich merkst du keinen Unterschied in der Funktionalität.

    • Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um das Front Panel anzuheben:

    • Presse den Saugnapf oberhalb des Home Buttons gegen das Display.

  3. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um das Front Panel vom hinteren Gehäuse zu trennen. Nimm dir Zeit und übe konstante, starke Kraft auf den Saugnapf aus. Die Displayeinheit sitzt im Vergleich zu anderen Geräten sehr fest.
    • Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um das Front Panel vom hinteren Gehäuse zu trennen.

    • Nimm dir Zeit und übe konstante, starke Kraft auf den Saugnapf aus. Die Displayeinheit sitzt im Vergleich zu anderen Geräten sehr fest.

    • Wenn du zu stark ziehst, könnte die Display-Einheit beschädigt werden. Wende genau so viel Kraft auf, dass ein kleiner Spalt zwischen Rear Case und Display Einheit entsteht.

  4. Es befindet sich eine Kerbe an der Unterseite des Displays, genau über der Kopfhörer-Buchse. Hier solltest du mit dem Spudger ansetzen. Platziere den flachen Teil des Spudgers in der Lücke zwischen Display und Rückgehäuse, direkt über der Kopfhörer-Buchse.
    • Es befindet sich eine Kerbe an der Unterseite des Displays, genau über der Kopfhörer-Buchse. Hier solltest du mit dem Spudger ansetzen.

    • Platziere den flachen Teil des Spudgers in der Lücke zwischen Display und Rückgehäuse, direkt über der Kopfhörer-Buchse.

  5. Drehe den Spudger in eine hochkante Position, um die Lücke zwischen Display-Einheit und dem Rest des iPhones zu vergrößern. Drehe den Spudger in eine hochkante Position, um die Lücke zwischen Display-Einheit und dem Rest des iPhones zu vergrößern.
    • Drehe den Spudger in eine hochkante Position, um die Lücke zwischen Display-Einheit und dem Rest des iPhones zu vergrößern.

  6. Füge das flache Ende auf der linken Seite des iPhones ein, zwischen Display-Einheit und Rückgehäuse. Fahre mit dem Spudger auf der linken Seite in Richtung obere Hälfte des iPhones, um den Kleber zu trennen und die Klammern zu lösen.
    • Füge das flache Ende auf der linken Seite des iPhones ein, zwischen Display-Einheit und Rückgehäuse.

    • Fahre mit dem Spudger auf der linken Seite in Richtung obere Hälfte des iPhones, um den Kleber zu trennen und die Klammern zu lösen.

  7. Entferne den Spudger und füge ihn erneut im unteren Teil des Gerätes ein, genau dort wo du mit dem Öffnen begonnen hast. Fahre mit dem Spudger in Richtung rechte  untere Ecke des iPhones.
    • Entferne den Spudger und füge ihn erneut im unteren Teil des Gerätes ein, genau dort wo du mit dem Öffnen begonnen hast.

    • Fahre mit dem Spudger in Richtung rechte untere Ecke des iPhones.

  8. Fahre mit dem Spudger weiter die rechte Seite hoch, löse dadurch den Kleber und die noch festsitzenden Klammern. Fahre mit dem Spudger weiter die rechte Seite hoch, löse dadurch den Kleber und die noch festsitzenden Klammern.
    • Fahre mit dem Spudger weiter die rechte Seite hoch, löse dadurch den Kleber und die noch festsitzenden Klammern.

  9. Nutze den Saugnapf, um das Display zu öffnen, dadurch sollte auch der letzte festsitzende Kleber entfernt werden. Öffne das Display nicht weiter als 90°, da es immer noch durch drei Kabel mit dem Telefon verbunden ist.
    • Nutze den Saugnapf, um das Display zu öffnen, dadurch sollte auch der letzte festsitzende Kleber entfernt werden.

    • Öffne das Display nicht weiter als 90°, da es immer noch durch drei Kabel mit dem Telefon verbunden ist.

  10. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne dann den Saugnapf von der Displayeinheit. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne dann den Saugnapf von der Displayeinheit.
    • Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne dann den Saugnapf von der Displayeinheit.

  11. Öffne das iPhone, indem du das Home Button-Ende des Front Panels vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Mobiltelefons als Scharnier verwendest. Öffne das Display um ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du am Gerät arbeitest. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.
    • Öffne das iPhone, indem du das Home Button-Ende des Front Panels vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Mobiltelefons als Scharnier verwendest.

    • Öffne das Display um ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du am Gerät arbeitest.

    • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  12. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  13. Entferne die beiden folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Kabelabdeckung des Akkuanschlusses.
    • Entferne die beiden folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Kabelabdeckung des Akkuanschlusses.

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

  14. Entferne die Kabelabdeckung des Akkuanschlusses. Entferne die Kabelabdeckung des Akkuanschlusses.
    • Entferne die Kabelabdeckung des Akkuanschlusses.

  15. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  16. Drücke den Akkustecker vom Logic Board weg, so dass es während der Reparatur nicht zu einer unbeabsichtigten Verbindung mit dem Anschluss kommt. Drücke den Akkustecker vom Logic Board weg, so dass es während der Reparatur nicht zu einer unbeabsichtigten Verbindung mit dem Anschluss kommt.

  17. Entferne die folgenden vier Kreuzschlitz Schrauben, die  die Kabelhalterung befestigen:
    • Entferne die folgenden vier Kreuzschlitz Schrauben, die die Kabelhalterung befestigen:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 2,8 mm Schraube

    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel.

  19. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Frontkamerakabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Frontkamerakabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Frontkamerakabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

  20. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Digitizerkabels vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst. Wenn du das Kabel wieder verbindest drücke nicht in der Mitte des Steckers. Drücke erst an einem Ende, dann am gegenüberliegenden. Beim Drücken in der Mitte des Kabels kann der Stecker verbiegen und beschädigt werden.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Digitizerkabels vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

    • Wenn du das Kabel wieder verbindest drücke nicht in der Mitte des Steckers. Drücke erst an einem Ende, dann am gegenüberliegenden. Beim Drücken in der Mitte des Kabels kann der Stecker verbiegen und beschädigt werden.

  21. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Displaydatenkabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Displaydatenkabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Displaydatenkabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

  22. Entferne die Displayeinheit.
    • Entferne die Displayeinheit.

  23. Entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers befestigen:
    • Entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers befestigen:

    • Zwei 2,3 mm Schrauben

    • Eine 1,3 mm Schraube

  24. Ziehe vorsichtig die Dichtung der Halterung ab, während du die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers anhebst und entfernst entfernst. Sei vorsichtig beim Ablösen der Dichtung, sie ist sehr dünn und kann leicht reißen. Sei vorsichtig beim Ablösen der Dichtung, sie ist sehr dünn und kann leicht reißen.
    • Ziehe vorsichtig die Dichtung der Halterung ab, während du die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers anhebst und entfernst entfernst.

    • Sei vorsichtig beim Ablösen der Dichtung, sie ist sehr dünn und kann leicht reißen.

  25. Benutze das flache Ende eines Spudgers, die Frontkamera aus ihrem Sitz zu schubsen. Benutze das flache Ende eines Spudgers, die Frontkamera aus ihrem Sitz zu schubsen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, die Frontkamera aus ihrem Sitz zu schubsen.

  26. Ziehe die Frontkamera vorsichtig zurück, um an den Ohrhörer-Lautsprecher zu gelangen. Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.
    • Ziehe die Frontkamera vorsichtig zurück, um an den Ohrhörer-Lautsprecher zu gelangen.

    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.

    • Achte beim Aus- und Einbau des Lautsprechers darauf, dass du nicht die Goldkontakte berührst. Das Fett an deinen Fingern kann die Kontakte beeinträchtigen und die Verbindung verschlechtern. Wenn du sie doch versehentlich mit bloßer Haut berührt hast, dann wische sie mit etwas Ispropylalkohol (Reinigungsalkohol) ab, bevor du sie wieder einbaust.

  27. Halte die Frontkamera aus dem Weg und drücke den Umgebungslichtsensor mit der Spitze eines Spudgers aus seiner Vertiefung im Front Panel. Halte die Frontkamera aus dem Weg und drücke den Umgebungslichtsensor mit der Spitze eines Spudgers aus seiner Vertiefung im Front Panel.
    • Halte die Frontkamera aus dem Weg und drücke den Umgebungslichtsensor mit der Spitze eines Spudgers aus seiner Vertiefung im Front Panel.

  28. Halte die Frontkamera und das Sensorkabel nach oben, um an das Mikrofon zu gelangen. Halte die Frontkamera und das Sensorkabel nach oben, um an das Mikrofon zu gelangen.
    • Halte die Frontkamera und das Sensorkabel nach oben, um an das Mikrofon zu gelangen.

  29. Löse vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers den Kleber, mit dem das Mikrofon am Front Panel festgeklebt ist. Löse vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers den Kleber, mit dem das Mikrofon am Front Panel festgeklebt ist.
    • Löse vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers den Kleber, mit dem das Mikrofon am Front Panel festgeklebt ist.

  30. Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel.
    • Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel.

  31. Entferne die folgenden sieben 1,3 mm Kreuzschlitz-Schrauben: Drei Schrauben jeweils am linken und rechten Rand des Displays. Eine einzelne Schraube, die 1,5 cm vom rechten Rand des Bildschirms entfernt ist.
    • Entferne die folgenden sieben 1,3 mm Kreuzschlitz-Schrauben:

    • Drei Schrauben jeweils am linken und rechten Rand des Displays.

    • Eine einzelne Schraube, die 1,5 cm vom rechten Rand des Bildschirms entfernt ist.

  32. Nimm einen iOpener und lege ihn über den oberen Teil des Displays, um den Kleber zwischen der EMI-Abdeckung und dem Display zu lösen. Führe nach einer Minute ein Öffnungswerkzeug zwischen den Klebestreifen und das Displaykabel. Drücke das Werkzeug vorsichtig bis zur EMI Abdeckung (wie in Abbildung 3 zu sehen).
    • Nimm einen iOpener und lege ihn über den oberen Teil des Displays, um den Kleber zwischen der EMI-Abdeckung und dem Display zu lösen.

    • Führe nach einer Minute ein Öffnungswerkzeug zwischen den Klebestreifen und das Displaykabel.

    • Drücke das Werkzeug vorsichtig bis zur EMI Abdeckung (wie in Abbildung 3 zu sehen).

  33. Benutze eine Pinzette, um beim Kameragehäuse die Klebefolie von der EMI-Abdeckung zu entfernen. Benutze eine Pinzette, um beim Kameragehäuse die Klebefolie von der EMI-Abdeckung zu entfernen.
    • Benutze eine Pinzette, um beim Kameragehäuse die Klebefolie von der EMI-Abdeckung zu entfernen.

  34. Entferne die EMI-Abdeckung. Beim Wiedereinsetzen der EMI-Abdeckung ist zu beachten, dass die Metall-Aussparung (in der unteren Mitte)  über das Flachbandkabel geht, während das kleine Klebeband unter das Flachbandkabel geht.
    • Entferne die EMI-Abdeckung.

    • Beim Wiedereinsetzen der EMI-Abdeckung ist zu beachten, dass die Metall-Aussparung (in der unteren Mitte) über das Flachbandkabel geht, während das kleine Klebeband unter das Flachbandkabel geht.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

168.619 Reputation

Team

Community

98 Mitglieder

Al cambiar la pantalla todo funciona correctamente excepto que tiene una sensibilidad excesiva al 3D Touch ¿a que se debe?

Gracias

jmgonzalez - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 6

Insgesamt: 2,149