Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Deine Selfie-Kamera funktioniert nicht mehr? Dann ist es vielleicht an der Zeit, die Frontkamera zu ersetzen.

Anhand dieser Anleitung kannst du die Frontkamera-Sensorkabel-Einheit wechseln, einschließlich des Umgebungslichtsensors und dem Mikrofon eines iPhone 7.

Einführungsvideo

  1. Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.
    • Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.

    • Schalte das iPhone aus, bevor du es auseinandernimmst.

    • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben an der Unterkante des iPhones.

    • Beim Öffnen des Gerätes werden die Dichtungen für den Spritzwasserschutz beschädigt. Halte Ersatzdichtungen bereit, bevor du fortfährst. Wenn du diese nicht ersetzt, ist dein Gerät nach der Reparatur nicht mehr gegen Spritzwasser geschützt.

  2. Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter  öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.
    • Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.

    • Benutze einen Haartrockner oder erwärme einen iOpener und lege ihn etwa eine Minute lang auf die untere Kante des iPhones, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  3. Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home Button. Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.
    • Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home Button.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.

  4. Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet. Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein. Der wasserdichte Klebestreifen, welcher das Display in Position hält, ist sehr stark. Es kann viel Kraft brauchen, um diese erste kleine Lücke zu schaffen. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, wackle das Display etwas auf und ab, um den Klebestreifen zu schwächen, damit du den Spudger leichter einführen kannst.
    • Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet.

    • Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein.

  5. Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones. Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern. Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.
    • Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones.

    • Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.

  6. Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter. Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen. Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen.
    • Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter.

    • Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen.

  7. Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein. Drehe das Werkzeug, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern. Ziehe die flache Seite des Werkzeugs entlang der rechten Seite nach oben, um den Klebestreifen zu lösen, der das Display fixiert.
    • Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein.

    • Drehe das Werkzeug, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern.

  9. Löse den Saugnapf vom Front Panel und nimm ihn ab.
    • Löse den Saugnapf vom Front Panel und nimm ihn ab.

  10. Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen. Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des Gerätes zu beschädigen.
    • Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen.

    • Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des Gerätes zu beschädigen.

  11. Ziehe die Displayeinheit etwas von der oberen Kante des Telefons weg, um die Clips zu lösen, die sie am Rückgehäuse halten. Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her aufklappst, wie die Rückseite eines Buches. Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

    • Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

    • Entferne die vier Tri-Point Y000-Schrauben, die die Abdeckung der unteren Anschlüsse befestigen, sie haben folgende Längen:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 2,4 mm Schraube

    • Passe während der ganzen Reparatur gut auf die Schrauben auf und sorge dafür, dass sie genau an ihren alten Platz zurück kommen, sonst kann das iPhone beschädigt werden.

  12. Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.
    • Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.

  13. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben. Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt. Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.
    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben.

    • Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.

  14. Nutze das Flache Ende deines Spudgers oder deinen Fingernagel, um die Anschlüsse des Flachbandkabels am unteren Ende des Displays zu lösen. Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können. Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können.
    • Nutze das Flache Ende deines Spudgers oder deinen Fingernagel, um die Anschlüsse des Flachbandkabels am unteren Ende des Displays zu lösen.

    • Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können.

  15. Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Abdeckung über den Sensoren der Display Einheit befestigt. Entferne die Abdeckung. Entferne die Abdeckung.
    • Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Abdeckung über den Sensoren der Display Einheit befestigt.

    • Entferne die Abdeckung.

  16. Entferne den Stecker der Display Einheit von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Der Stecker sollte nicht mittig festgesteckt werden, um ein Verbiegen zu vermeiden.
    • Entferne den Stecker der Display Einheit von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Der Stecker sollte nicht mittig festgesteckt werden, um ein Verbiegen zu vermeiden.

  17. Entferne die Display Einheit.
  18. Löse die drei Kreuzschlitz Schrauben, welche die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers mit dem Display verbinden
    • Löse die drei Kreuzschlitz Schrauben, welche die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers mit dem Display verbinden

    • Zwei 2,6 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

  19. Entferne die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers.
    • Entferne die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers.

  20. Entferne die Frontkamera, um an den Ohrhörer-Lautsprecher zu gelangen. Entferne die Frontkamera, um an den Ohrhörer-Lautsprecher zu gelangen.
    • Entferne die Frontkamera, um an den Ohrhörer-Lautsprecher zu gelangen.

  21. Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitz Schrauben, welche den Ohrhörer-Lautsprecher mit dem Display verbinden:
    • Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitz Schrauben, welche den Ohrhörer-Lautsprecher mit dem Display verbinden:

    • Eine 1,9 mm Schraube

    • Eine 2,5 mm Schraube

  22. Entferne jetzt den Ohrhörer-Lautsprecher.
    • Entferne jetzt den Ohrhörer-Lautsprecher.

  23. Erhitze erneut deinen iOpener und lege ihn auf den oberen Rand der Display Einheit, um den Kleber zu lösen, welcher die Frontkamera und die Sensoreinheit fixiert.
    • Erhitze erneut deinen iOpener und lege ihn auf den oberen Rand der Display Einheit, um den Kleber zu lösen, welcher die Frontkamera und die Sensoreinheit fixiert.

    • Warte mindestens 2 Minuten bevor du mit dem nächsten Schritt weitermachst, damit der Kleber genug Zeit hat, weich zu werden.

  24. Verwende einen Spudger, um den Umgebungslichtsensor vorsichtig aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel herauszuhebeln. Versuche dein Werkzeug ganz unter den Sensor zu schieben um es von dem durchsichtigen Plastikteil darunter abzulösen. Wenn du nur gegen das Kabel hebelst, dann kann sich der Sensor von der Kabeleinheit lösen und muss dann ausgewechselt werden. Wenn du sowieso die Sensor/Kabeleinheit austauschen willst, spielt das natürlich keine Rolle.
    • Verwende einen Spudger, um den Umgebungslichtsensor vorsichtig aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel herauszuhebeln.

    • Versuche dein Werkzeug ganz unter den Sensor zu schieben um es von dem durchsichtigen Plastikteil darunter abzulösen. Wenn du nur gegen das Kabel hebelst, dann kann sich der Sensor von der Kabeleinheit lösen und muss dann ausgewechselt werden. Wenn du sowieso die Sensor/Kabeleinheit austauschen willst, spielt das natürlich keine Rolle.

  25. Schiebe nun das Plektron Richtung Kameragehäuse und trenne so den Kleber, der das Kabel am Front Panel festhält. Stoppe kurz vor dem Gewinde. Schiebe nun das Plektron Richtung Kameragehäuse und trenne so den Kleber, der das Kabel am Front Panel festhält. Stoppe kurz vor dem Gewinde. Schiebe nun das Plektron Richtung Kameragehäuse und trenne so den Kleber, der das Kabel am Front Panel festhält. Stoppe kurz vor dem Gewinde.
    • Schiebe nun das Plektron Richtung Kameragehäuse und trenne so den Kleber, der das Kabel am Front Panel festhält. Stoppe kurz vor dem Gewinde.

  26. Nutze nun das Plektron, um das Kamerakabel von den beiden Kunststoffnippeln auf dem Front Panel zu lösen und es von den letzten Kleberesten zu befreien. Nutze nun das Plektron, um das Kamerakabel von den beiden Kunststoffnippeln auf dem Front Panel zu lösen und es von den letzten Kleberesten zu befreien. Nutze nun das Plektron, um das Kamerakabel von den beiden Kunststoffnippeln auf dem Front Panel zu lösen und es von den letzten Kleberesten zu befreien.
    • Nutze nun das Plektron, um das Kamerakabel von den beiden Kunststoffnippeln auf dem Front Panel zu lösen und es von den letzten Kleberesten zu befreien.

  27. Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel.
    • Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

179.404 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Question ..... I have a clear square plastic piece (open in the center) with a tab on one side. What is that for?

Mike McCleery - Antwort

Holds the lens in place.

Edward L Johnson III -

No that is for the ambient light sensor. LCD replacements come with it already installed on em’, so you can toss it if you see it on the replacement already. The larger, circular plastic piece is for the lens.

Brandon Neves -

Does the iPhone 7 plus Front Camera and Sensor Cable Replacement has to do anything with the earpieces speaker? i have replace my iphone 7 plus screen and front camera and sensor cable replacement and speaker and it still doesn’t work. what could really be wrong with my iphone 7 plus?

Saleka Chang - Antwort

Awesome tutorial, thank you! I couldn’t have replaced my camera without this! Well I could have but not the right way!!

Cynthia Hollingsworth - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 83

Letzten 7 Tage: 488

Letzten 30 Tage: 2,463

Insgesamt: 76,855