Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du defekte Tasten austauschen kannst.

  1. Entferne die vier 6,0 mm PH00 Schrauben, die die hintere Abdeckung am Controller befestigen.
    • Entferne die vier 6,0 mm PH00 Schrauben, die die hintere Abdeckung am Controller befestigen.

    • Die Schrauben nicht mit Gewalt lösen, da dies die Gewinde dauerhaft beschädigen kann, wodurch die Entfernung unmöglich wird.

  2. Beginne am linken Handgriff:
    • Beginne am linken Handgriff:

      • Quetsche den linken Handgriff um ein Öffnungswerkzeug einsetzen zu können.

      • Zwänge ein Öffnungswerkzeug in die Öffnung und schiebe es in Richtung Joystick.

      • Drücke das Werkzeug nach unten bis der Deckel abspringt.

    • Wiederhole das Ganze für den rechten Handgriff.

    • Zwänge das Öffnungswerkzeug in den Spalt zwischen den Gehäusehälften und drücke ihn nach unten um das Gehäuse in der Nähe folgender Knöpfe zu öffnen:

      • Teilen Knopf

      • Optionen Knopf

    • Nimm die Plastikdeckel auseinander, achte darauf, dass immer noch Flachbandkabel daran hängen.

    • Drei kleinere Teile fallen dabei oft ab. Damit du sie nicht verlierst, musst du für eine aufgeräumte Arbeitsfläche sorgen.

      • Zwei Federn an den Auslösern.

      • ein graue Verlängerung für den Reset Knopf.

    • Löse das Flachbandkabel an der Hauptplatine, welches die beiden Hälften des Controllers verbindet, indem du es mit deinen Fingern gerade herausziehst.

      • Beachte, dass die Ausrichtung des Kabels in die richtige Richtung zeigt, wenn du es wieder verbindest.

    • Nachdem du die beiden Teile getrennt hast, lege das Oberteil zur Seite.

    • Löse den Akkustecker vorsichtig mit einer stumpfen gewinkelten Pinzette, indem du diese an den Seiten des Steckers ansetzt.

    • Wenn der Stecker von der Hauptplatine gelöst ist kannst du den Akku herausheben.

    • Zu ruckartiges Herausziehen des Steckers kann die Plastikteile des Steckers verbiegen.

    • Entferne die einzelne 6,0 mm Kreuzschlitzschraube die sich unter dem Batteriehalter befindet mit einem Schraubendreher #00.

    • Löse die Schraube mit viel Gefühl und nicht mit Gewalt. Du könntest sonst das Gewinde beschädigen, dann lässt sie sich garnicht entfernen.

    • Löse das Flachbandkabel vomTouchpad zur Hauptplatine mit einer stumpfen Pinzette. Das Kabel ist an der Platine mit einem Verbinder angeschlossen, den man zum Lösen bzw. Befestigen klappen muss. Beim Wiederzusammenbau musst du den Plastikeinsatz vorsichtig von der Platine abziehen und der Klappverschluss muss offen sein.

    • Hebe vorsichtig die Haupteinheit vom vorderen Gehäuseteil weg.

      • Die Vibrationsmotoren sind nur lose am Gehäuse befestigt. Du erleichterst das Trennen, wenn du an den beiden Enden unterstützst.

    • Wenn du die Haupteinheit entfernst darfst du sie dabei nicht umdrehen, sonst fallen die Tasten und ihre Abdeckungen heraus.

    • Wenn du den Controller ganz zerlegt hast siehst du folgende drei Teile vor dir:

      • Die Haupteinheit

      • Vorderes Gehäuseteil

      • Hinteres Gehäuseteil

    • Entferne die Gummiabdeckungen über den Tasten mit den Fingern.

    • Hebe die Tasten mit einer Pinzette aus ihrem Sitz.

    • Um die Richtungstasten zu entfernen musst du im Prinzip die gleiche Methode verwenden. Also zuerst die Gummiabdeckung entnehmen und dann das Schaltkreuz mit einer Pinzette herausheben.

    • Hebe die Share- und Optionstaste mit der Pinzette heraus.

    • Um auch die PS-Taste aus dem Controller zu entfernen musst du zuerst die Gummiabdeckung mit den Fingern lösen.

    • Dann kannst du mit der Pinzette auch die PS-Taste herausholen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Mark

Mitglied seit 21.01.2014

5.135 Reputation

Team

CPSU-MANESS-W14S6G21

4 Mitglieder

I pulled out my touch pad along with the motherboard when it was still attached how can I put this back in

Landen Nipper - Antwort

Pull out the ribbon the way the tutorial says and then you can place the touchpad back correctly. It needs to be put in from the inside of the controller, not the outside.

Luis Rodriguez -

where is how replace L2/R2? D=

ps4 - Antwort

This guide could be enhanced by showing the L1/L2, R1/R2 button cluster in some photos. I needed to replace the silicone grommet underneath the buttons due to Sony's design flaw of having R2/L2 press on the silicone with a blade shaped extension.

Joseph Bruni - Antwort

What to do If after cleaning some buttons no longer work? I was very careful when disassembling and reassembling the remote.

Amanda G Clark - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 75

Letzte 7 Tage: 521

Letzte 30 Tage: 2,553

Insgesamt: 146,365