Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um eine kaputtes oder defektes Display-Modul an deinem Fairphone 3 zu entfernen oder zu ersetzen.

  1. Schalte dein Handy aus, bevor du anfängst. Setze deinen Daumennagel oder ein Hebelwerkzeug (z.B. Spudger) in die Kerbe unten rechts an der Rückabdeckung.
    • Schalte dein Handy aus, bevor du anfängst.

    • Setze deinen Daumennagel oder ein Hebelwerkzeug (z.B. Spudger) in die Kerbe unten rechts an der Rückabdeckung.

    • Heble die Rückabdeckung hoch, um die Plastikrasten zu lösen.

  2. Arbeite dich um die untere rechte Ecke der Rückabdeckung herum, um die unteren Plastikrasten zu lösen. Hebe die Rückabdeckung an, um die restlichen Plastikrasten zu lösen, und entferne sie vom Handy. Um die Rückabdeckung wieder anzubringen, drücke sie fest an, bis alle Plastikklammern hörbar einrasten, und die Rückabdeckung nahtlos in den Rahmen übergeht.
    • Arbeite dich um die untere rechte Ecke der Rückabdeckung herum, um die unteren Plastikrasten zu lösen.

    • Hebe die Rückabdeckung an, um die restlichen Plastikrasten zu lösen, und entferne sie vom Handy.

    • Um die Rückabdeckung wieder anzubringen, drücke sie fest an, bis alle Plastikklammern hörbar einrasten, und die Rückabdeckung nahtlos in den Rahmen übergeht.

  3. Benutze deinen Fingernagel oder ein Hebelwerkzeug (z.B. Spudger), um den Akku an der markierten Kerbe aus seiner Vertiefung herauszuheben. Hebe den Akku an, bis du ihn gut greifen kannst.
    • Benutze deinen Fingernagel oder ein Hebelwerkzeug (z.B. Spudger), um den Akku an der markierten Kerbe aus seiner Vertiefung herauszuheben.

    • Hebe den Akku an, bis du ihn gut greifen kannst.

  4. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  5. Hebe den Akku aus seiner Vertiefung heraus und entferne ihn. Hebe den Akku aus seiner Vertiefung heraus und entferne ihn.
    • Hebe den Akku aus seiner Vertiefung heraus und entferne ihn.

  6. Entferne die dreizehn Kreuzschlitzschrauben #00 (4 mm Länge).
    • Entferne die dreizehn Kreuzschlitzschrauben #00 (4 mm Länge).

  7. Setze ein Plektrum an der rechten Kante des Handys zwischen Mittelrahmen und Display-Modul. Schiebe das Plektrum zur unteren rechten Ecke, um die Plastikklammern des Display-Moduls zu lösen. Schiebe das Plektrum zur unteren rechten Ecke, um die Plastikklammern des Display-Moduls zu lösen.
    • Setze ein Plektrum an der rechten Kante des Handys zwischen Mittelrahmen und Display-Modul.

    • Schiebe das Plektrum zur unteren rechten Ecke, um die Plastikklammern des Display-Moduls zu lösen.

  8. Schiebe das Plektrum um die untere rechte Ecke und öffne damit die unteren Plastikklammern des Display-Moduls. Schiebe das Plektrum um die untere rechte Ecke und öffne damit die unteren Plastikklammern des Display-Moduls.
    • Schiebe das Plektrum um die untere rechte Ecke und öffne damit die unteren Plastikklammern des Display-Moduls.

  9. Schiebe das Plektrum entlang der linken Seite, um das Display-Modul hochzuhebeln. Das Display-Modul sollte sich bei diesem Vorgang vom Mittelrahmen lösen. Falls nicht, prüfe nochmals, ob alle Klammern gelöst sind.
    • Schiebe das Plektrum entlang der linken Seite, um das Display-Modul hochzuhebeln.

    • Das Display-Modul sollte sich bei diesem Vorgang vom Mittelrahmen lösen. Falls nicht, prüfe nochmals, ob alle Klammern gelöst sind.

  10. Entferne die Displayeinheit. Um das Display-Modul wieder einzubauen, drücke es an allen Seiten fest, sodass die Plastikklammern hörbar einrasten, um sicherzugehen, dass es bündig mit dem Rahmen abschließt.
    • Entferne die Displayeinheit.

    • Um das Display-Modul wieder einzubauen, drücke es an allen Seiten fest, sodass die Plastikklammern hörbar einrasten, um sicherzugehen, dass es bündig mit dem Rahmen abschließt.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll  fachgerecht.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

62.843 Reputation

Team

Community

124 Mitglieder

Pick goes in much easier on the left side. Then round the bottom and work it onto the right side.

Bert Ober - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 40

Letzten 30 Tage: 211

Insgesamt: 1,854