Einleitung

Wenn du Probleme mit dem Ohrhörer-Lautsprecher hast, kann dir diese Anleitung beim Austausch helfen.

  1. Schalte das Gerät aus.
    • Schalte das Gerät aus.

    • Setze ein SIM Auswurfwerkzeug (oder das aufgebogene Ende einer Büroklammer) in das Loch am SIM Einschub ein. Drücke fest darauf, bis der Einschub herauskommt.

    • Schiebe den SIM Einschub aus dem Smartphone heraus.

      • Achte darauf, dass du die SIM Karte nicht verlierst, sie ist klein und kann versehentlich herunterfallen.

    Kommentar hinzufügen

  2. Erwärme mit einem iOpener, Haartrockner oder Heißluftgebläse den Rand des Displays.
    • Erwärme mit einem iOpener, Haartrockner oder Heißluftgebläse den Rand des Displays.

      • Wärme hilft den Kleber aufzuweichen, der das Display festhält, so dass es leichter zu trennen ist. Du solltest es etwa zwei Minuten lang erwärmen, bis es gerade zu heiß zum Anfassen ist. Sei besonders mit einem Heißluftgebläse sehr vorsichtig, zu viel Hitze kann das OLED Panel dauerhaft beschädigen.

    • Benutze einen Saugheber, um eine Kante des Displays etwas anzuheben und einen kleinen Spalt zwischen Display und Rahmen des Smartphones zu öffnen.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

    • Schiebe das Plektrum vorsichtig um den Rand des Smartphones, um den Kleber aufzutrennen.

      • Wenn du das Display wieder verwenden möchtest, darfst du das Plektrum nur wenige Millimeter tief einsetzen, du könntest sonst das OLED Panel unter dem Glas beschädigen.

      • Möglicherweise musst du das Plektrum mehrfach um den Rand herumschieben, um den Kleber ganz aufzutrennen. Arbeite langsam und sorgfältig, bis sich das Display löst.

    • Hebe das Display vorsichtig an, aber versuche noch nicht, es ganz zu entfernen, es ist immer noch mit einem Flachbandkabel darunter angeschlossen.

    Kommentar hinzufügen

    • Drehe die zwei schwarzen 4 mm Torx T5 Schrauben heraus, welche die Abdeckung des Displaysteckers befestigen.

    • Entferne vorsichtig die Metallabdeckung des Displaysteckers.

    Kommentar hinzufügen

    • Beschädige bei diesem Schritt nicht den Stecker.

    • Hebe mit dem Fingernagel oder dem Spudger den Stecker hoch, der das Display befestigt.

    • Hebe die Displayeinheit ganz hoch und lege sie zur Seite.

    Kommentar hinzufügen

    • Drehe die sieben schwarzen 4 mm Torx T5 Schrauben heraus.

    • Drehe die beiden silberfarbenen 3 mm Torx T5 Schrauben heraus, welche die Mittelrahmen Einheit befestigen.

    • Du wirst dabei ein Klicken von den Rasten hören, welche den Mittelrahmen festhalten.

    • Hebe den Mittelrahmen vom Rückgehäuse weg, indem du ihn nach oben ziehst.

    Kommentar hinzufügen

    • Wenn du den Mittelrahmen entfernt hast, dann drehe den Rahmen herum, so dass das Kupferband sichtbar wird.

    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette vom Mittelrahmen, indem du ihn vorsichtig nach oben ziehst.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

90%

Beginne zu übersetzen ›

Justin Ogihara

Mitglied seit 18.09.2017

2.641 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 13

Letzte 7 Tage: 51

Letzte 30 Tage: 249

Insgesamt: 1,772