Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um den Akku in deinem Huawei Mate 9 zu ersetzen. Bringe beim Zusammenbau an den notwendigen Stellen neuen Klebstoff an.

Entlade dein Smartphone auf unter 25% bevor du damit beginnst es auseinander zu bauen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Akku Feuer fängt oder explodiert, wenn er aus Versehen punktiert oder beschädigt wird. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist deutlich geringer, wenn der Akku entladen ist.

  1. Schalte zuerst dein Smartphone aus und entferne die SIM-Kartenhalterung. Schalte zuerst dein Smartphone aus und entferne die SIM-Kartenhalterung.
    • Schalte zuerst dein Smartphone aus und entferne die SIM-Kartenhalterung.

  2. Entferne beide Schrauben an der Unterseite mit einem Torx T2 Schraubendreher. Verwende ein Plastic Opening Tool, um zwischen das Display und das Gehäuse zu gelangen. Öffne das Smartphone, indem du vorsichtig das Display mit den Komponenten aus dem Gehäuse hebelst.
    • Entferne beide Schrauben an der Unterseite mit einem Torx T2 Schraubendreher.

    • Verwende ein Plastic Opening Tool, um zwischen das Display und das Gehäuse zu gelangen. Öffne das Smartphone, indem du vorsichtig das Display mit den Komponenten aus dem Gehäuse hebelst.

    • Öffne das Smartphone noch nicht ganz, da der Fingerabdrucksensor noch mit der Rückschale verbunden ist.

  3. Öffne das Smartphone zur rechten Seite. Löse den Fingerabdrucksensor mit einem Spudger.
    • Öffne das Smartphone zur rechten Seite.

    • Löse den Fingerabdrucksensor mit einem Spudger.

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Ziehe vorsichtig den Kunststoffaufkleber ab, der beide Kabel am Akku befestigt.
    • Ziehe vorsichtig den Kunststoffaufkleber ab, der beide Kabel am Akku befestigt.

  6. Entferne den Wasserindikatorsticker und die #00 Kreuzschlitzschraube darunter, welche die Kabelhalterung befestigt.
    • Entferne den Wasserindikatorsticker und die #00 Kreuzschlitzschraube darunter, welche die Kabelhalterung befestigt.

  7. Entferne die Kabelhalterung.
    • Entferne die Kabelhalterung.

  8. Verwende einen Spudger, um das Verbindungskabel, das Akkukabel und das Displaykabel zu lösen. Verwende einen Spudger, um das Verbindungskabel, das Akkukabel und das Displaykabel zu lösen. Verwende einen Spudger, um das Verbindungskabel, das Akkukabel und das Displaykabel zu lösen.
    • Verwende einen Spudger, um das Verbindungskabel, das Akkukabel und das Displaykabel zu lösen.

  9. Löse den Klebestreifen unter dem Akku heraus, indem du langsam und in einem flachen Winkel daran ziehst. Wenn der Klebestreifen reißt, kannst du ihn mit einer Pinzette greifen und  einige Male um ihre Spitze wickeln, um dann weiter zu machen.
    • Löse den Klebestreifen unter dem Akku heraus, indem du langsam und in einem flachen Winkel daran ziehst.

    • Wenn der Klebestreifen reißt, kannst du ihn mit einer Pinzette greifen und einige Male um ihre Spitze wickeln, um dann weiter zu machen.

    • Verwende ein Opening Pick um den übrigen Klebstoff unterhalb des Akkus zu lösen, sollte sich dieser noch nicht entfernen lassen.

    • Entferne den Akku.

    • Ersetze beim Zusammenbau deines Smartphones die alten Klebestreifen durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

    • Baue niemals einen Akku ein, der beim Ausbau verbogen oder beschädigt worden ist.

Abschluss

Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Bringe beim Zusammenbau an den notwendigen Stellen neuen Klebstoff an.

85%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

71.072 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Danke für die detaillierte ANleitung, konnte meinen Akku wechseln und nun ist mein Handy wieder wie neu.

francisco.perez - Antwort

it’s almost impossible to remove the battery without damaging it!

My advice to you is to buy the LCD screen with the battery included.

madani_salar - Antwort

Habe es leider nicht hinbekommen - beim Versuch den Klebestreifen mit der Pinzette zu greifen hat mein Akku Feuer gefangen…

thej95 - Antwort

Das hat sehr gut geklappt mit der Anleitung. Danke dafür, super happy.

Im Basic Rep Set fehlte leider einer der notwendigen Torx Schraubendreher.

Andreas Rapp - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 10

Letzten 7 Tage: 64

Letzten 30 Tage: 342

Insgesamt: 14,554