Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Display deines Huawei P10 Smartphones auszutauschen.

Sollte das Display gesplittert sein oder Risse aufweisen, klebe es zu Beginn mit Klebeband ab, um Verletzungen zu vermeiden.

Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

  1. Schalte dein Smartphone aus. Entferne die beiden Pentalobe P2 Schrauben and der Unterkante. Entferne das SIM Kartenfach.
    • Schalte dein Smartphone aus.

    • Entferne das SIM Kartenfach.

  2. Führe ein Plastic Opening Tool im unteren Teil des Smartphones zwischen Display und Gehäuse ein. Heble vorsichtig das Display mit seinen Komponenten aus dem Gehäuse. Nachdem du den unteren Teil des Smartphones aufgehebelt hast, verwende das Plastic Opening Tool, um die Klemmen an beiden Seiten des Gehäuses zu öffnen.

  3. Öffne das Smartphone noch nicht ganz, da das Kabel für die Standby- und Lautstärketasten noch mit der Rückabdeckung verbunden ist. Hebe das Display an und klappe es leicht nach hinten um.

    • Hebe das Display an und klappe es leicht nach hinten um.

  4. Drehe die zwei Kreuzschlitzschrauben #00 heraus. Verwende eine Pinzette, um die beiden Metallklammern zu entfernen. Verwende eine Pinzette, um die beiden Metallklammern zu entfernen.
    • Drehe die zwei Kreuzschlitzschrauben #00 heraus.

    • Verwende eine Pinzette, um die beiden Metallklammern zu entfernen.

  5. Verwende einen Spudger, um das Interconnect-, Akku- und Display-flachbandkabel vom Motherboard zu trennen. Verwende einen Spudger, um das Interconnect-, Akku- und Display-flachbandkabel vom Motherboard zu trennen. Verwende einen Spudger, um das Interconnect-, Akku- und Display-flachbandkabel vom Motherboard zu trennen.
    • Verwende einen Spudger, um das Interconnect-, Akku- und Display-flachbandkabel vom Motherboard zu trennen.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben #00. Verwende eine Pinzette, um die Metallabdeckung zu entfernen.
    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Verwende eine Pinzette, um die Metallabdeckung zu entfernen.

  8. Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Verbindung des Haupt-Flexkabels zu lösen. Verwende eine Pinzette um das Antennenkabel zu lösen und ziehe es aus der Klamme, welche es an der Ladebuchseneinheit hält.
    • Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Verbindung des Haupt-Flexkabels zu lösen.

    • Verwende eine Pinzette um das Antennenkabel zu lösen und ziehe es aus der Klamme, welche es an der Ladebuchseneinheit hält.

  9. Verwende einen Spudger um die Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse und des Lautsprechers zu lösen. Verwende einen Spudger um die Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse und des Lautsprechers zu lösen.
    • Verwende einen Spudger um die Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse und des Lautsprechers zu lösen.

  10. Achte darauf keine Komponenten auf der Ladebuchseneinheit zu beschädigen während du sie entfernst. Verwende einen Spudger um die Ladebuchseneinheit nach oben zu hebeln.
    • Achte darauf keine Komponenten auf der Ladebuchseneinheit zu beschädigen während du sie entfernst.

    • Verwende einen Spudger um die Ladebuchseneinheit nach oben zu hebeln.

    • Entferne die Ladebuchseneinheit.

  11. Führe den Spudger nicht tiefer als 2mm in die Öffnung des Lautsprechers ein, um keine Schäden zu verursachen. Verwende einen Spudger, um den Lautsprecher herauszuhebeln. Unterhalb befindet sich etwas Klebstoff, weshalb der Lautsprecher sich vielleicht nicht sofort entfernen lässt. Du kannst einen iOpener verwenden um den Klebstoff zu lösen.
    • Führe den Spudger nicht tiefer als 2mm in die Öffnung des Lautsprechers ein, um keine Schäden zu verursachen.

    • Verwende einen Spudger, um den Lautsprecher herauszuhebeln. Unterhalb befindet sich etwas Klebstoff, weshalb der Lautsprecher sich vielleicht nicht sofort entfernen lässt. Du kannst einen iOpener verwenden um den Klebstoff zu lösen.

    • Entferne den Lautsprecher.

    • Bringe während des Zusammenbaus an den notwendigen Stellen neuen Klebstoff an.

  12. Entferne das Antennenkabel, falls nicht bereits geschehen. Verwende eine Pinzette, um das Interconnect Kabel zu entfernen.
    • Entferne das Antennenkabel, falls nicht bereits geschehen.

    • Verwende eine Pinzette, um das Interconnect Kabel zu entfernen.

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Display zu lösen. Achte besonders auf die Ober- und Unterseite, da sich dort mehr Klebstoff befindet als an den Seiten.

  13. Führe die Spitze eines Opening Picks an der unteren Seite des Smartphones, nahe des Home Buttons, zwischen Display und Rahmen ein. Bewege das Opening Pick entlang der unteren Kante, um den Klebstoff zu entfernen. Führe das Opening Pick entlang der unteren Kante um die untere rechte Ecke, und lass es dort.
    • Führe die Spitze eines Opening Picks an der unteren Seite des Smartphones, nahe des Home Buttons, zwischen Display und Rahmen ein.

    • Bewege das Opening Pick entlang der unteren Kante, um den Klebstoff zu entfernen.

    • Führe das Opening Pick entlang der unteren Kante um die untere rechte Ecke, und lass es dort.

    • Schiebe an der unteren linken Ecke ein weiteres Opening Pick unter das Display.

  14. Ziehe das Opening Pick an allen Seiten des Displays entlang. Sollte sich der Klebstoff nur schwer lösen lassen, ist er vermutlich zu kalt geworden. Verwende erneut deinen iOpener oder einen Heißluftfön um ihn ein weiteres mal zu erwärmen. Sollte sich der Klebstoff nur schwer lösen lassen, ist er vermutlich zu kalt geworden. Verwende erneut deinen iOpener oder einen Heißluftfön um ihn ein weiteres mal zu erwärmen.
    • Ziehe das Opening Pick an allen Seiten des Displays entlang.

    • Sollte sich der Klebstoff nur schwer lösen lassen, ist er vermutlich zu kalt geworden. Verwende erneut deinen iOpener oder einen Heißluftfön um ihn ein weiteres mal zu erwärmen.

  15. Ziehe vorsichtig die Displayeinheit und den Rahmen auseinander. Entferne die Displayeinheit.
    • Ziehe vorsichtig die Displayeinheit und den Rahmen auseinander.

    • Entferne die Displayeinheit.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

56.192 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Any advice which adhesive to use? I’ve seen a russian replacement video, it looked like the guy was using some kind of silicone.

Tom My - Antwort

I used B-7000 glue. It enables you to release the screen when a second replacement is needed.

teunkeusters -

Assuming I purchase a screen off of ebay, and replace it using this method, will the touch id still work?

Simon Fisher - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 13

Letzten 7 Tage: 87

Letzten 30 Tage: 334

Insgesamt: 17,651