Einleitung

Verwende diese Anleitung um die Displayeinheit mit Rahmen deines Huawei P10 Lite Smartphones zu entfernen und zu ersetzen.

Sollte das Display gesplittert sein oder Risse aufweisen, klebe es zu Beginn mit Klebeband ab, um Verletzungen zu vermeiden.

Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen.
  • Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen.

Kommentar hinzufügen

Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen.
  • Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen.

  • Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Wasserschadenindikator-Sticker zu entfernen.

  • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.

  • Entferne die vier 2,8mm Kreuzschlitzschrauben #00.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen.

  • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.

    • Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

WElchen Klebstoff soll man verwenden?

josef navratil - Antwort

Welchen Klebstoff soll man verwenden?

josef navratil - Antwort

Hallo Josef,

sollte bei deinem Ersatzteil kein Klebstoff oder Klebeband dabei gewesen sein, kannst du dünne Streifen Doppelseitiges Klebeband verwenden. Es gibt für das Huawei P10 Lite auch schon zugeschnittene Klebestreifen zu erwerben, hierbei gilt aber je nach Händler Rezessionen zu lesen, ob die Klebestreifen auch wirklich halten.

Dominik Schnabelrauch -

  • Entferne die Kreuzschlitzschraube #000.

  • Entferne die Metallklammer.

  • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das das Akku-Flachbandkabel zu trennen.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Akku zu lösen.

  • Führe einen Spudger zwischen dem Akku und dem Mittelrahmen ein, um einen Spalt zu erzeugen.

    • Sei dabei vorsichtig und stich nicht in den Akku oder drücke ihn zu stark.

  • Führe ein Plektrum oder einen Spudger in den Spalt ein, um den Klebstoff unter dem Akku zu trennen.

    • Unter dem Akku verlaufen Flachbandkabel. Sei vorsichtig, diese nicht mit deinem Werkzeug zu beschädigen.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende einen Spudger, um den restlichen Klebstoff unter dem Akku zu entfernen, und heble den Akku aus dem Smartphone.

  • Entferne den Akku.

    • Bringe beim Zusammenbau an den erforderlichen Stellen neuen Klebstoff an.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die #00 Kreuzschlitzschraube.

  • Entferne die Metallabdeckung welche auf dem Displaykabel sitzt mit einer Pinzette.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende einen Spudger, um das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse zu lösen.

  • Obwohl die Kopfhörerbuchse nicht verklebt ist, sitzt sie recht fest an ihrem Platz. Sei vorsichtig, beim herausnehmen um nichts zu beschädigen.

  • Entferne die Kopfhörerbuchse.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende einen Spudger um das Kabel der Rückkamera zu lösen.

  • Entferne die Rückkamera.

Kommentar hinzufügen

  • Löse das Flachbandkabel des An/Aus- Schalters, des Displays sowie das Hauptflachlandkabel mit Hilfe eines Spudgers.

Kommentar hinzufügen

  • Löse den Stecker des Antennenkabels mit einer Pinzette.

  • Verwende ein Opening Pick um das Motherboard heraus zu heben bis du es gut greifen kannst.

  • Die Frontkamera ist immer noch am Motherboard befestigt. Achte darauf diese nicht zu beschädigen, während du das Motherboard entfernst.

  • Entferne das Motherboard.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette.

  • Verwende eine Pinzette um die Plastikabdeckung oberhalb des Lautstärke- und An/Aus-Schalters zu entfernen.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende ein Opening Pick um den Klebstoff zwischen dem An/Aus-Schalters und dem Mittelrahmen zu zerschneiden.

  • Das Kabel des An/Aus-Schalters sowie der Lautstärkeregelung sitzt sehr fest und reißt beim Entfernen sehr leicht. Du kannst einen iOpener verwenden um den Klebstoff darunter etwas zu lösen.

  • Entferne das Kabel des An/Aus-Schalters vorsichtig mit einer Pinzette.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die acht Kreuzschlitzschrauben #00.

  • Verwende ein Opening Pick um die Lautsprechereinheit soweit herauszuheben, bis du sie gut greifen kannst.

  • Entferne die Lautsprechereinheit.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende das flache Ende eines Spudgers um das Hauptflachbandkabel zu lösen und entferne es.

  • Löse das Antennenkabel mit einer Pinzette und entferne es.

  • Entferne die Ladebuchseneinheit mit Hilfe einer Pinzette.

    • Solltest du Probleme beim Entfernen der Ladebuchseneinheit haben, kannst du einen iOpener verwenden um den Klebstoff darunter etwas zu lösen.

  • Prüfe das neue Ersatzteil auf etwaige Komponenten, die möglicherweise vom alten Bauteil übertragen werden müssen, bevor du dein Gerät wieder zusammenbaust, .

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

73%

Dominik Schnabelrauch hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit 23.11.2016

17.189 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Hello!

Thanks for the assembly guide! My phones display glass was broken, and I bought new display with frame (since the frame might have been bent), and this guide proved to be helpful. Though, I ought to mention that you did not show how the upper left metal cover for display port was removed (not that I needed it).

However, I think I slightly damaged the main cord between upper and lower motherboards, the orange one, when I was removing the battery. I can still recharge my phone and listen to music through loudspeaker, but I can not hear or be heard when I am having a phone call with someone. I can use hands-free with a microphone to get around the problem, but I wanted to ask that is it possible for the damaged cord to cause this problem, or could it be something else? I would imagine that I should at least hear the other person even if the cord is slightly damaged.

- Jesse

Jesse Hettula - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 17

Letzte 7 Tage: 132

Letzte 30 Tage: 437

Insgesamt: 1,456