Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Displayeinheit mit Rahmen deines Huawei P10 Lite Smartphones zu entfernen und zu ersetzen.

Sollte das Display gesplittert sein, klebe es vor der Reparatur mit Klebeband ab, um Verletzungen zu vermeiden.

Bringe beim Wiederzusammenbau wo nötig neuen Klebstoff auf..

  1. Setze die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen. Es ist hilfreich, einen Saugheber zu benutzen, um die Rückabdeckung anzuheben, und so einen Spalt zu erzeugen, in den das Plektrum eingesetzt werden kann. Sollte der Kleber zu hart sein, verwende einen iOpener, um ihn weich zu machen.
    • Setze die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen.

    • Es ist hilfreich, einen Saugheber zu benutzen, um die Rückabdeckung anzuheben, und so einen Spalt zu erzeugen, in den das Plektrum eingesetzt werden kann.

    • Sollte der Kleber zu hart sein, verwende einen iOpener, um ihn weich zu machen.

    Mit dem Saugnapf die Rückseite anheben hilft ungemein…

    Matthias Eberle - Antwort

  2. Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen. Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite. Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.
    • Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen.

    • Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.

  3. Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen. Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.
    • Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen.

    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die vier 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

  4. Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.
    • Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.

    • Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

    Welchen Klebstoff soll man verwenden?

    josef navratil - Antwort

    Hallo Josef,

    sollte bei deinem Ersatzteil kein Klebstoff oder Klebeband dabei gewesen sein, kannst du dünne Streifen Doppelseitiges Klebeband verwenden. Es gibt für das Huawei P10 Lite auch schon zugeschnittene Klebestreifen zu erwerben, hierbei gilt aber je nach Händler Rezessionen zu lesen, ob die Klebestreifen auch wirklich halten.

    Dominik Schnabelrauch -

  5. Entferne die Kreuzschlitzschraube, mit der die Abdeckplatte des Akkusteckers befestigt ist. Entferne die Abdeckplatte des Akkusteckers. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Akku-Flachbandkabel zu trennen.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube, mit der die Abdeckplatte des Akkusteckers befestigt ist.

    • Entferne die Abdeckplatte des Akkusteckers.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Akku-Flachbandkabel zu trennen.

  6. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Akku zu lösen. Führe einen Spudger zwischen dem Akku und dem Mittelrahmen ein, um einen Spalt zu erzeugen.
    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Akku zu lösen.

    • Führe einen Spudger zwischen dem Akku und dem Mittelrahmen ein, um einen Spalt zu erzeugen.

    • Sei dabei vorsichtig und stich nicht in den Akku oder drücke ihn zu stark.

    • Führe ein Plektrum oder einen Spudger in den Spalt ein, um den Klebstoff unter dem Akku zu trennen.

    • Unter dem Akku verlaufen Flachbandkabel. Sei vorsichtig, diese nicht mit deinem Werkzeug zu beschädigen.

    Schau dich im Store um
    • Verwende einen Spudger, um den restlichen Klebstoff unter dem Akku zu entfernen, und heble den Akku aus dem Smartphone.

    • Entferne den Akku.

    • Ersetze beim Zusammenbau den alten Kleber durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

    • Benutze nie einen Akku, der beim Ausbau verbogen oder beschädigt wurde.

  8. Setze ein Bit zum Entfernen der SIM Karte oder ein anderes passendes Werkzeug in das kleine Loch im SIM Karteneinschub und drücke es hinein. Entferne den SIM Karteneinschub.
    • Setze ein Bit zum Entfernen der SIM Karte oder ein anderes passendes Werkzeug in das kleine Loch im SIM Karteneinschub und drücke es hinein.

    • Entferne den SIM Karteneinschub.

  9. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben. Entferne die Halterung des Displayflachbandkabels mit einer Pinzette.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben.

    • Entferne die Halterung des Displayflachbandkabels mit einer Pinzette.

  10. Verwende einen Spudger, um das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse zu lösen. Obwohl die Kopfhörerbuchse nicht verklebt ist, sitzt sie recht fest an ihrem Platz. Sei vorsichtig, beim herausnehmen um nichts zu beschädigen.
    • Verwende einen Spudger, um das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse zu lösen.

    • Obwohl die Kopfhörerbuchse nicht verklebt ist, sitzt sie recht fest an ihrem Platz. Sei vorsichtig, beim herausnehmen um nichts zu beschädigen.

    • Entferne die Kopfhörerbuchse.

  11. Verwende einen Spudger um das Kabel der Rückkamera zu lösen. Entferne die Rückkamera.
    • Verwende einen Spudger um das Kabel der Rückkamera zu lösen.

    • Entferne die Rückkamera.

  12. Löse das Flachbandkabel des An/Aus- Schalters, des Displays sowie das Hauptflachlandkabel mit Hilfe eines Spudgers. Löse das Flachbandkabel des An/Aus- Schalters, des Displays sowie das Hauptflachlandkabel mit Hilfe eines Spudgers. Löse das Flachbandkabel des An/Aus- Schalters, des Displays sowie das Hauptflachlandkabel mit Hilfe eines Spudgers.
    • Löse das Flachbandkabel des An/Aus- Schalters, des Displays sowie das Hauptflachlandkabel mit Hilfe eines Spudgers.

  13. Löse den Stecker des Antennenkabels mit einer Pinzette. Die Lötstellen bei manchen Antennenkabeln können recht schwach, achte daher darauf, sie nicht aus dem Motherboard herauszubrechen. Verwende ein Opening Pick, um das Motherboard heraus zu heben, bis du es gut greifen kannst.
    • Löse den Stecker des Antennenkabels mit einer Pinzette.

    • Die Lötstellen bei manchen Antennenkabeln können recht schwach, achte daher darauf, sie nicht aus dem Motherboard herauszubrechen.

    • Verwende ein Opening Pick, um das Motherboard heraus zu heben, bis du es gut greifen kannst.

    • Die Frontkamera ist immer noch am Motherboard befestigt. Achte darauf diese nicht zu beschädigen, während du das Motherboard entfernst.

    • Entferne das Motherboard.

    • Auf der Rückseite des Motherboards befinden sich Wärmeleitpads (rosa gummiartige Klümpchen) zur Wärmeverteilung. Falls diese Wärmeleitpads gebrochen oder zu ausgetrocknet sind, musst du auf der neuen Displayeinheit oder dem Motherboard neue Wärmeleitpads anbringen.

    The instructions did not say to remove the sim tray or the screw holding the motherboard down that is in the bottomcenter of the mother board. Unless these are removed first, the motherboard cannot be removed.

    ronald - Antwort

    Thanks ronald for your input. The missing steps and actions have been added and edited.

    Tobias Isakeit -

  14. Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette. Verwende eine Pinzette um die Plastikabdeckung oberhalb des Lautstärke- und An/Aus-Schalters zu entfernen.
    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette.

    • Verwende eine Pinzette um die Plastikabdeckung oberhalb des Lautstärke- und An/Aus-Schalters zu entfernen.

  15. Verwende ein Opening Pick um den Klebstoff zwischen dem An/Aus-Schalters und dem Mittelrahmen zu zerschneiden. Das Kabel des An/Aus-Schalters sowie der Lautstärkeregelung sitzt sehr fest und reißt beim Entfernen sehr leicht. Du kannst einen iOpener verwenden um den Klebstoff darunter etwas zu lösen.
    • Verwende ein Opening Pick um den Klebstoff zwischen dem An/Aus-Schalters und dem Mittelrahmen zu zerschneiden.

    • Das Kabel des An/Aus-Schalters sowie der Lautstärkeregelung sitzt sehr fest und reißt beim Entfernen sehr leicht. Du kannst einen iOpener verwenden um den Klebstoff darunter etwas zu lösen.

    • Entferne das Kabel des An/Aus-Schalters vorsichtig mit einer Pinzette.

  16. Entferne die acht Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Lautsprecher befestigt ist.
    • Entferne die acht Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Lautsprecher befestigt ist.

  17. Verwende ein Opening Pick, um die Lautsprechereinheit soweit herauszuheben, bis du sie gut greifen kannst. Entferne den Lautsprecher.
    • Verwende ein Opening Pick, um die Lautsprechereinheit soweit herauszuheben, bis du sie gut greifen kannst.

    • Entferne den Lautsprecher.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers um das Hauptflachbandkabel zu lösen und entferne es.

    • Löse das Antennenkabel mit einer Pinzette und entferne es.

    • Entferne die Ladebuchseneinheit mit Hilfe einer Pinzette.

    • Solltest du Probleme beim Entfernen der Ladebuchseneinheit haben, kannst du einen iOpener verwenden um den Klebstoff darunter etwas zu lösen.

    • Prüfe das neue Ersatzteil auf etwaige Komponenten, die möglicherweise vom alten Bauteil übertragen werden müssen, bevor du dein Gerät wieder zusammenbaust. Kontrolliere ebenfalls, ob neue Wärmeleitpads (rosa gummiartige Klümpchen) eingesetzt werden müssen.

    • Ersetze beim Zusammenbau den alten Kleber durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebefolie.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

28.717 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Hello!

Thanks for the assembly guide! My phones display glass was broken, and I bought new display with frame (since the frame might have been bent), and this guide proved to be helpful. Though, I ought to mention that you did not show how the upper left metal cover for display port was removed (not that I needed it).

However, I think I slightly damaged the main cord between upper and lower motherboards, the orange one, when I was removing the battery. I can still recharge my phone and listen to music through loudspeaker, but I can not hear or be heard when I am having a phone call with someone. I can use hands-free with a microphone to get around the problem, but I wanted to ask that is it possible for the damaged cord to cause this problem, or could it be something else? I would imagine that I should at least hear the other person even if the cord is slightly damaged.

- Jesse

Jesse Hettula - Antwort

Hello Jesse

It could be, that cable sends data from the top to the bottom. The micro of the calls is the lower one, so the information could not reach the top if that part is damaged. Look at step 17, in that small plate is the microphone, it could be covered by dirt or not embedded in its hole. But the headset does not depend on that cable, could it have misplaced the headset? Look at step 13, if it is reversed, it will not work.

Oscar -

Hello all!

As we continue getting more and more boards with the same problem, I’d like to point out that you should be very careful when disconnecting the antenna cable. The soldering quality is probably not the best, and this may lead to the antenna cable coming out of the board along with the connector to which it is connected.. This is not so critical, but you will have to do some jewelry work to solder the detached connector.

iliazt - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 68

Letzte 30 Tage: 383

Insgesamt: 4,249