Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Die Anleitung zeigt, wie du den Akku deines Joy-Con Controllers austauschen kannst.

Es gibt einige kleine Unterschiede zwischen dem linken und dem rechten Joy-Con. Diese Schritte gelten für beide Controller.

Einführungsvideo

  1. Löse die vier Schrauben der hinteren Abdeckung des Joy-Con mit einem Tri-Point Y00 Schraubendreher.
    • Löse die vier Schrauben der hinteren Abdeckung des Joy-Con mit einem Tri-Point Y00 Schraubendreher.

  2. Führe ein Plektrum an der unteren Ecke der hinteren Abdeckung ein (gegenüber der Schulterbuttons). Führe die Kante des Plektrums langsam an der Seite des Joy-Con aufwärts. Sei vorsichtig, dass du das Plektrum nicht zu tief in das Joy-Con einführst. Das könnte die inneren Bauteile beschädigen. Die hintere Abdeckung löst sich ziemlich leicht, viel Druck ist also gar nicht notwendig.
    • Führe ein Plektrum an der unteren Ecke der hinteren Abdeckung ein (gegenüber der Schulterbuttons).

    • Führe die Kante des Plektrums langsam an der Seite des Joy-Con aufwärts.

    • Sei vorsichtig, dass du das Plektrum nicht zu tief in das Joy-Con einführst. Das könnte die inneren Bauteile beschädigen. Die hintere Abdeckung löst sich ziemlich leicht, viel Druck ist also gar nicht notwendig.

  3. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  4. Öffne den Joy-Con wie ein Buch, indem du die Ladekontakte von dir weg hältst. Versuche nicht, die hintere Abdeckung komplett zu entfernen!  Zwei Kabel verbinden immer noch die Ladekontakte mit der Platine.
    • Öffne den Joy-Con wie ein Buch, indem du die Ladekontakte von dir weg hältst.

    • Versuche nicht, die hintere Abdeckung komplett zu entfernen! Zwei Kabel verbinden immer noch die Ladekontakte mit der Platine.

  5. Benutze einen Spudger, um den Akkustecker behutsam von der Platine zu lösen. Das wird verhindern, dass der Joy-Con während der Reparatur angeschaltet wird. Sei vorsichtig, während du in der Nähe des Vibrationsmotors arbeitest, der sich in der Nähe des Akkusteckers befindet. Wenn du den Akku in dem rechten Joy-Con austauschst, musst du in diesem Schritt auf das Antennenkabel darin aufpassen. Sei vorsichtig, während du in der Nähe des Vibrationsmotors arbeitest, der sich in der Nähe des Akkusteckers befindet. Wenn du den Akku in dem rechten Joy-Con austauschst, musst du in diesem Schritt auf das Antennenkabel darin aufpassen.
    • Benutze einen Spudger, um den Akkustecker behutsam von der Platine zu lösen. Das wird verhindern, dass der Joy-Con während der Reparatur angeschaltet wird.

    • Sei vorsichtig, während du in der Nähe des Vibrationsmotors arbeitest, der sich in der Nähe des Akkusteckers befindet. Wenn du den Akku in dem rechten Joy-Con austauschst, musst du in diesem Schritt auf das Antennenkabel darin aufpassen.

  6. Führe ein Plektrum zwischen Akku und Gehäuse ein. Heble den Akku behutsam heraus, der leicht verklebt ist. Um einen neuen Akku einzusetzen, drücke ihn an denselben Platz und verbinde ihn wieder. Wenn das doppelseitige Klebeband mit dem alten Akku herausgekommen ist, ersetze es, bevor du den Akku einsetzt.
    • Führe ein Plektrum zwischen Akku und Gehäuse ein.

    • Heble den Akku behutsam heraus, der leicht verklebt ist.

    • Um einen neuen Akku einzusetzen, drücke ihn an denselben Platz und verbinde ihn wieder. Wenn das doppelseitige Klebeband mit dem alten Akku herausgekommen ist, ersetze es, bevor du den Akku einsetzt.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jairo

Mitglied seit: 09.02.2012

4.477 Reputation

Team

Community

124 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 39

Letzten 7 Tage: 306

Letzten 30 Tage: 1,542

Insgesamt: 15,014