Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um ein defektes Trackpad zu ersetzen.

  1. Entferne die folgenden zehn Schrauben:
    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Drei 14,4 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

    • Drei 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

    • Vier 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Ansatzschrauben

    • Wenn du die kleinen Schrauben wieder einsetzt, neige sie ein wenig, wie auch das Gehäuse geneigt ist (sie gehen nicht gerade hinein).

    • Entferne die Gehäuse-Unterseite.

  5. Entferne die zwei folgenden Schrauben:
    • Entferne die zwei folgenden Schrauben:

    • Eine 5,6 mm Tri-point Schraube

    • Eine 13 mm Tri-point Schraube

  6. Ziehe vorsichtig den Akku-Warnhinweis zwischen dem Akku und dem optischen Laufwerk von der Gehäuse-Oberseite.
    • Ziehe vorsichtig den Akku-Warnhinweis zwischen dem Akku und dem optischen Laufwerk von der Gehäuse-Oberseite.

    • Entferne den Warnhinweis nicht vom Akku.

  7. Entferne den Akku durch Ziehen am Plastiketikett aus der Gehäuse-Oberseite.
    • Entferne den Akku durch Ziehen am Plastiketikett aus der Gehäuse-Oberseite.

  8. Hebe vorsichtig mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss des Trackpads vom Sockel auf dem Logic Board.
    • Hebe vorsichtig mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss des Trackpads vom Sockel auf dem Logic Board.

  9. Öffne dein MacBook und stelle es wie dargestellt auf einen Tisch.
    • Öffne dein MacBook und stelle es wie dargestellt auf einen Tisch.

  10. Halte das Trackpad an der Kante, die dem Logic Board am nächsten ist, mit einer Hand fest, und entferne die vier rot markierten 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben.
    • Halte das Trackpad an der Kante, die dem Logic Board am nächsten ist, mit einer Hand fest, und entferne die vier rot markierten 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben.

  11. Wenn notwendig entferne vorsichtig die Ecke das Trackpads neben der Tastatur aus ihrer Vertiefung im Gehäuse-Oberteil, indem du sie von den Klammern des Oberteils wegdrückst. Drücke vorsichtig den Anschluss und das Kabel des Trackpads nach unten durch den Schlitz im Gehäuse. Es könnte nötig sein, den Anschluss des Trackpads mit einem Spudger an der Ecke des Logic Boards vorbeizuschieben.
    • Wenn notwendig entferne vorsichtig die Ecke das Trackpads neben der Tastatur aus ihrer Vertiefung im Gehäuse-Oberteil, indem du sie von den Klammern des Oberteils wegdrückst.

    • Drücke vorsichtig den Anschluss und das Kabel des Trackpads nach unten durch den Schlitz im Gehäuse.

    • Es könnte nötig sein, den Anschluss des Trackpads mit einem Spudger an der Ecke des Logic Boards vorbeizuschieben.

    • Wenn das Kabel komplett durch den Gehäuseschlitz gezogen wurde, ziehe das Trackpad weg vom Gehäuse-Oberteil und entferne es aus dem Laptop.

  12. Wenn dein Ersatztrackpad ohne das Verbindungskabel geliefert wird, musst du das Kabel deines alten Trackpads nehmen.
    • Wenn dein Ersatztrackpad ohne das Verbindungskabel geliefert wird, musst du das Kabel deines alten Trackpads nehmen.

    • Um das Kabel vom alten Trackpad zu lösen, öffne erst den Verschluss des ZIF Verbinders. Dann erhitze das Kabel mit einem Fön oder einem iOpener, um den Kleber zu lösen und entferne dann vorsichtig das Kabel.

    • Beim Installieren deines neuen Trackpads musst du das Kabel durch das obere Gehäuse führen, was nicht ganz leicht ist. Es hilft, die Spitze eines Spudgers zu nehmen und damit den Anschluss auszurichten, während du mit der anderen Hand das Kabel durch das Loch führst.

  13. Befestige als nächstes das Trackpad mit den vier 1,2 mm Kreuzschlitz-Schrauben am inneren Rand des Touchpad. Befestige alle Schrauben komplett und löse sie dann ca. eine 1/4 Umdrehung.
    • Befestige als nächstes das Trackpad mit den vier 1,2 mm Kreuzschlitz-Schrauben am inneren Rand des Touchpad.

    • Befestige alle Schrauben komplett und löse sie dann ca. eine 1/4 Umdrehung.

    • Prüfe die Ausrichtung des Trackpads im Gehäuse-Oberteil an der Seite der Tastatur. Wenn du das Touchpad perfekt im Oberteil ausgerichtet hast befestige die vier Kreuzschlitz-Schrauben wieder komplett.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

458.356 Reputation

Team

Community

129 Mitglieder

It doesn't tell you to remove the big screw opposite the keyboard!

It's obvious I know, bu it's not obvious how much force it needs back in!

Think I broke mine..

felio - Antwort

I did my repair without removing it.

casse89 -

Not sure which screw you are referring to. Every screw that needed to be removed seemed to be clearly identified to me. Instructions and pictures were clear and I was able to complete this job in about 30 minutes. That included the time I took to replace the feet while I had the lower case removed for the trackpad job

stiknrudder -

Can you leave it in place?

joseguerrero - Antwort

I have a sensitivity problem with my new just installed Trackpad. Click works fine but the trackpad doesn't detect fingers the way it used to. For example if u use the tip of the finger (not the nail obviously) the arrow doesn't move at all but it works if u use the "fingerprint" part of the finger (flatter part). Any suggestions?

casse89 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 25

Letzten 7 Tage: 225

Letzten 30 Tage: 1,006

Insgesamt: 92,782