Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Dies ist nur eine grundständige Anleitung. Folge dieser Anleitung, um das Logic Board und den Kühlköper als eine einzige Baugruppe zu entfernen, entweder um sie weiter auseinander zu bauen, oder um besser an andere Bauteile zu gelangen.

  1. Zuallererst musst du die automatische Startfunktion (Auto Boot) deines Macs deaktivieren. Auto Boot schaltet deinen Mac ein, wenn du ihn aufklappst, was versehentlich beim Auseinanderbau passieren kann. Benutze diese Anleitung oder befolge die anschließende Kurzversion zum Deaktivieren von Auto Boot. Dieser Befehl funktioniert eventuell nicht auf allen Macs. Schalte deinen Mac ein und starte Terminal. Kopiere den folgenden Befehl und füge ihn im Terminal ein (oder tippe ihn exakt so ein):

    • Schalte deinen Mac ein und starte Terminal.

    • sudo nvram AutoBoot=%00

    • sudo nvram AutoBoot=%03

    • Schalte dein MacBook Pro komplett aus und ziehe den Stecker heraus, bevor du anfängst. Schließe das Display und drehe das Laptop um.

    • Entferne die sechs Schrauben, mit denen das untere Gehäuse befestigt ist, mithilfe eines P5 Pentalobe Schraubendrehers. Die Schrauben haben folgende Längen:

    • Vier 4,7 mm Schrauben

    • Zwei 6,6 mm Schrauben

    • Merke dir die Ausrichtung der Schrauben, sie müssen in einem leichten Winkel wieder eingesetzt werden.

    • Behalte während der ganzen Reparatur den Überblick über alle Schrauben, und achte darauf, dass sie beim Wiederzusammenbau an genau die gleiche Stelle kommen, da sonst dein Gerät beschädigt werden kann.

  2. Setze einen Saugheber zwischen die Schraubenlöcher nahe an der Vorderkante des unteren Gehäuses auf. Hebe den Saugheber gerade soweit hoch, dass unter dem unteren Gehäuse ein kleiner Spalt entsteht.
    • Setze einen Saugheber zwischen die Schraubenlöcher nahe an der Vorderkante des unteren Gehäuses auf.

    • Hebe den Saugheber gerade soweit hoch, dass unter dem unteren Gehäuse ein kleiner Spalt entsteht.

  3. Schiebe die Ecke eines Plektrums in den eben entstanden Spalt unter dem unteren Gehäuse. Schiebe das Plektrum um die nächste Ecke und dann bis zur Hälfte der Seitenkante des MacBook Pro nach oben. So wird die erste der versteckten Klammern gelöst, mit denen das Untergehäuse befestigt ist. Du solltest das Lösen der Klammer hören und spüren können.
    • Schiebe die Ecke eines Plektrums in den eben entstanden Spalt unter dem unteren Gehäuse.

    • Schiebe das Plektrum um die nächste Ecke und dann bis zur Hälfte der Seitenkante des MacBook Pro nach oben.

    • So wird die erste der versteckten Klammern gelöst, mit denen das Untergehäuse befestigt ist. Du solltest das Lösen der Klammer hören und spüren können.

  4. Wiederhole den vorherigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite, um mithilfe des Plektrums die zweite Klammer zu lösen. Wiederhole den vorherigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite, um mithilfe des Plektrums die zweite Klammer zu lösen. Wiederhole den vorherigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite, um mithilfe des Plektrums die zweite Klammer zu lösen.
    • Wiederhole den vorherigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite, um mithilfe des Plektrums die zweite Klammer zu lösen.

  5. Hebe die Vorderkante des unteren Gehäuses (die Kante gegenüber vom Displayscharnier) gerade soweit hoch, dass du deine Fingerspitzen darunterschieben kannst, um das Gehäuse zu fassen.
    • Hebe die Vorderkante des unteren Gehäuses (die Kante gegenüber vom Displayscharnier) gerade soweit hoch, dass du deine Fingerspitzen darunterschieben kannst, um das Gehäuse zu fassen.

    • Zwei weitere versteckte Klammer in der Nähe der Mitte des Gehäuses können sich an diesem Punkt lösen, wenn das nicht bereits passiert ist.

    • Hebe das untere Gehäuse nicht zu weit an und versuche noch nicht, es zu entfernen.

  6. Ziehe das untere Gehäuse fest nach vorne (weg vom Bereich mit den Scharnier), um die letzten Klammern zu lösen, mit denen es befestigt ist. Ziehe zuerst an der einen Ecke, dann an der anderen. Ziehe zu Seite hin, nicht nach oben.
    • Ziehe das untere Gehäuse fest nach vorne (weg vom Bereich mit den Scharnier), um die letzten Klammern zu lösen, mit denen es befestigt ist.

    • Ziehe zuerst an der einen Ecke, dann an der anderen.

    • Ziehe zu Seite hin, nicht nach oben.

    • Du musst wahrscheinlich ziemlich kräftig ziehen.

  7. Entferne das untere Gehäuse. Das untere Gehäuse wird folgendermaßen wieder eingebaut:
    • Entferne das untere Gehäuse.

    • Das untere Gehäuse wird folgendermaßen wieder eingebaut:

    • Setze das Untergehäuse an seinen Platz und richte die Gleitklemmen nahe am Displayscharnier aus. Drücke es nach unten und schiebe die Abdeckung in Richtung Scharnier. Sobald die Klammern eingerastet sind, kann es nicht mehr weiter geschoben werden.

    • Wenn die Gleitklemmen ganz hingerastet sind und das Untergehäuse richtig ausgerichtet aussieht, kannst du es fest nach unten drücken, damit die vier versteckten Klammern einrasten. Das solltest du hören und spüren können.

  8. Löse die große rechteckige Abdeckung über der Akku-Platine an der Kante des Logic Boards, die dem Akku am nächsten ist, ab und entferne sie. Falls sich die Abdeckung nicht leicht ablösen lässt, kannst du sie mithilfe eines iOpeners, eines Föns oder einer Heißluftpistole  leicht erwärmen, um den Kleber darunter aufzuweichen, und es dann erneut versuchen.
    • Löse die große rechteckige Abdeckung über der Akku-Platine an der Kante des Logic Boards, die dem Akku am nächsten ist, ab und entferne sie.

    • Falls sich die Abdeckung nicht leicht ablösen lässt, kannst du sie mithilfe eines iOpeners, eines Föns oder einer Heißluftpistole leicht erwärmen, um den Kleber darunter aufzuweichen, und es dann erneut versuchen.

    • Wenn sich die Abdeckung beim Zusammenbau nicht fest einsetzen lässt, versuche, sie um 180° zu drehen. Sie muss richtig ausgerichtet sein, damit die Klebepads an der Unterseite auf den Schrauben der Platine sitzen.

  9. Löse das Klebeband über dem Stecker des Akkuplatinen-Datenkabels ab. Das Klebeband lässt sich unter Umständen nicht ganz ablösen, aber es muss nur soweit abgelöst werden, dass man an den Stecker herankommt.
    • Löse das Klebeband über dem Stecker des Akkuplatinen-Datenkabels ab.

    • Das Klebeband lässt sich unter Umständen nicht ganz ablösen, aber es muss nur soweit abgelöst werden, dass man an den Stecker herankommt.

  10. Heble den Sicherungsbügel auf dem ZIF-Stecker des Akkuplatinen-Datenkabels  vorsichtig mit einem Spudger hoch. Heble den Sicherungsbügel auf dem ZIF-Stecker des Akkuplatinen-Datenkabels  vorsichtig mit einem Spudger hoch. Heble den Sicherungsbügel auf dem ZIF-Stecker des Akkuplatinen-Datenkabels  vorsichtig mit einem Spudger hoch.
    • Heble den Sicherungsbügel auf dem ZIF-Stecker des Akkuplatinen-Datenkabels vorsichtig mit einem Spudger hoch.

  11. Trenne das Akkuplatinen-Datenkabel, indem du es aus seinem Anschluss herausschiebst. Schiebe es parallel zum Logic Board in Richtung des Kabels.
    • Trenne das Akkuplatinen-Datenkabel, indem du es aus seinem Anschluss herausschiebst.

  12. Entferne mithilfe eines T5 Torx Schraubendrehers die 3,7 mm Flachkopfschraube, mit der der Akkustrom-Stecker befestigt ist. Entferne mithilfe eines T5 Torx Schraubendrehers die 3,7 mm Flachkopfschraube, mit der der Akkustrom-Stecker befestigt ist.
    • Entferne mithilfe eines T5 Torx Schraubendrehers die 3,7 mm Flachkopfschraube, mit der der Akkustrom-Stecker befestigt ist.

  13. Hebe den Akkustrom-Stecker vorsichtig mit einem Spudger hoch, und trenne so den Akku. Hebe den Stecker hoch genug an, damit er während der Arbeit nicht an den Anschluss kommt. Er könnte sich sonst versehentlich verbinden und so dein MacBook Pro beschädigen.
    • Hebe den Akkustrom-Stecker vorsichtig mit einem Spudger hoch, und trenne so den Akku.

    • Hebe den Stecker hoch genug an, damit er während der Arbeit nicht an den Anschluss kommt. Er könnte sich sonst versehentlich verbinden und so dein MacBook Pro beschädigen.

  14. Entferne mithilfe eines T3 Torx Schraubendrehers die beiden 1,9 mm Schrauben, mit denen die Abdeckhalterung des Trackpad-Kabels befestigt ist. Entferne die Halterung.
    • Entferne mithilfe eines T3 Torx Schraubendrehers die beiden 1,9 mm Schrauben, mit denen die Abdeckhalterung des Trackpad-Kabels befestigt ist.

    • Entferne die Halterung.

  15. Benutze einen Spudger, um das Trackpad-Kabel zu trennen, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst. Benutze einen Spudger, um das Trackpad-Kabel zu trennen, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.
    • Benutze einen Spudger, um das Trackpad-Kabel zu trennen, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.

  16. Erwärme das Trackpad-Kabel leicht, um den Kleber aufzuweichen, mit dem es am Akku befestigt ist.
    • Erwärme das Trackpad-Kabel leicht, um den Kleber aufzuweichen, mit dem es am Akku befestigt ist.

    • Du kannst einen iOpener, einen Fön oder eine Heißluftpistole benutzen, achte aber darauf, den Akku nicht zu überhitzen. Das Kabel darf sich nur warm, nicht aber heiß anfühlen.

  17. Löse das Trackpad-Kabel vorsichtig vom Akku ab und schiebe es aus dem Weg. Das Kabel darf nicht gefaltet werden. Achte auch darauf, es nicht zu zerreißen. Falls du Schwierigkeiten hast, darfst du nichts erzwingen, erwärme in diesem Fall das Kabel erneut und versuche es noch einmal. Das Kabel darf nicht gefaltet werden. Achte auch darauf, es nicht zu zerreißen. Falls du Schwierigkeiten hast, darfst du nichts erzwingen, erwärme in diesem Fall das Kabel erneut und versuche es noch einmal.
    • Löse das Trackpad-Kabel vorsichtig vom Akku ab und schiebe es aus dem Weg.

    • Das Kabel darf nicht gefaltet werden. Achte auch darauf, es nicht zu zerreißen. Falls du Schwierigkeiten hast, darfst du nichts erzwingen, erwärme in diesem Fall das Kabel erneut und versuche es noch einmal.

  18. Benutze einen T5 Torx Schraubendreher, um die 13 Schrauben zu entfernen, mit denen die Trackpad-Einheit befestigt ist: Neun 5,8 mm Schrauben
    • Benutze einen T5 Torx Schraubendreher, um die 13 Schrauben zu entfernen, mit denen die Trackpad-Einheit befestigt ist:

    • Neun 5,8 mm Schrauben

    • Vier 4,9 mm Schrauben

    • Diese Schrauben ähneln sich sehr. Achte darauf, sie nicht zu vermischen.

    • Durch das Klicken auf das Force Touch Trackpad können sich diese Schrauben im Lauf der Zeit lockern. Du kannst beim Zusammenbau etwas blauen Gewindekleber benutzen, damit sie sich nicht lockern.

    • Setze die Schrauben lose ein und kontrolliere die Ausrichtung des Trackpads, bevor du sie festziehst.

  19. Klappe das Display ein wenig auf, aber lasse das MacBook immer noch umgekehrt liegen. Die Trackpad-Einheit sollte sich lösen und flach auf dem Display aufliegen. Ziehe das Flachbandkabel des Trackpads vorsichtig durch seinen Schlitz im Rahmen. Merke dir den richtigen Schlitz für den Wiedereinbau des Trackpad-Kabels. Es geht durch den schmalen Schlitz beim Akku, nicht durch den größeren Schlitz bei der Vorderkante des MacBook Pro.
    • Klappe das Display ein wenig auf, aber lasse das MacBook immer noch umgekehrt liegen. Die Trackpad-Einheit sollte sich lösen und flach auf dem Display aufliegen.

    • Ziehe das Flachbandkabel des Trackpads vorsichtig durch seinen Schlitz im Rahmen.

    • Merke dir den richtigen Schlitz für den Wiedereinbau des Trackpad-Kabels. Es geht durch den schmalen Schlitz beim Akku, nicht durch den größeren Schlitz bei der Vorderkante des MacBook Pro.

  20. Achte beim Entfernen der Trackpad-Einheit darauf, nicht die neun kleinen Metall-Unterlegscheiben auf den Schraubpfosten zu verlieren. Entferne die Trackpad-Einheit. Entferne die Trackpad-Einheit.
    • Achte beim Entfernen der Trackpad-Einheit darauf, nicht die neun kleinen Metall-Unterlegscheiben auf den Schraubpfosten zu verlieren.

    • Entferne die Trackpad-Einheit.

  21. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,9 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckhalterung des Tastatursteckers befestigt ist. Entferne die Halterung.
    • Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,9 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckhalterung des Tastatursteckers befestigt ist.

    • Entferne die Halterung.

  22. Trenne die Tastatur mit deinem Spudger ab, indem du ihren Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst. Trenne die Tastatur mit deinem Spudger ab, indem du ihren Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.
    • Trenne die Tastatur mit deinem Spudger ab, indem du ihren Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.

  23. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 3,5 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckung über dem Flachbandkabel der Displayplatine befestigt ist. Entferne die Abdeckung über dem Flachbandkabel der Displayplatine.
    • Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 3,5 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckung über dem Flachbandkabel der Displayplatine befestigt ist.

    • Entferne die Abdeckung über dem Flachbandkabel der Displayplatine.

  24. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,7 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Halterung für den Kabelstecker der Displayplatine befestigt ist. Entferne die Halterung vom Kabelstecker der Displayplatine.
    • Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,7 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Halterung für den Kabelstecker der Displayplatine befestigt ist.

    • Entferne die Halterung vom Kabelstecker der Displayplatine.

  25. Heble das Flachbandkabel der Displayplatine gerade mit einem Spudger nach oben, um es abzulösen. Heble das Flachbandkabel der Displayplatine gerade mit einem Spudger nach oben, um es abzulösen.
    • Heble das Flachbandkabel der Displayplatine gerade mit einem Spudger nach oben, um es abzulösen.

  26. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 2 mm Schrauben zu entfernen, mit denen jede Scharnierabdeckung  befestigt ist (insgesamt vier Schrauben). Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 2 mm Schrauben zu entfernen, mit denen jede Scharnierabdeckung  befestigt ist (insgesamt vier Schrauben).
    • Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 2 mm Schrauben zu entfernen, mit denen jede Scharnierabdeckung befestigt ist (insgesamt vier Schrauben).

  27. Entferne die beiden Scharnierabdeckungen. Entferne die beiden Scharnierabdeckungen. Entferne die beiden Scharnierabdeckungen.
    • Entferne die beiden Scharnierabdeckungen.

  28. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 2,4 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckhalterung für die Kabelstecker der Touch ID und der Kopfhörerbuchse befestigt sind. Entferne die Halterung. Entferne die Halterung.
    • Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 2,4 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckhalterung für die Kabelstecker der Touch ID und der Kopfhörerbuchse befestigt sind.

    • Entferne die Halterung.

  29. Trenne das Kopfhörerkabel, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst. Trenne das Kopfhörerkabel, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.
    • Trenne das Kopfhörerkabel, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.

  30. Trenne den Sensor der Einschalttaste und der  Touch ID, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst. Trenne den Sensor der Einschalttaste und der  Touch ID, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.
    • Trenne den Sensor der Einschalttaste und der Touch ID, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.

  31. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die 1,3 mm Schraube zu entfernen, mit der die Halterung für den Stecker des Touch Bar Digitalisierers befestigt ist.
    • Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die 1,3 mm Schraube zu entfernen, mit der die Halterung für den Stecker des Touch Bar Digitalisierers befestigt ist.

  32. Schiebe die Halterung mit einer Pinzette zur Seitenkante des MacBook Pro, bis sie aus der geschlitzten  Haltelasche auf dem Logic Board heraus ist. Entferne die Halterung. Entferne die Halterung.
    • Schiebe die Halterung mit einer Pinzette zur Seitenkante des MacBook Pro, bis sie aus der geschlitzten Haltelasche auf dem Logic Board heraus ist.

    • Entferne die Halterung.

  33. Trenne das Kabel des Touch Bar Digitalisierers, indem du es gerade vom Logic Board hochhebelst. Trenne das Kabel des Touch Bar Digitalisierers, indem du es gerade vom Logic Board hochhebelst.
    • Trenne das Kabel des Touch Bar Digitalisierers, indem du es gerade vom Logic Board hochhebelst.

  34. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,9 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Halterung des Touch Bar Displaykabelsteckers befestigt ist. Entferne die Halterung.
    • Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,9 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Halterung des Touch Bar Displaykabelsteckers befestigt ist.

    • Entferne die Halterung.

  35. Trenne das Touch Bar Displaykabel, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst. Trenne das Touch Bar Displaykabel, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.
    • Trenne das Touch Bar Displaykabel, indem du seinen Stecker gerade vom Logic Board hochhebelst.

  36. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die vier 1,3 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckungen des Thunderbolt-Flachbandkabels befestigt sind: Zwei Schrauben links
    • Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die vier 1,3 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckungen des Thunderbolt-Flachbandkabels befestigt sind:

    • Zwei Schrauben links

    • Zwei weitere Schrauben rechts

  37. Trenne das linksseitige Thunderbolt-Kabel, indem du es gerade vom Logic Board hochhebelst. Heble von der Innenkante her, direkt beim Lüfter. Schiebe den Flachbandkabelstecker vorsichtig zur Seite, damit er beim Ausbau des Logic Boards nicht im Weg ist.
    • Trenne das linksseitige Thunderbolt-Kabel, indem du es gerade vom Logic Board hochhebelst.

    • Heble von der Innenkante her, direkt beim Lüfter.

    • Schiebe den Flachbandkabelstecker vorsichtig zur Seite, damit er beim Ausbau des Logic Boards nicht im Weg ist.

  38. Wiederhole diesen Vorgang, um den Thunderbolt-Kabelstecker auf der gegenüberliegenden Seite zu trennen. Schiebe den Flachbandkabelstecker vorsichtig zur Seite, damit genug Platz da ist, um das Logic Board zu entfernen, ohne dass es hängen bleibt. Schiebe den Flachbandkabelstecker vorsichtig zur Seite, damit genug Platz da ist, um das Logic Board zu entfernen, ohne dass es hängen bleibt.
    • Wiederhole diesen Vorgang, um den Thunderbolt-Kabelstecker auf der gegenüberliegenden Seite zu trennen.

    • Schiebe den Flachbandkabelstecker vorsichtig zur Seite, damit genug Platz da ist, um das Logic Board zu entfernen, ohne dass es hängen bleibt.

  39. Trenne die beiden Lautsprecherstecker, indem du das flache Ende deines Spudgers bei ihren Steckern unter jedes Kabel schiebst. Verdrehe den Spudger leicht, um beide Lautsprecher zu trennen. Verdrehe den Spudger leicht, um beide Lautsprecher zu trennen.
    • Trenne die beiden Lautsprecherstecker, indem du das flache Ende deines Spudgers bei ihren Steckern unter jedes Kabel schiebst.

    • Verdrehe den Spudger leicht, um beide Lautsprecher zu trennen.

  40. Löse das Klebeband ab, das eventuell den Anschluss des Mikrofonkabelsteckers bedeckt. Löse das Klebeband ab, das eventuell den Anschluss des Mikrofonkabelsteckers bedeckt.
    • Löse das Klebeband ab, das eventuell den Anschluss des Mikrofonkabelsteckers bedeckt.

  41. Öffne den Sicherungsbügel am ZIF-Stecker des Mikrofonkabels, indem du ihn gerade vom Logic Board hochhebelst. Öffne den Sicherungsbügel am ZIF-Stecker des Mikrofonkabels, indem du ihn gerade vom Logic Board hochhebelst. Öffne den Sicherungsbügel am ZIF-Stecker des Mikrofonkabels, indem du ihn gerade vom Logic Board hochhebelst.
    • Öffne den Sicherungsbügel am ZIF-Stecker des Mikrofonkabels, indem du ihn gerade vom Logic Board hochhebelst.

  42. Trenne das Mikrofon, indem du sein Kabel in Richtung Lüfter ziehst, bis es sich aus seinem Anschluss löst. Ziehe wenn möglich an dem Klebeband, das am Kabel befestigt ist, statt am Kabel selbst, um das Risiko einer Beschädigung zu verringern.
    • Trenne das Mikrofon, indem du sein Kabel in Richtung Lüfter ziehst, bis es sich aus seinem Anschluss löst.

    • Ziehe wenn möglich an dem Klebeband, das am Kabel befestigt ist, statt am Kabel selbst, um das Risiko einer Beschädigung zu verringern.

  43. Benutze einen T5 Torx Schraubendreher, um die einzelne 2,9 mm Schraube zu entfernen, mit der das Antennen-Kabelbündel befestigt ist.
    • Benutze einen T5 Torx Schraubendreher, um die einzelne 2,9 mm Schraube zu entfernen, mit der das Antennen-Kabelbündel befestigt ist.

  44. Löse alle drei Antennenkabel ab, indem du jedes einzelne gerade aus seinem Anschluss hochhebelst. Schiebe eine Pinzette oder das flache Ende eines Spudgers unter jedes Kabel bis fast zum Anschluss und verdrehe das Werkzeug dann leicht, um das Kabel abzulösen. Um die Kabel beim Zusammenbau wieder zu verbinden, muss der Stecker direkt über seinem Anschluss positioniert und dann heruntergedrückt werden, bis er einrastet.
    • Löse alle drei Antennenkabel ab, indem du jedes einzelne gerade aus seinem Anschluss hochhebelst.

    • Schiebe eine Pinzette oder das flache Ende eines Spudgers unter jedes Kabel bis fast zum Anschluss und verdrehe das Werkzeug dann leicht, um das Kabel abzulösen.

    • Um die Kabel beim Zusammenbau wieder zu verbinden, muss der Stecker direkt über seinem Anschluss positioniert und dann heruntergedrückt werden, bis er einrastet.

  45. Entferne folgende zehn Schrauben, mit denen die Logic Board Einheit befestigt ist: Zwei 2,8 mm T3 Torx Schrauben
    • Entferne folgende zehn Schrauben, mit denen die Logic Board Einheit befestigt ist:

    • Zwei 2,8 mm T3 Torx Schrauben

    • Fünf 2,9 mm T5 Torx Schrauben

    • Eine 3,7 mm T5 Torx Schraube

    • Eine 3,9 mm T8 Torx Schraube

    • Eine 3,8 mm T8 Torx Schraube

    • Setze diese Schrauben beim Wiederzusammenbau nur lose ein. Richte die Platine so aus, dass alle Stecker passen, und ziehe dann die Schrauben fest.

  46. Löse die beiden Vibrationsdämpferstreifen aus Gummi von den Lüftern ab, entferne sie aber nicht. Falls nötig, kannst du sie mithilfe eines iOpeners, eines Föns oder einer Heißluftpistole leicht erwärmen, um den Kleber aufzuweichen, damit sich die Gummidämpfer leichter ablösen lassen. Falls nötig, kannst du sie mithilfe eines iOpeners, eines Föns oder einer Heißluftpistole leicht erwärmen, um den Kleber aufzuweichen, damit sich die Gummidämpfer leichter ablösen lassen.
    • Löse die beiden Vibrationsdämpferstreifen aus Gummi von den Lüftern ab, entferne sie aber nicht.

    • Falls nötig, kannst du sie mithilfe eines iOpeners, eines Föns oder einer Heißluftpistole leicht erwärmen, um den Kleber aufzuweichen, damit sich die Gummidämpfer leichter ablösen lassen.

  47. Die Logic Board Einheit sitzt sehr fest, aber wenn du einen Spudger unter die linke Kante setzt und leicht anhebst, erleichtert das den Ausbau. Du solltest beim Ausbau des Logic Boards keinen Widerstand spüren. Kontrolliere sorgfältig alle Kabel und halte sie wenn nötig zur Seite, damit sie sich nicht am Logic Board verfangen.
    • Die Logic Board Einheit sitzt sehr fest, aber wenn du einen Spudger unter die linke Kante setzt und leicht anhebst, erleichtert das den Ausbau.

    • Du solltest beim Ausbau des Logic Boards keinen Widerstand spüren. Kontrolliere sorgfältig alle Kabel und halte sie wenn nötig zur Seite, damit sie sich nicht am Logic Board verfangen.

    • Entferne das Logic Board, indem du es von der linken Seite her anhebst.

  48. Die Logic Board Einheit wird folgendermaßen wieder eingebaut: Kontrolliere die Ausrichtung der Vibrationsdämpfer aus Gummi und korrigiere sie wenn nötig. Führe das Antennen-Kabelbündel durch den Spalt zwischen Logic Board und Kühlkörper, und achte darauf, dass es korrekt ausgerichtet ist, wenn du das Logic Board wieder einsetzt.
    • Die Logic Board Einheit wird folgendermaßen wieder eingebaut:

    • Kontrolliere die Ausrichtung der Vibrationsdämpfer aus Gummi und korrigiere sie wenn nötig.

    • Führe das Antennen-Kabelbündel durch den Spalt zwischen Logic Board und Kühlkörper, und achte darauf, dass es korrekt ausgerichtet ist, wenn du das Logic Board wieder einsetzt.

    • Achte darauf, dass beim Einsetzen des Logic Boards keine Kabel unter dem Logic Board eingeklemmt werden. Kontrolliere jeden markierten Bereich sorgfältig.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

349.229 Reputation

Team

Community

137 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 0

Insgesamt: 129