Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Lüfter in deiner Nintendo Switch Spielkonsole austauschen kannst.

Achte beim Zusammenbau darauf, dass du den rechten Ankerpunkt in das Gummilager einhakst, bevor du den Lüfter einsetzt.

  1. Entferne die vier 6,3 mm Tri-point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.
    • Entferne die vier 6,3 mm Tri-point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.

  2. Entferne die einzelne 6,1 mm JIS #000 Schraube unter dem Aufsteller.
    • Entferne die einzelne 6,1 mm JIS #000 Schraube unter dem Aufsteller.

  3. Entferne die beiden 2,7 mm JIS #000 Schrauben an der Unterkante des Geräts.
    • Entferne die beiden 2,7 mm JIS #000 Schrauben an der Unterkante des Geräts.

  4. Entferne die einzelne 2,7 mm JIS #000 Schraube an der Oberkante des Geräts.
    • Entferne die einzelne 2,7 mm JIS #000 Schraube an der Oberkante des Geräts.

  5. Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der rechten Joy-Con Schiene. Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der linken Joy-Con Schiene.
    • Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der rechten Joy-Con Schiene.

    • Entferne die einzelne 3,8 mm JIS #0 Schraube von der linken Joy-Con Schiene.

  6. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.
    • Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.

  7. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  8. Entferne die einzelne 3,1 mm JIS #000 Schraube von der Platine des Micro SD Kartenlesers.
    • Entferne die einzelne 3,1 mm JIS #000 Schraube von der Platine des Micro SD Kartenlesers.

  9. Hebe die Platine des Micro SD Kartenlesers hoch und ziehe sie zu dir, so dass sie von der Hauptplatine abgetrennt wird. Hebe die Platine des Micro SD Kartenlesers hoch und ziehe sie zu dir, so dass sie von der Hauptplatine abgetrennt wird.
    • Hebe die Platine des Micro SD Kartenlesers hoch und ziehe sie zu dir, so dass sie von der Hauptplatine abgetrennt wird.

  10. Entferne die sechs 3,1 mm JIS #000 Schrauben vom Abschirmblech.
    • Entferne die sechs 3,1 mm JIS #000 Schrauben vom Abschirmblech.

  11. Entferne das Abschirmblech vom Gerät. Entferne das Abschirmblech vom Gerät.
    • Entferne das Abschirmblech vom Gerät.

  12. Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird. Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird.
    • Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird.

  13. Entferne die drei 3,1 mm JIS #000 Schrauben vom Kühlkörper.
    • Entferne die drei 3,1 mm JIS #000 Schrauben vom Kühlkörper.

  14. Ziehe den Kühlkörper um 45 Grad nach oben.  Drehe ihn zum Entfernen nach rechts. Ziehe den Kühlkörper um 45 Grad nach oben.  Drehe ihn zum Entfernen nach rechts. Ziehe den Kühlkörper um 45 Grad nach oben.  Drehe ihn zum Entfernen nach rechts.
    • Ziehe den Kühlkörper um 45 Grad nach oben. Drehe ihn zum Entfernen nach rechts.

  15. Entferne die beiden 4,8 mm JIS #000 Schrauben vom Lüfter.
    • Entferne die beiden 4,8 mm JIS #000 Schrauben vom Lüfter.

  16. Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel   am ZIF Verbinder des Lüfters mit einem Spudger hoch.. Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel   am ZIF Verbinder des Lüfters mit einem Spudger hoch..
    • Klappe den kleinen grauen Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Lüfters mit einem Spudger hoch..

  17. Hebe die linke Seite des Lüfters aus seiner Vertiefung heraus und drehe ihn 15° zu dir. Ziehe den Lüfter heraus und weg von dir, um ihn aus seinem Gummilager herauszulösen. Ziehe den Lüfter heraus und weg von dir, um ihn aus seinem Gummilager herauszulösen.
    • Hebe die linke Seite des Lüfters aus seiner Vertiefung heraus und drehe ihn 15° zu dir.

    • Ziehe den Lüfter heraus und weg von dir, um ihn aus seinem Gummilager herauszulösen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Blake Klein

Mitglied seit: 29.01.2017

45.183 Reputation

If your joycons are not charging, it could be the fans fault as they seem to share a 1.8v and or 5v rail, I had both joycons refusing to charge, and the fan was not working, so by replacing the fan, it had them charging properly again.

Corbin - Antwort

There are a few steps left out, that really should be included.

First and most importantly, at Step 7 the MicroSD card slot needs to be removed before the shield plate can be removed. There is an additional screw to remove, and a cable to disconnect before the piece can be taken off. The shield plate won't come off until that has been done.

Secondly, it's easier to remove the fan and insert the new one if you fold back the board covering the grommet. To do so, remove two screws holding the black plastic piece in place (at the bottom-right of the fan. Then remove the single additional screw holding that board, disconnect the ribbon cable that covers the grommet, and fold the board gently to the side. That will expire the grommet and make it much easier to move the fan out and replace it.

Third, realistically before you can insert the new fan you need to remove a screw holding the rubber grommet in place and transfer the grommet to the new fan. None of this can be done until the step above had been done.

Adam Snell - Antwort

You’re right about the Micro SD Card removal missing. I’ve gone ahead and added that step in. In regards to the the fan removal, removing the game card read/headphone jack board isn’t necessary for the fan removal.

Blake Klein -

If I'm just replacing the fan, do I need to clean off/reapply any thermal paste?

Postponderance - Antwort

It’s always a good idea to clean off and replace the thermal paste if the heat sink is removed.

Blake Klein -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 53

Letzte 7 Tage: 427

Letzte 30 Tage: 1,557

Insgesamt: 8,728