Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um den Akku im DualSense Controller für die Sony PlayStation 5 zu ersetzen.

Falls dein Akku aufgebläht ist, musst du entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Nach Abschluss dieser Anleitung solltest du deinen neu eingebauten Akku kalibrieren.

  1. Ziehe das Ladekabel ab und schalte deinen Controller aus, bevor du beginnst. Stecke ein Plektrum unter die untere rechte Ecke der Abdeckung, um die Clips zu lösen, der sie festhält.
    • Ziehe das Ladekabel ab und schalte deinen Controller aus, bevor du beginnst.

    • Stecke ein Plektrum unter die untere rechte Ecke der Abdeckung, um die Clips zu lösen, der sie festhält.

  2. Schiebe das Plektrum an der unteren rechten Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten. Schiebe das Plektrum an der unteren rechten Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten. Schiebe das Plektrum an der unteren rechten Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten.
    • Schiebe das Plektrum an der unteren rechten Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten.

  3. Stecke ein Plektrum unter die untere linke Ecke der Abdeckung, um die Clips zu lösen, mit denen sie befestigt ist. Stecke ein Plektrum unter die untere linke Ecke der Abdeckung, um die Clips zu lösen, mit denen sie befestigt ist.
    • Stecke ein Plektrum unter die untere linke Ecke der Abdeckung, um die Clips zu lösen, mit denen sie befestigt ist.

  4. Schiebe das Plektrum an der unteren linken Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten. Schiebe das Plektrum an der unteren linken Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten. Schiebe das Plektrum an der unteren linken Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten.
    • Schiebe das Plektrum an der unteren linken Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten.

  5. Hebe die Abdeckung mit deinen Fingern an der unteren Kante an, um die restlichen Clips zu lösen. Hebe die Abdeckung über die Joysticks, um sie zu entfernen. Hebe die Abdeckung über die Joysticks, um sie zu entfernen.
    • Hebe die Abdeckung mit deinen Fingern an der unteren Kante an, um die restlichen Clips zu lösen.

    • Hebe die Abdeckung über die Joysticks, um sie zu entfernen.

  6. Schiebe das flache Ende eines Spudgers in den Spalt über der L1 Taste. Halte die Taste mit deinem Daumen fest, damit sie nicht quer durch den Raum fliegt. Heble den Spudger nach oben, um die L1 Taste abzulösen.
    • Schiebe das flache Ende eines Spudgers in den Spalt über der L1 Taste.

    • Halte die Taste mit deinem Daumen fest, damit sie nicht quer durch den Raum fliegt.

    • Heble den Spudger nach oben, um die L1 Taste abzulösen.

  7. Schiebe das flache Ende eines Spudgers in den Spalt über der R1 Taste. Schiebe das flache Ende eines Spudgers in den Spalt über der R1 Taste. Heble den Spudger nach oben, m die R1 Taste abzulösen.
    • Schiebe das flache Ende eines Spudgers in den Spalt über der R1 Taste.

    • Heble den Spudger nach oben, m die R1 Taste abzulösen.

  8. Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben, die die unteren Enden des Gehäuseunterteils fixieren. Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben, die die unteren Enden des Gehäuseunterteils fixieren.
    • Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben, die die unteren Enden des Gehäuseunterteils fixieren.

  9. Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben hinter den L1 und R1 Tasten. Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben hinter den L1 und R1 Tasten.
    • Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben hinter den L1 und R1 Tasten.

  10. Löse die beiden Clips links und rechts von der Kopfhörerbuchse mit der Spitze des Spudgers. Löse die beiden Clips links und rechts von der Kopfhörerbuchse mit der Spitze des Spudgers. Löse die beiden Clips links und rechts von der Kopfhörerbuchse mit der Spitze des Spudgers.
    • Löse die beiden Clips links und rechts von der Kopfhörerbuchse mit der Spitze des Spudgers.

  11. Entferne das Gehäuseunterteil. Entferne das Gehäuseunterteil.
    • Entferne das Gehäuseunterteil.

  12. Trenne das Akkukabel mit einer Pinzette oder deinen Fingern vom Motherboard. Ziehe nicht an den Kabeln, sondern an den Steckern.
    • Trenne das Akkukabel mit einer Pinzette oder deinen Fingern vom Motherboard.

    • Ziehe nicht an den Kabeln, sondern an den Steckern.

  13. Hebe den Akku gerade aus der Halterung. Hebe den Akku gerade aus der Halterung.
    • Hebe den Akku gerade aus der Halterung.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Probiere zunächst einige grundsätzliche Lösungen oder frage in unserem Forum nach Hilfe bei der Fehlersuche.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Omiotek

Mitglied seit: 25.02.2019

41.804 Reputation

Team

Community

143 Mitglieder

3 Kommentare

Is there a better battery that can be used rather than the standard battery? This controller dies so fast that I don’t bother disconnecting it ever. I’m pretty sure that’s bad, but It’s frustrating having it die midgame in my second game.

Anthony Ramirez - Antwort

Yes. You can purchase a 2000mah battery replacement. It’s not much of a difference, but lowering your led settings and controller vibration also works wonders for prolonging the battery life.

John Jevitz - Antwort

Any chance you could figure out why the %#*@ thing won't work USB powered with no battery? I shouldn't have to keep replacing a battery when I don't actually want to play wireless.

NoLife - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 43

Letzten 7 Tage: 303

Letzten 30 Tage: 1,233

Insgesamt: 10,612