Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um den Akku in deinem Sony Xperia Z3 zu wechseln.

  1. Erhitze die Rückabdeckung deines Sony Xperia Z3, um den darunterliegenden Klebstoff zu lösen. Hebe die Rückabdeckung mit einem Saugnapf an, damit ein Schlitz zwischen Rückabdeckung und Mittelrahmen entsteht. Bewege vorsichtig ein Plektrum in dem Schlitz entlang um die Ecken herum und entlang der Seiten des Smartphones, um den Klebstoff zu trennen.
    • Erhitze die Rückabdeckung deines Sony Xperia Z3, um den darunterliegenden Klebstoff zu lösen.

    • Hebe die Rückabdeckung mit einem Saugnapf an, damit ein Schlitz zwischen Rückabdeckung und Mittelrahmen entsteht.

    • Bewege vorsichtig ein Plektrum in dem Schlitz entlang um die Ecken herum und entlang der Seiten des Smartphones, um den Klebstoff zu trennen.

    • Führe das Plektrum nicht zu tief ein, sonst könntest du kleine Komponenten innerhalb des Telefons beschädigen.

  2. Nachdem der Kleber gelöst ist, hebe die die Rückabdeckung mit dem Saugnapf an. Nutze eine Pinzette, um die zwei schwarzen Streifen, die an dem Kleber befestigt sind, aus dem Telefon zu ziehen.
    • Nachdem der Kleber gelöst ist, hebe die die Rückabdeckung mit dem Saugnapf an.

    • Nutze eine Pinzette, um die zwei schwarzen Streifen, die an dem Kleber befestigt sind, aus dem Telefon zu ziehen.

  3. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  4. Ziehe vorsichtig die beiden schwarzen Streifen mitsamt dem Kleber heraus. Ziehe die Streifen immer seitwärts. Andernfalls können die Klebestreifen leicht reißen. Falls das passiert, nutze eine Plastikkarte, um die Rückabdeckung vorsichtig abzulösen. Erhitze den Kleber erneut, falls notwendig.
    • Ziehe vorsichtig die beiden schwarzen Streifen mitsamt dem Kleber heraus.

    • Ziehe die Streifen immer seitwärts. Andernfalls können die Klebestreifen leicht reißen. Falls das passiert, nutze eine Plastikkarte, um die Rückabdeckung vorsichtig abzulösen. Erhitze den Kleber erneut, falls notwendig.

  5. Nachdem du die Klebestreifen entfernt hast, hebe die Rückabdeckung an und nimm sie heraus. Nachdem du die Klebestreifen entfernt hast, hebe die Rückabdeckung an und nimm sie heraus.
    • Nachdem du die Klebestreifen entfernt hast, hebe die Rückabdeckung an und nimm sie heraus.

  6. Trenne die Verbindung des Akku-Flachbandkabels. Nutze eine Pinzette, um den Klebestreifen an der unteren Kante des Akkus abzuziehen.
    • Trenne die Verbindung des Akku-Flachbandkabels.

    • Nutze eine Pinzette, um den Klebestreifen an der unteren Kante des Akkus abzuziehen.

  7. Setze einen Spudger links im Handy zwischen Akku und Rahmen ein, um die Batterie herauszuhebeln. Sei vorsichtig mit dem Spudger - unter dem Akku befinden sich Kabel!
    • Setze einen Spudger links im Handy zwischen Akku und Rahmen ein, um die Batterie herauszuhebeln.

    • Sei vorsichtig mit dem Spudger - unter dem Akku befinden sich Kabel!

    • Nimm den Akku heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

33.362 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

En hoe krijg je ‘m dan weer goed dicht?

Tijmen Brozius - Antwort

If the original tape won’t hold anymore, you could replace it with double sided adhesive tape to reseal the back cover. Take a look here:

Tesa 61395 Tape

or directly in the EU Store for shipping to the Netherlands:

https://eustore.ifixit.com/en/Tools/Cons...

Tobias Isakeit -

When I opened up my phone to replace the battery, almost everything in this guide was still correct except that now the battery is screwed in with 1.2mm star screws.

Marisha Parker - Antwort

Once replaced do i need to recalibrate the phone to show charge level correctly or should this happen automatically? As phone seems to discharge to 8% then stay there for a couple of hours?

Craig - Antwort

This guide worked for me.

But during step 3, the tabs ripped off, and I had a hard time separating the battery from the back cover.

So instead I used a tweezer to disconnect the battery (step 5), and slowly pried the battery off, along with the back cover. After that, you can have more space to work with removing the battery from the cover.

Chawit Leosrisook - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 18

Letzte 7 Tage: 110

Letzte 30 Tage: 499

Insgesamt: 21,657