Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des Home Buttons am 12,9" iPad Pro gezeigt.

Der Home Button ist ab Werk mit dem Logic Board gekoppelt. Wenn du den Home Button austauschst, kann Touch-ID nicht mehr funktionieren.

Der Home Button ist mit einer Klebedichtung am Display befestigt. Du benötigst etwas Flüssigkleber, um ihn am neuen Display zu befestigen.

Einige Bilder in dieser Anleitung wurden am WiFi-Modell erstellt und können sich leicht vom LTE-Modell unterscheiden. Die Reparatur geht aber grundsätzlich genauso, außer wo speziell vermerkt.

  1. Schalte dein iPad vor Reparaturbeginn ganz aus. Wenn dein Display gebrochen ist, vermeide weitere Brüche und verletze dich nicht beim Berühren des Glases. Überklebe das Glas mit Klebeband. Klebe durchsichtiges Paketband überlappend auf das Display des iPads, sodass die ganze Oberseite bedeckt ist.
    • Schalte dein iPad vor Reparaturbeginn ganz aus.

    • Wenn dein Display gebrochen ist, vermeide weitere Brüche und verletze dich nicht beim Berühren des Glases. Überklebe das Glas mit Klebeband.

    • Klebe durchsichtiges Paketband überlappend auf das Display des iPads, sodass die ganze Oberseite bedeckt ist.

    • Das Klebeband deckt Splitter ab und hält die Scheibe während des Ausbaus zusammen.

    • Bitte befolge die restliche Anleitung wie beschrieben. Wenn das Glas einmal gebrochen ist, wird es während der Reparatur weiter brechen. Eventuell benötigst du einen Metallspatel, um das Glas zu entfernen.

    • Trage eine Sicherheitsbrille, um deine Augen zu schützen. Sei vorsichtig und beschädige nicht das LCD.

  2. Um das Display zu entfernen, musst du ein Plektrum oder einen Spudger mit Halbrundklinge (Halberd-Spudger) zum Auftrennen des Klebers zwischen Display und Rahmen benutzen. Beachte beim Auftrennen des Klebers folgende Hinweise:
    • Um das Display zu entfernen, musst du ein Plektrum oder einen Spudger mit Halbrundklinge (Halberd-Spudger) zum Auftrennen des Klebers zwischen Display und Rahmen benutzen.

    • Beachte beim Auftrennen des Klebers folgende Hinweise:

    • Am oberen Rand ist der Kleber ziemlich dick. Du musst etwa 13 mm tief einschneiden, um ihn aufzutrennen.

    • Schneide an den langen Seiten nicht tiefer als 2 mm ein. Es besteht sonst die Gefahr, dass das Displaypanel beschädigt wird.

    • Am unteren Rand ist der Kleber ebenfalls dick, aber hier gibt es empfindliche Flachbandkabel in jeder Ecke. Schneide nicht tiefer als etwa 6 mm in den unteren Ecken ein.

    • Als kleine Merkhilfe kannst du dir die obere Displaykante des iPads mit einem Klebeband markieren.

  3. Lege einen erwärmten iOpener auf den linken Rand des iPads, um den Kleber des Displays aufzuweichen. Du kannst auch einen Haartrockner, ein Heißluftgebläse oder eine Heizplatte verwenden.
    • Lege einen erwärmten iOpener auf den linken Rand des iPads, um den Kleber des Displays aufzuweichen.

    • Du kannst auch einen Haartrockner, ein Heißluftgebläse oder eine Heizplatte verwenden.

    • Sei vorsichtig und überhitze das iPad nicht — das Display und der interne Akku sind beide sehr wärmeempfindlich.

    • Lasse die Wärme etwa zwei Minuten lang einwirken, bis der Kleber weich geworden ist und du zum nächsten Schritt übergehen kannst. Die Kante sollte gerade so heiß sein, dass du sie nicht mehr anfassen kannst.

  4. Befestige einen Saugheber über dem Smart Connector  am linken Displayrand des iPads.
    • Befestige einen Saugheber über dem Smart Connector am linken Displayrand des iPads.

  5. Halte die Ecken des iPads nach unten fest und ziehe wiederholt am Display nach oben, lasse zwischendurch nach. Dadurch sollte sich ein schmaler Spalt in der Naht bilden Wenn sich die Kante währenddessen zu stark abkühlt, dann erwärme sie wieder mit dem iOpener. Setze die Spitze eines Plektrums in den so entstandenen Spalt ein.
    • Halte die Ecken des iPads nach unten fest und ziehe wiederholt am Display nach oben, lasse zwischendurch nach. Dadurch sollte sich ein schmaler Spalt in der Naht bilden

    • Wenn sich die Kante währenddessen zu stark abkühlt, dann erwärme sie wieder mit dem iOpener.

    • Setze die Spitze eines Plektrums in den so entstandenen Spalt ein.

    • Setze das Plektrum nicht tiefer als 2 mm ein, du riskierst sonst einen dauerhaften Schaden am Displaypanel.

  6. Lege einen heißen iOpener um die linke untere Ecke des iPads, er sollte vom Plektrum bis zum Home Button reichen. Lasse den Kleber aufweichen und setze dann ein Plektrum oder einen Hellebardenspudger in den Spalt nahe beim Smart Connector ein. Achte darauf, dass du du das Werkzeug nicht tiefer als 2 mm einschiebst.
    • Lege einen heißen iOpener um die linke untere Ecke des iPads, er sollte vom Plektrum bis zum Home Button reichen.

    • Lasse den Kleber aufweichen und setze dann ein Plektrum oder einen Hellebardenspudger in den Spalt nahe beim Smart Connector ein.

    • Achte darauf, dass du du das Werkzeug nicht tiefer als 2 mm einschiebst.

    • Trenne den Kleber an der unteren linken Seite des iPad mit dem Plektrum oder dem Hellebardenspudger auf. Wenn es schwergängig wird, musst du die Kante wieder aufwärmen, bevor du weiter aufschneidest.

  7. Setze ein Plektrum in die linke untere Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet.
    • Setze ein Plektrum in die linke untere Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet.

  8. Lege einen heißen iOpener um die linke obere Ecke des iPad, er sollte vom Plektrum bis zur Frontkamera reichen. Lasse den Kleber eine Minute lang aufweichen. Trenne den Kleber an der oberen linken Seite des iPads mit dem Plektrum auf. Wenn es schwergängig wird, musst du die Kante wieder aufwärmen, bevor du weiter aufschneidest. Achte darauf, dass du du das Werkzeug beim Auftrennen an der linken Seite nicht tiefer als 2 mm einschiebst.
    • Lege einen heißen iOpener um die linke obere Ecke des iPad, er sollte vom Plektrum bis zur Frontkamera reichen. Lasse den Kleber eine Minute lang aufweichen.

    • Trenne den Kleber an der oberen linken Seite des iPads mit dem Plektrum auf. Wenn es schwergängig wird, musst du die Kante wieder aufwärmen, bevor du weiter aufschneidest.

    • Achte darauf, dass du du das Werkzeug beim Auftrennen an der linken Seite nicht tiefer als 2 mm einschiebst.

  9. Setze ein Plektrum in die obere linke Ecke des iPads ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Setze ein Plektrum in die obere linke Ecke des iPads ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  10. Erwärme den iOpener erneut und lege ihn auf die Oberkante des Geräts. Warte ein paar Minuten, bis der Kleber weich geworden ist. Schneide mit einem Plektrum  entlang der Oberkante des iPad, halte vor der Frontkamera an. Am oberen Rand ist der Kleber breiter aufgetragen. Du musst etwa 13 mm tief schneiden, das ist ungefähr die breite der oberen Blende.
    • Erwärme den iOpener erneut und lege ihn auf die Oberkante des Geräts. Warte ein paar Minuten, bis der Kleber weich geworden ist.

    • Schneide mit einem Plektrum entlang der Oberkante des iPad, halte vor der Frontkamera an.

    • Am oberen Rand ist der Kleber breiter aufgetragen. Du musst etwa 13 mm tief schneiden, das ist ungefähr die breite der oberen Blende.

    • Wenn es schwergängig wird, dann erwärme nochmals, bevor du weiterarbeitest.

  11. Setze ein Plektrum direkt neben der Frontkamera ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann. Setze ein Plektrum direkt neben der Frontkamera ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Setze ein Plektrum direkt neben der Frontkamera ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  12. Erwärme erneut den iOpener und lege ihn über die Oberkante des Geräts. Warte einige Minuten, bis der Kleber weich geworden ist. Setze ein Plektrum oder einen Hellebardenspudger unmittelbar nach der Frontkamera ein. Schneide mit diesem Plektrum den Kleber um die obere rechte Ecke auf.
    • Erwärme erneut den iOpener und lege ihn über die Oberkante des Geräts. Warte einige Minuten, bis der Kleber weich geworden ist.

    • Setze ein Plektrum oder einen Hellebardenspudger unmittelbar nach der Frontkamera ein.

    • Schneide mit diesem Plektrum den Kleber um die obere rechte Ecke auf.

    • Du musst etwa 13 mm tief schneiden, das ist etwa die Breite der oberen Blende.

    • Wenn es schwergängig wird, dann erwärme die Kante erneut, bevor du weiterarbeitest.

  13. Setze ein Plektrum in die obere rechte Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann. Setze ein Plektrum in die obere rechte Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Setze ein Plektrum in die obere rechte Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  14. Erwärme die rechte Kante des iPads mit dem iOpener, bis der Kleber weich geworden ist. Schneide mit einem Plektrum oder einem Hellebardenspudger entlang der rechten Kante  nach unten, bis du die rechte untere Ecke erreicht hast. Setze das Werkzeug an der rechten Kante nicht tiefer als 2 mm ein.
    • Erwärme die rechte Kante des iPads mit dem iOpener, bis der Kleber weich geworden ist.

    • Schneide mit einem Plektrum oder einem Hellebardenspudger entlang der rechten Kante nach unten, bis du die rechte untere Ecke erreicht hast.

    • Setze das Werkzeug an der rechten Kante nicht tiefer als 2 mm ein.

    • Setze ein Plektrum in der Mitte der rechten Kante des iPad ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann

  15. Setze ein Plektrum in die untere rechte Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann Setze ein Plektrum in die untere rechte Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann
    • Setze ein Plektrum in die untere rechte Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann

  16. Erwärme die Unterkante des iPads mit einem iOpener. Setze ein Plektrum oder einen Hellebardenspudger etwa 6 mm tief in die untere rechte Ecke des iPads ein. Fahre mit dem Werkzeug an der Unterkante entlang. Halte etwa 13 mm vor dem Home Button an.
    • Erwärme die Unterkante des iPads mit einem iOpener.

    • Setze ein Plektrum oder einen Hellebardenspudger etwa 6 mm tief in die untere rechte Ecke des iPads ein.

    • Fahre mit dem Werkzeug an der Unterkante entlang. Halte etwa 13 mm vor dem Home Button an.

    • In jeder Ecke befindet sich ein dicker Klebstoffklecks, aber auch ein empindliches Flachbandkabel. Schneide um die Ecken nicht tiefer als etwa 6 mm, damit dieses Kabel nicht beschädigt wird.

  17. Schiebe die Spitze eines Plektrums oder einen Hellebardenspudger zum Auftrennen des Klebers unterhalb des Home Buttons entlang. Schiebe die Spitze eines Plektrums oder einen Hellebardenspudger zum Auftrennen des Klebers unterhalb des Home Buttons entlang.
    • Schiebe die Spitze eines Plektrums oder einen Hellebardenspudger zum Auftrennen des Klebers unterhalb des Home Buttons entlang.

  18. Nachdem du am Home Button vorbei bist, setze die Spitze des Plektrums oder den Hellebardenspudger etwa 6 mm tief in die Unterkante ein. Schiebe das Werkzeug entlang der Unterkante, bis du das Plektrum erreicht hast.
    • Nachdem du am Home Button vorbei bist, setze die Spitze des Plektrums oder den Hellebardenspudger etwa 6 mm tief in die Unterkante ein.

    • Schiebe das Werkzeug entlang der Unterkante, bis du das Plektrum erreicht hast.

  19. Jetzt hast du die meisten Klebestellen am Display aufgeschnitten. Trenne alle restlichen Klebestellen mit einem Plektrum auf, bis das Display ganz frei ist. Wenn es irgendwo schwer geht, dann erhitze dort mit einem iOpener, bis der Kleber weich geworden ist.
    • Jetzt hast du die meisten Klebestellen am Display aufgeschnitten. Trenne alle restlichen Klebestellen mit einem Plektrum auf, bis das Display ganz frei ist. Wenn es irgendwo schwer geht, dann erhitze dort mit einem iOpener, bis der Kleber weich geworden ist.

  20. Die Displaykabel an diesem iPad sind sehr kurz. Lies die folgenächsten zwei Schritte durch, bevor du fortfährst. Schwenke das Display nicht über die untere Kante. Die Displaykabel haben dafür nicht genug Spiel und reißen, wenn du das Display nicht in Richtung der Frontkamera schiebst, während du es anhebst. Die Displaykabel reißen, wenn du das Display um mehr als 80° anhebst.
    • Die Displaykabel an diesem iPad sind sehr kurz. Lies die folgenächsten zwei Schritte durch, bevor du fortfährst.

    • Schwenke das Display nicht über die untere Kante. Die Displaykabel haben dafür nicht genug Spiel und reißen, wenn du das Display nicht in Richtung der Frontkamera schiebst, während du es anhebst.

    • Die Displaykabel reißen, wenn du das Display um mehr als 80° anhebst.

    • Hebe die Oberkante des Displays hoch und schiebe es in Richtung der Frontkamera, um so an die internen Bauteile des iPads zu gelangen.

    • Klebe die Unterkante des Displays mit Malerband auf den Rahmen, so dass es nicht wegrutschen kann.

  21. In diesem Schritt wird eine Möglichkeit gezeigt, wie du das Display mit Malerband unterstützen kannst. Du kannst das iPad auch zur Seite drehen. Achte bei jeder der Methoden darauf, dass die Displakabel nicht zu stark angespannt werden. Bringe einen langen Streifen Malerband an der Oberkante des Displays an. Falte das Band um die Ecke herum und stelle sicher, dass das Band gut hält. Befestige das andere Ende des Streifens an der Unterkante des Rahmens des iPads, so dass das Display in einem Winkel zum ihm steht. Achte darauf, dass das Band gut am Rahmen festklebt.
    • In diesem Schritt wird eine Möglichkeit gezeigt, wie du das Display mit Malerband unterstützen kannst. Du kannst das iPad auch zur Seite drehen. Achte bei jeder der Methoden darauf, dass die Displakabel nicht zu stark angespannt werden.

    • Bringe einen langen Streifen Malerband an der Oberkante des Displays an. Falte das Band um die Ecke herum und stelle sicher, dass das Band gut hält.

    • Befestige das andere Ende des Streifens an der Unterkante des Rahmens des iPads, so dass das Display in einem Winkel zum ihm steht. Achte darauf, dass das Band gut am Rahmen festklebt.

  22. Es ist wichtig, dass der Akku abgetrennt ist, bevor du weiterarbeitest. Wenn du die Displaykabel mit angeschlossenem Akku abtrennst und wieder anschließt, kann ein Kurzschluss entstehen und das Display kaputt gehen.
    • Es ist wichtig, dass der Akku abgetrennt ist, bevor du weiterarbeitest. Wenn du die Displaykabel mit angeschlossenem Akku abtrennst und wieder anschließt, kann ein Kurzschluss entstehen und das Display kaputt gehen.

    • Entferne die neun Kreuzschlitzschrauben, mit denen die EMI-Abschirmung des Logic Boards befestigt ist:

    • Acht 1,2 mm Schrauben

    • Eine 2,4 mm Schraube

  23. Hebe die EMI-Abschirmung an Rand nahe an der Oberkante des iPads hoch. Löse die EMI-Abschirmung vom Logic Board ab und entferne sie. Die Abschirmung ist mit einigen Clips befestigt, deswegen benötigst du recht viel Kraft und sie kann sich dabei ein wenig verbiegen. Das ist nicht schlimm - passe nur auf, dass sie nicht zu stark verbogen wird. Die Abschirmung wird beim Einbau wieder flach, wenn sie festgeschraubt wird.
    • Hebe die EMI-Abschirmung an Rand nahe an der Oberkante des iPads hoch.

    • Löse die EMI-Abschirmung vom Logic Board ab und entferne sie.

    • Die Abschirmung ist mit einigen Clips befestigt, deswegen benötigst du recht viel Kraft und sie kann sich dabei ein wenig verbiegen. Das ist nicht schlimm - passe nur auf, dass sie nicht zu stark verbogen wird. Die Abschirmung wird beim Einbau wieder flach, wenn sie festgeschraubt wird.

    • Entferne die EMI-Abschirmung des Logic Boards.

  24. Entferne die einzelne 1,8 mm Kreuzschlitzschraube, die den Akkustecker befestigt.
    • Entferne die einzelne 1,8 mm Kreuzschlitzschraube, die den Akkustecker befestigt.

  25. Diese Bilder zeigen, wie der Akkustecker unter dem Logic Board aussieht. Mit diesen Referenzfotos kannst du den Akkustecker sicher ablösen. Beachte, dass der Akkustecker durch Federn auf dem Logic Board gegen die Kontaktflächen gedrückt wird. Da ja sowohl das Logic Board als auch der Akku festgeklebt sind, musst du ein dünnes und flexibles Werkzeug zwischen die Kontakte schieben, um den Akku abzutrennen. Beachte, dass der Akkustecker durch Federn auf dem Logic Board gegen die Kontaktflächen gedrückt wird. Da ja sowohl das Logic Board als auch der Akku festgeklebt sind, musst du ein dünnes und flexibles Werkzeug zwischen die Kontakte schieben, um den Akku abzutrennen.
    • Diese Bilder zeigen, wie der Akkustecker unter dem Logic Board aussieht. Mit diesen Referenzfotos kannst du den Akkustecker sicher ablösen.

    • Beachte, dass der Akkustecker durch Federn auf dem Logic Board gegen die Kontaktflächen gedrückt wird. Da ja sowohl das Logic Board als auch der Akku festgeklebt sind, musst du ein dünnes und flexibles Werkzeug zwischen die Kontakte schieben, um den Akku abzutrennen.

  26. Isoliere den Akku mit einer Spielkarte ab und schiebe sie unter den Stecker auf dem Logic Board, so dass der Akku abgetrennt ist. Du kannst auch den Akkublocker von iFixit benutzen. Sei aber sehr vorsichtig und schiebe ihn nicht mit Gewalt hinein.
    • Isoliere den Akku mit einer Spielkarte ab und schiebe sie unter den Stecker auf dem Logic Board, so dass der Akku abgetrennt ist.

    • Du kannst auch den Akkublocker von iFixit benutzen. Sei aber sehr vorsichtig und schiebe ihn nicht mit Gewalt hinein.

    • Lasse das Isolierstück an Ort und Stelle, damit der Akku keinen Kontakt erhält und das Gerät während der gesamten Reparatur spannungsfrei bleibt.

  27. Entferne folgende drei Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Displaykabels befestigt ist: Zwei 2,5 mm Schrauben
    • Entferne folgende drei Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Displaykabels befestigt ist:

    • Zwei 2,5 mm Schrauben

    • Eine 1, 2 mm Schraube

    • Entferne die Halterung des Displaykabels.

  28. Heble das Touchscreen- und das Displaykabel mit dem flachen Ende des Spudgers nach oben und trenne sie vom Logic Board ab. Um Press-fit Stecker, wie diesen hier, wieder anzubringen, musst du ihn erst sorgfältig ausrichten und auf einer Seite andrücken, bis er einrastet.  Wiederhole das dann für die andere Seite. Drücke nicht in der Mitte fest. Wenn der Stecker nicht richtig ausgerichtet ist, können die Kontakte verbogen und dauerhaft beschädigt werden. Diese Kabel sind sehr empfindlich. Die Stecker können leicht beschädigt werden, wenn sie unpassend aufgesetzt werden. Wenn du die Stecker wieder am Logic Board anschließen willst, dann gibt dem Kabel möglichst viele Spiel und drücke die Stecker behutsam in ihrer Anschlüsse.
    • Heble das Touchscreen- und das Displaykabel mit dem flachen Ende des Spudgers nach oben und trenne sie vom Logic Board ab.

    • Um Press-fit Stecker, wie diesen hier, wieder anzubringen, musst du ihn erst sorgfältig ausrichten und auf einer Seite andrücken, bis er einrastet. Wiederhole das dann für die andere Seite. Drücke nicht in der Mitte fest. Wenn der Stecker nicht richtig ausgerichtet ist, können die Kontakte verbogen und dauerhaft beschädigt werden.

    • Diese Kabel sind sehr empfindlich. Die Stecker können leicht beschädigt werden, wenn sie unpassend aufgesetzt werden. Wenn du die Stecker wieder am Logic Board anschließen willst, dann gibt dem Kabel möglichst viele Spiel und drücke die Stecker behutsam in ihrer Anschlüsse.

  29. Entferne das Display. Achte darauf, alle Klebstoffreste vom Gehäuse des iPads zu entfernen.
    • Entferne das Display.

    • Achte darauf, alle Klebstoffreste vom Gehäuse des iPads zu entfernen.

    • Wenn dein Display nicht mit Klebestreifen ausgestattet ist, dann befestige beim Zusammenbau des iPads mit Hilfe dieser Anleitung neue vorgestanzte Klebestreifen.

  30. Ziehe das Klebeband vom ZIF Verbinder über dem Home Button mit einer Pinzette ab. Ziehe das Klebeband vom ZIF Verbinder über dem Home Button mit einer Pinzette ab.
    • Ziehe das Klebeband vom ZIF Verbinder über dem Home Button mit einer Pinzette ab.

  31. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss mit der Spudgerspitze hoch. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss mit der Spudgerspitze hoch.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss mit der Spudgerspitze hoch.

  32. Ziehe das Kabel mit der Pinzette aus dem ZIF-Anschluss heraus. Ziehe das Kabel mit der Pinzette aus dem ZIF-Anschluss heraus.
    • Ziehe das Kabel mit der Pinzette aus dem ZIF-Anschluss heraus.

  33. Das Flachbandkabel zum Home Button ist sehr empfindlich. Wenn es beschädigt wird, kann Touch-ID nicht mehr funktionieren. Erwärme den Kleber unter dem Kabel mit einem iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse, bevor du es hochhebelst.
    • Das Flachbandkabel zum Home Button ist sehr empfindlich. Wenn es beschädigt wird, kann Touch-ID nicht mehr funktionieren.

    • Erwärme den Kleber unter dem Kabel mit einem iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse, bevor du es hochhebelst.

    • Du kannst auch etwas Isopropylalkohol unter das Kabel tröpfeln. Lasse ihn eine Minute lang einwirken, bis der Kleber weich geworden ist.

  34. Beginne am ZIF-Verbinder mit dem Auftrennen des Klebers, mit dem das Kabel zum Home Button befestigt ist. Benutze dazu die Klinge eines Halberd Spudgers oder die Schneide eines Plektrums. Halte an, wenn du am Home Button angelangt bist. Beginne am ZIF-Verbinder mit dem Auftrennen des Klebers, mit dem das Kabel zum Home Button befestigt ist. Benutze dazu die Klinge eines Halberd Spudgers oder die Schneide eines Plektrums. Halte an, wenn du am Home Button angelangt bist. Beginne am ZIF-Verbinder mit dem Auftrennen des Klebers, mit dem das Kabel zum Home Button befestigt ist. Benutze dazu die Klinge eines Halberd Spudgers oder die Schneide eines Plektrums. Halte an, wenn du am Home Button angelangt bist.
    • Beginne am ZIF-Verbinder mit dem Auftrennen des Klebers, mit dem das Kabel zum Home Button befestigt ist. Benutze dazu die Klinge eines Halberd Spudgers oder die Schneide eines Plektrums. Halte an, wenn du am Home Button angelangt bist.

  35. Die Halterung des Home Buttons ist sehr stark verklebt. Tröpfle etwas Isopropylalkohol an die untere Seite der Halterung. Du kannst den Kleber auch mit einem heißen iOpener aufweichen.
    • Die Halterung des Home Buttons ist sehr stark verklebt.

    • Tröpfle etwas Isopropylalkohol an die untere Seite der Halterung.

    • Du kannst den Kleber auch mit einem heißen iOpener aufweichen.

  36. Setze ein Öffnungswerkzeug mit seiner Kante unter die Lippe am Home Button. Heble fest und gleichmäßig nach oben, bis sich die Halterung löst.
    • Setze ein Öffnungswerkzeug mit seiner Kante unter die Lippe am Home Button.

    • Heble fest und gleichmäßig nach oben, bis sich die Halterung löst.

    • Der Kleber, mit dem diese Halterung befestigt ist, kann hartnäckig sein. Wenn sie sich nicht leicht ablösen lässt, dann erwärme sie, oder tröpfle noch etwas Isopropylalkohol dran.

    • Entferne die Halterung des Home Buttons.

    • Wenn du beim Zusammenbau den Home Button wieder eingebaut hast, musst du diese Halterung wieder festkleben.

    • Schabe so viel wie möglich von den alten Klebstoffresten ab. Reinige den Bereich dann mit Azeton oder hochkonzentriertem Isopropylalkohol (mindestens 90%ig).

    • Befestige die Halterung mit Heißleim, Superkleber oder sehr starkem doppelseitigem Klebeband. Achte darauf, dass die Halterung vor dem Festkleben korrekt ausgerichtet ist, sonst klickt der Home Button beim Draufdrücken nicht richtig.

  37. Drücke den Home Button von der Vorderseite des Displays aus mit der Fingerkuppe nach innen. Drücke den Home Button von der Vorderseite des Displays aus mit der Fingerkuppe nach innen.
    • Drücke den Home Button von der Vorderseite des Displays aus mit der Fingerkuppe nach innen.

  38. Entferne den Home Button
    • Entferne den Home Button

    • Der Home Button ist mit einer Klebedichtung am Display befestigt. Wenn du den Home Button auf das Ersatzdisplay überträgt, dann benutze etwas Flüssigkleber, um den Rand des Home Buttons am Ersatzdisplay festzukleben.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Die Reparatur hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Unser Antworten-Forum kann dir weiterhelfen.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

214.047 Reputation

Team

The Home Depot Mitglied von The Home Depot

Community

9.302 Mitglieder

7 Kommentare

Do you need to reapply any adhesive to seal this back up after it is complete?

Dan Guy - Antwort

Yes. If you take the iPad apart most of the adhesive on the screen won’t be usable again. You can use either the specific kit for your ipad Pro that iFixIt sells, or get a roll of “red” tape (probably between 2-5mm size) and cut out pieces for all four side of the screen. You will probably also need tape or glue (such hot glue or something like B-7000) for the home button, and the metal bracket that holds the home button, since the old adhesive tends to not work a 2nd time.

Jennifer M -

Some LCD Assemblies come with Adhesive pre-applied, simply peel and seal. :)

Otherwise, plan on running some double-sided 3M tape before commencing new LCD Assembly Installation.

TIP: B7000 Adhesive in the bottom left and right corners will help keep it in place moving forward.

Kevin McCartney - Antwort

Replaced LCD and reattached home button, everything works, but the home button is lose and trying to fall inside, like it's missing something that is suppose to be between the home button and the cover that sets over it under the glass. The cover is stuck to the glass, but there's enough of a gap that the home button wants to fall inside?

Chip Teters - Antwort

I have the same issue, haven’t solved it yet but here is what I’ve found so far:

The home button appears to have several pieces not just one, including: 1. black gasket, 2. white or space-grey ring (paper or plastic?) around the metal part, 3. The actual glass circle button with fingerprint feature, and 4. electronics layer behind it.

When I took the button off, and re-adhered the button, the glue or tape between No. 2 and 3. above started to separate. Not sure how to put these back together since so small.

Jennifer M -

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 10

Letzten 7 Tage: 53

Letzten 30 Tage: 198

Insgesamt: 22,054