Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des Home Buttons am 12,9" iPad Pro gezeigt.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  4. Wenn dein Display gebrochen ist, vermeide weitere Brüche, indem du die Glasscheibe mit Klebeband verklebst. Klebe überlappende Streifen von durchsichtigem Paketband über das Display des  iPads, sodass die ganze Oberseite bedeckt ist. Das Klebeband deckt Splitter ab und hält das Display während des Entfernens zusammen.
    • Wenn dein Display gebrochen ist, vermeide weitere Brüche, indem du die Glasscheibe mit Klebeband verklebst.

    • Klebe überlappende Streifen von durchsichtigem Paketband über das Display des iPads, sodass die ganze Oberseite bedeckt ist.

    • Das Klebeband deckt Splitter ab und hält das Display während des Entfernens zusammen.

    • Bitte befolge die restliche Anleitung wie beschrieben. Wenn das Glas einmal gebrochen ist, wird es während der Reparatur weiter brechen. Eventuell benötigst du einen Metallspatel, um das Glas zu entfernen.

    • Trage eine Sicherheitsbrille, um deine Augen zu schützen. Sei vorsichtig und beschädige nicht das LCD.

  5. Zum Entferne der Displayeinheit benötigst du einen speziellen Spudger mit hellebardenförmiger Klinge oder ein Plektrum, um die Klebeverbindung aufzutrennen,  welche das Display am rückseitigen Gehäuse befestigt. Die Fotos in diesem Schritt zeigen dir, an welchen Stellen der Kleber angebracht ist und wo besonders viel ist. Schaue immer wieder auf diese Fotos, während du arbeitest, damit du weißt, wo der meiste Kleber ist und wo du am tiefsten mit dem Schneidwerkzeug eindringen musst.
    • Zum Entferne der Displayeinheit benötigst du einen speziellen Spudger mit hellebardenförmiger Klinge oder ein Plektrum, um die Klebeverbindung aufzutrennen, welche das Display am rückseitigen Gehäuse befestigt.

    • Die Fotos in diesem Schritt zeigen dir, an welchen Stellen der Kleber angebracht ist und wo besonders viel ist.

    • Schaue immer wieder auf diese Fotos, während du arbeitest, damit du weißt, wo der meiste Kleber ist und wo du am tiefsten mit dem Schneidwerkzeug eindringen musst.

  6. Lege den heißen iOpener über die linke  Seite des iPads, um den Kleber aufzuweichen.
    • Lege den heißen iOpener über die linke Seite des iPads, um den Kleber aufzuweichen.

    • Du kannst stattdessen die Umrandung des iPads auch mit einem Haarfön auf niedrigster Stufe, einem Heißluftgebläse oder einem Heizkissen erhitzen.

    • Warte ungefähr zwei Minuten, damit der Kleber aufweichen kann, bevor du zum nächsten Schritt übergehst.

  7. Bringe einen Saugheber in der linken Seitenmitte  des Displays an, in gleichem Abstand zur oberen und unteren Ecke.
    • Bringe einen Saugheber in der linken Seitenmitte des Displays an, in gleichem Abstand zur oberen und unteren Ecke.

  8. Halte die Ecken des Geräts nach unten. Ziehe dann mehrfach das Display nach oben und lasse es wieder los, so dass die Klebeverbindung geschwächt wird. Wenn es dir gelungen ist, einen kleinen Spalt zwischen Frontpanel und rückseitigem Gehäuse zu öffnen, dann setze dort einen Spudger mit Hellebardenklinge  oder ein Plektrum ein. Setze das Werkzeug nicht tiefer als 2 mm ein. Wenn du es tiefer einschiebst, kannst du die Displayeinheit dauerhaft beschädigen. Wenn du die Hellebardenklinge  benutzt, dann wähle die kürzeste Seite.
    • Halte die Ecken des Geräts nach unten. Ziehe dann mehrfach das Display nach oben und lasse es wieder los, so dass die Klebeverbindung geschwächt wird.

    • Wenn es dir gelungen ist, einen kleinen Spalt zwischen Frontpanel und rückseitigem Gehäuse zu öffnen, dann setze dort einen Spudger mit Hellebardenklinge oder ein Plektrum ein.

    • Setze das Werkzeug nicht tiefer als 2 mm ein. Wenn du es tiefer einschiebst, kannst du die Displayeinheit dauerhaft beschädigen. Wenn du die Hellebardenklinge benutzt, dann wähle die kürzeste Seite.

  9. Lege einen heißen iOpener um die linke untere Ecke des iPad, er sollte vom Plektrum bis zum Home Button reichen. Lasse den Kleber aufweichen und setze dann einen Hellebardenspudger neben dem Plektrum in das iPad ein. Anstelle eines Hellebardenspudgers kannst du auch ein Plektrum verwenden. Du musst dabei aber besonders aufpassen, das Plektrum nicht zu tief einzustecken, dies könnte sonst die Displayeinheit beschädigen.
    • Lege einen heißen iOpener um die linke untere Ecke des iPad, er sollte vom Plektrum bis zum Home Button reichen.

    • Lasse den Kleber aufweichen und setze dann einen Hellebardenspudger neben dem Plektrum in das iPad ein.

    • Anstelle eines Hellebardenspudgers kannst du auch ein Plektrum verwenden. Du musst dabei aber besonders aufpassen, das Plektrum nicht zu tief einzustecken, dies könnte sonst die Displayeinheit beschädigen.

    • Trenne den Kleber an der unteren linken Seite des iPad mit dem Hellebardenspudger auf. Wahrscheinlich musst du die Kante mehrmals wieder aufwärmen.

    • Schiebe den Hellebardenspudger vor und zurück, bis der meiste Kleber aufgetrennt ist.

  10. Setze ein Plektrum in die linke untere Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet. Entferne den Hellebardenspudger.
    • Setze ein Plektrum in die linke untere Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet.

    • Entferne den Hellebardenspudger.

  11. Lege einen heißen iOpener um die linke obere Ecke des iPad, er sollte vom Plektrum bis zur Frontkamera reichen. Lasse den Kleber aufweichen und setze dann einen Hellebardenspudger über dem Plektrum in das iPad ein. Trenne den Kleber an der oberen linken Seite des iPad in Richtung Frontkamera mit dem Hellebardenspudger auf.  Wahrscheinlich musst du die Kante mehrmals wieder aufwärmen.
    • Lege einen heißen iOpener um die linke obere Ecke des iPad, er sollte vom Plektrum bis zur Frontkamera reichen.

    • Lasse den Kleber aufweichen und setze dann einen Hellebardenspudger über dem Plektrum in das iPad ein.

    • Trenne den Kleber an der oberen linken Seite des iPad in Richtung Frontkamera mit dem Hellebardenspudger auf. Wahrscheinlich musst du die Kante mehrmals wieder aufwärmen.

  12. Setze ein Plektrum in die obere linke Ecke ein. Entferne den Hellebardenspudger. Entferne den Hellebardenspudger.
    • Setze ein Plektrum in die obere linke Ecke ein.

    • Entferne den Hellebardenspudger.

  13. Erwärme erneut den iOpener und lege ihn auf die Oberkante des Geräts. Warte ein paar Minuten, damit der Kleber aufweichen kann. Wenn das Frontpanel heiß genug ist, dann setze die Klinge eines Hellebardenspudgers neben dem Plektrum aus dem vorigen Schritt ein. Schiebe die Klinge entlang der Oberkante des iPad, halte vor der Frontkamera an.
    • Erwärme erneut den iOpener und lege ihn auf die Oberkante des Geräts. Warte ein paar Minuten, damit der Kleber aufweichen kann.

    • Wenn das Frontpanel heiß genug ist, dann setze die Klinge eines Hellebardenspudgers neben dem Plektrum aus dem vorigen Schritt ein.

    • Schiebe die Klinge entlang der Oberkante des iPad, halte vor der Frontkamera an.

  14. Setze ein Plektrum direkt neben der Frontkamera ein. Setze ein Plektrum direkt neben der Frontkamera ein.
    • Setze ein Plektrum direkt neben der Frontkamera ein.

  15. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  16. Erwärme, falls nötig, erneut den iOpener und lege ihn über die Oberkante des Geräts. Warte einige Minuten, damit sich der Kleber aufweichen kann, bevor du den Hellebardenspudger erneut einführst. Setze die Klinge des Spudgers unmittelbar nach der Frontkamera ein, gegenüber vom Plektrum. Schiebe die Klinge des Hellebardenspudgers weiter bis zur oberen rechten Ecke  des iPad.
    • Erwärme, falls nötig, erneut den iOpener und lege ihn über die Oberkante des Geräts. Warte einige Minuten, damit sich der Kleber aufweichen kann, bevor du den Hellebardenspudger erneut einführst.

    • Setze die Klinge des Spudgers unmittelbar nach der Frontkamera ein, gegenüber vom Plektrum.

    • Schiebe die Klinge des Hellebardenspudgers weiter bis zur oberen rechten Ecke des iPad.

  17. Schiebe den Hellebardenspudger um die Ecke des iPad herum und setze ein Plektrum in die obere rechte Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann. Schiebe den Hellebardenspudger um die Ecke des iPad herum und setze ein Plektrum in die obere rechte Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Schiebe den Hellebardenspudger um die Ecke des iPad herum und setze ein Plektrum in die obere rechte Ecke ein, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  18. Erwärme die rechte Kante des iPad mit einem iOpener, um den Kleber aufzuweichen. Schneide weiter mit dem Hellebardenspudger den Kleber auf, welcher die Displayeinheit befestigt. Halte in der Mitte der rechten Kante an.
    • Erwärme die rechte Kante des iPad mit einem iOpener, um den Kleber aufzuweichen.

    • Schneide weiter mit dem Hellebardenspudger den Kleber auf, welcher die Displayeinheit befestigt. Halte in der Mitte der rechten Kante an.

  19. Entferne das Plektrum von der Mitte der Oberkante des iPad, nahe der Frontkamera. Wenn du genügend Plektren zur Verfügung hast, dann kannst du es an Ort und Stelle lassen. Setze ein Plektrum in der Mitte der rechten Kante des iPad ein.
    • Entferne das Plektrum von der Mitte der Oberkante des iPad, nahe der Frontkamera.

    • Wenn du genügend Plektren zur Verfügung hast, dann kannst du es an Ort und Stelle lassen.

    • Setze ein Plektrum in der Mitte der rechten Kante des iPad ein.

  20. Setze einen Hellebardenspudger an der rechten Kante des Geräts zwischen Display und rückseitigem Gehäuse ein. Schiebe den Hellebardenspudger an der Seite des iPad nach unten, um den Kleber aufzutrennen.
    • Setze einen Hellebardenspudger an der rechten Kante des Geräts zwischen Display und rückseitigem Gehäuse ein.

    • Schiebe den Hellebardenspudger an der Seite des iPad nach unten, um den Kleber aufzutrennen.

  21. Schiebe die Klinge des Öffnungswerkzeugs um die untere rechte Ecke des Geräts herum. Setze ein Plektrum in die untere rechte Ecke ein, dort wo du eben mit der Klinge durchgefahren bist.
    • Schiebe die Klinge des Öffnungswerkzeugs um die untere rechte Ecke des Geräts herum.

    • Setze ein Plektrum in die untere rechte Ecke ein, dort wo du eben mit der Klinge durchgefahren bist.

    • Entferne den Hellebardenspudger.

  22. Erwärme die Unterkante des iPad mit dem iOpener. Setze die Klinge des Hellebardenspudgers links vom Plektrum in der unteren rechten Ecke des iPad ein. Fahre mit dem Hellebardenspudgers an der Unterkante entlang. Halte etwa 1 cm vor dem Home Button an.
    • Erwärme die Unterkante des iPad mit dem iOpener.

    • Setze die Klinge des Hellebardenspudgers links vom Plektrum in der unteren rechten Ecke des iPad ein.

    • Fahre mit dem Hellebardenspudgers an der Unterkante entlang. Halte etwa 1 cm vor dem Home Button an.

  23. Entferne das Plektrum von der Mitte der linken Seite des iPad. Wenn du genügend Plektren oder Ähnliches zur Verfügung hast, dann kannst du es an Ort und Stelle lassen. Setze ein Plektrum rechts vom Home Button ein.
    • Entferne das Plektrum von der Mitte der linken Seite des iPad.

    • Wenn du genügend Plektren oder Ähnliches zur Verfügung hast, dann kannst du es an Ort und Stelle lassen.

    • Setze ein Plektrum rechts vom Home Button ein.

  24. Schwenke den Hellebardenspudger so, dass du mit dem kürzesten Teil der Klinge schneidest. Schiebe den Hellebardenspudger weiter, um den Kleber unter dem Home Button aufzutrennen.
    • Schwenke den Hellebardenspudger so, dass du mit dem kürzesten Teil der Klinge schneidest.

    • Schiebe den Hellebardenspudger weiter, um den Kleber unter dem Home Button aufzutrennen.

  25. Schiebe wieder die Klinge des Hellebardenspudgers so tief wie möglich ein. Fahre mit dem Auftrennen an der Kante entlang fort, bis du das erste Plektrum, welches du eingesetzt hast, erreichst.
    • Schiebe wieder die Klinge des Hellebardenspudgers so tief wie möglich ein.

    • Fahre mit dem Auftrennen an der Kante entlang fort, bis du das erste Plektrum, welches du eingesetzt hast, erreichst.

  26. Gehe zu Schritt 5 zurück und stelle sicher, dass die Stellen mit besonders viel Klebstoff wirklich gut von der Displayeinheit getrennt sind. Wenn dem so ist, kannst du hier weitermachen. Anderenfalls schneide nochmals durch den Kleber, bis die Displayeinheit frei ist. Die Displaykabel an diesem iPad sind kürzer und es ist vielen Nutzern unbequem, daran zu arbeiten. Lies die folgenden Warnhinweise, bevor du fortfährst:
    • Gehe zu Schritt 5 zurück und stelle sicher, dass die Stellen mit besonders viel Klebstoff wirklich gut von der Displayeinheit getrennt sind. Wenn dem so ist, kannst du hier weitermachen. Anderenfalls schneide nochmals durch den Kleber, bis die Displayeinheit frei ist.

    • Die Displaykabel an diesem iPad sind kürzer und es ist vielen Nutzern unbequem, daran zu arbeiten. Lies die folgenden Warnhinweise, bevor du fortfährst:

    • Schwenke nicht das Display über die untere Kante. Die Displaykabel haben dafür nicht genug Spiel und reißen, wenn du das Display nicht in Richtung der Frontkamera schiebst, während du es anhebst.

    • Die Displaykabel reißen, wenn du das Display um mehr als 80° anhebst.

    • Hebe die Oberkante des Displays hoch und schiebe es in Richtung der Frontkamera, um so an die internen Bauteile des iPads zu gelangen.

  27. Bevor du weitermachst ist es wichtig, dass du den Akku abtrennst.  Das Ablösen oder Anschließen der Displaykabel bei angeschlossenem Akku  kann einen Kurzschluss verursachen und die Funktionalität des Touchscreens beeinträchtigen.
    • Bevor du weitermachst ist es wichtig, dass du den Akku abtrennst. Das Ablösen oder Anschließen der Displaykabel bei angeschlossenem Akku kann einen Kurzschluss verursachen und die Funktionalität des Touchscreens beeinträchtigen.

    • So wird der Akku abgetrennt:

    • Stütze zuerst das Display sicher ab, so dass es nicht fallen kann und die Displaykabel zu stark angespannt werden, während du arbeitest.

    • Entferne dann die neun Kreuzschlitzschrauben, welche die EMI-Abschirmung des Logic Boards befestigen:

    • Acht 1,2 mm Schrauben.

    • Eine 2,4 mm Schraube.

  28. Hebe die EMI-Abschirmung des Logic Boards an der Seite nahe der Oberkante des iPad an. Löse die EMI-Abschirmung vom Logic Board ab. Dazu brauchst du wegen der vielen kleinen  Rasten, welche die Abschirmung befestigen, recht viel Kraft. Möglicherweise verformt sich die Abschirmung ein wenig. Das ist in Ordnung, so lange die Verformung nicht zu stark ist und die Abschirmung sich beim Zusammenbau flach legen kann, wenn sie dann wieder festgeschraubt wird.
    • Hebe die EMI-Abschirmung des Logic Boards an der Seite nahe der Oberkante des iPad an.

    • Löse die EMI-Abschirmung vom Logic Board ab.

    • Dazu brauchst du wegen der vielen kleinen Rasten, welche die Abschirmung befestigen, recht viel Kraft. Möglicherweise verformt sich die Abschirmung ein wenig. Das ist in Ordnung, so lange die Verformung nicht zu stark ist und die Abschirmung sich beim Zusammenbau flach legen kann, wenn sie dann wieder festgeschraubt wird.

    • Entferne die EMI-Abschirmung des Logic Boards.

  29. Entferne die 1,8 mm Kreuzschlitzschraube am Akkustecker.
    • Entferne die 1,8 mm Kreuzschlitzschraube am Akkustecker.

  30. Setze ein spezielles Akkuisolierstück oder einem anderen Isolator unter das Logic Board ein, damit es keinen Kontakt zu den Akkuanschlüssen mehr hat. Lasse es dort stecken, damit die Akkuanschlüsse keinen Kontakt bekommen, solange du arbeitest. Bei den restlichen Bildern dieser Anleitung ist die EMI-Abschirmung eingebaut zu sehen. Das ist falsch. Folge den Schritten weiter, halte den Akku abgetrennt und baue die EMI-Abschirmung nicht  wieder ein, bevor die Reparatur zu Ende ist.
    • Setze ein spezielles Akkuisolierstück oder einem anderen Isolator unter das Logic Board ein, damit es keinen Kontakt zu den Akkuanschlüssen mehr hat.

    • Lasse es dort stecken, damit die Akkuanschlüsse keinen Kontakt bekommen, solange du arbeitest.

    • Bei den restlichen Bildern dieser Anleitung ist die EMI-Abschirmung eingebaut zu sehen. Das ist falsch. Folge den Schritten weiter, halte den Akku abgetrennt und baue die EMI-Abschirmung nicht wieder ein, bevor die Reparatur zu Ende ist.

  31. Fixiere die Displayeinheit und entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben über der Halterung des Displaykabels: 2,4 mm Schraube 1,2 mm Schraube
    • Fixiere die Displayeinheit und entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben über der Halterung des Displaykabels:

    • 2,4 mm Schraube

    • 1,2 mm Schraube

    • Entferne die Halterung des Displaykabels.

  32. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die zwei Displaydaten- und Touchscreen-Kabel aus ihren jeweiligen Anschlüssen auf dem Motherboard. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die zwei Displaydaten- und Touchscreen-Kabel aus ihren jeweiligen Anschlüssen auf dem Motherboard. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die zwei Displaydaten- und Touchscreen-Kabel aus ihren jeweiligen Anschlüssen auf dem Motherboard.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die zwei Displaydaten- und Touchscreen-Kabel aus ihren jeweiligen Anschlüssen auf dem Motherboard.

  33. Entferne die Displayeinheit.
    • Entferne die Displayeinheit.

    • Achte darauf, dass du wirklich alle Klebstoffreste vom Gehäuse des iPads entfernt hast. Verwende neue vorgeschnittene Klebestreifen, wenn du dein iPad wieder zusammenbaust.

  34. Ziehe das Klebeband vom ZIF Verbinder über dem Home Button ab. Ziehe das Klebeband vom ZIF Verbinder über dem Home Button ab.
    • Ziehe das Klebeband vom ZIF Verbinder über dem Home Button ab.

  35. Hebe den Sicherungsbügel, der das Kabel im Verbinder festhält,  mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Hebe den Sicherungsbügel, der das Kabel im Verbinder festhält,  mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.
    • Hebe den Sicherungsbügel, der das Kabel im Verbinder festhält, mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

  36. Ziehe das Kabel aus dem ZIF Verbinder heraus. Ziehe das Kabel aus dem ZIF Verbinder heraus.
    • Ziehe das Kabel aus dem ZIF Verbinder heraus.

  37. Das Kabel zum Home Button ist mit einem Klebeband bedeckt. Ziehe es mit einer Pinzette ab. Das Kabel zum Home Button ist mit einem Klebeband bedeckt. Ziehe es mit einer Pinzette ab.
    • Das Kabel zum Home Button ist mit einem Klebeband bedeckt. Ziehe es mit einer Pinzette ab.

  38. Entferne mit der Klinge eines Hellebardenspudgers oder der Schneide eines Plektrums den Kleber,  mit dem das Kabel zum Home Button befestigt ist. Fange damit am ZIF Verbinder an und halte an, wenn du am Home Button bist. Entferne mit der Klinge eines Hellebardenspudgers oder der Schneide eines Plektrums den Kleber,  mit dem das Kabel zum Home Button befestigt ist. Fange damit am ZIF Verbinder an und halte an, wenn du am Home Button bist. Entferne mit der Klinge eines Hellebardenspudgers oder der Schneide eines Plektrums den Kleber,  mit dem das Kabel zum Home Button befestigt ist. Fange damit am ZIF Verbinder an und halte an, wenn du am Home Button bist.
    • Entferne mit der Klinge eines Hellebardenspudgers oder der Schneide eines Plektrums den Kleber, mit dem das Kabel zum Home Button befestigt ist. Fange damit am ZIF Verbinder an und halte an, wenn du am Home Button bist.

  39. Setze den Haken eines Hellebardenspudgers oder das flache Ende eines normalen Spudgers zwischen Abdeckung und LCD. Heble dann vorsichtig die Abdeckung des Home Buttons in Richtung Unterkante des iPads ab. Setze den Haken eines Hellebardenspudgers oder das flache Ende eines normalen Spudgers zwischen Abdeckung und LCD. Heble dann vorsichtig die Abdeckung des Home Buttons in Richtung Unterkante des iPads ab. Setze den Haken eines Hellebardenspudgers oder das flache Ende eines normalen Spudgers zwischen Abdeckung und LCD. Heble dann vorsichtig die Abdeckung des Home Buttons in Richtung Unterkante des iPads ab.
    • Setze den Haken eines Hellebardenspudgers oder das flache Ende eines normalen Spudgers zwischen Abdeckung und LCD. Heble dann vorsichtig die Abdeckung des Home Buttons in Richtung Unterkante des iPads ab.

    • Entferne die Halterung des Home Buttons.

    • Wenn du beim Zusammenbau den Home Button wieder eingebaut hast, musst du diese Halterung wieder festkleben.

    • Schabe so viel wie möglich von den alten Klebstoffresten ab. Reinige den Bereich dann mit Azeton oder hochkonzentriertem Isopropylalkohol (90%ig oder mehr).

    • Befestige die Halterung mit Heißleim, Superkleber oder sehr starkem doppelseitigem Klebeband. Achte darauf, dass die Halterung vor dem Festkleben korrekt ausgerichtet ist, sonst klickt der Home Button beim Draufdrücken nicht richtig.

  40. Drücke den Home Button von der Vorderseite des Displays aus mit der Fingerkuppe nach innen. Drücke den Home Button von der Vorderseite des Displays aus mit der Fingerkuppe nach innen.
    • Drücke den Home Button von der Vorderseite des Displays aus mit der Fingerkuppe nach innen.

  41. Entferne den Home Button.
    • Entferne den Home Button.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Die Reparatur hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Unser Antworten-Forum kann dir weiterhelfen.

78%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

168.645 Reputation

Team

Community

98 Mitglieder

Do you need to reapply any adhesive to seal this back up after it is complete?

Dan Guy - Antwort

Yes. If you take the iPad apart most of the adhesive on the screen won’t be usable again. You can use either the specific kit for your ipad Pro that iFixIt sells, or get a roll of “red” tape (probably between 2-5mm size) and cut out pieces for all four side of the screen. You will probably also need tape or glue (such hot glue or something like B-7000) for the home button, and the metal bracket that holds the home button, since the old adhesive tends to not work a 2nd time.

Jennifer M -

Some LCD Assemblies come with Adhesive pre-applied, simply peel and seal. :)

Otherwise, plan on running some double-sided 3M tape before commencing new LCD Assembly Installation.

TIP: B7000 Adhesive in the bottom left and right corners will help keep it in place moving forward.

Kevin McCartney - Antwort

Replaced LCD and reattached home button, everything works, but the home button is lose and trying to fall inside, like it's missing something that is suppose to be between the home button and the cover that sets over it under the glass. The cover is stuck to the glass, but there's enough of a gap that the home button wants to fall inside?

Chip Teters - Antwort

I have the same issue, haven’t solved it yet but here is what I’ve found so far:

The home button appears to have several pieces not just one, including: 1. black gasket, 2. white or space-grey ring (paper or plastic?) around the metal part, 3. The actual glass circle button with fingerprint feature, and 4. electronics layer behind it.

When I took the button off, and re-adhered the button, the glue or tape between No. 2 and 3. above started to separate. Not sure how to put these back together since so small.

Jennifer M -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 15

Letzte 7 Tage: 76

Letzte 30 Tage: 315

Insgesamt: 9,932