Einleitung

In dieser Anleitung erfährst du, wie du das einzelne Kabel für Klingeltonschalter, Power Button und Lautstärkeregler ersetzt.

  2. Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.
    • Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.

    • Entferne die zwei 3,6 mm Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

    • Die nächsten zwei Schritte zeigen, wie man den iSclack, verwendet. Ein großartiges Werkzeug, um das iPhone 5 sicher zu öffnen, das wir für jeden empfehlen, der mehr als eine Reparatur durchführen will. Wenn du den iSclack nicht verwendest, gehe weiter zu Schritt 6.

  4. Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe voneinander zu trennen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen. Der iSclack öffnet dein iPhone gerade soweit, dass die Teile voneinander getrennt werden, aber nicht weit genug, um die Kabel zu beschädigen.
    • Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe voneinander zu trennen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Der iSclack öffnet dein iPhone gerade soweit, dass die Teile voneinander getrennt werden, aber nicht weit genug, um die Kabel zu beschädigen.

    • Löse die beiden Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Presse einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über dem Home Button.
    • Presse einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über dem Home Button.

    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf vollständig auf dem Bildschirm aufliegt, um einen dichten Abschluss zu haben.

    • Wenn du ein iPhone mit einem gesprungenen Glas öffnet, lege sauber einige Streifen Tape über die Vorderseite und drücke so viele Luftblasen wie möglich heraus. Dies schafft für den Saugnapf eine greifbare Oberfläche und minimiert die Verbreitung von gesprungenem Glas.

  6. Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest auf der Display Einheit aufsitzt.
    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest auf der Display Einheit aufsitzt.

    • Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um die Display Einheit etwas von dem hinteren Gehäuse zu entfernen.

    • Nimm dir Zeit und übe einen konstant kräftigen Zug aus. Der Bildschirm ist um einiges fester eingepasst, als bei den meisten Geräten.

    • Heble mithilfe eines Plastik Opening Tools die Kanten des hinteren Gehäuses vorsichtig nach unten, weg vom Bildschirm, während du mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Die Display Einheit ist mit einiges Clips am hinteren Gehäuse angebracht, deshalb wirst du möglicherweise sowohl Saugnapf als auch Plastik Opening Tool gebrauchen müssen, um die Display Einheit zu lösen.

  7. Heble weiter an den Seiten der Display Einheit und löse die Clips entlang der linken und rechten Seite.
    • Heble weiter an den Seiten der Display Einheit und löse die Clips entlang der linken und rechten Seite.

  8. Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da immer noch mehrere Flachbandkabel oben am iPhone befestigt sind. Sobald die Clips unten und an den Seiten der Display Einheit gelöst sind, ziehe den unteren Teil der Einheit weg vom hinteren Gehäuse. Hebe die Display Einheit langsam bis zu 90° vom hinteren Gehäuse an, und lehne es gegen eine Halterung, während du am Telefon arbeitest.
    • Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da immer noch mehrere Flachbandkabel oben am iPhone befestigt sind.

    • Sobald die Clips unten und an den Seiten der Display Einheit gelöst sind, ziehe den unteren Teil der Einheit weg vom hinteren Gehäuse.

    • Hebe die Display Einheit langsam bis zu 90° vom hinteren Gehäuse an, und lehne es gegen eine Halterung, während du am Telefon arbeitest.

      • Fixiere das Display mit einem Gummiband, um es während dem Arbeiten sicher in Position zu halten und Spannung auf den Displaykabeln zu verhindern.

  9. Entferne die beiden folgenden Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen:
    • Entferne die beiden folgenden Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen:

      • Eine 1,8 mm Kreuzschlitz Schraube

      • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

  10. Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.
    • Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.

  11. Heble den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker selbst und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen oder andere Komponenten auf dem Logic Board beschädigen.

  12. Entferne die folgenden Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit am Logic Board befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit am Logic Board befestigen:

      • Zwei 1,2 mm Kreuzschlitz Schrauben

      • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

        • Diese Schraube wird in der Regel nicht von einem magnetisierten Schraubenzieher angezogen. Passe auf, dass du sie beim Entfernen nicht verlierst – eine magnetisierte Schraube könnte mit dem Kompass interferieren.

  13. Hebe die Kabelabdeckung der Display Einheit Richtung Akku vom Logic Board und entferne ihn. Für eine korrekte Installation stelle sicher, dass die  Abdeckung unter dem Logic Board eingehakt ist und schließe die Kabelabdeckung dann Richtung Rand des iPhones.
    • Hebe die Kabelabdeckung der Display Einheit Richtung Akku vom Logic Board und entferne ihn.

    • Für eine korrekte Installation stelle sicher, dass die Abdeckung unter dem Logic Board eingehakt ist und schließe die Kabelabdeckung dann Richtung Rand des iPhones.

  14. Sei sicher, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du die Kabel in diesem Schritt löst oder wieder verbindest. Benutze ein Plastik Opening Tool oder den Fingernagel, um die drei Kabel an der Display Einheit zu lösen: Frontkamera und Sensorkabel
    • Sei sicher, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du die Kabel in diesem Schritt löst oder wieder verbindest.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool oder den Fingernagel, um die drei Kabel an der Display Einheit zu lösen:

      • Frontkamera und Sensorkabel

      • LCD Kabel

      • Digitizer Kabel

        • Beim Wiederzusammenbau kann sich das LCD Kabel wieder vom Anschluss lösen. Das kann weiße Linien verursachen oder der Bildschirm bleibt beim Anschalten des iPhones schwarz. Wenn das passiert, verbinde das Kabel einfach erneut und führe einen Power Cycle Vorgang durch. Am besten ist es, den Akku zu trennen und wieder zu verbinden.

  15. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

    Schau dich im Store um
  17. Ziehe an der freigelegten Plastiklasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, der ihn im Gehäuse befestigt.
    • Ziehe an der freigelegten Plastiklasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, der ihn im Gehäuse befestigt.

      • Wenn du Probleme hast den Akku zu entfernen, erhitze die Rückseite des iPhones mit einem iOpener oder Fön, um den Kleber weicher zu machen.

      • Die Plastikziehlasche ist sehr zerbrechlich und kann leicht reißen. Wenn deine Lasche reißt, bevor der Akku entfernt ist, vollführe die folgenden Schritte.

  18. Wenn die Lasche abreißt und der Akku an der Rückseite kleben bleibt, bereite einen iOpener vor oder benutze einen Haartrockner, um die Rückseite direkt hinter dem Akku zu erhitzen.
    • Wenn die Lasche abreißt und der Akku an der Rückseite kleben bleibt, bereite einen iOpener vor oder benutze einen Haartrockner, um die Rückseite direkt hinter dem Akku zu erhitzen.

      • Das weicht den Kleber des Akkus auf, was das Entfernen aus dem Gehäuse vereinfacht.

  19. Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akku vorsichtig nach oben, aber nur an der äußeren Kante des Telefons. Hebelst du irgendwo anders, besonders beim Logic Board, kann dieses beschädigt werden. Wenn sich der Akku nicht aus dem Gehäuse entfernen lässt, erhitze den iOpener erneut und versuche es noch einmal.
    • Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akku vorsichtig nach oben, aber nur an der äußeren Kante des Telefons. Hebelst du irgendwo anders, besonders beim Logic Board, kann dieses beschädigt werden.

    • Wenn sich der Akku nicht aus dem Gehäuse entfernen lässt, erhitze den iOpener erneut und versuche es noch einmal.

    • Heble vorsichtig und gleichmäßig, um den Akku nicht zu verformen. Ein verbogener Akku kann sich selbst entzünden.

    • Heble nicht an der Oberkante des Akkus oder du riskierst, die Lautstärkekontrollkabel durchzutrennen.

  20. Entferne den Akku.
    • Entferne den Akku.

    • Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Akku fest am hinteren Gehäuse anliegt. Das verhindert Schäden an anderen Komponenten, wenn du die Display Einheit wiedereinsetzt.

    • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dieser hilft diverse Probleme zu vermeiden und eventuell trotzdem nötige Fehlersuche zu vereinfachen.

  21. Heble mit der Spitze eines Spudgers den Antennenkabelanschluss für mobilen Daten aus seiner Fassung auf dem Logic Board über dem Lautsprechergehäuse.
    • Heble mit der Spitze eines Spudgers den Antennenkabelanschluss für mobilen Daten aus seiner Fassung auf dem Logic Board über dem Lautsprechergehäuse.

  22. Entferne die folgenden zwei Schrauben, welche den oberen Bügel des Logic Boards befestigen:
    • Entferne die folgenden zwei Schrauben, welche den oberen Bügel des Logic Boards befestigen:

      • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube

  23. Entferne den Bügel oben am Logic Board. Pass auf, dass du den kleinen Erdungswinkel nicht abbrichst, der über den Bügel neben der hinteren Kamera hinaussteht.
    • Entferne den Bügel oben am Logic Board.

    • Pass auf, dass du den kleinen Erdungswinkel nicht abbrichst, der über den Bügel neben der hinteren Kamera hinaussteht.

    • Bei neueren Modellen kann der Bügel am Kameragehäuse festgemacht sein und nicht vollständig herauskommen.

  24. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die folgenden drei Kabel vom Logic Board zu lösen: Oberes Interconnect-Kabel Tastenkabel
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die folgenden drei Kabel vom Logic Board zu lösen:

      • Oberes Interconnect-Kabel

      • Tastenkabel

      • Unteres Interconnect-Kabel

  25. Entferne die zwei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben oben innen im hinteren Gehäuses.
    • Entferne die zwei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben oben innen im hinteren Gehäuses.

  26. Entferne die einzelne 1,2 mm Kreuzschlitzschraube, die in der Mitte des Logic Board Bügels übrig ist.
    • Entferne die einzelne 1,2 mm Kreuzschlitzschraube, die in der Mitte des Logic Board Bügels übrig ist.

  27. Entferne den Bügel der mittleren Sektion vom Logic Board. Entferne den Bügel der mittleren Sektion vom Logic Board.
    • Entferne den Bügel der mittleren Sektion vom Logic Board.

  28. Heble mit einem Spudger die Kabelverbindung des Lightning Anschlusses hoch aus seiner Fassung auf dem Logic Board. Ziehe das Kabel vorsichtig zurück und weg, so dass das Logic Board gut erreichbar ist.
    • Heble mit einem Spudger die Kabelverbindung des Lightning Anschlusses hoch aus seiner Fassung auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel vorsichtig zurück und weg, so dass das Logic Board gut erreichbar ist.

  29. Drücke das SIM Card Entriegelung auf der rechten Seite des iPhones mit einem SIM Card Eject Tool oder einer gebogenen Büroklammer, um das SIM Card Fach auszuwerfen. Entferne das SIM Card Fach vom iPhone. Entferne das SIM Card Fach vom iPhone.
    • Drücke das SIM Card Entriegelung auf der rechten Seite des iPhones mit einem SIM Card Eject Tool oder einer gebogenen Büroklammer, um das SIM Card Fach auszuwerfen.

    • Entferne das SIM Card Fach vom iPhone.

  30. Entferne die folgenden Schrauben, die das Logic Board am hinteren Gehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die das Logic Board am hinteren Gehäuse befestigen:

      • Zwei 2,3 mm Kreuzschlitzschrauben

      • Zwei 2,7 mm Abstandshalter

        • Diese Schrauben haben einen Kreuzschlitzkopf, aber wir finden das beste Werkzeug zum Entfernen ist ein 2,5 mm Schlitzschraubendreher.

      • Ein nicht-magnetischer 2,7 mm Abstandshalter

        • Gehe sicher, dass du diese Schraube zurück in ihre ursprüngliche Position oben auf dem Logic Board setzt. Eine magnetisierte Schraube kann mit dem digitalen Kompass interferieren.

        • Hinweis zum Zusammenbau: wenn du die Abstandshalter wieder einsetzt, benutze zu Beginn die Spitze eines Spudgers wie einen Schraubendreher.

  31. Drehe die Logic Board Einheit Richtung der Akkuseite des hinteres Gehäuses. Versuche noch nicht die Logic Board Einheit vom hinteren Gehäuse zu entfernen; ein Kabel ist noch mit der Unterseite des Logic Boards verbunden. Die Blitz-Einfassung ist am Blitz und am hinteren Gehäuse angebracht. Wenn sie am dem hinteren Gehäuse hängenbleibt, entferne sie mit einer Pinzette und setze sie zurück auf den Blitz.
    • Drehe die Logic Board Einheit Richtung der Akkuseite des hinteres Gehäuses.

    • Versuche noch nicht die Logic Board Einheit vom hinteren Gehäuse zu entfernen; ein Kabel ist noch mit der Unterseite des Logic Boards verbunden.

    • Die Blitz-Einfassung ist am Blitz und am hinteren Gehäuse angebracht. Wenn sie am dem hinteren Gehäuse hängenbleibt, entferne sie mit einer Pinzette und setze sie zurück auf den Blitz.

    • Anmerkung: Wenn du dein Gerät wieder zusammenbaust, gehe sicher, dass das untere Interconnect-Kabel nicht unter dem Logic Board versteckt ist.

  32. Heble mit der Spitze eines Spudgers die Wi-Fi Antennen Kabelverbindung aus der Fassung auf der Unterseite des Logic Boards. Heble mit der Spitze eines Spudgers die Wi-Fi Antennen Kabelverbindung aus der Fassung auf der Unterseite des Logic Boards.
    • Heble mit der Spitze eines Spudgers die Wi-Fi Antennen Kabelverbindung aus der Fassung auf der Unterseite des Logic Boards.

    • Entferne die Logic Board Einheit vom hinteren Gehäuse.

    • Während sich das Logic Board außerhalb des Smartphones befindet, bewahre es auf einer geerdeten anti-statischen Matte auf, um jeglichen Schaden an der Schalttechnik zu vermeiden.

  33. Entferne den Gummidämpfer unter dem Power Button mit der Spitze eines Spudgers. Entferne den Gummidämpfer unter dem Power Button mit der Spitze eines Spudgers.
    • Entferne den Gummidämpfer unter dem Power Button mit der Spitze eines Spudgers.

    • Entferne die folgenden Schrauben von der Metallklammer zwischen dem hinteren Blitz und den Kamerafenstern:

      • Ein 2,9 mm Distanzschraube

        • Distanzschrauben können am Besten mit diesem speziellen Schraubendreher oder einem speziellen Distanzschrauben Bit herausgedreht werden. Ein kleiner Flachschraubendreher geht auch, du musst aber sehr aufpassen, dass du nicht abrutschst und Bauteile daneben beschädigst.

      • Eine 1,6 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 1,9 mm Kreuzschlitzschraube

  34. Entferne die metallene Abdeckung zwischen dem Blitz der Rückkamera und der Linse.
    • Entferne die metallene Abdeckung zwischen dem Blitz der Rückkamera und der Linse.

  35. Verwende die Spitze eines Spudgers, um die metallene Klammer, die den Power Button weg vom oberen Ende des hinteren Gehäuses hält, umzuklappen. Verwende die Spitze eines Spudgers, um die metallene Klammer, die den Power Button weg vom oberen Ende des hinteren Gehäuses hält, umzuklappen.
    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um die metallene Klammer, die den Power Button weg vom oberen Ende des hinteren Gehäuses hält, umzuklappen.

  36. Drücke den Power Button von der Außenseite mit der Spitze eines Spudgers in das hintere Gehäuse. Entferne den Power Button. Achte beim Einbau des Power Buttons darauf,  dass die scharnierartige Metallschleife dahinter so wie gezeigt hochgeklappt ist - nicht herunter.
    • Drücke den Power Button von der Außenseite mit der Spitze eines Spudgers in das hintere Gehäuse.

    • Entferne den Power Button.

    • Achte beim Einbau des Power Buttons darauf, dass die scharnierartige Metallschleife dahinter so wie gezeigt hochgeklappt ist - nicht herunter.

  37. Entferne die folgenden Schrauben, welche die Vibrationsbügel und den -motor am hinteren Gehäuse befestigen: Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube
    • Entferne die folgenden Schrauben, welche die Vibrationsbügel und den -motor am hinteren Gehäuse befestigen:

      • Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 1,6 mm Kreuzschlitzschraube oben im hinteren Gehäuse

  38. Entferne den Vibratorbügel und den -motor vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne den Vibratorbügel und den -motor vom hinteren Gehäuse.

  39. Entferne die folgenden Schrauben, welche die Lautstärketaste und die Bügel des Stummschalters an der Seitenwand des hinteren Gehäuses befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, welche die Lautstärketaste und die Bügel des Stummschalters an der Seitenwand des hinteren Gehäuses befestigen:

      • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

      • Zwei 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben

  40. Heble mit der Spitze eines Spudgers den Bügel des Stummschalters von der Seitenwand des hinteren Gehäuses. Entferne den Stummschalter.
    • Heble mit der Spitze eines Spudgers den Bügel des Stummschalters von der Seitenwand des hinteren Gehäuses.

    • Entferne den Stummschalter.

  41. Heble mithilfe eines Spudgers den Bügel der Lautstärketaste von der Seitenwand des hinteren Gehäuses. Entferne die Lautstärketasten.
    • Heble mithilfe eines Spudgers den Bügel der Lautstärketaste von der Seitenwand des hinteren Gehäuses.

    • Entferne die Lautstärketasten.

  42. Schiebe mit der Spudger die Halterung des Power Button nach oben und nach links, um sie aus dem Metallscharnier auszuhaken. Schiebe mit der Spudger die Halterung des Power Button nach oben und nach links, um sie aus dem Metallscharnier auszuhaken.
    • Schiebe mit der Spudger die Halterung des Power Button nach oben und nach links, um sie aus dem Metallscharnier auszuhaken.

  43. Heble das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers von dem Kleber ab, mit dem es am Rückgehäuse befestigt ist. Heble das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers von dem Kleber ab, mit dem es am Rückgehäuse befestigt ist.
    • Heble das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers von dem Kleber ab, mit dem es am Rückgehäuse befestigt ist.

  44. Heble das Audiosteuerungskabel weiter vom Rückgehäuse ab. Falls die Metallklammer nicht in deinem Ersatzteil enthalten ist, dann weiche den Kleber am Audiosteuerungskabel mit einer Heißluftpistole oder einem Fön auf, und löse es mit einem Spudger von der Metallklammer ab. Falls die Metallklammer nicht in deinem Ersatzteil enthalten ist, dann weiche den Kleber am Audiosteuerungskabel mit einer Heißluftpistole oder einem Fön auf, und löse es mit einem Spudger von der Metallklammer ab.
    • Heble das Audiosteuerungskabel weiter vom Rückgehäuse ab.

    • Falls die Metallklammer nicht in deinem Ersatzteil enthalten ist, dann weiche den Kleber am Audiosteuerungskabel mit einer Heißluftpistole oder einem Fön auf, und löse es mit einem Spudger von der Metallklammer ab.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

402.774 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

How to put the mute button bracket from the old cable to the new? I dunno how to hold it firm on the button/flex cable, the 3 pins on the new button seem to be too long, which prevents me from reattaching the metal plate that goes on the bracket. All guides i find just skip that part.

Boris - Antwort

Looks to me like the bracket on the ringer switch was -riveted- with heat. I personally plan to use a soldering iron and a fine tip at a lower heat to melt the 3 prongs down after placing the bracket on the new ringer switch. I'd say this takes this process from moderate to high.

jturner -

and the step to remove vibrator?

tks

Rodrigo - Antwort

This was pretty easy, as long as you take your time, keep everything very organized, it should not take you any more than an hour... SUCCESS!!!

billyjo182 - Antwort

I have already ordered the part but I need to know HOW to keep about a million screws "organized"? Please share your ideas and how you did it. THANKS A MILLION

Joseph Wang -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 14

Letzte 7 Tage: 136

Letzte 30 Tage: 772

Insgesamt: 326,265