Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

In dieser Anleitung erfährst du, wie du das einzelne Kabel für Klingeltonschalter, Power Button und Lautstärkeregler ersetzt.

  1. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Display abkleben: Schritt 1, Bild 1 von 3 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Display abkleben: Schritt 1, Bild 2 von 3 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Display abkleben: Schritt 1, Bild 3 von 3

  2. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Entferne die Pentalobe Schrauben: Schritt 2, Bild 1 von 1
    • Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.

    • Entferne die zwei 3,6 mm Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  3. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Wie du verhinderst, dass sich das Display auftrennt: Schritt 3, Bild 1 von 3 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Wie du verhinderst, dass sich das Display auftrennt: Schritt 3, Bild 2 von 3 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Wie du verhinderst, dass sich das Display auftrennt: Schritt 3, Bild 3 von 3

    • Die nächsten zwei Schritte zeigen, wie man den iSclack, verwendet. Ein großartiges Werkzeug, um das iPhone 5 sicher zu öffnen, das wir für jeden empfehlen, der mehr als eine Reparatur durchführen will. Wenn du den iSclack nicht verwendest, gehe weiter zu Schritt 6.

  4. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, iSclack Öffnungsprozedur abschließen: Schritt 5, Bild 1 von 2 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, iSclack Öffnungsprozedur abschließen: Schritt 5, Bild 2 von 2
    • Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe voneinander zu trennen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Der iSclack öffnet dein iPhone gerade soweit, dass die Teile voneinander getrennt werden, aber nicht weit genug, um die Kabel zu beschädigen.

    • Löse die beiden Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Manuelle Öffnungsprozedur: Schritt 6, Bild 1 von 1
    • Presse einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über dem Home Button.

    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf vollständig auf dem Bildschirm aufliegt, um einen dichten Abschluss zu haben.

    • Wenn du ein iPhone mit einem gesprungenen Glas öffnet, lege sauber einige Streifen Tape über die Vorderseite und drücke so viele Luftblasen wie möglich heraus. Dies schafft für den Saugnapf eine greifbare Oberfläche und minimiert die Verbreitung von gesprungenem Glas.

  6. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Display Einheit anheben: Schritt 7, Bild 1 von 1
    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest auf der Display Einheit aufsitzt.

    • Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um die Display Einheit etwas von dem hinteren Gehäuse zu entfernen.

    • Nimm dir Zeit und übe einen konstant kräftigen Zug aus. Der Bildschirm ist um einiges fester eingepasst, als bei den meisten Geräten.

    • Heble mithilfe eines Plastik Opening Tools die Kanten des hinteren Gehäuses vorsichtig nach unten, weg vom Bildschirm, während du mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Die Display Einheit ist mit einiges Clips am hinteren Gehäuse angebracht, deshalb wirst du möglicherweise sowohl Saugnapf als auch Plastik Opening Tool gebrauchen müssen, um die Display Einheit zu lösen.

  7. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Clips der Display Einheit lösen: Schritt 8, Bild 1 von 1
    • Heble weiter an den Seiten der Display Einheit und löse die Clips entlang der linken und rechten Seite.

  8. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Gerät öffnen: Schritt 9, Bild 1 von 3 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Gerät öffnen: Schritt 9, Bild 2 von 3 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Gerät öffnen: Schritt 9, Bild 3 von 3
    • Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da immer noch mehrere Flachbandkabel oben am iPhone befestigt sind.

    • Sobald die Clips unten und an den Seiten der Display Einheit gelöst sind, ziehe den unteren Teil der Einheit weg vom hinteren Gehäuse.

    • Hebe die Display Einheit langsam bis zu 90° vom hinteren Gehäuse an, und lehne es gegen eine Halterung, während du am Telefon arbeitest.

    • Fixiere das Display mit einem Gummiband, um es während dem Arbeiten sicher in Position zu halten und Spannung auf den Displaykabeln zu verhindern.

  9. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Schrauben über der Batterieabdeckung entfernen: Schritt 10, Bild 1 von 1
    • Entferne die beiden folgenden Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen:

    • Eine 1,8 mm Kreuzschlitz Schraube

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

  10. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Batterieabdeckung entfernen: Schritt 11, Bild 1 von 1
    • Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.

  11. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Akkustecker trennen: Schritt 12, Bild 1 von 1
    • Heble den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Um den Anschluss sind elektronische Bauteile verlötet. Sei vorsichtig und drücke sie nicht weg.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker selbst und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen oder andere Komponenten auf dem Logic Board beschädigen.

  12. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Schrauben über der Kabelabdeckung der Display Einheit entfernen: Schritt 13, Bild 1 von 1
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit am Logic Board befestigen:

    • Zwei 1,2 mm Kreuzschlitz Schrauben

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

    • Diese Schraube wird in der Regel nicht von einem magnetisierten Schraubenzieher angezogen. Passe auf, dass du sie beim Entfernen nicht verlierst – eine magnetisierte Schraube könnte mit dem Kompass interferieren.

  13. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Kabelabdeckung der Display Einheit entfernen: Schritt 14, Bild 1 von 2 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Kabelabdeckung der Display Einheit entfernen: Schritt 14, Bild 2 von 2
    • Hebe die Kabelabdeckung der Display Einheit Richtung Akku vom Logic Board und entferne ihn.

    • Für eine korrekte Installation stelle sicher, dass die Abdeckung unter dem Logic Board eingehakt ist und schließe die Kabelabdeckung dann Richtung Rand des iPhones.

  14. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Displaykabel trennen: Schritt 15, Bild 1 von 3 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Displaykabel trennen: Schritt 15, Bild 2 von 3 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Displaykabel trennen: Schritt 15, Bild 3 von 3
    • Sei sicher, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du die Kabel in diesem Schritt löst oder wieder verbindest.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool oder den Fingernagel, um die drei Kabel an der Display Einheit zu lösen:

    • Frontkamera und Sensorkabel

    • LCD Kabel

    • Digitizer Kabel

    • Beim Wiederzusammenbau kann sich das LCD Kabel wieder vom Anschluss lösen. Das kann weiße Linien verursachen oder der Bildschirm bleibt beim Anschalten des iPhones schwarz. Wenn das passiert, verbinde das Kabel einfach erneut und führe einen Power Cycle Vorgang durch. Am besten ist es, den Akku zu trennen und wieder zu verbinden.

  15. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Display vom hinteren Gehäuse trennen: Schritt 16, Bild 1 von 1
    • Entferne das Display vom hinteren Gehäuse.

  16. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Batterie anheben: Schritt 17, Bild 1 von 1
    • Ziehe an der freigelegten Plastiklasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, der ihn im Gehäuse befestigt.

    • Wenn du Probleme hast den Akku abzulösen, oder wenn der Klebestreifen reißt, dann gib einige Tropfen von hochkonzentriertem Isopropylalkohol (mehr als 90%ig) unter die Kante des Akkus.

    • Lasse den Alkohol etwa eine Minute lang wirken, damit der Klebestreifen geschwächt wird. Hebe dann den Akku mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Versuche nicht, den Akku mit Gewalt herauszuhebeln. Tröpfle mehr Alkohol hinein, falls das nötig ist, um den Kleber zu schwächen. Verforme niemals den Akku und stich ihn nicht an.

    • Wenn noch Reste vom Alkohol im Smartphone verblieben sind, dann wische sie sorgfältig weg, oder lasse es gut austrocknen, bevor du den neuen Akku einbaust.

    • Wenn der Akku immer noch festklebt, dann kannst du auch einen heißen iOpener oder einen Haartrockner benutzen, um damit die Gehäuserückseite direkt hinter dem Akku zu erwärmen, um den Kleber aufzuweichen.

  17. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Batterie raushebeln: Schritt 18, Bild 1 von 2 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Batterie raushebeln: Schritt 18, Bild 2 von 2
    • Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akku vorsichtig nach oben, aber nur an der äußeren Kante des Telefons. Hebelst du irgendwo anders, besonders beim Logic Board, kann dieses beschädigt werden.

    • Wenn sich der Akku nicht aus dem Gehäuse entfernen lässt, dann tröpfle noch etwas mehr Isopropylalkohol hinein.

    • Heble vorsichtig und gleichmäßig, um den Akku nicht zu verformen. Ein verbogener Akku kann sich selbst entzünden.

    • Heble nicht an der Oberkante des Akkus oder du riskierst, die Lautstärkekontrollkabel durchzutrennen.

  18. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Akku entfernen: Schritt 19, Bild 1 von 1
    • Entferne den Akku.

    • Sollte dein Ersatzakku in einer Plastikhülle geliefert werden, dann ziehe zuerst die Hülle vom Flachbandkabel ab und setze erst dann den Akku ein.

    • Stecke vor dem Festkleben des neuen Akkus den Akkustecker vorläufig in den Anschluss auf dem Logic Board ein. Dadurch nimmt der Akku die richtige Position in seiner Vertiefung ein.

    • Klebe den Akku fest, löse den Stecker wieder ab und fahre mit dem Zusammenbau fort.

    • Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Akku fest am hinteren Gehäuse anliegt. Das verhindert Schäden an anderen Komponenten, wenn du die Display Einheit wiedereinsetzt.

    • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dieser hilft diverse Probleme zu vermeiden und eventuell trotzdem nötige Fehlersuche zu vereinfachen.

  19. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Logic Board Einheit: Schritt 20, Bild 1 von 1
    • Heble mit der Spitze eines Spudgers den Antennenkabelanschluss für mobilen Daten aus seiner Fassung auf dem Logic Board über dem Lautsprechergehäuse.

  20. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen: Schritt 21, Bild 1 von 1
    • Entferne die folgenden zwei Schrauben, welche den oberen Bügel des Logic Boards befestigen:

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube

  21. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen: Schritt 22, Bild 1 von 2 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen: Schritt 22, Bild 2 von 2
    • Entferne den Bügel oben am Logic Board.

    • Pass auf, dass du den kleinen Erdungswinkel nicht abbrichst, der über den Bügel neben der hinteren Kamera hinaussteht.

    • Bei neueren Modellen kann der Bügel am Kameragehäuse festgemacht sein und nicht vollständig herauskommen.

  22. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen: Schritt 23, Bild 1 von 3 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen: Schritt 23, Bild 2 von 3 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen: Schritt 23, Bild 3 von 3
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die folgenden drei Kabel vom Logic Board zu lösen:

    • Oberes Interconnect-Kabel

    • Tastenkabel

    • Unteres Interconnect-Kabel

    • Entferne die zwei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben oben innen im hinteren Gehäuses.

    • Entferne die einzelne 1,2 mm Kreuzschlitzschraube, die in der Mitte des Logic Board Bügels übrig ist.

    • Entferne den Bügel der mittleren Sektion vom Logic Board.

    • Heble mit einem Spudger die Kabelverbindung des Lightning Anschlusses hoch aus seiner Fassung auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel vorsichtig zurück und weg, so dass das Logic Board gut erreichbar ist.

    • Drücke das SIM Card Entriegelung auf der rechten Seite des iPhones mit einem SIM Card Eject Tool oder einer gebogenen Büroklammer, um das SIM Card Fach auszuwerfen.

    • Entferne das SIM Card Fach vom iPhone.

    • Entferne die folgenden Schrauben, die das Logic Board am hinteren Gehäuse befestigen:

    • Zwei 2,3 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Zwei 2,7 mm Abstandshalter

    • Diese Schrauben haben einen Kreuzschlitzkopf, aber wir finden das beste Werkzeug zum Entfernen ist ein 2,5 mm Schlitzschraubendreher.

    • Ein nicht-magnetischer 2,7 mm Abstandshalter

    • Gehe sicher, dass du diese Schraube zurück in ihre ursprüngliche Position oben auf dem Logic Board setzt. Eine magnetisierte Schraube kann mit dem digitalen Kompass interferieren.

    • Hinweis zum Zusammenbau: wenn du die Abstandshalter wieder einsetzt, benutze zu Beginn die Spitze eines Spudgers wie einen Schraubendreher.

    • Drehe die Logic Board Einheit Richtung der Akkuseite des hinteres Gehäuses.

    • Versuche noch nicht die Logic Board Einheit vom hinteren Gehäuse zu entfernen; ein Kabel ist noch mit der Unterseite des Logic Boards verbunden.

    • Die Blitz-Einfassung ist am Blitz und am hinteren Gehäuse angebracht. Wenn sie am dem hinteren Gehäuse hängenbleibt, entferne sie mit einer Pinzette und setze sie zurück auf den Blitz.

    • Anmerkung: Wenn du dein Gerät wieder zusammenbaust, gehe sicher, dass das untere Interconnect-Kabel nicht unter dem Logic Board versteckt ist.

    • Heble mit der Spitze eines Spudgers die Wi-Fi Antennen Kabelverbindung aus der Fassung auf der Unterseite des Logic Boards.

    • Entferne die Logic Board Einheit vom hinteren Gehäuse.

    • Während sich das Logic Board außerhalb des Smartphones befindet, bewahre es auf einer geerdeten anti-statischen Matte auf, um jeglichen Schaden an der Schalttechnik zu vermeiden.

  31. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Power Button: Schritt 33, Bild 1 von 2 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Power Button: Schritt 33, Bild 2 von 2
    • Entferne den Gummidämpfer unter dem Power Button mit der Spitze eines Spudgers.

    • Entferne die folgenden Schrauben von der Metallklammer zwischen dem hinteren Blitz und den Kamerafenstern:

    • Ein 2,9 mm Distanzschraube

    • Distanzschrauben können am Besten mit diesem speziellen Schraubendreher oder einem speziellen Distanzschrauben Bit herausgedreht werden. Ein kleiner Flachschraubendreher geht auch, du musst aber sehr aufpassen, dass du nicht abrutschst und Bauteile daneben beschädigst.

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,9 mm Kreuzschlitzschraube

    • Entferne die metallene Abdeckung zwischen dem Blitz der Rückkamera und der Linse.

    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um die metallene Klammer, die den Power Button weg vom oberen Ende des hinteren Gehäuses hält, umzuklappen.

    • Drücke den Power Button von der Außenseite mit der Spitze eines Spudgers in das hintere Gehäuse.

    • Entferne den Power Button.

    • Achte beim Einbau des Power Buttons darauf, dass die scharnierartige Metallschleife dahinter so wie gezeigt hochgeklappt ist - nicht herunter.

  35. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Lautstärkeregler: Schritt 38, Bild 1 von 2 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Lautstärkeregler: Schritt 38, Bild 2 von 2
    • Entferne die folgenden Schrauben, welche die Vibrationsbügel und den -motor am hinteren Gehäuse befestigen:

    • Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitzschraube oben im hinteren Gehäuse

    • Entferne den Vibratorbügel und den -motor vom hinteren Gehäuse.

    • Entferne die folgenden Schrauben, welche die Lautstärketaste und die Bügel des Stummschalters an der Seitenwand des hinteren Gehäuses befestigen:

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

    • Zwei 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Heble mit der Spitze eines Spudgers den Bügel des Stummschalters von der Seitenwand des hinteren Gehäuses.

    • Entferne den Stummschalter.

    • Heble mithilfe eines Spudgers den Bügel der Lautstärketaste von der Seitenwand des hinteren Gehäuses.

    • Entferne die Lautstärketasten.

  40. iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel: Schritt 43, Bild 1 von 2 iPhone 5 Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel ersetzen, Audiosteuerungs- und Power Button-Kabel: Schritt 43, Bild 2 von 2
    • Schiebe mit der Spudger die Halterung des Power Button nach oben und nach links, um sie aus dem Metallscharnier auszuhaken.

    • Heble das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers von dem Kleber ab, mit dem es am Rückgehäuse befestigt ist.

    • Heble das Audiosteuerungskabel weiter vom Rückgehäuse ab.

    • Falls die Metallklammer nicht in deinem Ersatzteil enthalten ist, dann weiche den Kleber am Audiosteuerungskabel mit einer Heißluftpistole oder einem Fön auf, und löse es mit einem Spudger von der Metallklammer ab.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Team

Community

145 Mitglieder

36 Kommentare

How to put the mute button bracket from the old cable to the new? I dunno how to hold it firm on the button/flex cable, the 3 pins on the new button seem to be too long, which prevents me from reattaching the metal plate that goes on the bracket. All guides i find just skip that part.

Boris - Antwort

Looks to me like the bracket on the ringer switch was -riveted- with heat. I personally plan to use a soldering iron and a fine tip at a lower heat to melt the 3 prongs down after placing the bracket on the new ringer switch. I'd say this takes this process from moderate to high.

jturner -

and the step to remove vibrator?

tks

Rodrigo - Antwort

This was pretty easy, as long as you take your time, keep everything very organized, it should not take you any more than an hour... SUCCESS!!!

billyjo182 - Antwort

I have already ordered the part but I need to know HOW to keep about a million screws "organized"? Please share your ideas and how you did it. THANKS A MILLION

Joseph Wang -

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 75

Letzten 30 Tage: 229

Insgesamt: 339,010