Einleitung

Die Frontkamera und das hintere Mikrofon teilen sich ein Kabel und müssen deshalb zusammen ersetzt werden. Wie das geht, erfährst in dieser Anleitung.

Außerdem kannst du dieser Anleitung auch folgen, um folgende Teile auszutauschen: Abdeckung der Frontkamera.

  2. Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.
    • Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.

    • Entferne die zwei 3,6 mm Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

    • Die nächsten zwei Schritte zeigen, wie man den iSclack, verwendet. Ein großartiges Werkzeug, um das iPhone 5 sicher zu öffnen, das wir für jeden empfehlen, der mehr als eine Reparatur durchführen will. Wenn du den iSclack nicht verwendest, gehe weiter zu Schritt 6.

  4. Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe voneinander zu trennen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen. Der iSclack öffnet dein iPhone gerade soweit, dass die Teile voneinander getrennt werden, aber nicht weit genug, um die Kabel zu beschädigen.
    • Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe voneinander zu trennen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Der iSclack öffnet dein iPhone gerade soweit, dass die Teile voneinander getrennt werden, aber nicht weit genug, um die Kabel zu beschädigen.

    • Löse die beiden Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Presse einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über dem Home Button.
    • Presse einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über dem Home Button.

    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf vollständig auf dem Bildschirm aufliegt, um einen dichten Abschluss zu haben.

    • Wenn du ein iPhone mit einem gesprungenen Glas öffnet, lege sauber einige Streifen Tape über die Vorderseite und drücke so viele Luftblasen wie möglich heraus. Dies schafft für den Saugnapf eine greifbare Oberfläche und minimiert die Verbreitung von gesprungenem Glas.

  6. Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest auf der Display Einheit aufsitzt.
    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest auf der Display Einheit aufsitzt.

    • Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um die Display Einheit etwas von dem hinteren Gehäuse zu entfernen.

    • Nimm dir Zeit und übe einen konstant kräftigen Zug aus. Der Bildschirm ist um einiges fester eingepasst, als bei den meisten Geräten.

    • Heble mithilfe eines Plastik Opening Tools die Kanten des hinteren Gehäuses vorsichtig nach unten, weg vom Bildschirm, während du mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Die Display Einheit ist mit einiges Clips am hinteren Gehäuse angebracht, deshalb wirst du möglicherweise sowohl Saugnapf als auch Plastik Opening Tool gebrauchen müssen, um die Display Einheit zu lösen.

  7. Heble weiter an den Seiten der Display Einheit und löse die Clips entlang der linken und rechten Seite.
    • Heble weiter an den Seiten der Display Einheit und löse die Clips entlang der linken und rechten Seite.

    Schau dich im Store um

    Schon mal was repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  9. Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da immer noch mehrere Flachbandkabel oben am iPhone befestigt sind. Sobald die Clips unten und an den Seiten der Display Einheit gelöst sind, ziehe den unteren Teil der Einheit weg vom hinteren Gehäuse. Hebe die Display Einheit langsam bis zu 90° vom hinteren Gehäuse an, und lehne es gegen eine Halterung, während du am Telefon arbeitest.
    • Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da immer noch mehrere Flachbandkabel oben am iPhone befestigt sind.

    • Sobald die Clips unten und an den Seiten der Display Einheit gelöst sind, ziehe den unteren Teil der Einheit weg vom hinteren Gehäuse.

    • Hebe die Display Einheit langsam bis zu 90° vom hinteren Gehäuse an, und lehne es gegen eine Halterung, während du am Telefon arbeitest.

      • Fixiere das Display mit einem Gummiband, um es während dem Arbeiten sicher in Position zu halten und Spannung auf den Displaykabeln zu verhindern.

  10. Entferne die beiden folgenden Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen:
    • Entferne die beiden folgenden Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen:

      • Eine 1,8 mm Kreuzschlitz Schraube

      • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

  11. Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.
    • Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.

  12. Heble den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker selbst und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen oder andere Komponenten auf dem Logic Board beschädigen.

  13. Entferne die folgenden Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit am Logic Board befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit am Logic Board befestigen:

      • Zwei 1,2 mm Kreuzschlitz Schrauben

      • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

        • Diese Schraube wird in der Regel nicht von einem magnetisierten Schraubenzieher angezogen. Passe auf, dass du sie beim Entfernen nicht verlierst – eine magnetisierte Schraube könnte mit dem Kompass interferieren.

  14. Hebe die Kabelabdeckung der Display Einheit Richtung Akku vom Logic Board und entferne ihn. Für eine korrekte Installation stelle sicher, dass die  Abdeckung unter dem Logic Board eingehakt ist und schließe die Kabelabdeckung dann Richtung Rand des iPhones.
    • Hebe die Kabelabdeckung der Display Einheit Richtung Akku vom Logic Board und entferne ihn.

    • Für eine korrekte Installation stelle sicher, dass die Abdeckung unter dem Logic Board eingehakt ist und schließe die Kabelabdeckung dann Richtung Rand des iPhones.

  15. Sei sicher, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du die Kabel in diesem Schritt löst oder wieder verbindest. Benutze ein Plastik Opening Tool oder den Fingernagel, um die drei Kabel an der Display Einheit zu lösen: Frontkamera und Sensorkabel
    • Sei sicher, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du die Kabel in diesem Schritt löst oder wieder verbindest.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool oder den Fingernagel, um die drei Kabel an der Display Einheit zu lösen:

      • Frontkamera und Sensorkabel

      • LCD Kabel

      • Digitizer Kabel

        • Beim Wiederzusammenbau kann sich das LCD Kabel wieder vom Anschluss lösen. Das kann weiße Linien verursachen oder der Bildschirm bleibt beim Anschalten des iPhones schwarz. Wenn das passiert, verbinde das Kabel einfach erneut und führe einen Power Cycle Vorgang durch. Am besten ist es, den Akku zu trennen und wieder zu verbinden.

  16. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  17. Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterung der Frontkamera an der Displayeinheit befestigt ist:
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterung der Frontkamera an der Displayeinheit befestigt ist:

      • Eine 4,1 mm Kreuzschlitzschraube

      • Eine 2,2 mm Kreuzschlitzschraube

  18. Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers von der Displayeinheit. Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers von der Displayeinheit.
    • Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers von der Displayeinheit.

  19. Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher vom iPhone.
    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher vom iPhone.

  20. Unter der Metallhalterung an der oberen Schraube befindet sich ein kleiner schwarzer Abstandshalter aus Kunststoff. Die obere Schraube geht durch die Metallhalterung und dann durch diesen Abstandshalter.
    • Unter der Metallhalterung an der oberen Schraube befindet sich ein kleiner schwarzer Abstandshalter aus Kunststoff. Die obere Schraube geht durch die Metallhalterung und dann durch diesen Abstandshalter.

  21. Heble mit einem Plastik Opening Tool oder der Spitze eines Spudgers das Kabel der Frontkamera aus der Displayeinheit heraus. Beginne damit unter den Kontakten des Ohrhörer-Lautsprechers. Vorsicht: Die Kontakte des Ohrhörer-Lautsprechers können beim Entfernen reißen. Sei besonders vorsichtig, wenn du die Kontakte ablöst.
    • Heble mit einem Plastik Opening Tool oder der Spitze eines Spudgers das Kabel der Frontkamera aus der Displayeinheit heraus. Beginne damit unter den Kontakten des Ohrhörer-Lautsprechers.

    • Vorsicht: Die Kontakte des Ohrhörer-Lautsprechers können beim Entfernen reißen. Sei besonders vorsichtig, wenn du die Kontakte ablöst.

  22. Entferne die Frontkamera und die hintere Mikrofoneinheit. Wenn du ein Ersatzteil einbaust, hat dein neues Teil möglicherweise zwei Schlaufen mit Löchern zu Herstellungszwecken. Diese Schlaufen können mit einer Schere abgeschnitten werden.
    • Entferne die Frontkamera und die hintere Mikrofoneinheit.

    • Wenn du ein Ersatzteil einbaust, hat dein neues Teil möglicherweise zwei Schlaufen mit Löchern zu Herstellungszwecken. Diese Schlaufen können mit einer Schere abgeschnitten werden.

    • Es gibt einen kleinen quadratischen Halter aus Kunststoff und Metall für den Näherungssensor. Nur mit dem Halter funktioniert der Näherungssensor einwandfrei, er ist daher sehr wichtig.

    • Wenn du den Näherungssensor oder die Kamera ersetzt, stelle sicher, dass der Halter auf der Rückseite des Displays angeklebt bleibt. Wenn er mit dem alten Näherungssensor abfällt, entferne ihn von dem alten Sensor und bringe ihn mit einem Tropfen Klebstoff wieder hinten am Display an.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

403.106 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

Image #1

EditStep 14

There is a small, black plastic spacer underneath the metal bracket at the upper screw. The upper screw goes I need buy where I get this item lost

meetfitsum - Antwort

Hi, I have replaced the cable two times with no luck (camera and auto brightness work fine but not the proximity sensor. I ended up changing the complete screen assembly and still the same (camera and autobrightess, but no proximity sensor). Also, it's not software related, I have tried everything: Hard reset, recovery, configuration as new phone, etc.

This looks like there's something wrong in the main board?

javicaselli - Antwort

did you find any solution?

mafiozoi M -

I did this repair with a new cable bought from ifixit. I had previously replaced my earpiece speaker but didn't get my sound back. After replacing the cable though I have sound! But it appears that the dimming sensor might be faulty on the new cable, and I don't know if the internal screws could handle another opening.

A litte disappointed that I paid $25 to fix one thing but have another break.

Anyone else have this issue and any ideas?

Well at least I can hear through my earpiece again.

stevejepp - Antwort

I replaced my battery and ever since then my front facing camera does not work and after a while my back camera is not working nethier does the microphone where I hear people talk on the phone why is this please help

Stephen - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 17

Letzte 7 Tage: 145

Letzte 30 Tage: 627

Insgesamt: 301,471