Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Komponenten des Rückgehäuses deines iPhone 5 zu entfernen.

Einführungsvideo

  1. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Display abkleben: Schritt 1, Bild 1 von 3 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Display abkleben: Schritt 1, Bild 2 von 3 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Display abkleben: Schritt 1, Bild 3 von 3

  2. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Entferne die Pentalobe Schrauben: Schritt 2, Bild 1 von 1
    • Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.

    • Entferne die zwei 3,6 mm Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  3. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Wie du verhinderst, dass sich das Display auftrennt: Schritt 3, Bild 1 von 3 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Wie du verhinderst, dass sich das Display auftrennt: Schritt 3, Bild 2 von 3 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Wie du verhinderst, dass sich das Display auftrennt: Schritt 3, Bild 3 von 3

    • Die nächsten zwei Schritte zeigen, wie man den iSclack, verwendet. Ein großartiges Werkzeug, um das iPhone 5 sicher zu öffnen, das wir für jeden empfehlen, der mehr als eine Reparatur durchführen will. Wenn du den iSclack nicht verwendest, gehe weiter zu Schritt 6.

  4. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, iSclack Öffnungsprozedur abschließen: Schritt 5, Bild 1 von 2 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, iSclack Öffnungsprozedur abschließen: Schritt 5, Bild 2 von 2
    • Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe voneinander zu trennen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Der iSclack öffnet dein iPhone gerade soweit, dass die Teile voneinander getrennt werden, aber nicht weit genug, um die Kabel zu beschädigen.

    • Löse die beiden Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Manuelle Öffnungsprozedur: Schritt 6, Bild 1 von 1
    • Presse einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über dem Home Button.

    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf vollständig auf dem Bildschirm aufliegt, um einen dichten Abschluss zu haben.

    • Wenn du ein iPhone mit einem gesprungenen Glas öffnet, lege sauber einige Streifen Tape über die Vorderseite und drücke so viele Luftblasen wie möglich heraus. Dies schafft für den Saugnapf eine greifbare Oberfläche und minimiert die Verbreitung von gesprungenem Glas.

  6. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Display Einheit anheben: Schritt 7, Bild 1 von 1
    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest auf der Display Einheit aufsitzt.

    • Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um die Display Einheit etwas von dem hinteren Gehäuse zu entfernen.

    • Nimm dir Zeit und übe einen konstant kräftigen Zug aus. Der Bildschirm ist um einiges fester eingepasst, als bei den meisten Geräten.

    • Heble mithilfe eines Plastik Opening Tools die Kanten des hinteren Gehäuses vorsichtig nach unten, weg vom Bildschirm, während du mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Die Display Einheit ist mit einiges Clips am hinteren Gehäuse angebracht, deshalb wirst du möglicherweise sowohl Saugnapf als auch Plastik Opening Tool gebrauchen müssen, um die Display Einheit zu lösen.

  7. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Clips der Display Einheit lösen: Schritt 8, Bild 1 von 1
    • Heble weiter an den Seiten der Display Einheit und löse die Clips entlang der linken und rechten Seite.

  8. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Gerät öffnen: Schritt 9, Bild 1 von 3 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Gerät öffnen: Schritt 9, Bild 2 von 3 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Gerät öffnen: Schritt 9, Bild 3 von 3
    • Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da immer noch mehrere Flachbandkabel oben am iPhone befestigt sind.

    • Sobald die Clips unten und an den Seiten der Display Einheit gelöst sind, ziehe den unteren Teil der Einheit weg vom hinteren Gehäuse.

    • Hebe die Display Einheit langsam bis zu 90° vom hinteren Gehäuse an, und lehne es gegen eine Halterung, während du am Telefon arbeitest.

    • Fixiere das Display mit einem Gummiband, um es während dem Arbeiten sicher in Position zu halten und Spannung auf den Displaykabeln zu verhindern.

  9. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Schrauben über der Batterieabdeckung entfernen: Schritt 10, Bild 1 von 1
    • Entferne die beiden folgenden Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen:

    • Eine 1,8 mm Kreuzschlitz Schraube

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

  10. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Batterieabdeckung entfernen: Schritt 11, Bild 1 von 1
    • Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.

  11. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Akkustecker trennen: Schritt 12, Bild 1 von 1
    • Heble den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Um den Anschluss sind elektronische Bauteile verlötet. Sei vorsichtig und drücke sie nicht weg.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker selbst und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen oder andere Komponenten auf dem Logic Board beschädigen.

  12. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Schrauben über der Kabelabdeckung der Display Einheit entfernen: Schritt 13, Bild 1 von 1
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit am Logic Board befestigen:

    • Zwei 1,2 mm Kreuzschlitz Schrauben

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

    • Diese Schraube wird in der Regel nicht von einem magnetisierten Schraubenzieher angezogen. Passe auf, dass du sie beim Entfernen nicht verlierst – eine magnetisierte Schraube könnte mit dem Kompass interferieren.

  13. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Kabelabdeckung der Display Einheit entfernen: Schritt 14, Bild 1 von 2 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Kabelabdeckung der Display Einheit entfernen: Schritt 14, Bild 2 von 2
    • Hebe die Kabelabdeckung der Display Einheit Richtung Akku vom Logic Board und entferne ihn.

    • Für eine korrekte Installation stelle sicher, dass die Abdeckung unter dem Logic Board eingehakt ist und schließe die Kabelabdeckung dann Richtung Rand des iPhones.

  14. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Displaykabel trennen: Schritt 15, Bild 1 von 3 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Displaykabel trennen: Schritt 15, Bild 2 von 3 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Displaykabel trennen: Schritt 15, Bild 3 von 3
    • Sei sicher, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du die Kabel in diesem Schritt löst oder wieder verbindest.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool oder den Fingernagel, um die drei Kabel an der Display Einheit zu lösen:

    • Frontkamera und Sensorkabel

    • LCD Kabel

    • Digitizer Kabel

    • Beim Wiederzusammenbau kann sich das LCD Kabel wieder vom Anschluss lösen. Das kann weiße Linien verursachen oder der Bildschirm bleibt beim Anschalten des iPhones schwarz. Wenn das passiert, verbinde das Kabel einfach erneut und führe einen Power Cycle Vorgang durch. Am besten ist es, den Akku zu trennen und wieder zu verbinden.

  15. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Display vom hinteren Gehäuse trennen: Schritt 16, Bild 1 von 1
    • Entferne das Display vom hinteren Gehäuse.

  16. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Batterie anheben: Schritt 17, Bild 1 von 1
    • Ziehe an der freigelegten Plastiklasche, um den Akku vom Kleber zu lösen, der ihn im Gehäuse befestigt.

    • Wenn du Probleme hast den Akku abzulösen, oder wenn der Klebestreifen reißt, dann gib einige Tropfen von hochkonzentriertem Isopropylalkohol (mehr als 90%ig) unter die Kante des Akkus.

    • Lasse den Alkohol etwa eine Minute lang wirken, damit der Klebestreifen geschwächt wird. Hebe dann den Akku mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Versuche nicht, den Akku mit Gewalt herauszuhebeln. Tröpfle mehr Alkohol hinein, falls das nötig ist, um den Kleber zu schwächen. Verforme niemals den Akku und stich ihn nicht an.

    • Wenn noch Reste vom Alkohol im Smartphone verblieben sind, dann wische sie sorgfältig weg, oder lasse es gut austrocknen, bevor du den neuen Akku einbaust.

    • Wenn der Akku immer noch festklebt, dann kannst du auch einen heißen iOpener oder einen Haartrockner benutzen, um damit die Gehäuserückseite direkt hinter dem Akku zu erwärmen, um den Kleber aufzuweichen.

  17. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Batterie raushebeln: Schritt 18, Bild 1 von 2 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Batterie raushebeln: Schritt 18, Bild 2 von 2
    • Heble mit einem Plastic Opening Tool den Akku vorsichtig nach oben, aber nur an der äußeren Kante des Telefons. Hebelst du irgendwo anders, besonders beim Logic Board, kann dieses beschädigt werden.

    • Wenn sich der Akku nicht aus dem Gehäuse entfernen lässt, dann tröpfle noch etwas mehr Isopropylalkohol hinein.

    • Heble vorsichtig und gleichmäßig, um den Akku nicht zu verformen. Ein verbogener Akku kann sich selbst entzünden.

    • Heble nicht an der Oberkante des Akkus oder du riskierst, die Lautstärkekontrollkabel durchzutrennen.

  18. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Akku entfernen: Schritt 19, Bild 1 von 1
    • Entferne den Akku.

    • Sollte dein Ersatzakku in einer Plastikhülle geliefert werden, dann ziehe zuerst die Hülle vom Flachbandkabel ab und setze erst dann den Akku ein.

    • Stecke vor dem Festkleben des neuen Akkus den Akkustecker vorläufig in den Anschluss auf dem Logic Board ein. Dadurch nimmt der Akku die richtige Position in seiner Vertiefung ein.

    • Klebe den Akku fest, löse den Stecker wieder ab und fahre mit dem Zusammenbau fort.

    • Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Akku fest am hinteren Gehäuse anliegt. Das verhindert Schäden an anderen Komponenten, wenn du die Display Einheit wiedereinsetzt.

    • Führe nach dem Austausch einen Hard Reset durch. Dieser hilft diverse Probleme zu vermeiden und eventuell trotzdem nötige Fehlersuche zu vereinfachen.

  19. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Logic Board Einheit: Schritt 20, Bild 1 von 1
    • Heble mit der Spitze eines Spudgers den Antennenkabelanschluss für mobilen Daten aus seiner Fassung auf dem Logic Board über dem Lautsprechergehäuse.

  20. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen: Schritt 21, Bild 1 von 1
    • Entferne die folgenden zwei Schrauben, welche den oberen Bügel des Logic Boards befestigen:

    • Eine 1,5 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube

  21. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen: Schritt 22, Bild 1 von 2 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen: Schritt 22, Bild 2 von 2
    • Entferne den Bügel oben am Logic Board.

    • Pass auf, dass du den kleinen Erdungswinkel nicht abbrichst, der über den Bügel neben der hinteren Kamera hinaussteht.

    • Bei neueren Modellen kann der Bügel am Kameragehäuse festgemacht sein und nicht vollständig herauskommen.

  22. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen: Schritt 23, Bild 1 von 3 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen: Schritt 23, Bild 2 von 3 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen: Schritt 23, Bild 3 von 3
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die folgenden drei Kabel vom Logic Board zu lösen:

    • Oberes Interconnect-Kabel

    • Tastenkabel

    • Unteres Interconnect-Kabel

    • Entferne die zwei 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben oben innen im hinteren Gehäuses.

    • Entferne die einzelne 1,2 mm Kreuzschlitzschraube, die in der Mitte des Logic Board Bügels übrig ist.

    • Entferne den Bügel der mittleren Sektion vom Logic Board.

    • Heble mit einem Spudger die Kabelverbindung des Lightning Anschlusses hoch aus seiner Fassung auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel vorsichtig zurück und weg, so dass das Logic Board gut erreichbar ist.

    • Drücke das SIM Card Entriegelung auf der rechten Seite des iPhones mit einem SIM Card Eject Tool oder einer gebogenen Büroklammer, um das SIM Card Fach auszuwerfen.

    • Entferne das SIM Card Fach vom iPhone.

    • Entferne die folgenden Schrauben, die das Logic Board am hinteren Gehäuse befestigen:

    • Zwei 2,3 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Zwei 2,7 mm Abstandshalter

    • Diese Schrauben haben einen Kreuzschlitzkopf, aber wir finden das beste Werkzeug zum Entfernen ist ein 2,5 mm Schlitzschraubendreher.

    • Ein nicht-magnetischer 2,7 mm Abstandshalter

    • Gehe sicher, dass du diese Schraube zurück in ihre ursprüngliche Position oben auf dem Logic Board setzt. Eine magnetisierte Schraube kann mit dem digitalen Kompass interferieren.

    • Hinweis zum Zusammenbau: wenn du die Abstandshalter wieder einsetzt, benutze zu Beginn die Spitze eines Spudgers wie einen Schraubendreher.

    • Drehe die Logic Board Einheit Richtung der Akkuseite des hinteres Gehäuses.

    • Versuche noch nicht die Logic Board Einheit vom hinteren Gehäuse zu entfernen; ein Kabel ist noch mit der Unterseite des Logic Boards verbunden.

    • Die Blitz-Einfassung ist am Blitz und am hinteren Gehäuse angebracht. Wenn sie am dem hinteren Gehäuse hängenbleibt, entferne sie mit einer Pinzette und setze sie zurück auf den Blitz.

    • Anmerkung: Wenn du dein Gerät wieder zusammenbaust, gehe sicher, dass das untere Interconnect-Kabel nicht unter dem Logic Board versteckt ist.

    • Heble mit der Spitze eines Spudgers die Wi-Fi Antennen Kabelverbindung aus der Fassung auf der Unterseite des Logic Boards.

    • Entferne die Logic Board Einheit vom hinteren Gehäuse.

    • Während sich das Logic Board außerhalb des Smartphones befindet, bewahre es auf einer geerdeten anti-statischen Matte auf, um jeglichen Schaden an der Schalttechnik zu vermeiden.

  31. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Lightning Anschluss/Lautsprechereinheit: Schritt 33, Bild 1 von 1
    • Entferne die folgenden Schrauben, die den Lightning Anschluss und das Lautsprechergehäuse am hinteren Gehäuse befestigen:

    • Eine 2,5 mm Kreuzschlitzschraube

    • Zwei 3,3 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 2,9 mm Kreuzschlitzschraube

    • Zwei 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Eine 2,8 mm Kreuzschlitzschraube

    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um vorsichtig den Lightning Anschluss und die Kabel des Lautsprechergehäuses vom hinteren Gehäuse nach oben zu hebeln.

    • Achte darauf, dass du mit dem Spudger unter das breite Flachbandkabel, das an der Einheit befestigt ist. Wenn du den Rest der Einheit weg vom Kabel hebelst, kann dieses reißen.

    • Entferne den Lightning Anschluss und Lautsprechergehäuse vom hinteren Gehäuse.

    • Achte darauf, die kleine metallene Dichtung am Lautsprechergehäuse und die vier kleinen metallenen Dichtungen unter den Schrauben des Lightning Anschlusses nicht zu verlieren.

  34. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Vibrationsmodul: Schritt 36, Bild 1 von 2 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Vibrationsmodul: Schritt 36, Bild 2 von 2
    • Entferne die folgenden Schrauben, welche die Vibrationsbügel und den -motor am hinteren Gehäuse befestigen:

    • Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,7 mm Kreuzschlitzschraube

    • Eine 1,6 mm Kreuzschlitzschraube oben im hinteren Gehäuse

    • Entferne den Vibratorbügel und den -motor vom hinteren Gehäuse.

  36. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Front Panel Clips: Schritt 38, Bild 1 von 2 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Front Panel Clips: Schritt 38, Bild 2 von 2
    • Entferne die acht 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Front Panel Clips an den Innenseiten des hinteren Gehäuses befestigen.

    • Entferne die vier Front Panel Clips vom hinteren Gehäuse.

  38. iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Rückgehäuse: Schritt 40, Bild 1 von 2 iPhone 5 Rückgehäuse ersetzen, Rückgehäuse: Schritt 40, Bild 2 von 2
    • Entferne die folgenden Schrauben von der Metallklammer des Netzschalters zwischen dem hineren Blitz und den Kamerafenstern:

    • Eine 2,9 mm Distanzschraube

    • Diese Distanzschraubenschrauben lassen sich am besten mit einem speziellen iPhone Abstandsschraubenbit und einem Bithalter herausdrehen.

    • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Flachschraubendreher, du musst aber aufpassen, dass du dabei nicht abrutschst und Bauteile daneben beschädigst.

    • Eine einzelne 1,6 mm Kreuzschlitzschraube

    • Entferne die metallene Klammer des Netzschalters.

    • Entferne die einzelne 1,9 mm Kreuzschlitzschraube, welche die Klammer des Power Buttons an der inneren oberen Seite des hinteren Gehäuses festmacht.

    • Drehe die Abedeckung des Power Buttons mit der Spitze eines Spudgers an seinem Scharnier nach unten.

    • Entferne den Power Button aus seiner Abdeckung im hinteren Gehäuse.

    • Durücke die Power Button Abdeckung mit der Spitze eines Spudgers hinunter und hole sie aus ihrem Scharnier im hinteren Gehäuse.

    • Entferne folgende Schrauben, welchen den Lautstärkeregler und den Stummschalter an der Seite des hinteren Gehäuses befestigen:

    • Eine 1,3 mm Kreuzschlitzschraube

    • Zwei 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Heble das Tasten-Kabel von der Seitenwand des hinteren Gehäuses weg, um den Stummschalter und den Lautstärkeregler freizulegen.

    • Entferne den Stummschalter und den Lautstärkeregler vom hinteren Gehäuse.

    • Heble das Tasten-Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers vom hinteren Gehäuse hoch.

    • Entferne das Tasten-Kabel vom hinteren Gehäuse.

    • Entferne die einzelne 2,0 mm Kreuzschlitzschraube, die den SIM Karten Auswurfhebel am hinteren Gehäuse festmacht.

    • Entferne den SIM Karten Auswurfhebel.

    • Das hintere Gehäuse bleibt übrig.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Team

Community

146 Mitglieder

8 Kommentare

This guide does not describe removal of the wifi-antenna which seems to have taken place between step 32 and 34. For people new to electronics repair, such as myself, I feel this should be included in order to have a complete guide. I did a swap of the back casing yesterday myself, including the antenna and all went well (just a bit more nerve-wrecking removing parts not stated in the guide).

arvegrinden - Antwort

You're so right!

isaac kovalyov -

Replaced my rear case yesterday according to this guide, everything works :) just the power button pin was stuck on the old case and I had to make one from a paperclip, but still worked :)

robertscottyoravec - Antwort

can you fix an iPhone 5 into an iPhone 5 c Housing

stabme99 - Antwort

All this is fine, but there is a padding to the mic, the lightning port, the audio jack and the speakers that is provided in the original casing but is not there in any of the replacement cases. Without it, there is a gap that is very much visible and susceptible to dust and water seepage. Is there any way to resolve this?

Vivek Dwivedi - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 40

Letzten 30 Tage: 140

Insgesamt: 495,142