Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Für eine leichtere Reparatur kannst du unseren Fix Kit Reparatursatz benutzen. Folge dazu dieser kürzeren Anleitung, um die komplette Displayeinheit auszutauschen.

Wenn du mehr Erfahrung hast, hilft dir diese Anleitung "nur" die LCD und Touchscreen Einheit des iPhone 5s auszutauschen (d.h. das reine Frontpanel). Du musst dazu verschiedene Bauteile vom alten Bildschirm auf das Neuteil übertragen, bevor du es einbaust, inklusive der Frontkamera, dem Ohrhörer-Lautsprecher, der LCD Abschirmung und der Home Button Einheit.

Bei allen Bildschirm/Display Reparaturen ist es sehr wichtig, den originalen Home Button vom alten auf das neue Display zu übertragen, um die Touch ID Funktionalität beizubehalten.

Du kannst auch mit Hilfe dieser Anleitung folgende Teile ersetzen:

* Kabelhalterung der Frontpaneleinheit

Einführungsvideo

  2. Entlade den Akku deines iPhones auf unter 25%, bevor du weitermachst. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, falls sie beschädigt wird.
    • Entlade den Akku deines iPhones auf unter 25%, bevor du weitermachst. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, falls sie beschädigt wird.

    • Entferne die zwei 3,9 mm Pentalobe-Schrauben neben dem Lightning Connector.

    • Die nächsten zwei Schritte zeigen, wie man den iSclack verwendet. Ein großartiges Werkzeug, um das iPhone sicher zu öffnen, das wir für jeden empfehlen, der mehr als eine Reparatur durchführen will. Wenn du den iSclack nicht verwendest, gehe weiter zu Schritt 6.

  4. Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff des iSclacks, um die Saugnäpfe auseinanderzubringen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen. Der iSclack ist dazu entwickelt, dein iPhone sicher zu öffnen und zwar gerade soweit, um die Teile voneinander zu trennen, aber nicht weit genug, um das Home Button Kabel zu beschädigen.
    • Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff des iSclacks, um die Saugnäpfe auseinanderzubringen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Der iSclack ist dazu entwickelt, dein iPhone sicher zu öffnen und zwar gerade soweit, um die Teile voneinander zu trennen, aber nicht weit genug, um das Home Button Kabel zu beschädigen.

    • Löse die beiden Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack besitzt, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:
    • Wenn du keinen iSclack besitzt, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Presse einen Saugnapf auf das Display, direkt über dem Home Button.

    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf vollständig auf dem Display aufliegt, um eine gute Haftung zu erzeugen.

  6. Das Frontpanel ist mit Clips festgemacht und es gibt mehrere Flachbandkabel, die es mit dem übrigen Telefon verbinden. Dein Ziel hier ist, die Clips zu lösen und das Telefon gerade so weit zu öffnen, um die Kabel lösen zu können. Gehe langsam und behutsam vor, um Schäden zu vermeiden.
    • Das Frontpanel ist mit Clips festgemacht und es gibt mehrere Flachbandkabel, die es mit dem übrigen Telefon verbinden. Dein Ziel hier ist, die Clips zu lösen und das Telefon gerade so weit zu öffnen, um die Kabel lösen zu können. Gehe langsam und behutsam vor, um Schäden zu vermeiden.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf knapp über dem Home Button fest auf der Display Einheit sitzt.

    • Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um die Display Einheit auf der Home Button Seite etwas vom hinteren Gehäuse zu entfernen.

    • Heble mithilfe eines Plastik Opening Tools die Kanten des hinteren Gehäuses vorsichtig nach unten, weg von der Display Einheit, während du mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Nimm dir Zeit und übe einen konstant kräftigen Zug aus. Die Display Einheit ist bei diesen Geräten sehr fest eingepasst.

  7. Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da beide immer noch durch mehrere Flachbandkabel verbunden sind. Ziehe an an der Kunststoffnoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu öffnen.
    • Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da beide immer noch durch mehrere Flachbandkabel verbunden sind.

    • Ziehe an an der Kunststoffnoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu öffnen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Öffne das Telefon weit genug, um die Metallklammer, die das Home Button Kabel bedeckt, offenzulegen. Öffne das Telefon nicht zu weit oder du riskierst eine Beschädigung des Home Button Kabels oder seines Anschlusses auf dem Logic Board. Das Kabel sollte locker sein – wenn es straff gespannt ist, ist es zuviel. Nur die Original Home Button Einheit ermöglicht die Nutzung der Touch ID Funktion. Falls das Kabel beschädigt wurde, stellt die Installation einer neuen Home Button Einheit nur die normalen Funktionen wieder her, nicht aber die Touch ID Funktion.
    • Öffne das Telefon weit genug, um die Metallklammer, die das Home Button Kabel bedeckt, offenzulegen.

    • Öffne das Telefon nicht zu weit oder du riskierst eine Beschädigung des Home Button Kabels oder seines Anschlusses auf dem Logic Board. Das Kabel sollte locker sein – wenn es straff gespannt ist, ist es zuviel.

    • Nur die Original Home Button Einheit ermöglicht die Nutzung der Touch ID Funktion. Falls das Kabel beschädigt wurde, stellt die Installation einer neuen Home Button Einheit nur die normalen Funktionen wieder her, nicht aber die Touch ID Funktion.

    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Klammer freizulegen und sie mit einer Pinzette zu entfernen.

    • Die nächsten beiden Schritte beziehen sich auf den Zusammenbau. Überspringe sie und fahre bei Schritt 12 fort.

  9. Während dem Wiederzusammenbau musst du die Abdeckung des Touch ID Kabels wieder anbringen. Die obere Kante muss zwischen dem Akku und dem Anschluss des Touch ID Kabels liegen, die untere über den Anschluss ragen und davor einrasten. Schiebe die Oberseite von links nach rechts über den Anschluss des Touch ID Kabels.
    • Während dem Wiederzusammenbau musst du die Abdeckung des Touch ID Kabels wieder anbringen. Die obere Kante muss zwischen dem Akku und dem Anschluss des Touch ID Kabels liegen, die untere über den Anschluss ragen und davor einrasten.

    • Schiebe die Oberseite von links nach rechts über den Anschluss des Touch ID Kabels.

  10. Drücke die Vorderseite der Touch ID Abdeckung  mit dem flachen Ende eines Spudgers nach unten über den Anschluss. Wenn sich die Abdeckung nicht bündig abschließen lässt, musst du sie vielleicht entfernen und erneut über den Anschluss schieben.
    • Drücke die Vorderseite der Touch ID Abdeckung mit dem flachen Ende eines Spudgers nach unten über den Anschluss.

    • Wenn sich die Abdeckung nicht bündig abschließen lässt, musst du sie vielleicht entfernen und erneut über den Anschluss schieben.

  11. Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Home Button Kabelverbindung nach oben aus ihrem Anschluss zu hebeln. Vergewissere dich, dass du die Kabelverbindung von ihrem Anschluss trennst und nicht den ganzen Anschluss nach oben hebelst. Der Anschluss befindet sich auf seinem eigenen festverklebten Kabel, das nach oben gehebelt werden kann, wenn du nicht aufpasst.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Home Button Kabelverbindung nach oben aus ihrem Anschluss zu hebeln.

    • Vergewissere dich, dass du die Kabelverbindung von ihrem Anschluss trennst und nicht den ganzen Anschluss nach oben hebelst. Der Anschluss befindet sich auf seinem eigenen festverklebten Kabel, das nach oben gehebelt werden kann, wenn du nicht aufpasst.

  12. Sobald der Stecker gelöst wurde, ziehe die Einheit am Ende mit dem Home Button weg vom hinteren Gehäuse, indem du das obere Teil des Telefons als Drehgelenk benutzt. Öffne das Display bis zu einem 90°-Winkel und lehne es gegen einen festen Gegenstand, um es beim Arbeiten in dieser Position zu halten. Ein Gummiband könnte hilfreich sein, um es in dieser Position zu halten und sicherzustellen, dass die Displaykabel nicht beschädigt werden.
    • Sobald der Stecker gelöst wurde, ziehe die Einheit am Ende mit dem Home Button weg vom hinteren Gehäuse, indem du das obere Teil des Telefons als Drehgelenk benutzt.

  13. Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen.
    • Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen.

  14. Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.
    • Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.

  15. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  16. Heble den Akkustecker mit einem Spudger vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du an der Logic Board Buchse hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen.
    • Heble den Akkustecker mit einem Spudger vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du an der Logic Board Buchse hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen.

  17. Entferne die folgenden Schrauben, die die Abdeckung der Displaykabel am Logic Board befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die Abdeckung der Displaykabel am Logic Board befestigen:

    • Eine 1,7 mm Kreuzschlitz #000 Schraube

    • Eine 1,2 mm Kreuzschlitz #000 Schraube

    • Eine 1,3 mm Kreuzschlitz #000 Schraube

    • Noch eine 1,7 mm Kreuzschlitz #000 Schraube

    • Diese 1,7 mm Schraube wird in der Regel nicht von einem magnetisierten Schraubenzieher angezogen. Passe auf, dass du sie beim Entfernen nicht verlierst.

    • Es ist besonders wichtig, beim Wiederzusammenbau die Reihenfolge der Schrauben zu beachten. Beim versehentlichen Verwenden der 1,3 mm Schraube oder der 1,7 mm Schrauben im rechten unteren Loch wird ein beträchtlicher Schaden am Logic Board verursacht, der dazu führt, dass das Telefon nicht länger einwandfrei bootet.

    • Achte darauf, die Schrauben nicht zu fest zu ziehen. Wenn diese sich nicht einfach rein drehen lassen haben sie vielleicht die falsche Größe.

  18. Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  19. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu trennen. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu trennen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu trennen.

  20. Während du die Display Einheit noch stützt, trenne die Kabelverbindung des Digitizers. Beim Wiederzusammenbau kann das Displaykabel sich vom Anschluss lösen. Dies kann beim Anschalten zu weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm führen. Wenn das passiert verbinde das Kabel einfach erneut und setze dein iPhone zurück. Der einfachste Weg, das zu tun, ist, den Akkuanschluss zu trennen und wieder zu verbinden.
    • Während du die Display Einheit noch stützt, trenne die Kabelverbindung des Digitizers.

    • Beim Wiederzusammenbau kann das Displaykabel sich vom Anschluss lösen. Dies kann beim Anschalten zu weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm führen. Wenn das passiert verbinde das Kabel einfach erneut und setze dein iPhone zurück. Der einfachste Weg, das zu tun, ist, den Akkuanschluss zu trennen und wieder zu verbinden.

  21. Trenne schließlich die Kabelverbindung des LCDs. Trenne schließlich die Kabelverbindung des LCDs.
    • Trenne schließlich die Kabelverbindung des LCDs.

  22. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  23. Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterungen der oberen Komponenten befestigt ist:
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterungen der oberen Komponenten befestigt ist:

    • Eine 4,0 mm Kreuzschlitzschraube #000

    • Eine 2,3 mm Kreuzschlitzschraube #000

    • Es ist zwingend erforderlich, dass die Schrauben in die jeweils passende Öffnung geschraubt werden. Andernfalls kann das LCD Display beim Zusammenbau stark beschädigt werden.

  24. Richte das Gerät wie dargestellt aus, mit dem Home Button oben und dem Ohrhörer-Lautsprecher unten. Entferne vorsichtig den Clip nahe der linken unteren Ecke der Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers aus seiner Vertiefung auf dem Display. Heble nicht zu stark, da die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers zerbrechlich und verformbar ist.
    • Richte das Gerät wie dargestellt aus, mit dem Home Button oben und dem Ohrhörer-Lautsprecher unten.

    • Entferne vorsichtig den Clip nahe der linken unteren Ecke der Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers aus seiner Vertiefung auf dem Display.

    • Heble nicht zu stark, da die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers zerbrechlich und verformbar ist.

    • Bewege die Halterung mit einer Pinzette nach links, um sie zu lösen.

  25. Entferne die Halterung vom Display.
    • Entferne die Halterung vom Display.

  26. Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette. Wenn du deine Finger benutzt, sei vorsichtig, dass du nicht die goldenen Kontakte am Display berührst. Fingerfett kann einen guten Kontakt verhindern.
    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette.

    • Wenn du deine Finger benutzt, sei vorsichtig, dass du nicht die goldenen Kontakte am Display berührst. Fingerfett kann einen guten Kontakt verhindern.

  27. Beim Einbau des Ohrhörer-Lautsprechers ist am einfachsten, wenn er zusammen mit der Halterung montiert wird: Platziere die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers so, dass der Lautsprecher gut geschützt festsitzt. Schiebe den linken Haken der Halterung in die Kerbe über die linke obere Ecke der Frontkamera.
    • Beim Einbau des Ohrhörer-Lautsprechers ist am einfachsten, wenn er zusammen mit der Halterung montiert wird:

    • Platziere die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers so, dass der Lautsprecher gut geschützt festsitzt.

    • Schiebe den linken Haken der Halterung in die Kerbe über die linke obere Ecke der Frontkamera.

    • Drehe die Halterung so, dass sie flach auf dem Rückgehäuse aufliegt und die beiden Schraubenlöcher aufeinander ausgerichtet sind. Drücke die Halterung fest und achte darauf, dass der Haken auf der rechten Seite der Metallhalterung auf dem Display einrastet.

    • In diesem Schritt entfernst du die Frontkamera und das Sensorkabel von deinem Display.

    • Die Frontkamera und das Sensorkabel sind mit einem milden Kleber auf dem Display befestigt.

    • Das Benutzen eines iOpeners, der den Kleber weich macht, wird dir helfen ihn leicht zu entfernen. Folge unseren iOpener Anweisungen, um ihn zu benutzen.

  28. Benutze die Spitze eines Pinzettenarms oder einen Spudger aus Metall, um das Kontaktkabel des Ohrhörer-Lautsprechers vorsichtig nach oben zu hebeln, damit dieser Abschnitt des Kamerasensor-Kabels vom Kleber darunter getrennt wird. Heble nur direkt unter den Kontakten des Ohrhörer-Lautsprechers – beim Hebeln anderswo könnten Sensoren und Mikrochips beschädigt werden.
    • Benutze die Spitze eines Pinzettenarms oder einen Spudger aus Metall, um das Kontaktkabel des Ohrhörer-Lautsprechers vorsichtig nach oben zu hebeln, damit dieser Abschnitt des Kamerasensor-Kabels vom Kleber darunter getrennt wird.

    • Heble nur direkt unter den Kontakten des Ohrhörer-Lautsprechers – beim Hebeln anderswo könnten Sensoren und Mikrochips beschädigt werden.

  29. Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Umgebungslichtsensor und den Näherungssensor aus ihrer Vertiefung in der Display Einheit zu hebeln. Dort ist eine kleine, quadratische Haltevorrichtung aus Kunststoff und Metall für den Näherungssensor, die essentiell für dessen Funktion ist.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Umgebungslichtsensor und den Näherungssensor aus ihrer Vertiefung in der Display Einheit zu hebeln.

    • Dort ist eine kleine, quadratische Haltevorrichtung aus Kunststoff und Metall für den Näherungssensor, die essentiell für dessen Funktion ist.

    • Wenn du den Näherungssensor ersetzt, achte darauf, dass die Haltevorrichtung an der Rückseite des Displays angeklebt bleibt. Wenn die Haltevorrichtung mit dem alten Näherungssensor abfällt, entferne sie vom alten Sensor und benutze ein winziges bisschen Klebstoff, um sie wieder an der Rückseite des Displays zu befestigen.

  30. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um vorsichtig den Kabelabschnitt der Frontkamera von der Display Einheit wegzuziehen. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um vorsichtig den Kabelabschnitt der Frontkamera von der Display Einheit wegzuziehen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um vorsichtig den Kabelabschnitt der Frontkamera von der Display Einheit wegzuziehen.

  31. Wenn du das LCD Abschirmblech auf das neue Display überträgst, brauchst du die Kabeleinheit nicht entfernen – überspringe diesen Schritt einfach. Löse die Kabeleinheit vorsichtig vom LCD Abschirmblech, um sie vom Display zu entfernen. Sei vorsichtig, dass du nicht das Digitizer-Kabel erwischst, wenn du das Frontkamera- und Sensorkabel löst.
    • Wenn du das LCD Abschirmblech auf das neue Display überträgst, brauchst du die Kabeleinheit nicht entfernen – überspringe diesen Schritt einfach.

    • Löse die Kabeleinheit vorsichtig vom LCD Abschirmblech, um sie vom Display zu entfernen.

    • Sei vorsichtig, dass du nicht das Digitizer-Kabel erwischst, wenn du das Frontkamera- und Sensorkabel löst.

  32. Löse die einzelne unverlierbare Kreuzschlitz #000 Schraube, die das Home Button Kabel befestigt. Die unverlierbare Schraube ist am Home Button Kabel mit einem Federkontakt festgemacht. Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Kontakt richtig ausgerichtet ist – auf der Seite der Schraube, die am nächsten am LCD ist.
    • Löse die einzelne unverlierbare Kreuzschlitz #000 Schraube, die das Home Button Kabel befestigt.

    • Die unverlierbare Schraube ist am Home Button Kabel mit einem Federkontakt festgemacht. Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Kontakt richtig ausgerichtet ist – auf der Seite der Schraube, die am nächsten am LCD ist.

    • Wenn dein Ersatzteil die unverlierbare Schraube mit Federkontakt nicht enthält, musst du sie auf das neue Kabel übertragen.

  33. Klappe das Home Button Kabel nach unten, so dass es der Home Button Halterung nicht im Weg ist. Klappe das Home Button Kabel nach unten, so dass es der Home Button Halterung nicht im Weg ist.
    • Klappe das Home Button Kabel nach unten, so dass es der Home Button Halterung nicht im Weg ist.

  34. Entferne die beiden 1,4 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben von der Home Button Halterung.
    • Entferne die beiden 1,4 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben von der Home Button Halterung.

  35. Entferne die Home Button Halterung von der Display Einheit.
    • Entferne die Home Button Halterung von der Display Einheit.

  36. Heble mit der Spitze eines Spudgers unter die Home Button Kabeleinheit. Das Home Button Kabel ist mit einem leichten Kleber fixiert.
    • Heble mit der Spitze eines Spudgers unter die Home Button Kabeleinheit.

    • Das Home Button Kabel ist mit einem leichten Kleber fixiert.

    • Arbeite dich mit dem Spudger behutsam unter das Kabel, um das Home Button Kabel vom Display zu trennen.

    • Entferne den Home Button noch nicht, da er immer noch mit dem Display verbunden ist.

  37. Falls nötig, entferne das Tape über dem Home Button auf der Vorderseite deines gesprungenen Displays. Drücke vorsichtig die linke obere Ecke des Home Buttons nach oben weg vom Display.
    • Falls nötig, entferne das Tape über dem Home Button auf der Vorderseite deines gesprungenen Displays.

    • Drücke vorsichtig die linke obere Ecke des Home Buttons nach oben weg vom Display.

    • Drücke den Home Button nicht ganz weg – du brauchst nur eine freie Ecke, so dass du ihn mit einem Spudger weghebeln kannst.

    • Diese Membran ist sehr dünn. Wenn du das Gefühl hast, dass der Button beschädigt wird, erwärme ihn leicht und versuche es erneut.

  38. Löse den Home Button ganz vom Display, indem du vorsichtig mit einem Spudger hebelst. Löse den Home Button ganz vom Display, indem du vorsichtig mit einem Spudger hebelst.
    • Löse den Home Button ganz vom Display, indem du vorsichtig mit einem Spudger hebelst.

  39. Entferne die Home Button Einheit vom Display.
    • Entferne die Home Button Einheit vom Display.

  40. Entferne die 2,7 mm Kreuzschlitz #000 Schraube von der Rückseite der Display Einheit.
    • Entferne die 2,7 mm Kreuzschlitz #000 Schraube von der Rückseite der Display Einheit.

  41. Entferne zwei 1,2 mm Kreuzschlitz Schrauben von jeder Seite des LCD-Rahmens (vier insgesamt). Um zu vermeiden, dass die letzte Schraube beschädigt wird, kann es hilfreich sein, zuerst alle vier Schrauben leicht zu lösen, bevor man die erste entfernt.
    • Entferne zwei 1,2 mm Kreuzschlitz Schrauben von jeder Seite des LCD-Rahmens (vier insgesamt).

    • Um zu vermeiden, dass die letzte Schraube beschädigt wird, kann es hilfreich sein, zuerst alle vier Schrauben leicht zu lösen, bevor man die erste entfernt.

  42. Entferne das LCD Abschirmblech vom Display. Das LCD mit Touchscreen bleibt übrig.
    • Entferne das LCD Abschirmblech vom Display.

    • Das LCD mit Touchscreen bleibt übrig.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

371.445 Reputation

Team

Community

101 Mitglieder

FYI Vibrate motor

Just did one of these last night, worked perfectly except that the vibrate motor stopped working, took it back apart and realized that the little prong on the ear speaker cover sometimes gets bent a little with removal. I just pushed it back in and the vibrate motor then had enough room to work again. Make sure that you push it back in all the way first time unless you want to do more work than you have to! These phones have no space to spare!

Adrianne - Antwort

For some reason after doing this the home button seems to have sunk and requires a much much harder press for it to work. I think it's the adhesive? Any ideas?

Andrew G - Antwort

If the rubber gasket is not seated correctly, it may have wrinkle in it, thus hindering is action.

Fausto Lebron -

During reassembly be very, VERY careful when pressing the display assembly into the rear frame. Many displays are damaged because the phone was dropped and the rear frame hit a hard surface. The rear frame may be slightly bent or out of shape. When pressing the new display in place it might not fit easily and applying even light pressure can BREAK the new display assembly (I know from experience). Supper lame to get literally to the very last step and crack the new display. %&*#!!!

kevindfrye - Antwort

just happened to me i also got reboot logo stuck

arley alaniz -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 180

Letzte 7 Tage: 1,103

Letzte 30 Tage: 5,447

Insgesamt: 922,499