Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du das defekte Display deines iPhone 6 tauschen kannst. Dieses Ersatzteil ist schon mit der Frontkamera, dem Ohrhörer-Lautsprecher und der LCD-Abschirmung ausgestattet, dadurch vereinfacht sich die Reparatur.

Du musst nur noch das alte Display ausbauen und den Home Button auf das Ersatzteil übertragen.

Mit Hilfe dieser Anleitung kannst du auch die Kabelabdeckung des Displays austauschen.

Einführungsvideo

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Wenn dein Displayglas zerbrochen ist, dann solltest du weiteren Bruch verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du das Glas mit Klebeband abklebst. Klebe durchsichtiges Klebeband in überlappenden Streifen über das Display des iPhones, bis die ganze Oberseite bedeckt ist. Dieses Verfahren hält Glasscherben fest und sorgt dafür, dass die Struktur erhalten bleibt, wenn du am Display hebelst und es hochhebst.
    • Wenn dein Displayglas zerbrochen ist, dann solltest du weiteren Bruch verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du das Glas mit Klebeband abklebst.

    • Klebe durchsichtiges Klebeband in überlappenden Streifen über das Display des iPhones, bis die ganze Oberseite bedeckt ist.

    • Dieses Verfahren hält Glasscherben fest und sorgt dafür, dass die Struktur erhalten bleibt, wenn du am Display hebelst und es hochhebst.

    • Ziehe eine Schutzbrille auf, um deine Augen vor Glassplittern zu schützen, die bei der Reparatur herausspringen können.

    • Wenn die Scheibe so zerbrochen ist, dass ein Saugheber bei den nächsten Schritten zu schwierig anzusetzen ist, dann solltest du versuchen ein Stück sehr starken Klebebands (etwa Panzerband) zu einem Handgriff zusammenzukleben und damit die Glasscheibe anzuheben.

  3. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

  4. Platziere das untere Ende deines iPhone zwischen den Saugnäpfen. Positioniere den oberen Saugnapf direkt über (aber nicht auf) dem Home Button und drücke ihn gegen das Display.

  5. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclack, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Gerätes. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  6. Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

  7. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu trennen.

  8. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  9. Öffne das iPhone, indem du das Home Button Ende der Display Einheit vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Gerätes als Scharnier verwendest. Einige Clips entlang der Oberkante der Display Einheit bilden ein nicht durchgängiges Scharnier. Während des Wiederzusammenbaus, lege die Clips gerade unter der oberen Kante des hinteren Gehäuses an. Fahre dann mit der Display Einheit nach oben, bis seine obere Kante bündig mit der des hinteren Gehäuseteils ist.

  10. Öffne das Display bis ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du an dem Mobiltelefon arbeitest. Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.

    • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  11. Entferne die folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,2 mm Schraube

    • Eine 3,2 mm Schraube

  12. Entferne die metallene Abdeckung des Akkuanschlusses aus dem iPhone.

  13. Heble den Stecker des Akkus vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  14. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, mit dem die Abdeckung der Displaykabel befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 3,1 mm Schraube

  15. Entferne die Abdeckung der Displaykabel  vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  16. Achte während der nächsten vier Schritte darauf, nur an den Kabelsteckern zu hebeln und nicht an deren Fassungen auf dem Logic Board. Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

  17. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

  18. Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst. Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.
    • Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst.

    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.

  19. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Kabelstecker des Digitizers zu trennen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels  beschädigen.

  20. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  21. Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Home Button Abdeckung befestigen.
    • Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Home Button Abdeckung befestigen.

  22. Entferne die Home Button Abdeckung vom Display. Entferne die Home Button Abdeckung vom Display.
    • Entferne die Home Button Abdeckung vom Display.

  23. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst. Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst.

  24. Drücke vorsichtig die linke obere Ecke des Home Buttons hoch, weg vom Display. Drücke den Home Button nicht komplett durch - du musst nur eine Ecke freilegen, damit du den Button mit einem Spudger heraushebeln kannst.
    • Drücke vorsichtig die linke obere Ecke des Home Buttons hoch, weg vom Display.

    • Drücke den Home Button nicht komplett durch - du musst nur eine Ecke freilegen, damit du den Button mit einem Spudger heraushebeln kannst.

    • Der Membranring ist sehr dünn. Wenn du glaubst, du zerreißt den Button, erwärme ihn leicht (mit einem Haartrockner, iOpener oder einer Heißluftpistole) und versuche es erneut.

  25. Am Ende kannst du den Home Button vorsichtig mit einem Spudger heraushebeln. Am Ende kannst du den Home Button vorsichtig mit einem Spudger heraushebeln.
    • Am Ende kannst du den Home Button vorsichtig mit einem Spudger heraushebeln.

    • Nutze die Spitze eines Spudgers, um vorsichtig das Home Button Kabel vom Kleber zu lösen, der es am Display befestigt.

    • Wenn sich das Kabel nicht einfach entfernen lässt, erwärme den Kleber etwas mit einem iOpener oder Fön. Achte darauf, das Kabel nicht zu beschädigen.

  26. Wenn der ganze Kleber entfernt ist, kannst du den Home Button vom Display entfernen.
    • Wenn der ganze Kleber entfernt ist, kannst du den Home Button vom Display entfernen.

    • Wenn du ein zerbrochenes Display austauschst, können Glasscherben am Home Button kleben bleiben. Entferne diese vorsichtig, bevor du den Home Button auf das neue Display überträgst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Its a good advice to remove the battery power before mounting the flex-cables.

There is power on the second logic-board (even if the phone is turned off) connector from top, misplacing it while assembly can cause short circuit.

peter - Antwort

Will the short circuit damage the logic board or the camera / earpiece assembly? I'm worried just encountered this very issue even though the phone was off. FF camera and earpiece not functioning.

Eagle Micro -

Battery assembly is one of the important procedures working with manual is the best way to repair an iphone 6 screen

Electronics nano -

Good advice two: When removing the LCD back shield plate have in mind that the home button connector attached to the shield plate is Very fragile. Its adhered to the screen. Use very little force and do not heat the adhesive too much because then it become even More fragile.

I use ifixits metal spudger without heat but one small mistake and it can be teared.

peter - Antwort

I have now changed two of these on my phone from different suppliers and both haven't worked!

Could it be that both have been defective products or am I doing something wrong!?!?

Kieran -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 457

Letzten 7 Tage: 3,123

Letzten 30 Tage: 14,639

Insgesamt: 1,853,738