Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die Frontkamera und das Sensorkabel, inklusive Mikrofon und weiteren Sensoren, zu ersetzen.

Beachte, dass der Ohrhörer-Lautsprecher während dieser Anleitung entfernt wird – achte darauf, ihn vor dem Zusammenbau auf das Austauschkabel zu übertragen.

Außerdem kannst du dieser Anleitung folgen, um die folgenden Teile auszutauschen:

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

  3. Platziere das untere Ende deines iPhone zwischen den Saugnäpfen. Positioniere den oberen Saugnapf direkt über (aber nicht auf) dem Home Button und drücke ihn gegen das Display.

  4. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclack, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Gerätes. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

    • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

  6. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu trennen.

  7. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Öffne das iPhone, indem du das Home Button Ende der Display Einheit vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Gerätes als Scharnier verwendest. Einige Clips entlang der Oberkante der Display Einheit bilden ein nicht durchgängiges Scharnier. Während des Wiederzusammenbaus, lege die Clips gerade unter der oberen Kante des hinteren Gehäuses an. Fahre dann mit der Display Einheit nach oben, bis seine obere Kante bündig mit der des hinteren Gehäuseteils ist.

  9. Öffne das Display bis ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du an dem Mobiltelefon arbeitest. Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.

    • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  10. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  11. Entferne die folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,2 mm Schraube

    • Eine 3,2 mm Schraube

  12. Entferne die metallene Abdeckung des Akkuanschlusses aus dem iPhone.

  13. Heble den Stecker des Akkus vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  14. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, mit dem die Abdeckung der Displaykabel befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 3,1 mm Schraube

  15. Entferne die Abdeckung der Displaykabel  vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  16. Achte während der nächsten vier Schritte darauf, nur an den Kabelsteckern zu hebeln und nicht an deren Fassungen auf dem Logic Board. Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

  17. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

  18. Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst. Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.
    • Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst.

    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.

  19. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Kabelstecker des Digitizers zu trennen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels  beschädigen.

  20. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  21. Entferne folgende Kreuzschlitz  Schrauben von der Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung:
    • Entferne folgende Kreuzschlitz Schrauben von der Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung:

    • Eine 2,3 mm Schraube

    • Eine 3,0 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

  22. Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung vom Display. Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung vom Display.
    • Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung vom Display.

  23. Hebe die Frontkamera aus ihrer Vertiefung auf dem Display. Hebe die Frontkamera aus ihrer Vertiefung auf dem Display.
    • Hebe die Frontkamera aus ihrer Vertiefung auf dem Display.

  24. Während du die Frontkamera aus dem Weg hältst, kannst du den Ohrhörer-Lautsprecher vom Display entfernen. Versuche  keine Kontakte der Lautsprecher oder Kabel zu berühren, das Fett auf der Haut kann diese beschädigen und die Leitung stören. Wenn du sie doch versehentlich berührst, solltest du die Kontakte mit etwas Isopropylalkohol reinigen und ein paar Momente lang an der Luft trocknen lassen.
    • Während du die Frontkamera aus dem Weg hältst, kannst du den Ohrhörer-Lautsprecher vom Display entfernen.

    • Versuche keine Kontakte der Lautsprecher oder Kabel zu berühren, das Fett auf der Haut kann diese beschädigen und die Leitung stören. Wenn du sie doch versehentlich berührst, solltest du die Kontakte mit etwas Isopropylalkohol reinigen und ein paar Momente lang an der Luft trocknen lassen.

  25. Halte die Frontkamera aus dem Weg und drücke den Umgebungslichtsensor mit der Spitze eines Spudgers aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel. Halte die Frontkamera aus dem Weg und drücke den Umgebungslichtsensor mit der Spitze eines Spudgers aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel.
    • Halte die Frontkamera aus dem Weg und drücke den Umgebungslichtsensor mit der Spitze eines Spudgers aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel.

  26. Biege die Frontkamera und das Sensorkabel nach oben, um an das Mikrophon zu gelangen. Biege die Frontkamera und das Sensorkabel nach oben, um an das Mikrophon zu gelangen.
    • Biege die Frontkamera und das Sensorkabel nach oben, um an das Mikrophon zu gelangen.

  27. Ziehe vorsichtig das Ende des Sensorkabels, auf dem das Mikrophon sitzt, vom Kleber, der es auf dem Front Panel befestigt, ab. Ziehe vorsichtig das Ende des Sensorkabels, auf dem das Mikrophon sitzt, vom Kleber, der es auf dem Front Panel befestigt, ab.
    • Ziehe vorsichtig das Ende des Sensorkabels, auf dem das Mikrophon sitzt, vom Kleber, der es auf dem Front Panel befestigt, ab.

  28. Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel vom Display.
    • Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel vom Display.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

371.394 Reputation

Team

Community

101 Mitglieder

Perfect instructions, only confusion was where the sensor cable went. Would like a clear picture of sensor cable removed, as not to confuse viewer that the sensor cable is attached to the camera piece

Jamie Reigert - Antwort

I accidentally ordered the cable for the 6S plus. Would it still function or are they pinned differently?

Dave Pratt - Antwort

I did same mistake on a iphone 6 , i ordered the i6S front camera flex, it worked and im starting to believe it improved my camera ! On my iphone 6

It looks better than before!!

Jorge Fuentes -

We popped a 6s cable into an iPhone 6 to test. Everything fits and the camera does indeed work, although there is no improvement in resolution—the iPhone 6 doesn't seem able to use the extra pixels. We had mixed results with the other components on the cable assembly—the proximity sensor worked, but the ambient light sensor did not. We didn't test the microphone. Your mileage may vary, but I would recommend getting the correct part to avoid any unnecessary headaches. Cheers!

Jeff Suovanen -

Hey thinking to install iphone6s or iphone7 front camera on my old iphone6 is it possible or they are differently designed conponents

Which one will work ???? Plz help

Slmanpro -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 60

Letzte 7 Tage: 449

Letzte 30 Tage: 2,286

Insgesamt: 326,628