Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Für eine einfachere Reparatur kannst du unseren Fix Kit Reparatursatz benutzen. Folge dazu dieser kürzeren Anleitung, um den kompletten Bildschirm auszutauschen.

Wenn du mehr Erfahrung hast, hilft dir diese Anleitung "nur" die LCD und Touchscreen Einheit des iPhone 6 auszutauschen (d.h. das reine Frontpanel). Du musst dazu verschiedene Bauteile vom alten Bildschirm auf das Neuteil übertragen, bevor du es einbaust, inklusive der Frontkamera, dem Ohrhörer-Lautsprecher, der LCD Abschirmung und der Home Button Einheit.

Bei allen Reparaturen am Bildschirm/Display ist es sehr wichtig, sorgfältig den originalen Home Button/TouchID-Sensor vom alten auf das neue Display zu übertragen, damit die Touch ID (d.h. der Fingerabdrucksensor) weiterhin funktioniert.

Du kannst auch mit Hilfe dieser Anleitung folgende Teile ersetzen:

* Kabelhalterung der Frontpaneleinheit

* Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers

  1. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Pentalobe Schrauben: Schritt 1, Bild 1 von 1

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe P2 Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Display abkleben: Schritt 2, Bild 1 von 3 iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Display abkleben: Schritt 2, Bild 2 von 3 iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Display abkleben: Schritt 2, Bild 3 von 3
    • Wenn dein Display-Glas zerbrochen ist, dann solltest du weiteren Bruch verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du das Glas mit Klebeband abklebst.

    • Klebe durchsichtiges Klebeband in überlappenden Streifen über das Display des iPhones, bis die ganze Oberseite bedeckt ist.

    • Dieses Verfahren hält Glasscherben fest und sorgt dafür, dass die Struktur erhalten bleibt, wenn du am Display hebelst und es hochhebst.

    • Ziehe eine Schutzbrille auf, um deine Augen vor Glassplittern zu schützen, die bei der Reparatur herausspringen können.

    • Wenn das Glas so zerbrochen ist, dass ein Saugnapf bei den nächsten Schritten zu schwierig anzusetzen ist, dann solltest du versuchen, ein Stück sehr starken Klebebands (etwa Panzer-Tape) zu einem handlichen Griff zusammenzukleben und damit das Display anzuheben.

  3. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Öffnungsprozedur mit dem iSclack: Schritt 3, Bild 1 von 1

  4. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen: Schritt 4, Bild 1 von 2 iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen: Schritt 4, Bild 2 von 2

    • Wenn das Display stark gesplittert ist, haftet der Saugheber möglicherweise besser, wenn du eine Lage von durchsichtigem Paketband aufklebst. Zu diesem Zweck sind dem iSclack zwei Stücke Klebeband beigelegt.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  6. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Manuelle Öffnungsprozedur: Schritt 6, Bild 1 von 1

    • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

    • Wenn die Scheibe stark gesplittert ist, haftet der Saugheber möglicherweise nicht gut. Klebe eine Lage von durchsichtigem Paketband darüber, damit er besser festhält. Du kannst auch anstelle eines Saughebers sehr starkes Klebeband verwenden. Eine weitere Möglichkeit ist, den Saugheber mit Sekundenkleber zu befestigen.

  7. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen: Schritt 7, Bild 1 von 1

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  9. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Gerät öffnen: Schritt 9, Bild 1 von 3 iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Gerät öffnen: Schritt 9, Bild 2 von 3 iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Gerät öffnen: Schritt 9, Bild 3 von 3

  10. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen: Schritt 10, Bild 1 von 3 iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen: Schritt 10, Bild 2 von 3 iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen: Schritt 10, Bild 3 von 3

    • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

    • Eine 2,2 mm Schraube

    • Eine 3,2 mm Schraube

    • Halte deine Schrauben während der Reparatur gut geordnet und achte darauf, dass jede Schraube an ihren angestammten Platz zurück kommt, so vermeidest du Schäden an deinem Smartphone.

  12. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Akkustecker trennen: Schritt 13, Bild 1 von 1

  13. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Schrauben über der Kabelabdeckung der Display Einheit entfernen: Schritt 14, Bild 1 von 1

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 3,1 mm Schraube

    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers oder einen Fingernagel, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers oder einen Fingernagel, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

    • Achte darauf, dass der Akku abgesteckt ist, bevor du die Kabel absteckst oder wieder ansteckst.

    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger oder einem Fingernagel.

  19. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Trennen der Display Einheit vom hinteren Gehäuse: Schritt 20, Bild 1 von 1
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  20. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Ohrhörer-Lautsprecher: Schritt 21, Bild 1 von 1
    • Entferne folgende Kreuzschlitz Schrauben von der Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung:

    • Eine 2,3 mm Schraube

    • Eine 3,0 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

    • Entferne die Ohrhörer-Lautsprecher bzw. Frontkamera-Abdeckung vom Display.

    • Hebe die Frontkamera aus ihrer Vertiefung auf dem Display.

    • Während du die Frontkamera aus dem Weg hältst, kannst du den Ohrhörer-Lautsprecher vom Display entfernen.

    • Versuche keine Kontakte der Lautsprecher oder Kabel zu berühren, das Fett auf der Haut kann diese beschädigen und die Leitung stören. Wenn du sie doch versehentlich berührst, solltest du die Kontakte mit etwas Isopropylalkohol reinigen und ein paar Momente lang an der Luft trocknen lassen.

  24. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Frontkamera und Sensorkabel: Schritt 25, Bild 1 von 2 iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Frontkamera und Sensorkabel: Schritt 25, Bild 2 von 2
    • Halte die Frontkamera aus dem Weg und drücke den Umgebungslichtsensor mit der Spitze eines Spudgers aus seiner Vertiefung auf dem Front Panel.

    • Biege die Frontkamera und das Sensorkabel nach oben, um an das Mikrophon zu gelangen.

    • Ziehe vorsichtig das Ende des Sensorkabels, auf dem das Mikrophon sitzt, vom Kleber, der es auf dem Front Panel befestigt, ab.

    • Entferne die Frontkamera und das Sensorkabel vom Display.

  28. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, Home Button: Schritt 29, Bild 1 von 1
    • Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Home Button Abdeckung befestigen.

    • Entferne die Home Button Abdeckung vom Display.

    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das Home Button Kabel, indem du es hoch und dann weg vom Home Button drückst.

    • Der Gummi-Membranring um den Home Button ist sehr dünn und reißt leicht.

    • Erwärme den Home Button ein wenig (mit einem iOpener, einem Heißluftgebläse oder einem Haartrockner), damit der Kleber, mit dem der Membranring befestigt ist, aufweicht.

    • Drücke gleichmäßig und fest mit der Fingerspitze von der Vorderseite her auf den Home Button, bis sich der Membranring vom Frontpanel abzulösen beginnt.

    • Drücke den Home Button nicht komplett durch - du musst nur eine Ecke freilegen, damit du den Button mit einem Spudger heraushebeln kannst.

    • Am Ende kannst du den Home Button vorsichtig mit einem Spudger heraushebeln.

    • Nutze die Spitze eines Spudgers, um vorsichtig das Home Button Kabel vom Kleber zu lösen, der es am Display befestigt.

    • Wenn sich das Kabel nicht einfach entfernen lässt, erwärme den Kleber etwas mit einem iOpener oder Fön. Achte darauf, das Kabel nicht zu beschädigen.

    • Wenn der ganze Kleber entfernt ist, kannst du den Home Button vom Display entfernen.

    • Wenn du ein zerbrochenes Display austauschst, können Glasscherben am Home Button kleben bleiben. Entferne diese vorsichtig, bevor du den Home Button auf das neue Display überträgst.

    • Möglicherweise ist bei deinem Ersatzteil eine zusätzliche Kreuzschlitzschraube links vom Home Button angebracht. Entferne diese unnötige Schraube, damit du die Halterung des Home Buttons befestigen kannst.

  33. iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, LCD mit Touchscreen: Schritt 36, Bild 1 von 3 iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, LCD mit Touchscreen: Schritt 36, Bild 2 von 3 iPhone 6 LCD mit Touchscreen tauschen, LCD mit Touchscreen: Schritt 36, Bild 3 von 3
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die das LCD Abschirmblech am Display befestigen:

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Sechs 1,6 mm Schrauben (drei auf jeder Seite)

    • Hebe das Ende bei der Frontkamera leicht an.

    • Versuch nicht, das Blech komplett anzuheben. Es ist durch das verklebte Home Button Kabel immer noch mit dem Display verbunden.

    • Schiebe die Spitze eines Spudgers hinter das Abschirmblech, um vorsichtig das Home Button Kabel vom Display zu trennen.

    • Sei besonders vorsichtig beim Ablösen des Home Button Kabels, es ist sehr empfindlich. Wenn du nur ein wenig Widerstand verspürst, dann halte an und erwärme es wieder mit einem Haartrockner oder einem iOpener. Der Kleber wird dann wieder weich und du kannst fortfahren.

    • Entferne das LCD Abschirmblech.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

452.472 Reputation

Team

Community

146 Mitglieder

123 Kommentare

Did this replacement and the finger scaner stop working. I didnt damge anything im a experienced technician the button still worked but the finger print doest work. I thought the firmware was corrupted and I updated the phone. It now shows an error and can not be restore to normal functionality, its stuck in restore mode . I had to reassemble the phone and set it to pay and paid a fee for a new one.

matthewlevy300 - Antwort

Wow man, i'm sorry to hear that.. Hate that kinda things.

Niels Aasted -

I have same issue , i tried many time to restore the phone after Touch ID failed , but restore cant be completed because of error #53 ,

basilaldossari -

Same problem! Same backround! Need help :/

mmummler -

Is there any more reason to disconnect the battery on the 6 than any previous iPhone? I've repaired countless 5,5c and 5S without disconnecting the battery. Never a problem.

DNATECH LONDON -

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 35

Letzten 7 Tage: 232

Letzten 30 Tage: 1,221

Insgesamt: 914,793