Einleitung

Folge dieser Anleitung, um einen kaputten iPhone 6 Lautsprecher auszutauschen.

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Display-Einheit entfernst. Dies dient zur Vermeidung von versehentlichen Schäden an den Displaykabeln während du arbeitest. Wenn du dir sicher bist, dass du das Display vorsichtig halten kannst, ohne es zu entfernen, kannst du die entsprechenden Schritte zum Ausbau des Displays überspringen und direkt mit der Lautsprecher-Anleitung beginnen.

  1. Vor der Demontage des iPhones entlade die Batterie auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie beschädigt wird.

    • Entferne die beiden 3,6 mm langen Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten 3 Schritte und folge einer anderen Methode

  3. Platziere das untere Ende deines iPhone zwischen den Saugnäpfen. Positioniere den oberen Saugnapf direkt über (aber nicht auf) dem Home Button und drücke ihn gegen das Display.

  4. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclack, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Gerätes. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

      • Überprüfe, ob der Saugnapf auch wirklich richtig sitzt.

  6. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu trennen.

  7. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  8. Öffne das iPhone, indem du das Home Button Ende der Display Einheit vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Gerätes als Scharnier verwendest. Einige Clips entlang der Oberkante der Display Einheit bilden ein nicht durchgängiges Scharnier. Während des Wiederzusammenbaus, lege die Clips gerade unter der oberen Kante des hinteren Gehäuses an. Fahre dann mit der Display Einheit nach oben, bis seine obere Kante bündig mit der des hinteren Gehäuseteils ist.

    Schau dich im Store um
  10. Öffne das Display bis ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du an dem Mobiltelefon arbeitest. Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.

      • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  11. Entferne die folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

      • Eine 2,2 mm Schraube

      • Eine 3,2 mm Schraube

  12. Entferne die metallene Abdeckung des Akkuanschlusses aus dem iPhone.

  13. Heble den Stecker des Akkus vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  14. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, mit dem die Abdeckung der Displaykabel befestigt ist:

      • Drei 1,2 mm Schrauben

      • Eine 1,7 mm Schraube

      • Eine 3,1 mm Schraube

  15. Entferne die Abdeckung der Displaykabel  vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  16. Achte während der nächsten vier Schritte darauf, nur an den Kabelsteckern zu hebeln und nicht an deren Fassungen auf dem Logic Board. Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers, um die Frontkamera und den Sensorenkabelstecker zu trennen.

  17. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Home Button Kabelstecker zu trennen.

  18. Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger. Wenn du dein Mobiltelefon wieder zusammenbaust, springt das Datenkabel möglicherweise vom Stecker ab. Dies kann in weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm resultieren, wenn du dein Mobiltelefon wieder anmachst. Wenn das passiert, schließe das Kabel einfach wieder an und starte dein Mobiltelefon erneut.
    • Trenne den Display Datenkabelstecker mit einem Spudger.

  19. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Kabelstecker des Digitizers zu trennen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels  beschädigen.

  20. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  21. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Lightning Connector Einheit und biege es zur Seite, um an den Lautsprecher zu gelangen. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Lightning Connector Einheit und biege es zur Seite, um an den Lautsprecher zu gelangen.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers das Kabel der Lightning Connector Einheit und biege es zur Seite, um an den Lautsprecher zu gelangen.

  22. Hebe mit der Spitze eines Spudgers den Stecker des Antennenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Hebe mit der Spitze eines Spudgers den Stecker des Antennenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Hebe mit der Spitze eines Spudgers den Stecker des Antennenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  23. Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, die den Lautsprecher befestigen:
    • Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, die den Lautsprecher befestigen:

      • Zwei 2,9 mm Schrauben

      • Zwei 2,3 mm Schrauben

  24. Entferne mit der Spitze eines Spudgers die Klammer des Antennenschaltungkabels vom Lautsprechergehäuse. Entferne mit der Spitze eines Spudgers die Klammer des Antennenschaltungkabels vom Lautsprechergehäuse.
    • Entferne mit der Spitze eines Spudgers die Klammer des Antennenschaltungkabels vom Lautsprechergehäuse.

  25. Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Lautsprecher aus dem Rückgehäuse zu hebeln. Entferne den Lautsprecher aus dem iPhone. Entferne den Lautsprecher aus dem iPhone.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Lautsprecher aus dem Rückgehäuse zu hebeln.

    • Entferne den Lautsprecher aus dem iPhone.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

354.736 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

Hi guys, I'm about to start this process. My question is, do I need to remove the screen before changing the speaker? Is there any reason why I should do that? Or can I just live the phone in 90 degrees, as shown on step 9? To sum up, can I just jump from step 13 to step 20? Thanks!

Emilio Zaidman - Antwort

I'm wondering the same thing. Why does the screen need to come off? I have no problem doing it but seems like a good bit of work that is not needed for just replacing the speaker.

psycwon -

Fully detaching the display is not necessary. If it's properly supported so that there's no strain on the display cables, you can skip straight to removing the speaker.

Jeff Suovanen -

After replacing my speaker when I turn my phone on the audio sounds distorted and if I turn the volume up too high instead of increasing the volume the phone will power off. Any ideas?

Darren Fadaie - Antwort

The same here!!! :( any solutions?

fyantorno -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 43

Letzte 7 Tage: 256

Letzte 30 Tage: 1,275

Insgesamt: 188,305