Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Für eine leichtere Reparatur kannst du unseren Reparatursatz benutzen. Folge dazu dieser kürzeren Anleitung, um den kompletten Bildschirm auszutauschen.

Wenn du mehr Erfahrung hast, hilft dir diese Anleitung "nur" die LCD und Touchscreen Einheit des iPhone 6s auszutauschen (d.h. das reine Frontpanel). Du musst dazu verschiedene Bauteile vom alten Bildschirm auf das Neuteil übertragen, bevor du es einbaust, inklusive der Frontkamera, dem Ohrhörer-Lautsprecher, der LCD Abschirmung und der Home Button Einheit.

Bei allen Reparaturen an Bildschirm/Display ist es wichtig, den originalen Home-Button auf das neue Display zu übertragen, damit die Touch-ID (Fingerabdruck-Scannen) funktioniert.

'''Du kannst diese Anleitung auch benutzen, um die folgenden Teile zu ersetzen:

'''

  • Ohrhörer-Lautsprecher-Schutzgitter
  • LCD Abschirmung
  • LCD-Abschirmblech-Aufkleber
  1. Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25% liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann anfangen zu brennen oder explodieren, wenn man ihn beschädigt.
    • Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25% liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann anfangen zu brennen oder explodieren, wenn man ihn beschädigt.

    • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben, die sich auf beiden Seiten des Lightning-Anschlusses befinden.

  2. Wenn dein Display zerbrochen ist, dann solltest du ein weiteres Zerbrechen verhindern und Verletzungen während der Reparatur  vermeiden, indem du Klebeband auf der Glasscheibe befestigst. Klebe überlappende Streifen von durchsichtigem Paketband über das Display des iPhones, bis die ganze Frontscheibe bedeckt ist. Das hält die Glasscherben zusammen und sorgt füreigen strukturellen Zusammenhalt beim Hebeln und Hochheben des Displays.
    • Wenn dein Display zerbrochen ist, dann solltest du ein weiteres Zerbrechen verhindern und Verletzungen während der Reparatur vermeiden, indem du Klebeband auf der Glasscheibe befestigst.

    • Klebe überlappende Streifen von durchsichtigem Paketband über das Display des iPhones, bis die ganze Frontscheibe bedeckt ist.

    • Das hält die Glasscherben zusammen und sorgt füreigen strukturellen Zusammenhalt beim Hebeln und Hochheben des Displays.

    • Schütze deine Augen während der Reparatur mit einer Schutzbrille vor herausfliegenden Glassplittern.

    • Wenn die Scheibe so stark geplittert ist, dass du den Saugheber während der nächsten Schritte nicht ansetzen kannst, dann kannst du versuchen, ein sehr starkes Stück Klebeband (etwa Panzerband) zu einem Griff zu falten und aufzukleben. Versuche dann das Display damit anzuheben. (so wie im dritten Bild gezeigt)

  3. Optional kannst du die Unterkante des iPhones mit einem iOpener oder einem Fön für etwa eine Minute leicht erwärmen.
    • Optional kannst du die Unterkante des iPhones mit einem iOpener oder einem Fön für etwa eine Minute leicht erwärmen.

    • Durch das Erwärmen wird der Klebstoff, mit dem das Display befestigt ist, weicher und das Öffnen wird leichter.

  4. Beim Öffnen des Displays vom 6s Plus bleibt um den Rahmen des Displays ein dünner Klebestreifen. Wenn du den Kleber ersetzen möchtest solltest du einen Satz neuer Klebestreifen bereithalten, bevor du weitermachst. Alternativ ist es möglich, die Reparatur zu beenden, ohne den Kleber zu ersetzen – du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied merken.
    • Beim Öffnen des Displays vom 6s Plus bleibt um den Rahmen des Displays ein dünner Klebestreifen. Wenn du den Kleber ersetzen möchtest solltest du einen Satz neuer Klebestreifen bereithalten, bevor du weitermachst. Alternativ ist es möglich, die Reparatur zu beenden, ohne den Kleber zu ersetzen – du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied merken.

    • Setze einen Saugnapf in die untere, linke Ecke des Displays

  5. Ziehe mit etwas Kraft gleichmäßig den Saugnapf nach oben, um eine kleine Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse zu öffnen. Wenn du zu stark nach oben ziehst, könnte das womöglich das Display beschädigen. Benutze nur soviel Kraft, wie es braucht, um eine kleine Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse herzustellen.
    • Ziehe mit etwas Kraft gleichmäßig den Saugnapf nach oben, um eine kleine Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse zu öffnen.

    • Wenn du zu stark nach oben ziehst, könnte das womöglich das Display beschädigen. Benutze nur soviel Kraft, wie es braucht, um eine kleine Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse herzustellen.

  6. Die sicherste Stelle, um das iPhone zu öffnen, ist am Display über der Kopfhörerbuchse. Während du noch am Saugnapf ziehst, führe das flache Ende eines Spudgers in die Lücke direkt über der Kopfhörerbuchse ein. Während du noch am Saugnapf ziehst, führe das flache Ende eines Spudgers in die Lücke direkt über der Kopfhörerbuchse ein.
    • Die sicherste Stelle, um das iPhone zu öffnen, ist am Display über der Kopfhörerbuchse.

    • Während du noch am Saugnapf ziehst, führe das flache Ende eines Spudgers in die Lücke direkt über der Kopfhörerbuchse ein.

  7. Drehe den Spudger, um die Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse zu vergrößern. Drehe den Spudger, um die Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse zu vergrößern.
    • Drehe den Spudger, um die Lücke zwischen dem Display und dem Gehäuse zu vergrößern.

  8. Während du immer noch leicht den Saugnapf nach oben ziehst, bewege das Ende des Spudgers unter die untere, linke Ecke vom Display. Während du immer noch leicht den Saugnapf nach oben ziehst, bewege das Ende des Spudgers unter die untere, linke Ecke vom Display. Während du immer noch leicht den Saugnapf nach oben ziehst, bewege das Ende des Spudgers unter die untere, linke Ecke vom Display.
    • Während du immer noch leicht den Saugnapf nach oben ziehst, bewege das Ende des Spudgers unter die untere, linke Ecke vom Display.

  9. Führe die Spitze des Spudgers an der linken Seite des iPhones zwischen dem Display und dem Gehäuse hinauf. Führe die Spitze des Spudgers an der linken Seite des iPhones zwischen dem Display und dem Gehäuse hinauf.
    • Führe die Spitze des Spudgers an der linken Seite des iPhones zwischen dem Display und dem Gehäuse hinauf.

  10. Führe das flache Ende des Spudgers unter der rechten Ecke des Displays ein. Bewege den Spuger die rechte Seite hinauf.
    • Führe das flache Ende des Spudgers unter der rechten Ecke des Displays ein.

    • Bewege den Spuger die rechte Seite hinauf.

  11. Benutze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik, um das Gehäuse unten zu halten und das iPhone zu öffnen. Entferne das Display nicht vollständig, sonst wirst du die Datenkabel, die mit dem Display in der Nähe der oberen Kante verbunden sind, beschädigen.
    • Benutze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik, um das Gehäuse unten zu halten und das iPhone zu öffnen.

    • Entferne das Display nicht vollständig, sonst wirst du die Datenkabel, die mit dem Display in der Nähe der oberen Kante verbunden sind, beschädigen.

  12. Ziehe ein Stück des Saugnapfes hoch, um ihn vom Display zu lösen. Ziehe ein Stück des Saugnapfes hoch, um ihn vom Display zu lösen.
    • Ziehe ein Stück des Saugnapfes hoch, um ihn vom Display zu lösen.

  13. Greife das Display vorsichtig und öffne das iPhone, indem du das Display an den Befestigungen am oberen Ende drehst, um das iPhone zu öffnen. Öffne das Display zu ungefähr 90° und lehne es gegen etwas, um es während du arbeitest gestützt zu halten. Öffne das Display nicht mehr als 90° – es ist immer noch am oberen Ende des iPhones befestigt. Die Kabel können sehr einfach reißen.
    • Greife das Display vorsichtig und öffne das iPhone, indem du das Display an den Befestigungen am oberen Ende drehst, um das iPhone zu öffnen.

    • Öffne das Display zu ungefähr 90° und lehne es gegen etwas, um es während du arbeitest gestützt zu halten.

    • Öffne das Display nicht mehr als 90° – es ist immer noch am oberen Ende des iPhones befestigt. Die Kabel können sehr einfach reißen.

    • Füge ein Gummiband hinzu, um das Display sicher an seinem Platz zu halten, während du arbeitest. Das beugt Schäden an den Displaykabeln vor.

    • Notfalls kannst du eine ungeöffnete Getränkedose benutzen, um das Display zu stützen.

    • Entferne zwei Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Abdeckung des Akuanschlusses am Logic Board fixiert sind. Sie haben folgende Längen:

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Eine 2,3 mm Schraube

    • Behalte während der gesamten Reparatur deine Schrauben gut im Auge, damit jede einzelne beim Zusammenbau auch dorthin zurückkehrt, wo sie herkommt. Die falsche Montage einer Schraube kann zu irreparablen Schäden führen.

  14. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  15. Entferne die Abdeckung des Akkuanschlusses. Entferne die Abdeckung des Akkuanschlusses.
    • Entferne die Abdeckung des Akkuanschlusses.

  16. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers oder mit einem sauberen Fingernagel vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers oder mit einem sauberen Fingernagel vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers oder mit einem sauberen Fingernagel vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers oder mit einem sauberen Fingernagel vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  17. Drücke den Akkustecker vom Logic Board weg, so dass es während der Reparatur nicht zu einer unbeabsichtigten Verbindung mit dem Anschluss kommt. Drücke den Akkustecker vom Logic Board weg, so dass es während der Reparatur nicht zu einer unbeabsichtigten Verbindung mit dem Anschluss kommt. Drücke den Akkustecker vom Logic Board weg, so dass es während der Reparatur nicht zu einer unbeabsichtigten Verbindung mit dem Anschluss kommt.

  18. Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben:

    • Drei 1,3 mm Schrauben

    • Eine 1,6 mm Schraube

    • Eine 3,0 mm Schraube

    • Während der Wiedermontage ist es wichtig, diese 3,0 mm Schraube wieder in die obere rechte Ecke der Halterung zu schrauben. Wenn du sie irgendwo anders platzierst, kann das Logic Board beschädigt werden.

    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel.

  20. Achte darauf, dass du nur den Stecker selbst und nicht die Buchse auf dem Logic Board abhebelst. Mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik kannst du die Frontkamera und den Sensorkabelstecker abziehen.
    • Achte darauf, dass du nur den Stecker selbst und nicht die Buchse auf dem Logic Board abhebelst.

    • Mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik kannst du die Frontkamera und den Sensorkabelstecker abziehen.

  21. Löse das Touchscreen Kabel mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik von seinem Stecker auf dem Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst. Wenn du das Kabel wieder verbindest, drücke nicht in der Mitte des Steckers. Drücke erst an einem Ende, dann am gegenüberliegenden. Beim Drücken in der Mitte des Kabels kann der Stecker verbiegen und beschädigt werden.
    • Löse das Touchscreen Kabel mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik von seinem Stecker auf dem Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

    • Wenn du das Kabel wieder verbindest, drücke nicht in der Mitte des Steckers. Drücke erst an einem Ende, dann am gegenüberliegenden. Beim Drücken in der Mitte des Kabels kann der Stecker verbiegen und beschädigt werden.

  22. Vergewissere dich, dass der Akku abgeklemmt ist, bevor du das Kabel in diesem Schritt trennst oder wieder anschließt. Trenne das Displaykabel von seinem Anschluss auf dem Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

    • Trenne das Displaykabel von seinem Anschluss auf dem Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

  23. Entferne die Displayeinheit. Beim Zusammenbauen ist jetzt ein guter Zeitpunkt, einen neuen Satz Klebestreifen um das Display zu kleben.
  24. Entferne die zwei 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Halterung des Home Buttons befestigen.
    • Entferne die zwei 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Halterung des Home Buttons befestigen.

  25. Entferne die Abdeckung des Home Buttons. Entferne die Abdeckung des Home Buttons.
    • Entferne die Abdeckung des Home Buttons.

  26. Löse mit der Spitze eines Spudgers das kleine Kabel, durch das der Home Button mit der Display Einheit verbunden ist. Löse mit der Spitze eines Spudgers das kleine Kabel, durch das der Home Button mit der Display Einheit verbunden ist.
    • Löse mit der Spitze eines Spudgers das kleine Kabel, durch das der Home Button mit der Display Einheit verbunden ist.

  27. Die Gummidichtung um den Home Button ist sehr dünn und reißt leicht. Wende ein wenig Wärme an (mit einem  iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse), um den Kleber zu aufzuweichen, mit dem die Dichtung des Home Buttons festgeklebt ist.
    • Die Gummidichtung um den Home Button ist sehr dünn und reißt leicht.

    • Wende ein wenig Wärme an (mit einem iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse), um den Kleber zu aufzuweichen, mit dem die Dichtung des Home Buttons festgeklebt ist.

    • Drücke vorsichtig mit der Fingerkuppe den Home Button von der Vorderseite der Displayeinheit her nach oben. Drücke fest und gleichmäßig, damit sich die Gummidichtung des Homebuttons langsam vom Frontpanel löst.

  28. Verwende die Spitze eines Spudgers, um das leicht angehobene Flachbandkabel des Home Buttons von der Display Einheit zu entfernen. Verwende die Spitze eines Spudgers, um das leicht angehobene Flachbandkabel des Home Buttons von der Display Einheit zu entfernen. Verwende die Spitze eines Spudgers, um das leicht angehobene Flachbandkabel des Home Buttons von der Display Einheit zu entfernen.
    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um das leicht angehobene Flachbandkabel des Home Buttons von der Display Einheit zu entfernen.

  29. Entferne nun die Home Button Einheit. Entferne nun die Home Button Einheit.
    • Entferne nun die Home Button Einheit.

  30. Entferne die drei folgenden Kreuzschlitzschrauben:
    • Entferne die drei folgenden Kreuzschlitzschrauben:

    • Zwei 2,7 mm Schrauben

    • Eine 1,4 mm Schraube

  31. Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers. Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers.
    • Entferne die Halterung des Ohrhörer-Lautsprechers.

  32. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die FaceTime Kamera aus ihrem Gehäuse zu heben. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die FaceTime Kamera aus ihrem Gehäuse zu heben.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die FaceTime Kamera aus ihrem Gehäuse zu heben.

  33. Ziehe die FaceTime Kamera nach hinten und entferne den Ohrhörer-Lautsprecher. Ziehe die FaceTime Kamera nach hinten und entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.
    • Ziehe die FaceTime Kamera nach hinten und entferne den Ohrhörer-Lautsprecher.

  34. Benutze das spitze Ende eines Spudgers, um den Umgebungslichtsensor aus seinem Gehäuse im Front Panel zu heben. Benutze das spitze Ende eines Spudgers, um den Umgebungslichtsensor aus seinem Gehäuse im Front Panel zu heben.
    • Benutze das spitze Ende eines Spudgers, um den Umgebungslichtsensor aus seinem Gehäuse im Front Panel zu heben.

  35. Führe das spitze Ende eines Spudgers zwischen das Flachbandkabel des Mikrofons und das Front Panel, um den Kleber zu lösen, der es fixiert. Führe das spitze Ende eines Spudgers zwischen das Flachbandkabel des Mikrofons und das Front Panel, um den Kleber zu lösen, der es fixiert.
    • Führe das spitze Ende eines Spudgers zwischen das Flachbandkabel des Mikrofons und das Front Panel, um den Kleber zu lösen, der es fixiert.

  36. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Dichtung des Mikrofons und des Ohrhörer-Lautsprechers anzuheben. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Dichtung des Mikrofons und des Ohrhörer-Lautsprechers anzuheben. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Dichtung des Mikrofons und des Ohrhörer-Lautsprechers anzuheben.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Dichtung des Mikrofons und des Ohrhörer-Lautsprechers anzuheben.

  37. Entferne die FaceTime Kamera und die Sensoreinheit. Entferne die FaceTime Kamera und die Sensoreinheit.
    • Entferne die FaceTime Kamera und die Sensoreinheit.

  38. Entferne die sieben 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Display EMI-Abschirmung festhalten. Die Schraube, die auf dem Foto ganz rechts außen zu sehen ist, befindet sich etwa 1,8 cm vom Rand des Displays entfernt.
    • Entferne die sieben 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Display EMI-Abschirmung festhalten.

    • Die Schraube, die auf dem Foto ganz rechts außen zu sehen ist, befindet sich etwa 1,8 cm vom Rand des Displays entfernt.

  39. Entferne die EMI-Abschirmung vom Front Panel. Entferne die EMI-Abschirmung vom Front Panel.
    • Entferne die EMI-Abschirmung vom Front Panel.

  40. Das LCD und der Touchscreen bleiben übrig.
    • Das LCD und der Touchscreen bleiben übrig.

    • Die Touch-ID-Funktion funktioniert NUR mit der ursprünglichen Home-Button-Einheit deines Telefons, so dass du die Home-Button-Einheit von deiner alten Display-Einheit auf deine neue Display-Einheit übertragen musst, damit die Touch ID weiterhin funktioniert.

    • Reinige nach dem Zusammenbau die Touchscreen-Oberfläche mit einem Alkoholtuch, bevor du das iPhone wieder einschaltest. Der Alkohol hilft, jegliche anhaltende statische Elektrizität zu zerstreuen, die Probleme mit der Anzeige verursachen kann.

    • Schließe nach dem Zusammenbau das iPhone an eine Wechselstromquelle an, bevor du es zum ersten Mal einschaltest. Sobald das iPhone erfolgreich hochgefahren ist, kannst du die Stromversorgung trennen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

168.645 Reputation

Team

Community

98 Mitglieder

with the new update, how do I avoid bricking my phone. i read an article that said if a non authorized apple person attempts to fix my phone the phone will be bricked. iphone 6 plus firmware 4.52.00 update 9.2.1.

Josuee Lara - Antwort

I believe you are referring to the Error 53 bug which has since been fixed. Initially, it was caused by people attempting to update their iPhones with a Home Button other than the original factory-installed unit—the update would pause halfway through and the iPhone would be bricked.

This guide involves transferring your original Home Button to the new display, so that's not an issue in this situation, but if you were to use a new Home Button, you would still be safe since Apple's issued a fix for Error 53.

Evan Noronha -

Whats the reasoning behind letting the AC charger turn the phone on and not the power button?

Rob Blank - Antwort

My iphone 6s plus was water damaged and I've been told that I only need to replace the screen as the parts are still in good condition. My question is in this case do I have to replace only the front panel or the full display assembly?

Mariam - Antwort

Did you ever get a answer ? Same problem I have

johnsonshatara -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 48

Letzte 7 Tage: 283

Letzte 30 Tage: 1,320

Insgesamt: 72,262