Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des Lautsprechers am iPhone 6s gezeigt

  1. Entlade den Akku auf unter 25%, bevor du beginnst dein iPhone zu zerlegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen oder explodieren, wenn er aus Versehen beschädigt wird.
    • Entlade den Akku auf unter 25%, bevor du beginnst dein iPhone zu zerlegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann Feuer fangen oder explodieren, wenn er aus Versehen beschädigt wird.

    • Schalte das iPhone aus, bevor du mit der Demontage beginnst.

    • Entferne die beiden 3,4 mm P2 Pentalobe Schrauben an der Unterseite des iPhones neben dem Lightning-Anschluss.

  2. Das Öffnen des Displays vom 6s erfordert das Trennen eines dünnen Klebestreifens, der einmal außen am Gehäuse verläuft. Wenn du bevorzugst den Kleber zu ersetzen, bereite jetzt passende Klebestreifen vor. Es ist aber möglich, die Reparatur ohne Ersetzen des Klebers zu beenden, und wahrscheinlich merkst du keinen Unterschied in der Funktionalität.
    • Das Öffnen des Displays vom 6s erfordert das Trennen eines dünnen Klebestreifens, der einmal außen am Gehäuse verläuft. Wenn du bevorzugst den Kleber zu ersetzen, bereite jetzt passende Klebestreifen vor. Es ist aber möglich, die Reparatur ohne Ersetzen des Klebers zu beenden, und wahrscheinlich merkst du keinen Unterschied in der Funktionalität.

    • Wenn du keinen iSclack zur Verfügung hast, verwende einen Saugnapf, um das Front Panel anzuheben:

    • Presse den Saugnapf oberhalb des Home Buttons gegen das Display.

  3. Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um das Front Panel vom hinteren Gehäuse zu trennen. Nimm dir Zeit und übe konstante, starke Kraft auf den Saugnapf aus. Die Displayeinheit sitzt im Vergleich zu anderen Geräten sehr fest.
    • Halte das iPhone mit einer Hand fest und ziehe am Saugnapf, um das Front Panel vom hinteren Gehäuse zu trennen.

    • Nimm dir Zeit und übe konstante, starke Kraft auf den Saugnapf aus. Die Displayeinheit sitzt im Vergleich zu anderen Geräten sehr fest.

    • Wenn du zu stark ziehst, könnte die Display-Einheit beschädigt werden. Wende genau so viel Kraft auf, dass ein kleiner Spalt zwischen Rear Case und Display Einheit entsteht.

  4. Es befindet sich eine Kerbe an der Unterseite des Displays, genau über der Kopfhörer-Buchse. Hier solltest du mit dem Spudger ansetzen. Platziere den flachen Teil des Spudgers in der Lücke zwischen Display und Rückgehäuse, direkt über der Kopfhörer-Buchse.
    • Es befindet sich eine Kerbe an der Unterseite des Displays, genau über der Kopfhörer-Buchse. Hier solltest du mit dem Spudger ansetzen.

    • Platziere den flachen Teil des Spudgers in der Lücke zwischen Display und Rückgehäuse, direkt über der Kopfhörer-Buchse.

  5. Drehe den Spudger in eine hochkante Position, um die Lücke zwischen Display-Einheit und dem Rest des iPhones zu vergrößern. Drehe den Spudger in eine hochkante Position, um die Lücke zwischen Display-Einheit und dem Rest des iPhones zu vergrößern.
    • Drehe den Spudger in eine hochkante Position, um die Lücke zwischen Display-Einheit und dem Rest des iPhones zu vergrößern.

  6. Füge das flache Ende auf der linken Seite des iPhones ein, zwischen Display-Einheit und Rückgehäuse. Fahre mit dem Spudger auf der linken Seite in Richtung obere Hälfte des iPhones, um den Kleber zu trennen und die Klammern zu lösen.
    • Füge das flache Ende auf der linken Seite des iPhones ein, zwischen Display-Einheit und Rückgehäuse.

    • Fahre mit dem Spudger auf der linken Seite in Richtung obere Hälfte des iPhones, um den Kleber zu trennen und die Klammern zu lösen.

  7. Entferne den Spudger und füge ihn erneut im unteren Teil des Gerätes ein, genau dort wo du mit dem Öffnen begonnen hast. Fahre mit dem Spudger in Richtung rechte  untere Ecke des iPhones.
    • Entferne den Spudger und füge ihn erneut im unteren Teil des Gerätes ein, genau dort wo du mit dem Öffnen begonnen hast.

    • Fahre mit dem Spudger in Richtung rechte untere Ecke des iPhones.

  8. Fahre mit dem Spudger weiter die rechte Seite hoch, löse dadurch den Kleber und die noch festsitzenden Klammern. Fahre mit dem Spudger weiter die rechte Seite hoch, löse dadurch den Kleber und die noch festsitzenden Klammern.
    • Fahre mit dem Spudger weiter die rechte Seite hoch, löse dadurch den Kleber und die noch festsitzenden Klammern.

  9. Nutze den Saugnapf, um das Display zu öffnen, dadurch sollte auch der letzte festsitzende Kleber entfernt werden. Öffne das Display nicht weiter als 90°, da es immer noch durch drei Kabel mit dem Telefon verbunden ist.
    • Nutze den Saugnapf, um das Display zu öffnen, dadurch sollte auch der letzte festsitzende Kleber entfernt werden.

    • Öffne das Display nicht weiter als 90°, da es immer noch durch drei Kabel mit dem Telefon verbunden ist.

  10. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne dann den Saugnapf von der Displayeinheit. Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne dann den Saugnapf von der Displayeinheit.
    • Ziehe an der Kunststoff-Noppe, um die Vakuumversiegelung am Saugnapf zu lösen. Entferne dann den Saugnapf von der Displayeinheit.

  11. Öffne das iPhone, indem du das Home Button-Ende des Front Panels vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Mobiltelefons als Scharnier verwendest. Öffne das Display um ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du am Gerät arbeitest. Befestige das Display mit einem Gummiband, während du arbeitest. Das verhindert ein ungewolltes Dehnen der Displaykabel.
    • Öffne das iPhone, indem du das Home Button-Ende des Front Panels vom hinteren Gehäuse wegklappst und dabei die Oberkante des Mobiltelefons als Scharnier verwendest.

    • Öffne das Display um ca. 90 Grad und lehne es gegen etwas, damit es abgestützt ist, während du am Gerät arbeitest.

    • Zur Not hilft eine ungeöffnete Getränkedose.

  12. Entferne die beiden folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Kabelabdeckung des Akkuanschlusses.
    • Entferne die beiden folgenden Kreuzschlitz Schrauben von der Kabelabdeckung des Akkuanschlusses.

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

  13. Entferne die Kabelabdeckung des Akkuanschlusses. Entferne die Kabelabdeckung des Akkuanschlusses.
    • Entferne die Kabelabdeckung des Akkuanschlusses.

  14. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  15. Drücke den Akkustecker vom Logic Board weg, so dass es während der Reparatur nicht zu einer unbeabsichtigten Verbindung mit dem Anschluss kommt. Drücke den Akkustecker vom Logic Board weg, so dass es während der Reparatur nicht zu einer unbeabsichtigten Verbindung mit dem Anschluss kommt.

  16. Entferne die folgenden vier Kreuzschlitz Schrauben, die  die Kabelhalterung befestigen:
    • Entferne die folgenden vier Kreuzschlitz Schrauben, die die Kabelhalterung befestigen:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 2,8 mm Schraube

    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel.

  18. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Frontkamerakabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Frontkamerakabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Frontkamerakabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

  19. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  20. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Digitizerkabels vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst. Wenn du das Kabel wieder verbindest drücke nicht in der Mitte des Steckers. Drücke erst an einem Ende, dann am gegenüberliegenden. Beim Drücken in der Mitte des Kabels kann der Stecker verbiegen und beschädigt werden.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Digitizerkabels vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

    • Wenn du das Kabel wieder verbindest drücke nicht in der Mitte des Steckers. Drücke erst an einem Ende, dann am gegenüberliegenden. Beim Drücken in der Mitte des Kabels kann der Stecker verbiegen und beschädigt werden.

  21. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Displaydatenkabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Displaydatenkabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers oder einem Fingernagel den Stecker des Displaydatenkabels von seinem Anschluss vom Logic Board, indem du es gerade nach oben hebelst.

  22. Entferne die Displayeinheit.
    • Entferne die Displayeinheit.

  23. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die iSight Kamera aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die iSight Kamera aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um die iSight Kamera aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

  24. Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben über der Halterung der iSight Kamera:
    • Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben über der Halterung der iSight Kamera:

    • Eine 1,6 mm Schraube

    • Eine 2,0 mm Schraube

  25. Entferne die Halterung der Kamera. Entferne die Halterung der Kamera.
    • Entferne die Halterung der Kamera.

  26. Führe einen Spudger zwischen dem Rückgehäuse und dem Kameramodul an der Seite der Kamera ein. Setze den Hebel vorsichtig an der Kamera an, um sie aus ihrem Gehäuse zu schubsen.
    • Führe einen Spudger zwischen dem Rückgehäuse und dem Kameramodul an der Seite der Kamera ein.

    • Setze den Hebel vorsichtig an der Kamera an, um sie aus ihrem Gehäuse zu schubsen.

  27. Entferne die Kamera. Entferne die Kamera.
    • Entferne die Kamera.

  28. Führe ein SIM-Kartenauswurf-Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch im SIM-Kartenfach ein. Drücke, damit das Fach herauskommt.
    • Führe ein SIM-Kartenauswurf-Werkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch im SIM-Kartenfach ein.

    • Drücke, damit das Fach herauskommt.

    • Du musst vielleicht ganz schön kräftig drücken.

  29. Entferne die SIM-Fach-Einheit aus dem iPhone.
    • Entferne die SIM-Fach-Einheit aus dem iPhone.

    • Wenn du die SIM-Karte wieder einsetzt, achte darauf, dass sie richtig zum Fach hin ausgerichtet ist.

  30. Entferne die zwei 2,3 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Abdeckung des oberen Komponentenkabels befestigen.
    • Entferne die zwei 2,3 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Abdeckung des oberen Komponentenkabels befestigen.

  31. Entferne die Abdeckung des oberen Komponentenkabels. Entferne die Abdeckung des oberen Komponentenkabels.
    • Entferne die Abdeckung des oberen Komponentenkabels.

  32. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, die die obere linke Wlan-Antenne befestigen: Zwei 1,5 mm Schrauben
    • Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz Schrauben, die die obere linke Wlan-Antenne befestigen:

    • Zwei 1,5 mm Schrauben

    • Eine 2,3 mm Schraube

    • Eine 1,9 mm Schraube

    • Eine 2,0 mm Schraube

  33. Entferne die Wlan-Antenne oben links. Entferne die Wlan-Antenne oben links.
    • Entferne die Wlan-Antenne oben links.

  34. Verwende das flache Ende des Spudgers, um das Audiokabel von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu trennen. Verwende das flache Ende des Spudgers, um das Audiokabel von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu trennen.
    • Verwende das flache Ende des Spudgers, um das Audiokabel von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu trennen.

  35. Nutze das spitze Ende eines Spudgers, um das Antennenkabel von seinem Anschluss in der oberen rechten Ecke des Logic Boards zu lösen. Nutze das spitze Ende eines Spudgers, um das Antennenkabel von seinem Anschluss in der oberen rechten Ecke des Logic Boards zu lösen.
    • Nutze das spitze Ende eines Spudgers, um das Antennenkabel von seinem Anschluss in der oberen rechten Ecke des Logic Boards zu lösen.

  36. Nutze das spitze Ende eines Spudgers, um das Antennenkabel von seinem Anschluss in der unteren linken Ecke des Logic Boards zu lösen. Nutze das spitze Ende eines Spudgers, um das Antennenkabel von seinem Anschluss in der unteren linken Ecke des Logic Boards zu lösen.
    • Nutze das spitze Ende eines Spudgers, um das Antennenkabel von seinem Anschluss in der unteren linken Ecke des Logic Boards zu lösen.

  37. Schiebe das flache Ende vom Spudger unter das Flachbandkabel vom Lightning Anschluss. Nun hebst du es an, um das Kabel von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen. Schiebe das flache Ende vom Spudger unter das Flachbandkabel vom Lightning Anschluss. Nun hebst du es an, um das Kabel von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.
    • Schiebe das flache Ende vom Spudger unter das Flachbandkabel vom Lightning Anschluss. Nun hebst du es an, um das Kabel von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

  38. Jetzt ziehe vorsichtig das Antennenkabel hoch, um es  von den zwei Clips an der rechten Seite des Logic Boards wegzuführen. Jetzt ziehe vorsichtig das Antennenkabel hoch, um es  von den zwei Clips an der rechten Seite des Logic Boards wegzuführen.
    • Jetzt ziehe vorsichtig das Antennenkabel hoch, um es von den zwei Clips an der rechten Seite des Logic Boards wegzuführen.

  39. Entferne die 1,3 mm Kreuzschlitz Schraube, die die NFC-Halterung am Logic Board befestigt.
    • Entferne die 1,3 mm Kreuzschlitz Schraube, die die NFC-Halterung am Logic Board befestigt.

  40. Entferne die NFC-Halterung. Entferne die NFC-Halterung.
    • Entferne die NFC-Halterung.

  41. Entferne die folgenden zwei Kreuzschlitz Schrauben: Eine 2,5 mm Schraube an der Oberseite vom Logic Board
    • Entferne die folgenden zwei Kreuzschlitz Schrauben:

    • Eine 2,5 mm Schraube an der Oberseite vom Logic Board

    • Eine 1,4 mm Schraube im oberen Rand des Rückgehäuses

  42. Entferne den Kunststoff-Clip. Entferne den Kunststoff-Clip.
    • Entferne den Kunststoff-Clip.

  43. Entferne nun die letzten drei Schrauben, die das Logic Board im Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne nun die letzten drei Schrauben, die das Logic Board im Rückgehäuse befestigen:

    • Eine 1,9 mm Kreuzschlitz Schraube

    • Eine 2,5 mm Sechskantschraube

    • Eine 1,8 mm Kreuzschlitz Schraube

  44. Schiebe ein Opening Pick (Plektron) unter die Unterkante des Logic Boards, zwischen Board und Lautsprecher. Verwende das Opening Pick, um das Logic Board vorsichtig aus dem Gehäuse zu heben. Jetzt kannst du das Logic Board entfernen.
    • Schiebe ein Opening Pick (Plektron) unter die Unterkante des Logic Boards, zwischen Board und Lautsprecher.

    • Verwende das Opening Pick, um das Logic Board vorsichtig aus dem Gehäuse zu heben.

    • Jetzt kannst du das Logic Board entfernen.

  45. Fädle das Antennenkabel aus der Gummimanschette am rechten Rand des hinteren Gehäuses. Fädle das Antennenkabel aus der Gummimanschette am rechten Rand des hinteren Gehäuses. Fädle das Antennenkabel aus der Gummimanschette am rechten Rand des hinteren Gehäuses.
    • Fädle das Antennenkabel aus der Gummimanschette am rechten Rand des hinteren Gehäuses.

  46. Löse das Antennenkabel von dem kleinen Metallclip, der es weiter unten am hinteren Gehäuse hält. Löse das Antennenkabel von dem kleinen Metallclip, der es weiter unten am hinteren Gehäuse hält.
    • Löse das Antennenkabel von dem kleinen Metallclip, der es weiter unten am hinteren Gehäuse hält.

  47. Entferne das Klebeband über der Wlan-Diversity-Antennenhalterung mit einer Pinzette. Entferne das Klebeband über der Wlan-Diversity-Antennenhalterung mit einer Pinzette. Entferne das Klebeband über der Wlan-Diversity-Antennenhalterung mit einer Pinzette.
    • Entferne das Klebeband über der Wlan-Diversity-Antennenhalterung mit einer Pinzette.

  48. Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitzschrauben:
    • Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitzschrauben:

    • Zwei 2,6 mm Schrauben

    • Zwei 2,3 mm Schrauben

    • Eine 3,0 mm Schraube

  49. Entferne die Lautsprechereinheit. Entferne die Lautsprechereinheit. Entferne die Lautsprechereinheit.
    • Entferne die Lautsprechereinheit.

  50. Das Antennenkabel ist mit einem Klebeband auf der Kante des Lautsprechers bedeckt. Ziehe es ab. Das Antennenkabel ist mit einem Klebeband auf der Kante des Lautsprechers bedeckt. Ziehe es ab.
    • Das Antennenkabel ist mit einem Klebeband auf der Kante des Lautsprechers bedeckt. Ziehe es ab.

  51. Entferne den Kabelhalter auf der linken Seite des Lautsprechers. Entferne den Kabelhalter auf der linken Seite des Lautsprechers.
    • Entferne den Kabelhalter auf der linken Seite des Lautsprechers.

  52. Erwärme einen iOpener und lege ihn über die Antenne, um die Verklebung zum Lautsprecher aufzuweichen. Trenne die Klebeverbindung der Antenne zum Lautsprecher mit einem Plektrum aus Plastik. Trenne die Klebeverbindung der Antenne zum Lautsprecher mit einem Plektrum aus Plastik.
    • Erwärme einen iOpener und lege ihn über die Antenne, um die Verklebung zum Lautsprecher aufzuweichen.

    • Trenne die Klebeverbindung der Antenne zum Lautsprecher mit einem Plektrum aus Plastik.

  53. Entferne die Antenne vom Lautsprecher.
    • Entferne die Antenne vom Lautsprecher.

  54. Nur der Lautsprecher bleibt übrig.
    • Nur der Lautsprecher bleibt übrig.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

163.512 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

I did the steps right .. Thanks dude it was easy. but sadly the problem was not solved yet. My iPhone 6s has a loudspeaker issue I can play the sound with low sound volume only. I changed the loudspeaker but the sound still the same.

Thanks for you the top explanation

Ammoriz - Antwort

Ammoriz, you should have cleaned out the speaker port with pressured air from the inside

canberk - Antwort

Skip steps 16 to 34. Those steps are unnecessary and are added work. Make sure you prop up the front display securely.

benandem98 - Antwort

The steps as posted in this guide are far too cumbersome. This fix is super easy.. here you go

1) Complete Steps 1-15 as shown

2) Scroll all.... the way down

3) Pick it back up at step 34-53 **before putting your new speaker back in, just give the ports a cleaning with a toothpick or the tweezers provided by iFixit.

Total time was maybe 30 mins.. It's easy no worries

norejko - Antwort

Is iPhone 6 Speaker compatible with an iPhone 6S?

iammaniksingh - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 37

Letzte 7 Tage: 318

Letzte 30 Tage: 1,410

Insgesamt: 52,446