Zum Hauptinhalt wechseln

Was du brauchst

Einführungsvideo

  1. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Pentalobe Schrauben: Schritt 1, Bild 1 von 1
    • Vor dem Beginn sollte der Akkuladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung Feuer fangen oder explodieren.

    • Schalte das iPhone aus, bevor du es zerlegst.

    • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben an der Unterkante des iPhones.

    • Beim Öffnen des Gerätes werden die Dichtungen für den Spritzwasserschutz beschädigt. Halte Ersatzdichtungen bereit, bevor du fortfährst. Wenn du diese nicht ersetzt, ist dein Gerät nach der Reparatur nicht mehr gegen Spritzwasser geschützt.

  2. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, iPhone 7 öffnen: Schritt 2, Bild 1 von 1
    • Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.

    • Benutze einen Haartrockner oder erwärme einen iOpener und lege ihn etwa eine Minute lang auf die untere Kante des iPhones, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  3. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen: Schritt 3, Bild 1 von 2 iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen: Schritt 3, Bild 2 von 2
    • Setze einen Saugheber auf die untere Hälfte der Displayeinheit, knapp über dem Home Button.

    • Achte darauf, dass der Saugheber nicht den Home Button überlappt. Das würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugheber und dem Glas bildet.

    • Wenn dein Display stark gesplittert ist, dann haftet der Saugheber vielleicht besser, wenn du das Display-Glas mit durchsichtigem Paketband abdeckst. Du kannst anstelle des Saughebers auch Panzer-Tape benutzen. Wenn das alles nicht hilft, dann klebe den Saugheber mit Sekundenkleber am zerbrochenen Display fest.

  4. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen: Schritt 4, Bild 1 von 3 iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen: Schritt 4, Bild 2 von 3 iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen: Schritt 4, Bild 3 von 3
    • Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet.

    • Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein.

    • Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones.

    • Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.

    • Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter.

    • Heble nicht am oberen Rand des iPhones, sonst riskierst du es, die Plastikclips zu beschädigen, mit denen das Display befestigt ist.

    • Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein.

    • Drehe den Spudger, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern.

    • Ziehe die flache Seite des Spudgers entlang der rechten Seite nach oben, um den Klebestreifen zu lösen, der das Display fixiert.

    • Schiebe den Spudger nicht tiefer als den Klebestreifen ein, damit die empfindlichen Flachbandkabel am rechten Rand unbeschädigt bleiben.

  9. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen: Schritt 9, Bild 1 von 1
    • Löse den Saugnapf vom Display-Glas und nimm ihn ab.

    • Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen.

    • Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des iPhones zu beschädigen.

    • Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

    • Entferne die vier Tri-Point Y000-Schrauben, die die Abdeckung der unteren Anschlüsse befestigen, sie haben folgende Längen:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 2,4 mm Schraube

    • Passe während der ganzen Reparatur gut auf die Schrauben auf und sorge dafür, dass sie genau an ihren alten Platz zurück kommen, sonst kann das iPhone beschädigt werden.

    • Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.

    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben.

    • Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.

  14. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Display Einheit: Schritt 15, Bild 1 von 3 iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Display Einheit: Schritt 15, Bild 2 von 3 iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Display Einheit: Schritt 15, Bild 3 von 3
    • Bevor du in diesem Schritt ein Kabel ablöst oder wieder verbindest, musst du den Akku abtrennen.

    • Nutze das Flache Ende deines Spudgers oder deinen Fingernagel, um die Anschlüsse des Flachbandkabels am unteren Ende des Displays zu lösen.

    • Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können.

    • Wenn du nach dem Zusammenbau deines Smartphones ein leeres Display, weiße Streifen, teilweisen oder kompletten Ausfall des Touchscreens hast, dann versuche nochmals diese beiden Kabel abzutrennen und sorgfältig wieder anzuschließen. Achte darauf, dass sie wirklich fest sitzen.

    • Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben #000, mit denen die Abdeckung über dem Stecker der Frontsensoreinheit befestigt ist.

    • Es können auch Y000 Schrauben sein. Apple hat etwa in der Mitte der Produktionszeit auf Y000 umgestellt.

    • Entferne den Stecker der Display Einheit von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Der Stecker sollte nicht mittig festgesteckt werden, um ein Verbiegen zu vermeiden.

  18. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Barometrische Entlüftung: Schritt 19, Bild 1 von 1
    • Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die barometrische Entlüftung am hinteren Gehäuse befestigen.

    • Entferne die Entlüftung.

  20. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Taptic Engine: Schritt 21, Bild 1 von 2 iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Taptic Engine: Schritt 21, Bild 2 von 2
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker der Taptic Engine vom Anschluss auf dem Logic Board zu trennen.

    • Entferne die drei 1,6 mm Kreuzschlitz Schrauben, mit denen die Taptic Engine am hinteren Gehäuse befestigt ist.

    • Entferne die Taptic Engine.

  23. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Lautsprecher: Schritt 24, Bild 1 von 1
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube, die das WiFi Antennensystem am Rückgehäuse befestigt:

    • Eine 3,2 mm Schraube

    • Entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben, die den Lautsprecher am Rückgehäuse befestigen:

    • Zwei 1,3 mm Schrauben

    • Eine 2,0 mm Schraube

    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Antennenkabelverbinder von ihren Anschlüssen auf dem Logic Board zu lösen.

    • Entferne die Antennenkabel aus ihrer Halterung auf dem Logic Board mit Hilfe einer Pinzette.

    • Entferne mit einer Pinzette die Antennenkabel vom Clip am Lautsprecher.

    • Achte darauf, das Kabel nahe am Clip zu fassen, um ein Beschädigen des Kabels zu vermeiden.

    • Schiebe nun mit der Spitze des Spudgers die Lautsprechereinheit in Richtung des Logic Boards und löse sie vom Rückgehäuse.

    • Entferne den Lautsprecher.

  30. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, SIM-Karte: Schritt 31, Bild 1 von 3 iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, SIM-Karte: Schritt 31, Bild 2 von 3 iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, SIM-Karte: Schritt 31, Bild 3 von 3
    • Führe das SIM-Auswurfwerkzeug oder eine Büroklammer in das Loch am SIM-Karteneinschub.

    • Drücke das Werkzeug in das Loch, um den SIM-Karteneinschub auszuwerfen.

    • Dies erfordert mehr Kraft als man denkt. Achte darauf, dass das Werkzeug korrekt ausgerichtet ist, damit der Auswurfmechanismus nicht beschädigt wird.

    • Entferne den SIM-Karteneinschub aus dem iPhone.

    • Wenn du die SIM-Karte wieder installierst, vergewissere dich, dass die Karte richtig herum in den Karteneinschub eingelegt ist.

  31. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Logic Board Anschlüsse: Schritt 32, Bild 1 von 2 iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Logic Board Anschlüsse: Schritt 32, Bild 2 von 2
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Anschluss der Rückkamera zu trennen.

    • Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera am Rückgehäuse befestigt ist:

    • Eine 1,3 mm Schraube

    • Eine 2,5 mm Schraube

    • Entferne die Halterung.

    • Heble den Stecker am Antennenkabel direkt links neben dem Rückkameramodul mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab.

    • Entferne die beiden 1,2 mm Tri-point Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist.

    • Entferne die obere Kabelhalterung.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker zu trennen.

    • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Wlan-Antenne befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Entferne die linke obere Antenne.

    • Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben:

    • Eine 1,3 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

    • Entferne die Halterung.

    • Entferne die 2,2 mm Abstandsschraube von der Erdungsklammer.

    • Abstandsschrauben werden am besten mit einem Schraubendreher für Abstandsschrauben entfernt.

    • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Flachschraubendreher, du musst dabei aber aufpassen, dass du nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

    • Mit einer Pinzette kannst du den Endungswinkel des Logic Boards vorsichtig aus dem Weg biegen.

  43. iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Lightning Connector Einheit: Schritt 45, Bild 1 von 2 iPhone 7 Lightning Connector Einheit austauschen, Lightning Connector Einheit: Schritt 45, Bild 2 von 2
    • Löse den unteren Kabelverbinder mit der Spudgerspitze.

    • Entferne folgende Schrauben

    • Eine 1,4 mm Kreuzschlitzschraube

    • Drei 2,2 mm Abstandsschrauben

    • Abstandsschrauben lassen sich am besten mit einem iPhone Abstandsschraubenbit und Bithalter herausdrehen.

    • Schiebe den Auswerfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg.

    • Hebe das Logic Board an dem Ende mit der Akkuverbindung mit dem flachen Ende des Spudgers leicht an.

    • Achte darauf, an keinen Kabeln zu ziehen. Wenn du Widerstand spürst, prüfe nochmals, ob alle Kabel, Verbinder und Bauteile frei sind.

    • Hebe das Logic Board am Ende mit der Akkuverbindung an und ziehe es aus dem Rückgehäuse.

    • Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verhakt.

    • Entferne die 2,9 mm Kreuzschlitzschraube vom Lightning Verbinder.

    • Entferne den Federkontakt vom Lightning Connector.

    • Entferne die zwei 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Lightning Connector befestigen.

    • Entferne die beiden Aufkleber auf den Schrauben, die den den Lightning Connector unten am Rückgehäuse befestigen.

    • Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom Rückgehäuse.

    • Trenne die zwei Mikrofone mit der Spudgerspitze unten vom Rückgehäuse.

    • Es ist hilfreich die Unterkante des iPhones zu erwärmen, um den Kleber aufzuweichen, der das Lightning Connector Kabel befestigt, das macht das Entfernen leichter.

    • Benutze dazu einen Haartrockner oder erwärme wieder deinen iOpener.

    • Warte ungefähr eine Minute, um den Klebstoff zu erwärmen, bevor du zum nächsten Schritt übergehst.

    • Schiebe von der Mitte des iPhones ausgehend ein Plektrum unter den Lightning Verbinder, um ihn vom Rückgehäuse zu trennen.

    • Fahre fort, das Plektrum in Richtung Lightning Connector zu schieben, um weiterhin die ganze Einheit vom Rückgehäuse zu lösen.

    • Schiebe das Plektrum weiterhin unter der Lightning Connector Einheit durch.

    • Halte an, sobald du am Akku vorbei bist.

    • Schiebe das Plektrum an der Ecke des iPhones beginnend unter der Einheit entlang Richtung Lightning-Anschluss.

    • Höre auf, wenn du am Lightning-Anschluss angekommen bist.

    • Hebe den Lightning Connector vorsichtig aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse.

    • Schiebe das Plektrum unter den Lightning Verbinder, um die ganze Einheit weiter vom Rückgehäuse zu trennen.

    • Fahre damit fort, bis alles wirklich abgelöst ist.

    • Entferne die Lightning Connector Einheit.

    • Bevor du die Einheit wieder einbaust oder austauschst:

    • Entferne mit einem Plastikwerkzeug jegliche Reste von Kleber am Rückgehäuse.

    • Am Gehäuse befinden sich zwei weiße Punkte. Damit das Kabel richtig sitzt müssen sie durch die beiden Löcher im Lightning Kabel sichtbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das Kabel schief positioniert und du wirst es nicht mehr in seinen Verbinder auf dem Logic Board einstecken können.

    • Eine Gummidichtung unten am Lightning Verbinder schützt dein iPhone vor Staub und Feuchtigkeit. Wenn du eine neue Lightning Connector Einheit einbaust, musst du vorsichtig diese Dichtung entfernen, und auf die neue Einheit übertragen.

    • Genauso schützt ein kleiner Aufkleber unten an jedem Mikrofon das iPhone vor Staub und Feuchtigkeit. Du solltest deswegen auch diese beiden Aufkleber ersetzen, bevor du die Lightning Connector Einheit einbaust.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenbauen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge. Vergiss nicht, vorher das Display wieder festzukleben.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Die Reparatur verlief nicht wie geplant? Versuche es mit einigen grundsätzlichen Lösungsmöglichkeiten oder schaue in unser iPhone 7 Forum zur Fehlerbehebung.

260 weitere Nutzer:innen haben diese Anleitung absolviert.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Scott Havard

Mitglied seit: 27.06.2016

48.294 Reputation

53 Kommentare

The old ones were so easy! Why did Apple have to put the thing under the board!!!???

Christopher Crawford - Antwort

Prob to discourage people from replacing it themselves instead of sending to apple

Elwen Omara -

I dunno. It was a pain, but surprisingly I got mine fixed. When I took it to the apple store they flat out told me that they wouldn’t fix it at all. I couldn’t even send it in to them. Something about no communication with the logic board and they refused to touch it. Thankfully the guides are detailed enough for goofs like me to be successful.

Ray Bieze -

Ho un problema dopo aver installato il nuovo connettore. Quando l’iphone e scarico, inserendo il cavo, appare sul display il simbolo batteria. Una volta acceso il cavo non viene più segnalato e la ricarica non continua. Cosa può essere?

Fabio - Antwort

Salve ho lo stesso problema,qual è il problema?

lorenzo Serra -

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 138

Letzten 7 Tage: 1,000

Letzten 30 Tage: 4,329

Insgesamt: 377,683