Einleitung

Benutze diese Anleitung, um die Klebestreifen an deiner Apple Watch Series 2 auszutauschen werden, damit das Gerät wieder verschlossen werden kann. Die Apple Watch ist nach dem Austausch der Klebestreifen unter Umständen nicht mehr vollständig wasserdicht.

    • Tränke ein Q-Tip mit etwas Isopropylalkohol (>90%) oder benutze ein Reinigungstuch, um damit vorsichtig alle Klebereste auf der Force Touch Dichtung zu entfernen.

      • Um den Kleber auf der Seite zu entfernen, wo die Displaykabel verlaufen, musst du das Display nach unten klappen und es vorsichtig vom Rahmen wegziehen, um genug Platz zu haben.

  1. Drehe die Apple Watch um, sodass das Display flach liegt, und hebe das Gehäuse hoch. Entferne alle Klebereste auf der Rückseite des Displays.
    • Drehe die Apple Watch um, sodass das Display flach liegt, und hebe das Gehäuse hoch.

    • Entferne alle Klebereste auf der Rückseite des Displays.

  2. Löse den Ersatzklebestreifen mit der blauen Schutzfolie vorsichtig mit einer Pinzette vom Trägerpapier ab.
    • Löse den Ersatzklebestreifen mit der blauen Schutzfolie vorsichtig mit einer Pinzette vom Trägerpapier ab.

    Schau dich im Store um
  4. Halte den Ersatzklebestreifen diagonal, um ihn über das Display zu führen. Kippe das Display leicht nach vorne, damit du den Klebestreifen mit dem Rahmen ausrichten kannst.
    • Halte den Ersatzklebestreifen diagonal, um ihn über das Display zu führen.

    • Kippe das Display leicht nach vorne, damit du den Klebestreifen mit dem Rahmen ausrichten kannst.

    • Positioniere den Ersatzklebestreifen auf die Force Touch Dichtung und benutze die Spudgerspitze, um ihn gerade auszurichten und festzudrücken.

  5. Setze die Akku-Verbindungsplatte mit der Spudgerspitze in ihre ursprüngliche Position zurück. Verbinde das Akku-Flachbandkabel.
    • Setze die Akku-Verbindungsplatte mit der Spudgerspitze in ihre ursprüngliche Position zurück.

    • Verbinde das Akku-Flachbandkabel.

  6. Setze die Metallplatte, die den Akkustecker bedeckt, mit einer Pinzette auf ihre ursprüngliche Position zurück und befestige sie mit ihren Tri-Point #000 Schrauben.
    • Setze die Metallplatte, die den Akkustecker bedeckt, mit einer Pinzette auf ihre ursprüngliche Position zurück und befestige sie mit ihren Tri-Point #000 Schrauben.

  7. Entferne sorgfältig den Schutzfilm auf dem Klebestreifen.
    • Entferne sorgfältig den Schutzfilm auf dem Klebestreifen.

  8. Richte den Bildschirm gerade aus und drücke ihn auf den Klebestreifen fest.
    • Richte den Bildschirm gerade aus und drücke ihn auf den Klebestreifen fest.

      • Damit sich der Kleber noch besser verbindet, kannst du das Display mit einem iOpener erwärmen und es dann nochmals etwa eine Minute lang festdrücken.

Ziellinie

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

24.938 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

Will the new adhesive be water proof?

or will the watch after replacement no longer be water proof?

fredrik.liljeroth - Antwort

The Apple Watch isn’t waterproof, but water resistant. After opening and resealing it there is no guaranty that the resistance is the same as before. More on that topic can also be read on Apples website (“Apple Watch can't be rechecked or resealed for water resistance.“). But when resealed properly (using heat and pressure without damaging the force touch gasket in the opening process and cleaning off old residue) there shouldn’t be any concern for a normal daily use like washing hands or taking a shower. It might even work for a swim in a pool or an ocean, but I wouldn’t count on that 50M ISO rating ;)

Tobias Isakeit -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 18

Letzte 7 Tage: 106

Letzte 30 Tage: 474

Insgesamt: 1,352