Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Batterie im Tablet-Teil eines Surface Books zu ersetzen. Der untere/Tastatur Teil hat seinen eigenen Akku, und diesen zu ersetzen benötigt weitere Instruktionen.

    • Schalte das Surface Book aus und trenne das Display.

    • Lege einen erhitzten iOpener auf oder nutze einen Haarfön oder Heißluftfön um den Rand des Displays zu erwärmen. Das weicht den Kleber, der das Displayglas festhält.

    • Nutze einen Saugnapf oder iSclack oder ziehe eine Ecke des Displays nach oben um einen leichten Spalt zwischen Displayglas und dem Rahmen zu erzeugen.

    • Schiebe ein Plektrum in den Spalt.

    • Übe nur leichte Kraft mit dem Plektrum aus und halte das Display sehr heiß (etwas zu heiß zum Anfassen). Wenn Du zuviel Kraft ausübst und/oder der Kleber hart wird, wird das Glas brechen.

  1. Nutze das Plektrum um den ganzen Rand herum, um das Display vom Kleber zu lösen. Hebe das Display vorsichtig, aber entferne es nicht komplett, bevor nicht die Kabel darunter abgezogen wurden.
    • Nutze das Plektrum um den ganzen Rand herum, um das Display vom Kleber zu lösen.

    • Hebe das Display vorsichtig, aber entferne es nicht komplett, bevor nicht die Kabel darunter abgezogen wurden.

  2. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel.
    • Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel.

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  4. Als nächstes, entferne die Metallabschirmung die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel. Als nächstes, entferne die Metallabschirmung die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel. Als nächstes, entferne die Metallabschirmung die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel.
    • Als nächstes, entferne die Metallabschirmung die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel.

  5. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um 18 Schrauben zu entfernen. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um 18 Schrauben zu entfernen.
    • Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um 18 Schrauben zu entfernen.

  6. Als nächstes, entferne das Flachbandkabel von der Ladebuchse. Stelle sicher, dass das Flachbandkabel vorsichtig entfernt wird.
    • Als nächstes, entferne das Flachbandkabel von der Ladebuchse.

    • Stelle sicher, dass das Flachbandkabel vorsichtig entfernt wird.

  7. Entferne den schwarzen Plastikstreifen. Nutze dann einen Spudger, um das Flachbandkabel unter dem schwarzen Streifen zu entfernen. Stelle sicher, dass das Flachbandkabel vorsichtig entfernt wird.
    • Entferne den schwarzen Plastikstreifen.

    • Nutze dann einen Spudger, um das Flachbandkabel unter dem schwarzen Streifen zu entfernen.

  8. Hebe vorsichtig das Motherboard ein wenig an. Das Motherboard nicht grob hoch ziehen. Verwende einen Spudger, um den Akku vorsichtig auszuhebeln. Der Akku verläuft unter dem Motherboard. Ziehe den Akku nach rechts heraus.
    • Hebe vorsichtig das Motherboard ein wenig an.

    • Das Motherboard nicht grob hoch ziehen.

    • Verwende einen Spudger, um den Akku vorsichtig auszuhebeln. Der Akku verläuft unter dem Motherboard. Ziehe den Akku nach rechts heraus.

Abschluss

Um das Gerät zusammen zu bauen, befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Michael Arm hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Wesley Kendrick

Mitglied seit: 15.02.2017

1.200 Reputation

Team

USF Tampa, Team 1-6, Sullivan Spring 2017 Mitglied von USF Tampa, Team 1-6, Sullivan Spring 2017

USFT-SULLIVAN-S17S1G6

3 Mitglieder

Good day, Where would you purchase the batteries. Both are swollen and need changing.

Shavaun - Antwort

I got mine off ebay, just do a search, it was like 20 bucks.

sjsmith801 -

First thing’s first, MS will send you a new SurfaceBook Pro if your battery is swollen. They just replaced my 3yo SBP; I did not have an extended warranty and was definitely out of warranty support. Contact them before you attempt the repair on your own.

https://support.microsoft.com/en-ie/help...

Raymond Piller - Antwort

They only replace machine under 3yo. They want 600USD after that

Colin Liew -

Hello I am overseas how do I contact MS

Francis Bassey -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 95

Letzten 7 Tage: 608

Letzten 30 Tage: 2,854

Insgesamt: 52,913