Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Batterie im Tablet-Teil eines Surface Books zu ersetzen. Der untere/Tastatur Teil hat seinen eigenen Akku, und diesen zu ersetzen benötigt weitere Instruktionen.

    • Schalte das Surface Book aus und trenne das Display ab.

    • Lege einen erhitzten iOpener auf, oder nutze einen Haarfön oder Heißluftgebläse, um den Rand des Displays zu erwärmen. Das weicht den Kleber auf, der das Displayglas festhält.

    • Nutze einen Saugnapf oder iSclack, oder ziehe eine Ecke des Displays nach oben, um einen leichten Spalt zwischen Displayglas und dem Rahmen zu erzeugen.

    • Schiebe ein Plektrum in den Spalt.

    • Übe nur leichte Kraft mit dem Plektrum aus und halte das Display sehr heiß (etwas zu heiß zum Anfassen). Wenn Du zuviel Kraft ausübst und/oder der Kleber hart wird, wird das Glas brechen.

  1. Schiebe das Plektrum zum Auftrennen des Klebers  um den ganzen Rand des Displays herum. Schiebe das Plektrum nicht zu tief in das Display hinein, du könntest innere Bauteile beschädigen.
    • Schiebe das Plektrum zum Auftrennen des Klebers um den ganzen Rand des Displays herum.

    • Schiebe das Plektrum nicht zu tief in das Display hinein, du könntest innere Bauteile beschädigen.

    • Hebe das Display vorsichtig an, aber entferne es nicht komplett, bevor nicht die Kabel darunter abgetrennt worden sind..

  2. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel. Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel.
    • Die Flachbandkabel sind eingekreist. Entferne zuerst das Flachbandkabel rechts (rot eingekreist). Mit der gebogenen Pinzette entferne vorsichtig die Metallklammer, um das Ende des Flachbandkabels freizulegen. Entferne das Flachbandkabel.

  3. Als nächstes, entferne die Metallabschirmung, die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel. Entferne das Display. Entferne das Display.
    • Als nächstes, entferne die Metallabschirmung, die das andere Flachbandkabel abdeckt. Entferne dann das Flachbandkabel.

    • Entferne das Display.

  4. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um 18 Schrauben zu entfernen. Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um 18 Schrauben zu entfernen.
    • Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um 18 Schrauben zu entfernen.

    • Du brauchst nicht die Schraube an dem Plastikteil mit den Kameralinsen/Mikrofonen/WiFi-Modulen zu lösen, genauso wenig die beiden Schrauben an jedem Ende des Tastatursteckers.

  5. Als nächstes, entferne das Flachbandkabel von der Ladebuchse. Stelle sicher, dass das Flachbandkabel vorsichtig entfernt wird.
    • Als nächstes, entferne das Flachbandkabel von der Ladebuchse.

    • Stelle sicher, dass das Flachbandkabel vorsichtig entfernt wird.

  6. Entferne den schwarzen Plastikstreifen. Nutze dann einen Spudger, um das Flachbandkabel unter dem schwarzen Streifen zu entfernen. Stelle sicher, dass das Flachbandkabel vorsichtig entfernt wird.
    • Entferne den schwarzen Plastikstreifen.

    • Nutze dann einen Spudger, um das Flachbandkabel unter dem schwarzen Streifen zu entfernen.

  7. Hebe vorsichtig das Motherboard ein wenig an. Das Motherboard nicht grob hoch ziehen. Verwende einen Spudger, um den Akku vorsichtig auszuhebeln. Der Akku verläuft unter dem Motherboard. Ziehe den Akku nach rechts heraus.
    • Hebe vorsichtig das Motherboard ein wenig an.

    • Das Motherboard nicht grob hoch ziehen.

    • Verwende einen Spudger, um den Akku vorsichtig auszuhebeln. Der Akku verläuft unter dem Motherboard. Ziehe den Akku nach rechts heraus.

Abschluss

Um das Gerät zusammen zu bauen, befolge die Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Wesley Kendrick

Mitglied seit: 15.02.2017

1.497 Reputation

Team

USF Tampa, Team 1-6, Sullivan Spring 2017 Mitglied von USF Tampa, Team 1-6, Sullivan Spring 2017

USFT-SULLIVAN-S17S1G6

3 Mitglieder

Good day, Where would you purchase the batteries. Both are swollen and need changing.

Shavaun - Antwort

I got mine off ebay, just do a search, it was like 20 bucks.

sjsmith801 -

First thing’s first, MS will send you a new SurfaceBook Pro if your battery is swollen. They just replaced my 3yo SBP; I did not have an extended warranty and was definitely out of warranty support. Contact them before you attempt the repair on your own.

https://support.microsoft.com/en-ie/help...

Raymond Piller - Antwort

They only replace machine under 3yo. They want 600USD after that

Colin Liew -

Hello I am overseas how do I contact MS

Francis Bassey -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 99

Letzten 7 Tage: 668

Letzten 30 Tage: 2,940

Insgesamt: 79,053