Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird das Zerlegen der Fernbedienung des Samsung LA40R81BD 40" LCD TV gezeigt. Die Anleitung passt aber auch für viele andere Geräte.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne die Batterien, bevor du die Fernbedienung öffnest. Heble die obere und untere Gehäusehälfte vorsichtig mit einem Plastiköffnungswekzeug auf. Arbeite dich um das ganze Gerät herum, bis die beiden Hälften komplett frei sind.
    • Entferne die Batterien, bevor du die Fernbedienung öffnest.

    • Heble die obere und untere Gehäusehälfte vorsichtig mit einem Plastiköffnungswekzeug auf.

    • Arbeite dich um das ganze Gerät herum, bis die beiden Hälften komplett frei sind.

  2. Löse die Platine, indem du die Kunststoffraste vorsichtig von ihr weg drückst. Drücke nicht zu fest, damit sie nicht abbricht.
    • Löse die Platine, indem du die Kunststoffraste vorsichtig von ihr weg drückst.

    • Drücke nicht zu fest, damit sie nicht abbricht.

    • Hebe die Platine aus der oberen Gebäudehälfte. Die Tastenmatte aus Gummi wird sichtbar.

    • Hebe die Tastenmatte heraus.

  3. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  4. Achte beim Zusammenbau darauf, dass du den Halter des Batteriefachdeckels richtig einsetzst. Achte beim Zusammenbau darauf, dass du den Halter des Batteriefachdeckels richtig einsetzst.
    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass du den Halter des Batteriefachdeckels richtig einsetzst.

  5. Achte beim Befestigen der unteren auf die fertige obere Gehäusehälfte  darauf, dass du die Batterieanschlüsse richtig durch die Öffnungen führst. Achte beim Befestigen der unteren auf die fertige obere Gehäusehälfte  darauf, dass du die Batterieanschlüsse richtig durch die Öffnungen führst.
    • Achte beim Befestigen der unteren auf die fertige obere Gehäusehälfte darauf, dass du die Batterieanschlüsse richtig durch die Öffnungen führst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Richdave

Mitglied seit: 09.04.2010

30.239 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

294 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 52

Letzten 30 Tage: 270

Insgesamt: 26,807