Einleitung

Hier wird das Zerlegen der Fernbedienung des Samsung LA40R81BD 40" LCD TV gezeigt. Die Anleitung passt aber auch für viele andere Geräte.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Entferne die Batterien, bevor du die Fernbedienung öffnest. Heble die obere und untere Gehäusehälfte vorsichtig mit einem Plastiköffnungswekzeug auf. Arbeite dich um das ganze Gerät herum, bis die beiden Hälften komplett frei sind.
    • Entferne die Batterien, bevor du die Fernbedienung öffnest.

    • Heble die obere und untere Gehäusehälfte vorsichtig mit einem Plastiköffnungswekzeug auf.

    • Arbeite dich um das ganze Gerät herum, bis die beiden Hälften komplett frei sind.

  2. Löse die Platine, indem du die Kunststoffraste vorsichtig von ihr weg drückst. Drücke nicht zu fest, damit sie nicht abbricht.
    • Löse die Platine, indem du die Kunststoffraste vorsichtig von ihr weg drückst.

    • Drücke nicht zu fest, damit sie nicht abbricht.

    • Hebe die Platine aus der oberen Gebäudehälfte. Die Tastenmatte aus Gummi wird sichtbar.

    • Hebe die Tastenmatte heraus.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  4. Achte beim Zusammenbau darauf, dass du den Halter des Batteriefachdeckels richtig einsetzst. Achte beim Zusammenbau darauf, dass du den Halter des Batteriefachdeckels richtig einsetzst.
    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass du den Halter des Batteriefachdeckels richtig einsetzst.

  5. Achte beim Befestigen der unteren auf die fertige obere Gehäusehälfte  darauf, dass du die Batterieanschlüsse richtig durch die Öffnungen führst. Achte beim Befestigen der unteren auf die fertige obere Gehäusehälfte  darauf, dass du die Batterieanschlüsse richtig durch die Öffnungen führst.
    • Achte beim Befestigen der unteren auf die fertige obere Gehäusehälfte darauf, dass du die Batterieanschlüsse richtig durch die Öffnungen führst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Richdave

Mitglied seit: 09.04.2010

28.967 Reputation

Team

Master Techs Mitglied von Master Techs

Community

280 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 42

Letzte 30 Tage: 239

Insgesamt: 23,293