Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Das ist ein einfacher Teardown und eine Reparaturanleitung für die Fitbit Charge HR. Gezeigt wird der Austausch des Akkus.

  1. Hier das Innere der Charge HR Hier das Innere der Charge HR
    • Hier das Innere der Charge HR

  2. Du brauchst ein paar Plastikstückchen um das Band zu trennen, einen Torx-Schrauber, einen neuen Akku und einen Lötkolben.
    • Du brauchst ein paar Plastikstückchen um das Band zu trennen, einen Torx-Schrauber, einen neuen Akku und einen Lötkolben.

  3. Diese Anleitung ist nur für das Modell Fitbit Charge HR, nicht das ältere Charge ohne Herzfrequenzmessung. Die Akkus sind unterschiedlich.
    • Diese Anleitung ist nur für das Modell Fitbit Charge HR, nicht das ältere Charge ohne Herzfrequenzmessung. Die Akkus sind unterschiedlich.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Entferne die vier Torx-Schrauben
    • Entferne die vier Torx-Schrauben

  6. Die ganze Uhr ist gut zusammengeklipst. Du musst die Seitenteile ablösen indem du einen Plastikhebel oder deine Fingernägel benutzt. Sei vorsichtig, das Gehäuse kann brechen.
    • Die ganze Uhr ist gut zusammengeklipst. Du musst die Seitenteile ablösen indem du einen Plastikhebel oder deine Fingernägel benutzt. Sei vorsichtig, das Gehäuse kann brechen.

  7. Wenn die Teile weg sind sieht man zwei Torx-Schrauben, die die Platine festhalten. Entferne sie und ziehe die Platine vorsichtig heraus. Wenn die Teile weg sind sieht man zwei Torx-Schrauben, die die Platine festhalten. Entferne sie und ziehe die Platine vorsichtig heraus.
    • Wenn die Teile weg sind sieht man zwei Torx-Schrauben, die die Platine festhalten. Entferne sie und ziehe die Platine vorsichtig heraus.

  8. Die Fitbit ist sehr leicht und verrutscht schnell, ich empfehele deswegen die Platine mit einem Klebeband zu fixieren. Die Fitbit ist sehr leicht und verrutscht schnell, ich empfehele deswegen die Platine mit einem Klebeband zu fixieren.
    • Die Fitbit ist sehr leicht und verrutscht schnell, ich empfehele deswegen die Platine mit einem Klebeband zu fixieren.

  9. Beachte: du kannst dein Gerät dauerhaft schädigen. Sei beim Zusammenbau vorsichtig und vermeide einen Kurzschluss, dazu kannst du das Batteriekabel isolieren. Verwechsele nicht den runden Summer mit einem Akku. Ist er nicht!
    • Beachte: du kannst dein Gerät dauerhaft schädigen. Sei beim Zusammenbau vorsichtig und vermeide einen Kurzschluss, dazu kannst du das Batteriekabel isolieren. Verwechsele nicht den runden Summer mit einem Akku. Ist er nicht!

  10. Nachdem du den Akku gewechselt hast solltest du mindestens 20 min aufladen. Entferne dann das Ladekabel um zu prüfen, dass alles geht.
    • Nachdem du den Akku gewechselt hast solltest du mindestens 20 min aufladen. Entferne dann das Ladekabel um zu prüfen, dass alles geht.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

martysummer

Mitglied seit: 18.02.2013

823 Reputation

1 Anleitung geschrieben

if you have the manual dexterity and intellect to replace the battery on a Fit bit Charge HR, why can't you do it on. "Charge" plain model I have 3 of these with dead batteries?

coljwm - Antwort

The battery on the original Fitbit tracker is different than the newer Fitbit HR. If you can find a battery that fits, it would work.

martysummer - Antwort

Where can I buy a replacement battery for my charge hr? Fitbit wants me to buy a new Fitbit which is inexcusable since the watch is only 16 months old

Evan - Antwort

They sell them on Amazon for $10.95. Has only one review for 2 stars. Trying to decide if I should order one. Caveat emptor!

Scott McKernon -

Can you give me the size of the battery?

Bajmóczy Géza - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 39

Letzten 7 Tage: 225

Letzten 30 Tage: 1,017

Insgesamt: 115,787