Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Festplatte austauschen kannst.

  1. Lege den Laptop mit der Bodenseite nach oben. Schiebe den Akkuverschluss zur Seite und öffne ihn.
    • Lege den Laptop mit der Bodenseite nach oben.

    • Schiebe den Akkuverschluss zur Seite und öffne ihn.

  2. Schiebe den anderen Verschluss zur Seite, so dass sich der Akku löst. Schiebe den anderen Verschluss zur Seite, so dass sich der Akku löst.
    • Schiebe den anderen Verschluss zur Seite, so dass sich der Akku löst.

  3. Drehe die beiden unteren 8 mm Kreuzschlitzschrauben #1 heraus. Entferne die Kunstofffüße mit einem Plastiköffnungswerkzeug. Entferne die Kunstofffüße mit einem Plastiköffnungswerkzeug.
    • Drehe die beiden unteren 8 mm Kreuzschlitzschrauben #1 heraus.

    • Entferne die Kunstofffüße mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

  4. Entferne die Plastiklaschen mit einem Metallspudger. Entferne die Plastiklaschen mit einem Metallspudger. Entferne die Plastiklaschen mit einem Metallspudger.
    • Entferne die Plastiklaschen mit einem Metallspudger.

  5. Entferne die 8 mm Schrauben, mit denen die untere Abdeckung befestigt ist, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #1.
    • Entferne die 8 mm Schrauben, mit denen die untere Abdeckung befestigt ist, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #1.

  6. Entferne das optische Laufwerk.
    • Entferne das optische Laufwerk.

  7. Entferne die 3 mm Schrauben unter dem optischen Laufwerk mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #00.
    • Entferne die 3 mm Schrauben unter dem optischen Laufwerk mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #00.

  8. Drehe den Computer wieder um. Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug, um die Klammern zu lösen, mit denen die Tastatur befestigt ist.
    • Drehe den Computer wieder um.

    • Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug, um die Klammern zu lösen, mit denen die Tastatur befestigt ist.

  9. Schließe den Deckel und ziehe Bildschirm und Tastatur hoch und weg von der unteren Abdeckung.
    • Schließe den Deckel und ziehe Bildschirm und Tastatur hoch und weg von der unteren Abdeckung.

    • Die Festplatte ist NICHT auf der Unterseite der Tastatur festgeschraubt.

  10. Finde das Flachbandkabel, welches die Festplatte mit der Hauptplatine verbindet.
    • Finde das Flachbandkabel, welches die Festplatte mit der Hauptplatine verbindet.

  11. Ziehe auf der Hauptplatine die weiße Lasche hoch, damit das Flachbandkabel freigegeben wird.
    • Ziehe auf der Hauptplatine die weiße Lasche hoch, damit das Flachbandkabel freigegeben wird.

  12. Ziehe die blaue Lasche hoch und aus der Hauptplatine heraus, dadurch wird das Flachbandkabel gelöst.
    • Ziehe die blaue Lasche hoch und aus der Hauptplatine heraus, dadurch wird das Flachbandkabel gelöst.

  13. Hole die Festplatte aus ihrer Fassung heraus.
    • Hole die Festplatte aus ihrer Fassung heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Preston Palmer

Mitglied seit: 01.11.2017

188 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

UW Tacoma, Team S1-G2, Rose Fall 2017 Mitglied von UW Tacoma, Team S1-G2, Rose Fall 2017

UWT-ROSE-F17S1G2

5 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 1

Letzte 30 Tage: 7

Insgesamt: 874