Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Hauptplatine austauschen kannst.

  1. Lege den Laptop mit der Bodenseite nach oben. Schiebe den Akkuverschluss zur Seite und öffne ihn.
    • Lege den Laptop mit der Bodenseite nach oben.

    • Schiebe den Akkuverschluss zur Seite und öffne ihn.

  2. Schiebe den anderen Verschluss zur Seite, so dass sich der Akku löst. Schiebe den anderen Verschluss zur Seite, so dass sich der Akku löst.
    • Schiebe den anderen Verschluss zur Seite, so dass sich der Akku löst.

  3. Drehe die beiden unteren 8 mm Kreuzschlitzschrauben #1 heraus. Entferne die Kunstofffüße mit einem Plastiköffnungswerkzeug. Entferne die Kunstofffüße mit einem Plastiköffnungswerkzeug.
    • Drehe die beiden unteren 8 mm Kreuzschlitzschrauben #1 heraus.

    • Entferne die Kunstofffüße mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

  4. Entferne die Plastiklaschen mit einem Metallspudger. Entferne die Plastiklaschen mit einem Metallspudger. Entferne die Plastiklaschen mit einem Metallspudger.
    • Entferne die Plastiklaschen mit einem Metallspudger.

  5. Entferne die 8 mm Schrauben, mit denen die untere Abdeckung befestigt ist, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #1.
    • Entferne die 8 mm Schrauben, mit denen die untere Abdeckung befestigt ist, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #1.

  6. Entferne das optische Laufwerk.
    • Entferne das optische Laufwerk.

  7. Entferne die 3 mm Schrauben unter dem optischen Laufwerk Kreuzschlitzschraubendreher #00.
    • Entferne die 3 mm Schrauben unter dem optischen Laufwerk Kreuzschlitzschraubendreher #00.

  8. Drehe den Computer wieder um. Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug, um die Klammern zu lösen, mit denen die Tastatur befestigt ist.
    • Drehe den Computer wieder um.

    • Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug, um die Klammern zu lösen, mit denen die Tastatur befestigt ist.

  9. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  10. Schließe den Deckel und ziehe Bildschirm und Tastatur hoch und weg von der unteren Abdeckung.
    • Schließe den Deckel und ziehe Bildschirm und Tastatur hoch und weg von der unteren Abdeckung.

    • Die Festplatte ist NICHT auf der Unterseite der Tastatur festgeschraubt.

  11. Das ist die Hauptplatine.
    • Das ist die Hauptplatine.

  12. Löse das Verbindungskabel zur Wi-Fi Karte. Löse das Verbindungskabel zur Wi-Fi Karte.
    • Löse das Verbindungskabel zur Wi-Fi Karte.

  13. Trenne die Lautsprecher ab.
    • Trenne die Lautsprecher ab.

  14. Löse die Sicherungen an den Displaykabeln und trenne die Kabel von der Hauptplatine ab. Löse die Sicherungen an den Displaykabeln und trenne die Kabel von der Hauptplatine ab. Löse die Sicherungen an den Displaykabeln und trenne die Kabel von der Hauptplatine ab.
    • Löse die Sicherungen an den Displaykabeln und trenne die Kabel von der Hauptplatine ab.

  15. Löse die Sicherung am Kabel zum optischen Laufwerks und trenne es ab. Löse die Sicherung am Kabel zum optischen Laufwerks und trenne es ab.
    • Löse die Sicherung am Kabel zum optischen Laufwerks und trenne es ab.

  16. Löse die Sicherung am Festplattenversorgungskabel und trenne es ab. Löse die Sicherung am Festplattenversorgungskabel und trenne es ab.
    • Löse die Sicherung am Festplattenversorgungskabel und trenne es ab.

  17. Löse die Sicherung am Tastaturkabel und trenne es ab. Löse die Sicherung am Tastaturkabel und trenne es ab. Löse die Sicherung am Tastaturkabel und trenne es ab.
    • Löse die Sicherung am Tastaturkabel und trenne es ab.

  18. Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschrauben #1, mit denen die Hauptplatine befestigt ist.
    • Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschrauben #1, mit denen die Hauptplatine befestigt ist.

  19. Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschrauben #1, mit denen der Lüfter befestigt ist.
    • Entferne die 4 mm Kreuzschlitzschrauben #1, mit denen der Lüfter befestigt ist.

  20. Löse die Haltestifte des Lüfters. Hebe den Lüfter hoch und entferne ihn.
    • Löse die Haltestifte des Lüfters.

    • Hebe den Lüfter hoch und entferne ihn.

  21. Befreie die Hauptplatine aus der Raste unten an der Festplatte.
    • Befreie die Hauptplatine aus der Raste unten an der Festplatte.

  22. Hebe die Festplatte hoch und drehe sie herum, so dass das Kabel an der Unterseite sichtbar wird. Hebe die Festplatte hoch und drehe sie herum, so dass das Kabel an der Unterseite sichtbar wird.
    • Hebe die Festplatte hoch und drehe sie herum, so dass das Kabel an der Unterseite sichtbar wird.

  23. Löse die Sicherungen am Kabel auf der Unterseite der Hauptplatine und trenne es ab. Ziehe die Hauptplatine aus dem Rahmen heraus.
    • Löse die Sicherungen am Kabel auf der Unterseite der Hauptplatine und trenne es ab.

    • Ziehe die Hauptplatine aus dem Rahmen heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dillon Hubble

Mitglied seit: 20.10.2017

479 Reputation

Team

UW Tacoma, Team S1-G2, Rose Fall 2017 Mitglied von UW Tacoma, Team S1-G2, Rose Fall 2017

UWT-ROSE-F17S1G2

5 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 5

Letzte 30 Tage: 24

Insgesamt: 422