Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das komplette Display mit Rahmen deines Huawei Mate 9 zu ersetzen.

  1. Schalte zuerst dein Smartphone aus und entferne die SIM-Kartenhalterung.
    • Schalte zuerst dein Smartphone aus und entferne die SIM-Kartenhalterung.

    Kommentar hinzufügen

  2. Entferne beide Schrauben an der Unterseite mit einem Torx T2 Schraubendreher.
    • Entferne beide Schrauben an der Unterseite mit einem Torx T2 Schraubendreher.

    • Verwende ein Plastic Opening Tool, um zwischen das Display und das Gehäuse zu gelangen. Öffne das Smartphone, indem du vorsichtig das Display mit den Komponenten aus dem Gehäuse hebelst.

      • Öffne das Smartphone noch nicht ganz, da der Fingerabdrucksensor noch mit der Rückschale verbunden ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Öffne das Smartphone zur rechten Seite.

    • Löse den Fingerabdrucksensor mit einem Spudger.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe vorsichtig den Kunststoffaufkleber ab, der beide Kabel am Akku befestigt.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne den Wasserindikatorsticker und die #00 Kreuzschlitzschraube darunter, welche die Kabelhalterung befestigt.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Kabelhalterung.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen Spudger, um das Verbindungskabel, das Akkukabel und das Displaykabel zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse den Klebestreifen unter dem Akku heraus, indem du langsam und in einem flachen Winkel daran ziehst.

      • Wenn der Klebestreifen reißt, kannst du ihn mit einer Pinzette greifen und einige Male um ihre Spitze wickeln, um dann weiter zu machen.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende ein Opening Pick um den übrigen Klebstoff unterhalb des Akkus zu lösen, sollte sich dieser noch nicht entfernen lassen.

    • Entferne den Akku.

    Vorsicht bei diesem Schritt!

    Der Akku ist in der unteren Hälfte mit sehr gut klebendem Tape gesichert! Ein massives Hebeln zerstört den Akku (Akku knickt und Zellen bekommen einen Kurzschluss)!

    Hebelt ihn wie auf dem Bild, oben etwas hoch damit ihr mit einer alten EC oder Kreditkarte o.ä. unter den Akku kommt und damit das Tape langsam wegdrücken könnt.

    Tobias Hannemann - Antwort

    • Entferne die acht Kreuzschlitzschrauben #00, welche das Motherboard befestigen.

    • Löse die Verbindung des Antennenkabels mit einer Pinzette.

    • Nachdem du alle Kreuzschlitzschrauben entfernt hast, wird das Motherboard immer noch mit kleinen Klemmen befestigt. Achte darauf, diese beim Entfernen nicht zu zerbrechen, und drücke sie stattdessen mit dem Spudger leicht zur Seite, um das Entfernen des Motherboards zu erleichtern.

    • Verwende einen Spudger, um das Motherboard mit allen daran befestigten Komponenten vorsichtig anzuheben und entferne es.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette.

      • Achte darauf, die Metallstecker nicht zu verbiegen.

    • Löse das Antennenkabel und entferne es vorsichtig.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die vier #00 Kreuzschlitzschrauben im unteren Bereich deines Telefons.

    • Entferne die Metallabdeckung, welche auf der Verbindung des Motherboard-Flexkabels sitzt.

    • Löse die Steckverbindung des Motherboard-Flexkabels mit einem Spudger und entferne es.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen Spudger, um die Flexkabel des Lautsprechers und der Ladebuchse vom Daughterboard zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebel das Daughterboard mit einem Spudger vorsichtig nach oben und entferne es. Brich dabei die kleinen Klemmen, welche das Daughterboard befestigen, nicht ab, sondern drücke sie leicht zur Seite, um dir das Entfernen zu erleichtern.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen Spudger, um den Lautsprecher mit der Ladebuchse zu entfernen. Darunter befindet sich etwas Klebstoff, weshalb die Einheit etwas fester sitzen könnte.

    • Verwende eine Pinzette, um den festgeklebten Vibrationsmotor abzulösen und zu entfernen.

      • Solltest du Schwierigkeiten haben, den Lautsprecher oder den Vibrationsmotor zu entfernen, kannst du einen iOpener verwenden, um den Klebstoff zu lösen und es erneut versuchen.

    • Bevor du dein Gerät wieder zusammenbaust, prüfe das neue Ersatzteil auf etwaige Komponenten, die möglicherweise vom alten Bauteil übertragen werden müssen.

    Nicht die Schraube links an diesem Board vergessen!

    Jakob Dobberow - Antwort

Abschluss

Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Überprüfe, ob du Kleinteile wie Dichtungen von deinem alten Teil auf das Ersatzteil übertragen musst, bevor du es wieder zusammenbaust.

90%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit 23.11.2016

20.572 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

why take out the battery??

JPBrokenIT - Antwort

Hi JPBrokenIT,

this is a guide for the full display assembly. This means you’ll exchange the display including the whole mid frame for a new one. If you’re going to leave the battery in its place. You need a new one for your spare part. If you don’t want to buy a new battery, you’ll need to transfer it from the old mid frame with display, to the new one. If you want to exchange the display without the mid frame, you need to follow this guide - Huawei Mate 9 Display ersetzen

Dominik Schnabelrauch -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 18

Letzte 7 Tage: 68

Letzte 30 Tage: 366

Insgesamt: 2,911