Einleitung

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wir du die Displayeinheit mit Rahmen deines Huawei P10 Smartphones entfernst und ersetzt.

Sollte das Display gesplittert sein oder Risse aufweisen, klebe es zu Beginn mit Klebeband ab, um Verletzungen zu vermeiden.

Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt. Überprüfe, bevor du dein Gerät wieder zusammenbaust, ob du Teile von deinem alten Gerät auf das Ersatzteil übertragen musst.

Schalte dein Smartphone aus.
  • Schalte dein Smartphone aus.

  • Entferne das SIM Kartenfach.

Kommentar hinzufügen

Führe ein Plastic Opening Tool im unteren Teil des Smartphones zwischen Display und Gehäuse ein.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe das Display an und klappe es leicht nach hinten um.

The cable is for the standby and volume buttons, not for the fingerprint sensor!

JaL - Antwort

Thanks JaL, of course it is.

Tobias Isakeit -

  • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00.

  • Verwende eine Pinzette um beide Metallklammern zu entfernen.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende einen Spudger, um die Verbindung des Haupt-, Akku-, und Display-Flachbandkabels zu trennen.

Kommentar hinzufügen

  • Der Akku ist mit zwei Klebestreifen befestigt. Einer der beiden hat eine Lasche, zum herausziehen.

  • Zieh den Klebestreifen mit der Lasche in einem flachen Winkel, gleichmäßig und vorsichtig unter dem Akku hervor.

    • Der Klebestreifen kann leicht reißen. In diesem Fall kannst du dessen Ende mit einer Pinzette greifen und mehrfach darum herum wickeln. Fahre anschließend fort den Klebestreifen herauszuziehen.

  • Verwende einen iOpener um den verbleibenden Klebstoff zu lösen.

Kommentar hinzufügen

  • Achte darauf den Akku nicht zu verbiegen oder hineinzustechen.

  • Schiebe ein Opening Pick unter den Akku und beginne damit ihn vorsichtig herauszuhebeln.

  • Entferne den Akku.

  • Bringe an den entsprechenden Stellen neuen Klebstoff an, wenn du das Smartphone wieder zusammen baust.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben #00.

  • Verwende eine Pinzette, um die Metallabdeckung, welche auf der Ladebuchseneinheit und dem Haupt-Flachbandkabel sitzt, zu entfernen.

Kommentar hinzufügen

  • Verwende das flache Ende eine Spudgers, um das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse zu lösen.

  • Entferne die Kopfhörerbuchse mit einer Pinzette. Darunter befindet sich etwas Klebstoff, weshalb sie etwas am Rahmen haften könnte.

  • Löse die Verbindung des Antennenkabels mit einer Pinzette.

Kommentar hinzufügen

  • Löse das Haupt-Flachbandkabel mit einem Spudger und entferne es.

  • Löse das Flachbandkabel des Lautsprechers.

  • Entferne vorsichtig die Ladebuchseneinheit.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne den Vibrationsmotor mit einer Pinzette.

    • Unterhalb des Motors und des Kabels befindet sich etwas Klebstoff. Du kannst einen iOpener verwenden, um den Klebstoff zu lösen und das Entfernen zu erleichtern.

  • Führe nur einen winzigen Teil des flachen Endes eines Spudgers in die Öffnung des Lautsprechers ein, um ihn soweit anzuheben, dass du ihn gut fassen kannst.

  • Entferne den Lautsprecher.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die Gummidichtung mit einer Pinzette.

    • Sollte die Dichtung bereits in deinem Ersatzteil enthalten sein, ist es nicht notwendig, sie zu entfernen und zu übertragen.

  • Löse die Verbindung des Antennenkabels und entferne es.

Kommentar hinzufügen

  • Nutze das spitze Ende eines Spudgers, um das Motherboard in der oberen, rechten Ecke nach oben zu hebeln, bis du es gut fassen kannst.

  • Die Front- und Rückkamera sind immer noch mit dem Motherboard verbunden. Achte darauf, sie beim Entfernen des Motherboards nicht zu beschädigen.

  • Entferne das Motherboard.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher mit einer Pinzette.

    • Achte darauf, die Metallstecker nicht zu verbiegen.

  • Entferne vorsichtig den Näherungssensor aus seiner Vertiefung.

  • Bevor du dein Gerät wieder zusammenbaust, prüfe das neue Ersatzteil auf etwaige Komponenten, die möglicherweise vom alten Bauteil übertragen werden müssen.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Bringe beim Zusammenbau an den nötigen Stellen neuen Klebstoff an.

71%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit 23.11.2016

17.189 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Are the pink/purple blobs unter the motherboard thermal paste? If so, should I re-apply any when reassembling?

Martin Düren - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 14

Letzte 7 Tage: 134

Letzte 30 Tage: 545

Insgesamt: 2,472