Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Displayeinheit mit dem Rahmen austauschen kannst.

Bevor du anfängst dein Gerät auseinanderzunehmen, entlade den Akku auf unter 25%. Ein geladener Lithium-Ionen-Akku kann Feuer fangen und/oder im Falle einer versehentlichen Beschädigung explodieren. Bei einem entladenen Akku ist dieses Risiko wesentlich geringer.

  1. Schalte zuerst dein Handy aus und nimm den SIM-Kartenhalter heraus.
    • Schalte zuerst dein Handy aus und nimm den SIM-Kartenhalter heraus.

    • Entferne die beiden Pentalobe P2 Schrauben unten neben der USB-Buchse.

    • Ist das Glas gesprungen, kannst du mithilfe von etwas Klebeband deine Augen vor Glassplittern schützen, und auch einen besseren Halt bekommen, um das Gerät zu öffnen.

    Kommentar hinzufügen

  2. Verwende ein iSclack oder Saugheber, um das Rückteil von der Displayeinheit zu trennen.
    • Verwende ein iSclack oder Saugheber, um das Rückteil von der Displayeinheit zu trennen.

      • Nimm das Rückteil noch nicht komplett ab. Das Kabel des Fingerabdrucksensors ist noch mit der Displayeinheit verbunden.

    If you cant get suction because of cracks in the screen, use wide tape to create smooth surface.

    Kent Alexander Johansen - Antwort

    If your screen is smashed, and nothing else will work (iSclack etc), you can get a thin blade between the casing and the screen assembly and the bottom. The screen assembly can then be pried out. I fought with mine before discovering this. Be careful of the broken glass.

    Rob Collins - Antwort

    I struggled to remove screen with suction cups due to damage to the back case. I used a jim to pry from bottom by usb c port, worked well.

    Philip Lloyd - Antwort

    Be very carrefull as it can open in one fell swoop !

    Jean-Marc Boisseau - Antwort

    • Löse den Stecker des Fingerabdrucksensors mit einem Spudger.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe den Stecker des Antennenkabels ab.

    • Entferne den Aufkleber, der oben auf der Schraube befestigt ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen das Metallplättchen befestigt ist.

    • Dieses Plättchen, das den Akkustecker bedeckt, hat auf beiden Seiten einen kleinen Haken. Benutze eine Pinzette, um diese zu lösen und klappe das Plättchen vorsichtig nach oben weg, um es zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Nun kannst du den Stecker des Akkus lösen und ihn leicht zur Seite biegen.

    Kommentar hinzufügen

  3. Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK an der Kasse
    Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK
    • Lege die beiden Enden der Klebestreifen frei, damit du gleich einen guten Halt hast.

    Kommentar hinzufügen

    • Die Batterie ist mit drei Klebestreifen befestigt. In der Mitte und an dem SIM-Einschub befindet sich eine abnehmbare Lasche zum Ziehen. Ein dritter Klebestreifen an der Seite des Buttons hat keine Lasche.

    • Ziehe die Klebestreifen so flach wie möglich und in einer gleichmäßigen Bewegung heraus.

      • Sollten die Klebestreifen reißen, kannst du sie mit einem iOpener ein wenig erwärmen und dann mit einem Spudger den Akku vorsichtig von oben herausheben.

      • Direkt unter dem Akku verlaufen zwei Flachbandkabel. Sei vorsichtig, damit du sie nicht beschädigst, wenn du mit dem Spudger den Akku löst. Im letzten Bild siehst du, wo die Kabel verlaufen.

    • Hebe den Akku langsam hoch, um ihn vom letzten versteckten Stück Klebeband zu lösen.

    • Ersetze beim Zusammenbau deines Smartphones den alten Kleber durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

    Hi, does the LCD Screen and Digitizer Assembly with frame come with new adhesive tabs or battery stickers? I read that if there are no stickers the battery could move and cause damage. Please let me know, i would like to be sure before i place my order.

    Javier - Antwort

    Hi Javier! The P9 display kit does have battery adhesive. It’s visible as two orange strips, which are the adhesive release liners. We’ll be sure to specify it better in the component list. Thanks for asking!

    Sam Lionheart -

    • Entferne die anderen fünf Kreuzschlitzschrauben #00 vom Motherboard.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse das Motherboard Flexkabel sowie das Kabel zur Lautstärkeregelung und zur Einschalttaste.

    • Löse das LCD Flexkabel ab.

    Kommentar hinzufügen

    • Nun kannst du das komplette Motherboard entfernen.

    • Entferne den Ohrhörer-Lautsprecher (achte auf den Klebstoff darunter).

    Hi, can you tell me what is this pink foam-like round things? I am about to buy your LCD Screen and Digitizer Assembly with frame, but i am unsure if it comes with this pink foam circles or if i have to buy that separately. Also if it is something important to have in the replacement. Please let me know so i can be sure what to expect before i place my order.

    Javier - Antwort

    • Entferne das Modul mit dem Näherungssensor aus seiner Halterung.

      • Wenn die neue Displayeinheit die Dichtung am Näherungsensor nicht hat, musst du sie von der alten Displayeinheit übertragen.

    • Löse vorsichtig das Motherboard Flexkabel ab.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00 von der Tochterplatine.

    • Entferne die Metallhalterung.

    • Löse den Stecker am Motherboard Flexkabel und lege das Kabel zur Seite.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse den Stecker am Flexkabel zur Kopfhörerbuchse.

    • Löse das Antennenkabel.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse den Lautsprecherstecker.

    • Entferne die Tochterplatine.

    • Heble den Lautsprecher aus der Klebeverbindung zur Displayeinheit.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe die Kopfhörerbuchse aus ihrer Vertiefung heraus.

    • Hebe dann den Vibrationsmotor aus der anschließenden Vertiefung in der Displayeinheit heraus.

    • Entferne vorsichtig das empfindliche Anschlusskabel aus der Klebeverbindung zum Rahmen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne das Antennenkabel und auf jeder Seite die Kabel zur Lautstärkeregelung und zur Einschalttaste.

    • Vergleiche genau das alte und das neue Teil. Möglicherweise musst du kleinere Bauteile übertragen.

    • Auf der Rückseite des Motherboards befinden sich Wärmeleitpads (rosa gummiartige Klümpchen) zur Wärmeableitung. Falls diese Wärmeleitpads gebrochen oder ausgetrocknet sind oder an der alten Displayeinheit hängengeblieben sind, solltest du neue Wärmeleitpads an der neuen Displayeinheit oder am Motherboard anbringen.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit 23.11.2016

20.622 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 79

Letzte 30 Tage: 339

Insgesamt: 2,182