Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Ist das Display deines Huawei P9 Plus gebrochenen oder gesprungenen, kannst du es mit dieser Anleitung austauschen.

Um deine Augen vor Glassplittern zu schützen und einen besseren Halt zu bekommen, empfiehlt sich, das Display mit Klebeband abzukleben.

  1. Schalte zuerst dein Handy aus. Nimm die Halterung für die SIM-Karte und die SD-Karte heraus.
    • Schalte zuerst dein Handy aus.

    • Nimm die Halterung für die SIM-Karte und die SD-Karte heraus.

  2. Entferne die beiden Pentalobe P2 Schrauben rechts und links neben dem USB C-Anschluss.
    • Entferne die beiden Pentalobe P2 Schrauben rechts und links neben dem USB C-Anschluss.

  3. Verwende einen iSclack oder einen Saugheber um die Displayeinheit vom Rückgehäuse zu lösen. Trenne die beiden Teile noch nicht vollständig voneinander, da sie noch durch den Fingerabdrucksensor miteinander verbunden sind.
    • Verwende einen iSclack oder einen Saugheber um die Displayeinheit vom Rückgehäuse zu lösen.

    • Trenne die beiden Teile noch nicht vollständig voneinander, da sie noch durch den Fingerabdrucksensor miteinander verbunden sind.

  4. Nachdem das Rückgehäuse geöffnet ist, klappst du die andere Hälfte zur Seite, um an die Stecker der Flachbandkabel zu gelangen. Mit einem Spudger trennst du die Verbindung des Fingerabdrucksensors und die der seitlichen Knöpfe. Nimm das Rückgehäuse zur Seite.
    • Nachdem das Rückgehäuse geöffnet ist, klappst du die andere Hälfte zur Seite, um an die Stecker der Flachbandkabel zu gelangen.

    • Mit einem Spudger trennst du die Verbindung des Fingerabdrucksensors und die der seitlichen Knöpfe.

    • Nimm das Rückgehäuse zur Seite.

  5. Entferne den Aufkleber auf der Schraube links oberhalb des Akkus. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben  #00, welche die Metallabdeckungen fixieren.
    • Entferne den Aufkleber auf der Schraube links oberhalb des Akkus.

    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, welche die Metallabdeckungen fixieren.

  6. Beide Metallabdeckungen haben kleine Haken. Verwende ein Pinzette, um sie vorsichtig zu lösen und entferne die Abdeckungen, indem du sie vorsichtig nach oben herauslöst. Beide Metallabdeckungen haben kleine Haken. Verwende ein Pinzette, um sie vorsichtig zu lösen und entferne die Abdeckungen, indem du sie vorsichtig nach oben herauslöst.
    • Beide Metallabdeckungen haben kleine Haken. Verwende ein Pinzette, um sie vorsichtig zu lösen und entferne die Abdeckungen, indem du sie vorsichtig nach oben herauslöst.

  7. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  8. Verwende einen Spudger, um das Flachbandkabel des Displays zu lösen. Trenne das Flachbandkabel des Motherboards und danach das des Akkus. Trenne das Flachbandkabel des Motherboards und danach das des Akkus.
    • Verwende einen Spudger, um das Flachbandkabel des Displays zu lösen.

    • Trenne das Flachbandkabel des Motherboards und danach das des Akkus.

  9. Die Klebestreifen oben am Akku reißen weniger leicht, wenn du sie horizontal herausziehst und nicht nach oben oder in einer anderen Richtung. Benutze eine Pinzette, um die schwarze Lasche soweit zu entfalten, dass du sie mit den Fingern fassen kannst.
    • Die Klebestreifen oben am Akku reißen weniger leicht, wenn du sie horizontal herausziehst und nicht nach oben oder in einer anderen Richtung.

    • Benutze eine Pinzette, um die schwarze Lasche soweit zu entfalten, dass du sie mit den Fingern fassen kannst.

    • Ziehe langsam und konstant am ersten Klebestreifen.

    • Heftiges Reißen oder Loslassen der Streifen kann dazu führen, dass der Klebestreifen verknüllt oder reißt.

  10. Lege die Lasche des anderen Klebestreifens mit einer Pinzette frei, um ihn herausziehen zu können. Bei Bedarf kannst du den Kleber nochmals mithilfe eines iOpeners erwärmen. Lege die Lasche des anderen Klebestreifens mit einer Pinzette frei, um ihn herausziehen zu können. Bei Bedarf kannst du den Kleber nochmals mithilfe eines iOpeners erwärmen.
    • Lege die Lasche des anderen Klebestreifens mit einer Pinzette frei, um ihn herausziehen zu können. Bei Bedarf kannst du den Kleber nochmals mithilfe eines iOpeners erwärmen.

    • Schiebe einen Spudger unter den Akku.

    • Wenn du die Klebestreifen vollständig gelöst bekommen hast, lässt sich der Akku einfach herausnehmen. Andernfalls nimmst du ein weiteres Mal den iOpener und erwärmst den restlichen Klebstoff. Es befinden sich keine Kabel unter dem Akku, die beschädigt werden könnten.

    • Entferne den Akku.

    • Ersetze beim Zusammenbau den alten Kleber durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

  11. Verwende eine Pinzette, um den Aufkleber von der Schraube neben dem Antennenkabel zu entfernen. Trenne das Antennenkabel und fädele es aus der Führung der Metallabdeckung, die über dem Hauptflexkabel liegt. Entferne die vier Kreuzschlitz #00 Schrauben.
    • Verwende eine Pinzette, um den Aufkleber von der Schraube neben dem Antennenkabel zu entfernen.

    • Trenne das Antennenkabel und fädele es aus der Führung der Metallabdeckung, die über dem Hauptflexkabel liegt.

    • Entferne die vier Kreuzschlitz #00 Schrauben.

  12. Das Plättchen über dem Hauptflexkabel besitzt kleine Haken auf jeder Seite. Verwende eine Pinzette, um sie vorsichtig nach oben hin auszuhängen. Verwende einen Spudger, um das Hauptflexkabel zu lösen und lege es beiseite. Löse das Flachbandkabel des Lautsprechers.
    • Das Plättchen über dem Hauptflexkabel besitzt kleine Haken auf jeder Seite. Verwende eine Pinzette, um sie vorsichtig nach oben hin auszuhängen.

    • Verwende einen Spudger, um das Hauptflexkabel zu lösen und lege es beiseite.

    • Löse das Flachbandkabel des Lautsprechers.

  13. Verwende einen Spudger und löse das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse. Entferne die Kopfhörerbuchse.
    • Verwende einen Spudger und löse das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse.

    • Entferne die Kopfhörerbuchse.

    • Sei vorsichtig mit den Kontakten im Innern der Buchse und dem unteren Bereich der Kopfhörerbuchse. Sie können leicht beschädigt werden.

  14. Hebe die Tochterplatine mit einem Spudger heraus. Hebe den Lautsprecher aus dem Mittelrahmen heraus. Unterhalb befindet sich ein wenig Klebstoff, daher kann es etwas fester sitzen.
    • Hebe die Tochterplatine mit einem Spudger heraus.

    • Hebe den Lautsprecher aus dem Mittelrahmen heraus. Unterhalb befindet sich ein wenig Klebstoff, daher kann es etwas fester sitzen.

  15. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Displays deines Handys zu lösen. Er befindet sich hauptsächlich am Rand um das Display herum. Nachdem du die beiden Seiten erwärmt hast, konzentriere dich auf den unteren Bereich.
    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Displays deines Handys zu lösen. Er befindet sich hauptsächlich am Rand um das Display herum.

    • Nachdem du die beiden Seiten erwärmt hast, konzentriere dich auf den unteren Bereich.

    • Der Klebstoff ist sehr stark. Nimm dir Zeit, um ihn gut zu erwärmen,

  16. Gehe mit einem Opening Pick zwischen Mittelrahmen und Display. Fahre entlang der Unterseite, um den Klebstoff zu lösen. Wurde der Klebstoff gut genug erwärmt, kannst du das Display vom Mittelrahmen trennen, indem du das Opening Pick drehst.
    • Gehe mit einem Opening Pick zwischen Mittelrahmen und Display.

    • Fahre entlang der Unterseite, um den Klebstoff zu lösen.

    • Wurde der Klebstoff gut genug erwärmt, kannst du das Display vom Mittelrahmen trennen, indem du das Opening Pick drehst.

    • Lässt sich das Display nicht so leicht vom Rahmen trennen, erwärme nochmals den iOpener und wiederhole die Prozedur. Vielleicht verwendest du auch einen Halberd Spudger, um vorsichtig den Klebstoff um das ganze Display herum etwas zu lösen.

  17. Hebe vorsichtig das Display an und fädele behutsam das Displaykabel durch die Aussparung im Mittelrahmen. Entferne das Display.
    • Hebe vorsichtig das Display an und fädele behutsam das Displaykabel durch die Aussparung im Mittelrahmen.

    • Entferne das Display.

    • Verwende neue Klebestreifen an den entsprechenden Stellen, nachdem sie von den Überresten gesäubert sind.

Abschluss

Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Verwende neue Klebestreife an den entsprechenden Stellen.

100%

Tobias Isakeit hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

71.343 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

so fascinating!

Teuila Molimau - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 10

Letzten 30 Tage: 58

Insgesamt: 8,893